Adoptionsbüro

Willkommen im Monster-Adoptionsbüro!
Wenn Du auf der Suche nach einem Monster bist, das Du adoptieren kannst, damit es Dich von nun an motiviert, bist Du hier richtig.
Außerdem steht das Adoptionsbüro für Fragen und Belange rund um die Monster-Adoption offen. Schreib einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag.

Adoptions-Voraussetzungen

Um ein Monster zu adoptieren, musst Du Dich auf dieser Seite registriert haben. Du brauchst ein Profil, in dem sich das Monster niederlassen kann und wo Du es besuchen und füttern kannst. Den Link zur Registrierung findest Du im Hauptmenü unter Anmelden > Registrierung.

Monsterarten

Bevor Du Deine Wahl triffst, solltest Du Dich kurz mit den verschiedenen Monsterarten vertraut machen. In unserer Kartei gibt es Wordcount-Monster, Stunden-Monster und Lese-Monster.
Wordcount-Monster ernähren sich von geschriebenen Wörtern. Sie sind also für Autoren und Blogger, Verfasser von Arbeiten jeder Art oder Briefeschreiber interessant. Mit ihrem hungrigen Blick motivieren sie Dich zum Schreiben.
Stunden-Monster wollen, dass Du Zeit mit ihnen verbringst. Sie haben ganz unterschiedliche Lieblingsbeschäftigungen und genauso unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die gemeinsame Zeit daher gestaltet werden sollte. Bei uns haben sich natürlich viele Monster mit einer Vorliebe für Textarbeit gemeldet. Sie wünschen sich, dass Du mit ihnen plottest, Welten und Hintergründe entwirfst oder Texte überarbeitest. Wir haben allerdings auch Stunden-Monster in der Kartei, die ihre Zeit auf ganz andere Weise investieren wollen. Das kann vom Wohnungsentrümpeln über Hausarbeit bis hin zu täglichen Ausflügen an die frischen Luft gehen.
Lesemonster wollen sich mit Dir zusammen durch Deinen SuB lesen. Es gibt Lesemonster, die mit einer bestimmten Zahl Seiten gefüttert werden, und welche, die gleich ganze Bücher verschlingen.

Fütterungsintervalle

Unter allen Monsterarten gibt es solche, die täglich Deine Zuwendung brauchen, und solche, die ihre Bedürfnisse über den Zeitraum einer Woche verteilen können. Eine Woche zählt von Montag bis Sonntag. Auch der Hunger ist von Monster zu Monster durchaus unterschiedlich.

Triff Deine Wahl

Achte darauf, dass die Ansprüche Deines Monsters zu Deinem Schreibverhalten bzw. zu Deinen persönlichen Zielen passen. Andernfalls wird es dem Monster schwer fallen, Dich auf Dauer wirklich motivieren zu können. Ein stets unglückliches Monster sprüht schließlich nicht allzu sehr vor Motivation.

Dein Adoptionsantrag

Unter Monster > Zur Adoption findest Du alle Monster, die derzeit nach einem Halter suchen. Wenn Deins noch nicht dabei ist, schau in den kommenden Tagen nochmal vorbei. Es reisen immer wieder neue Monster an, um sich in unsere Kartei aufnehmen zu lassen. Wenn Du auf der Suche nach einem speziellen Monster bist, das so nicht alle Tage gesichtet wird, kannst Du Dich hier im Büro auch melden und Deinen Fall schildern. Bitte sieh Dir die zu vermittelnden Monster vorher gut an. Eventuell ist doch eins dabei, das zu Dir passt. Suchst Du aber beispielsweise ein Monster mit echt monstermäßigem Hunger, könnten wir für Dich mal Augen und Ohren aufsperren. Wünsche bezüglich Aussehen oder Charakter können wir natürlich nicht erfüllen. Monster sind wie sie sind, und so müssen wir sie nehmen.

Monster-Adoption

Wenn Du ein Monster adoptieren möchtest, schreib einen entsprechenden Kommentar unter seinen Steckbrief. Das nächste Mal, wenn ich die Adoptionsanträge prüfe, schreibe ich Dir eine Antwort dazu. Sofern alles passt (Du Dich also insbesondere schon registriert hast), mache ich auch gleich die Adoptionspapiere fertig. Gibt es für ein Monster mehrere Bewerbungen, kann ich es leider nur einmal vermitteln. In diesem Fall bearbeite ich die Bewerbungen in der Reihenfolge, in der sie eingegangen sind.
Falls Du bei einem späteren Besuch das Monster nicht mehr findest, auf dessen Adoption Du einen Antrag gestellt hast, kann es sein, dass ein anderer Antrag vor Deinem eingereicht wurde und es dorthin vermittelt wurde. In dem Fall wirst Du das Monster und die Antwort auf Deinen Kommentar unter Monster > Adoptiert wiederfinden (oder gib seinen Namen einfach in die Suche ein).

