Snow

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13888
    Snow
    Teilnehmer

    Ach, es ist so schön, in glückliche Monsteraugen zu blicken!

    Fiffikus ist jetzt seit einer Woche bei mir und sein Hunger ist die perfekte Motivation für mich! Seit gestern stärkt mir auch noch Cookie den Rücken und gemeinsam werden wir drei in den Osterferien so richtig durchstarten! Ich denke, wir werden zu einem richtig guten Team zusammenwachsen.

    Jetzt würden die beiden aber gerne noch all die anderen Monster hier im Monster-Camp kennen lernen, deswegen lasse ich sie für heute springen, vielleicht finden sie ja ein paar nette Spielkameraden. 😉

    Stockbrot hört sich toll an und den Honigsaft würde ich auch gern mal probieren. Ist denn noch was davon übrig? 🙂

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag! Ich werde jetzt mal ein wenig Holz sammeln gehen und unser Feuer wieder etwas anfachen, damit es richtig schön gemütlich wird, ist doch ein wenig kühl geworden. Bis später!😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Sternwarte #12864
    Snow
    Teilnehmer

    Für die nächste Runde klinke ich mich auch mal ein 🙂 Schließlich muss ich noch irgendwie mein persönliches Monatsziel erreichen und morgen ist ja schon der letzte Novembertag!!?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12614
    Snow
    Teilnehmer

    Lady Lu geht es ähnlich wie Fonti, die ist auch nicht so zufrieden mit ihren Portionsgrößen…

    Aber das ist doch auch viel wert, Nion, wenn du in deiner Wohnung und an anderen Stellen vorangekommen bist! Denn ich finde, erst wenn man sich in seiner Umgebung richtig wohl fühlt, lässt es sich gut arbeiten. Wenn dem nicht so ist, lenkt man sich auch gern mal ab.

    Beim Motivationsbacken bin ich auf jeden Fall dabei, so einen Motivationskuchen könnte ich jetzt auch gut gebrauchen!? Für mich müsste auf jeden Fall Banane und Schokolade mit rein, das gehört mit zu meinen Lieblingskuchen/muffin-Zutaten. Vielleicht dann noch ein paar Kokosraspeln? 🙂

    Was wär denn so dein/euer favorisierter Geschmack? 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12613
    Snow
    Teilnehmer

    Nachdem ich diese Woche ein kleines Schreibtief hatte und mich nicht so richtig motivieren konnte, würde ich heute gerne einen Wordsprint starten, um wieder reinzukommen! Wenn man das Turnier selbst ausruft, muss man schließlich auch mitmachen!?

    20:00 – 20:25 Uhr

    20:35 – 21:00 Uhr

    Fühlt euch herausgefordert!?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12563
    Snow
    Teilnehmer

    Okay, nachdem ich mich heute nach 1151 Wörtern nicht mehr weiter zum Schreiben motivieren kann, setze ich mich doch lieber ins gemütliche Kaminzimmer und wärm mich ordentlich am Feuer auf. Ich setze gleich mal noch eine große Kanne Tee für alle auf, falls es euch auch so kalt ist!

    Immerhin ist Lady Lus Hunger für heute auch gestillt, da bin ich doch ganz froh, dass sie nicht mehr so unruhig durch’s Zimmer schwebt und ich ihr immer wieder ausweichen muss! 😉

    Hoffentlich wird morgen dann wieder ein produktiver Tag! Euch noch eine gute Nacht. 🙂

    Danke noch für den Lebkuchen, May, der ist wirklich lecker! ? Da muss ich mir gleich noch ein Stück klauen! 😀

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12561
    Snow
    Teilnehmer

    Wow, Glückwunsch, fictionalgirl! 😀  Bei mir waren es 238 Wörter. Aber immerhin – bis 5min vor den Sprint habe ich ein kleines Nickerchen gemacht und war dementsprechend etwas verschlafen.? Ohne den Sprint hätte mein Wecker nicht geklingelt und ich hätte vermutlich viel länger geschlafen… Schon allein deswegen hat es sich gelohnt. 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12553
    Snow
    Teilnehmer

    Bei mir waren es in beiden Runden insgesamt zusammen 474 Wörter, die erste Runde lief leider nicht so gut, aber in der zweiten ging’s dann etwas flüssiger. 🙂

    Wer Lust hat, wie wär’s um 18:00 – 18:25 Uhr mit einem weiteren Sprint? 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12548
    Snow
    Teilnehmer

    Hallo Lilith,

    hier einfach mal ein paar Ideen, die mir dazu gekommen sind.

    Weiß deine Prota denn schon, was aus dem Ei schlüpfen wird? Wenn nicht, könnte sie Nachforschungen darüber anstellen.

    Gibt es irgendwelche Feinde/Neider/etc. in der Nähe? Vielleicht wird ihr das Ei gestohlen und sie muss es zurückerobern?

    Hat deine Hauptperson schon irgendwelche anderen Ziele, die sie verfolgt? Vielleicht könnte es in der Richtung weitergehen und sie nimmt das Ei einfach mit und das schlüpft dann womöglich in einer völlig ungünstigen Situation?

    Da du sagst, dass die Stelle noch ziemlich am Anfang der Geschichte ist: Vielleicht könntest du dem Leser so Zeit geben, sich in deiner Welt noch etwas besser zurechtzufinden durch Landschaftsbeschreibungen/der Stadt/des Hauses/der Menschen/… Falls deine Prota einen Beruf hat, könnte man sie dabei begleiten, um die Hauptperson noch besser kennen zu lernen. Oder falls sie eine Lieblingsstelle hat, wo sie gerne hingeht, könnte man auch diesen Ort näher erkunden.

    Oder gibt es vielleicht noch andere Personen, die viel mit der Protagonistin zu tun haben (positiv oder negativ)? Vielleicht könnte hier auch ein Streit entstehen, egal über was, vielleicht auch, was mit dem Ei geschehen soll und dass sie es doch nicht einfach behalten kann oder kP. Da weiß ich nicht genau, was da zu deiner Geschichte passt, aber irgendwas gibt es bestimmt immer zu streiten!? Bei meinen Geschichten wird gerne mal ein Streit angezettelt, wenn es gerade sonst nichts zu tun gibt?

    Hmm… Das war jetzt so das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist, ich hoffe, es kann dir irgendwie weiterhelfen!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12546
    Snow
    Teilnehmer

    Ich werde mir die zwei Termine auf jeden Fall vormerken! Sofern die Herausforderung auch jenen gilt, die nicht auf der offiziellen NaNo-Seite registriert sind. 🙂

    Mit Termin schreibt es sich wirklich manchmal leichter!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12499
    Snow
    Teilnehmer

    @Nion: Ja, ich hatte sie Samstag Abend um 23:57 Uhr oder so gefüttert, aber sobald es dann 0 Uhr war, hat sie etwas das Gesicht verzogen und gesagt, dass ihr Magen knurrt. War auch ein wenig überrascht deswegen, aber ich bin froh, dass sie mich direkt hart rangenommen hat, so war ich am Sonntag viel produktiver als ich es ohne ihren Hunger gewesen wäre.?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)