the3rddecade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schreibsalon #16553
    the3rddecade
    Teilnehmer

    @ Buchenrauch: Sieh es mal anders herum: Das Baby schläft ab und zu! Und dann kannst du schreiben (wenn du Lust dazu hast). Ist das nicht herrlich? Ich ziehe jedenfalls den Hut vor allen jungen Müttern, die die Zeit zum Schreiben finden. Wenn meine Babies geschlafen haben, habe ich entweder auch geschlafen oder war ganz, ganz leise, damit sie gut schlafen konnten … 😋

    als Antwort auf: Kaminzimmer #16542
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ja, diese Sprints am Abend sind wirklich gut gegen die Prokrastination. Ich will nämlich eigentlich vor dem 30. November fertig sein – oder wenigstens nur noch wenige Wörter pro Tag zu schreiben haben. In der letzten Novemberwoche will ich mich haltlos in die Adventsdekoration stürzen. Letztes Jahr habe ich es geschafft, am 1. Advent alles fertig zu haben und das hat sich sooo gut angefühlt. Dieses Sich-hinsetzen-und-schreiben ist eine gute Sache. Erst fällt mir nichts ein, aber dann eben doch. Und zum Schluss muss ich mir noch Notizen machen, weil mir noch Dinge eingefallen sind, die ich vergessen habe. Sehr guter Platz hier vorm Kamin mit Oppchen und Ommchen. Und einem Gläschen des guten Roten aus der herrlichen Pfalz. Da kann ich Dinge notieren … oder einfach ins Feuer starren. Feuer ist einfach wunderbar!

    Eine gute Nacht euch allen und Danke für die Sprints!

    als Antwort auf: Schreibsalon #16531
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Habe mal einen Sprint eingestellt:

    17:30 – 3 Sessions à 20 min, 15 min Pausen.

    Eigentlich habe ich ja Zeit, zu schreiben. Aber wenn ich nicht anfange, dann ist der Tag rum. So wie heute  *hust*

    Ich habe in Prokrastination nicht nur promoviert, sondert auch habilitiert …

    als Antwort auf: Kaminzimmer #16521
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ich drück mich hier noch ein bisschen herum. Meine Wörter habe ich geschrieben. Aber ich will ganz unbedingt mitbekommen, wie die Tendenz der Amerikanischen Midterms ist. Grusel, grusel. Ich habe heute mal einen leckeren Merlot mitgebracht. Damit trinke ich mir jetzt ein Stückchen Gelassenheit an. Nein, nein, ihr beiden, Alkohol ist für Hundis strikt verboten. Aber ich habe noch ein paar Leckerchen in der Hosentasche. Bissi hart zwar … macht aber nichts. Meine angebrochenen Lebkuchen waren heute auch schon ein bisschen hart. Aber ich habe sie frauhaft vertilgt. Habt einen schönen Abend!

    als Antwort auf: Schreibsalon #16520
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Danke für die Sprints! Habe heute den ganzen Tag kein einziges Wort geschrieben und so jetzt doch mein Tagessoll geschafft. Ich muss dran bleiben. Ich weiß, dass mich, wenn sich ein Graben auftut und ich zu viel nachholen muss, die bleierne Lähmung überfällt. Jetzt kann ich ganz glücklich ins Bett gehen.

    als Antwort auf: Kaminzimmer #16506
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Die heiße Schokolade war noch gut warm, weil Du sie auf dem Kaminsims abgestellt hattest. Danke, lecker! Ich kraule jetzt noch ein bisschen Ommchen und Oppchen und seh ins Kaminfeuer. Ein Feuerchen ist einfach war wunderbares! Sollte ich einschlafen und ihr kommt noch rein, ihr dürft mich wecken. Ich habe mir sagen lassen, ich würde laut schnarchen. Ich kann’s zwar nicht glauben – aber ihr müsst es wirklich nicht aushalten. Gute Nacht ihr Lieben!

    als Antwort auf: Schreibsalon #16505
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Noch ein kleiner Sprint um 23 Uhr? Als Abschluss für heute!

    als Antwort auf: Schreibsalon #16495
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ihr Lieben, ich schaffe den dritten Sprint nicht mehr. Ich bin soooo müde. Ich muss jetzt in die Horizontale. Schreibt noch schön – morgen bin ich wieder dabei.

    als Antwort auf: Kaminzimmer #16462
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ich schlepp mal eine Wiege her und stell sie neben den Kamin. Da kann das Baby dann gut schlafen. 👶 Oppchen ist zuverlässig, der gibt sofort Laut, wenn ein Baby weint.

    Aber bei jetzt schon 10k sehe ich da bei dir sowieso keine Schwierigkeiten.

     

    als Antwort auf: Kaminzimmer #16460
    the3rddecade
    Teilnehmer

    So, auch wenn ich meine Wortzahl, die ich mir vorgenommen hatte, nicht geschafft habe, bin ich doch froh, dass ich dank Nions Sprints so weit gekommen bin. Diesmal will ich nämlich einfach unsere Familiengeschichte aufschreiben. Es geht so viel verloren, wenn man es nicht aufschreibt. Es ist allerdings ein mühsames Geschäft, weil ich mich nicht so hinreißen lassen darf. Meine Figuren entwickeln ja regelmäßig ein Eigenleben und machen was sie wollen, nicht das, was ich mir vorher ausgedacht habe. Das geht hier aber nicht.

    Jetzt ruhe ich mich vor dem Kaminfeuer ein bisschen aus. Habe mir einen Kaffee mitgebracht und lass mal eine Flasche Baileys da für alle, die auch einen Schuss Geist in ihrem Kaffee wollen. Und ein paar Lebkuchen. Jetzt schmecken die sowieso am besten. Und nom-noms für Oppchen und Ommchen. Die nehmen mir auch nicht so übel, wenn ich einnicke und ein bisschen vor mich hin schnarche.

    Es ist. So. Gemütlich. Hier.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 118)