Adoptierte Monster

Ein Monster, das Du adoptiert hast, findest Du von nun an in Deinem Profil (über Angemeldet > Zu Deinem Profil).

Adoptionsgrenze

Du kannst bis zu zwei Monster adoptieren. Nachdem Du ein Monster aufgenommen hast, solltest Du ihm und Dir allerdings erstmal ein bisschen Zeit geben, um euch gegenseitig kennenzulernen und um Dich an die Aufgaben als Monsterhalter zu gewöhnen. Manchmal ist so ein Monster anspruchsvoller, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Bevor Du Dich um die Aufnahme eines zweiten Monsters bewirbst, solltest Du Dein erstes mindestens eine Woche schon versorgen.
Da die Monster-Akquirierung, -Betreuung und -Vermittlung doch einiges an Aufwand bedeutet, liegt die Adoptionsgrenze grundsätzlich bei zwei.

Wenn es nicht passt

Wenn Du und Dein Monster feststellen, dass ihr auf Dauer doch nicht so recht zusammenpasst, kann es eventuell für beide Seiten schöner sein, wieder getrennte Wege zu gehen. Melde Dich hier, wenn Du ein Monster zurückgeben möchtest. Du solltest kein allzu schlechtes Gewissen deswegen haben. Manchmal passt es einfach nicht, und es ist weder dem Monster geholfen, wenn es ihm nicht gelingt, Dich zu motivieren, noch Dir, wenn Du immerzu in traurige Monsteraugen blickst und durch ein wachsendes schlechtes Gewissen auch Deine Restmotivation noch verlierst.

Bei noch offenen Fragen rund um die Monsterhaltung: Immer raus damit! Hier im Adoptionsbüro bist du am richtigen Ort.

> Zur Adoption

175 thoughts on “Adoptionsbüro

  • Nebelkraft 3. Januar 2024 at 15:50

    Hallo Nion,

    leider muss ich dir mitteilen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr schreibe und deshalb auch mein Motivationsmonster Lisa nicht mehr füttern kann. Deshalb möchte ich sie freilassen. So hat Lisa jemand anderen, der Sie füttert und sich auf jeden Fall besser um sie kümmert als ich es tue. Das tut mir wirklich leid, aber ich denke, so ist es für Lisa am besten. :-/ Ich hoffe dass Lisa bald jemanden findet, bei dem sie gut aufgehoben ist!

    Liebe Grüße
    Nebelkraft

    • Nion 20. Februar 2024 at 15:42

      Huhu Nebelkraft,
      vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Lisa wieder in die Adoptionskartei aufgenommen.
      Schöne Grüße, Nion

  • Liam 16. April 2023 at 21:39

    Hallo @Nion,
    Seit einigen Jahren nun schon begleitet mich der treue Monsieur. Aber seit langer Zeit muss er die meiste Zeit im Schlaf verbringen, um nicht zu verhungern – weil mein Wortcount ihm schon lange nicht mehr gerecht wird.
    Daher sind Monsieur Poli und ich (nach mittlerweile über 160.000 gemeinsam Worten ) überein gekommen, dass er weiterziehen möchte – und ich ein weniger anspruchvolles Monsterchen adoptieren soll.
    Daher möchte ich mich hiermit bitte um TOM bewerben.
    Gruß Liam

    • Nion 1. Mai 2023 at 18:58

      Hallo Liam,

      was lange währt wird endlich gut. Ich soll dir ganz liebe Grüße von Monsieur Poli sagen. Dir und Tom eine tolle gemeinsame Zeit!

      Schöne Grüße, Nion

  • Dreamcatcher 6. November 2022 at 23:20

    Hallo Nion!

    Ich bin auf der Suche nach einem Lesemonster. Wird es hier vielleicht bald mal wieder welche geben? Das wäre so toll.

    Liebe Grüße
    Elfe

    • Nion 7. November 2022 at 10:19

      Hallo Dreamcatcher,

      eigentlich hatten wir zum Herbstbeginn mit der Ankunft einiger Lesemonster gerechnet. Das ist ihre Zeit. Aber vielleicht war der Herbst in diesem Jahr zu warm?
      Jetzt im November sind die Monster mehr aufs Schreiben als aufs Lesen fokussiert. Eventuell verirrt sich dennoch eins auf die Monsterburg. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass zum Dezember hin, wenn es draußen kalt und drinnen richtig gemütlich wird – perfekte Vorlesezeit bei Kerzenschein – wieder das ein oder andere Lesemonster nach einem hübschen Quartier sucht.

