Lynx

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13926
    Lynx
    Teilnehmer

    Pflasterstein und ich feuern mal mit an. Lass die Tasten glühen!

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13899
    Lynx
    Teilnehmer

    @Syvaren: Läuft, würde ich sagen. ^^

    Also ich lehne mich jetzt ein wenig entspannt zurück. Pflasterstein ist bald schon rund und nicht mehr eckig und mein Monatsziel habe ich erreicht. Mit dem Workshop bin ich auch ein Stück weiter gekommen. Das lange Wochenende werde ich wohl nur ein paar Wörter zum Spaß runter schreiben, ein Charakterhintergrund für’s Pen & Paper. Und den Rest der Zeit werden die Finger anders beschäftigt, bis Ende nächster Woche will ich einen „Bucheinband“ bauen. Also ran ans Leder.

    Ich lass mal ne große Kanne Tee hier.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13873
    Lynx
    Teilnehmer

    Juche, danke für die Inspiration! ^^

    Nee, tatsächlich habe ich mir echt noch eine ganze Weile den Kopf an der Schreibaufgabe zermartert, dann flutschte es aber doch, inklusive Änderung des Handlungsverlaufs mittendrin. 🙂 Jetzt schmöker ich erst mal weiter in Dracula.

     

    Oh je, noch jemand der schlecht geschlafen hat? Irgendwas muss letzte Nacht gewesen sein. Wir haben auch alle drei nicht viel Schlaf abbekommen, selbst unser Auto hatte heute Probleme loszustarten. Also ja, Kaffee wäre echt eine Option.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13862
    Lynx
    Teilnehmer

    Moin ihr!

    Kann mich bitte mal einer mit Inspiration bewerfen? Die darf mir auch so richtig von der Seite an die Backe klatschen. ^^ Ich habe gerade echt einen Hänger, bei meinem Schreibworkshop. Die Übung an der ich gerade sitze, habe ich schon mal gemacht. Damals war ich nicht so richtig zufrieden damit, deshalb wiederhole ich die nochmal. Es soll ja schließlich üben. Mir ist auch die Technik völlig klar aber ich finde grade echt keinen Ansatz, wie ich das kurz und knackig in einer Geschichte o.Ä. verarbeiten kann. Das nervt. 😛

    Zum Glück hat Pflasterstein noch ein paar Wörter zum wegknuspern, weil ich nebenher noch an einer etwas aufwändigeren Sache für’s Pen & Paper arbeite.

     

    Jemand Tee?

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13816
    Lynx
    Teilnehmer

    Happy Birthday, ihr Monster! 🎂

    Ich setze mich mal mit Pflasterstein dazu. Der mag das Lagerfeuer, auch wenn wir diesmal nicht richtig beim Camp mitmachen. Und ich glaube er freut sich schon ein klein wenig auf Freitag. Da habe ich mir mal einen Tag Resturlaub gegönnt. Und unser Schreibworkshop steht da ganz oben auf der Agenda. 🙂

    Hmmm, Marshmallows. Kann man die wohl ins Chili dippen?

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13486
    Lynx
    Teilnehmer

    Wahnsinn. Meinen Glückwunsch!

    Ja, solche Sachen klingen immer so fix erledigt und dann ist schwupps die Zeit weggefressen. 😀

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13473
    Lynx
    Teilnehmer

    @Schreibcamp: Ja, im Grunde habt ihr ja Recht, theoretisch könnte ich auch mit den Übungen aus dem Buch dran teilnehmen. Aber irgendwie passt das vom Feeling her bei mir nicht. Denn ich möchte mich auf die Aufgaben selbst fixieren und nicht noch Wortzahlen im Hinterkopf rum spuken haben. Irgendwie… ich bin halt komisch. 😀

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13470
    Lynx
    Teilnehmer

    Im April war wieder Schreibcamp, oder?

    Das ist noch nicht sicher bei mir. Ich habe zwar vor, mehr zu schreiben, allerdings lockt mich auch mein Schreibworkshop-Buch mit seinen kleinen Aufgaben und der entsprechenden Literatur auf die es sich bezieht. Es geht dabei ums spannende Schreiben mit Bezug auf große Klassiker wie Dracula, Frankenstein und Co. Das passt eigentlich weniger in ein Schreibcamp, weil es eben alles so Teilaufgaben, kleine Übungen etc. sind.

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13434
    Lynx
    Teilnehmer

    Hey, das ist doch super! Vor allem wenn es so easy läuft.

    Und ich muss ehrlich sagen, ich finde es motivierend, so etwas zu lesen. Da will ich gleich in die Tasten hauen und Pflasterstein was leckeres zusammenschreiben.

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13429
    Lynx
    Teilnehmer

    Moin ihr!

    Ich melde mich mal wieder zurück – jupp, ich lebe noch.

    Pflasterstein und ich hatten uns eine kurze Auszeit genommen, einfach weil es mit Messen und Co nicht drin war, ordentliche Wörter zu Papier zu bringen. Der Jahresanfang ist immer sehr voll bei mir. Aber ab März sind wir wieder dabei, dann mit einem kleinen Nebenprojekt, nur für mich. Ist so ’ne Pen & Paper Geschichte…

     

    Viel Erfolg bei den Prüfungen! Ich kann mich Syvaren nur anschließen, erfahrungsgemäß zahlt frühzeitiges Lernen sich aus.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 46)