      Schöne Grüße, Nion

  • Buchratte_Duna 27. Juli 2022 at 21:42

    Hallo Nion,
    ich würde gerne ein Lese-Monster adoptieren: Leider steht aktuell nur Katja zur Adoption aber ich glaube das ich sie nicht statt bekommen würde. Gibt es vielleicht ein Monster das nur den halben Appetit von Katja hat (150 Seiten pro Woche)?

    LG Duna

    • Nion 28. Juli 2022 at 20:51

      Hallo Duna,

      danke für Deine Anfrage und für Dein Interesse an einem Lesemonster. Tatsächlich ist mir schon seit einer Weile keines mehr über den Weg gelaufen, aber das liegt möglicherweise am Sommer und daran, dass sie allesamt, die Monsterschnauzen tief in Bücher vergraben, an einem ruhigeren Seeufer liegen. Ich werde die Augen offen halte und drücke die Daumen, dass bald ein passender Kandidat am Bahnhof erscheint.

      Schöne Grüße, Nion

  • Nina Dreist 24. April 2022 at 17:50

    Hallo Nion,

    der arme Bursche ist bei mir immer knapp am Verhungern, weil ich oft nicht so viele Wörter herzugeben habe, wie er braucht. So lieb ich ihn habe, aber ich müsste ständig am Herd stehen, und das geht sich einfach nicht aus. Ich muss ja auch säen und pflegen, was ich dann zu Futter verarbeiten kann.
    Schweren Herzens gebe ich ihn zurück und hoffe, dass er eine ganz fleißige Köchin oder einen ganz fleißigen Koch findet, der ihn immer vor einen vollen Teller setzen kann.
    Aber ich schaue, ob ich nicht ein kleineres Monsterchen finde, damit Pit nicht so alleine ist.

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    • Nion 27. April 2022 at 18:27

      Liebe Nina,

      Dankeschön für Deine Monsterliebe! Zum Glück können unsere Monster nicht wirklich verhungern – aber ich verstehe, dass es nicht sehr motivierend ist, Tag um Tag in ein unglückliches Monstergesicht zu blicken. Ich habe den Burschen wieder in die Adoptionskartei aufgenommen und wünsche Dir und Pit weiterhin tolle Monsterzeiten!

      Schöne Grüße, Nion

  • Lyvandina 19. April 2022 at 17:36

    Hallo Nion,
    leider musste ich feststellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Tom und mir nicht so gut funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte. Ich würde ihn daher gerne wieder an dich übergeben, da ich ihm momentan nicht gerecht werden kann.

    Liebe Grüße
    Lyv

    • Nion 20. April 2022 at 11:58

      Hallo Lyv,

      ich habe Tom wieder in die Kartei aufgenommen und soll Dir von ihm herzliche Grüße ausrichten. Er sagt, er ist um eine Erfahrung reicher geworden und hofft, Dir geht es genauso.

      Schöne Grüße, Nion

  • Vanessa 1. März 2022 at 13:06

    Hallo Nion,

    nach langer Abwesenheit möchte ich jetzt neu durchstarten. Das bedeutet aber auch einen frischen Start. Daher möchte ich Tatü die Möglichkeit geben ein neues Zuhause zu finden.
    Danke dir!

    • Nion 11. März 2022 at 14:34

      Liebe Vanessa,

      entschuldige noch einmal die späte Bearbeitung. Ich habe Tatü wieder in die Adoptionskartei aufgenommen und wünsche Dir viel Freude mit Abraxas.

      Schöne Grüße, Nion

  • Holundermond 20. Februar 2022 at 22:53

    Hallo Nion,
    irgendwie sind Holger und ich nicht warm miteinander geworden. Ich weiß nicht genau, woran es lag. Aber ich möchte auch nicht, dass er unglücklich bei mir ist und bitte dich deshalb, ihn zurückzunehmen. Kannst du mir helfen, ein anderes Monster zu finden? Ich brauche eines, das täglich Hunger auf neue Wörter hat. Denn ich muss unbedingt eine Deadline einhalten und würde mich über monstermäßige Unterstützung sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Holundermond

    • Nion 21. Februar 2022 at 0:06

      Hallo Holundermond,

      das richtige Monster hat dann scheinbar doch schon auf dich gewartet. 😀 Holger habe ich wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Er lässt dir schöne Grüße bestellen und wünscht dir viel Erfolg für alle weiteren Projekte – und freut sich darauf, herauszufinden, wohin sein Weg ihn nun führen wird.

      Schöne Grüße, Nion

  • Minna 31. Oktober 2021 at 22:38

    Huhu Nion, wie im Chat schon geschrieben, kann ich Nepomuk im Moment und vermutlich auch mittelfristig einfach nicht satt bekommen und würde ihn daher gerne wieder frei lassen, und ein Monster mit kleinerem Appetit adoptieren.
    Liebe Grüße Minna

    • Nion 31. Oktober 2021 at 23:29

      Alles klar. Ich nehme ihn wieder in die Adoptionskartei auf. Die vergangenenen Jahre werden euch trotzdem für immer verbinden. 🙂

  • Dreamcatcher 17. Juli 2020 at 8:32

    Hallo Nion!

    Paulinchen kam neben Guido zu mir als Nebenpol, wenn ich überarbeite. Derzeit überarbeite ich eigentlich so wenige Stunden, dass sie zu viel Stunden Pflege braucht, was ich einfach nicht schaffe und sie tut mir viel zu leid. Guido ist überglücklich und vielleicht teilweise sogar überspeist von meinen Wörtern, das passt perfekt, aber ich habe das Gefühl, dass Paulinchen, da ich einfach zu wenig überarbeite und dafür sogar zu wenige Stunden schreibe, einfach zu sehr vernachlässigt wird.
    Ich würde gerne, wenn die Möglichkeit besteht, Paulinchen die Chance bieten ein besseres Zuhause zu finden und sie wieder frei lassen und vielleicht schauen ob, da ich wieder nebenbei mehr lesen, nicht als guter Gegenpol zu Guido ein Lesemonster besser für mich wäre. 🙂

    • Nion 1. August 2020 at 11:19

      Hallo Dreamcatcher,

      nach ihrer Rückkehr aus dem Monster-Camp habe ich Paulinchen wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Dir und Guido weiterhin ausufernde Wortgelage!

      Schöne Grüße, Nion

  • Aytariel 14. Januar 2020 at 22:49

    Ein schönes neues Jahr von Purzel und mir!

    Wir haben uns richtig gut aneinander gewöhnt und im Moment wird er richtig verwöhnt. (Mal sehen, ob er während der Klausurenphase wieder meckern muss… ich gebe mein Bestes! :D)

    Ich habe gesehen, dass der Bahnhof wieder etwas voller geworden ist und es einige Monsterchen auf die Seite geschafft haben! Ich suche allerdings nach einem, das ganze Bücher verschlingt, denn 2020 soll mein Lesejahr werden, nachdem ich so lange nicht dazu gekommen bin.

    Vielleicht könntest du Ausschau halten, ob sich vielleicht irgendwo eins versteckt, das mutig genug ist, um mit mir zusammen phantasische Welten zu erkunden und spannende Morde aufzuklären?
    Ich bin sicher, Purzel würde sich über die Gesellschaft freuen!

    Liebste Grüße
    Aytariel

  • fictionalgirl 27. Dezember 2019 at 21:20

    Hey Nion.
    Lange hat es gut geklappt mit Benny und mir, doch leider schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, jeden Tag zu schreiben. Benny ist jetzt schon sehr lange im Urlaub und schreibt mir Karten, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich würde aber gerne wieder mehr schreiben. Vielleicht hilft mir ein Monster mit kleinem Hunger pro Woche. Wenn du Benny abholst, kannst du mit zusammen nach einer würdigen Nachfolge für mich gucken, die nur wöchentlich gefüttert werden muss?
    Einen guten Rutsch dir und den Monstern.
    LG fictionalgirl : D

    • Nion 28. Dezember 2019 at 15:06

      Hallo fictionalgirl,

      wie gewünscht habe ich Benny Bleu wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Er wünscht Dir einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei allen weiteren Projekten.
      Tatsächlich sind heute endlich wieder einmal ein paar Monster angereist. Vielleicht befindet sich unter ihnen direkt ein Kandidat, mit dem Du gern zusammenarbeiten möchtest. Falls nicht, drücke ich die Daumen, dass er oder sie sehr bald anreist.

      Schöne Grüße, Nion

  • Schlaukobold 10. November 2019 at 10:32

    Hallo Nion,

    ich bin auf der Suche nache einem sehr gefräßigem Stundenmonster.
    Es darf und muss gerne 3 Stunden Workload am Tag fressen (oder 20 Stunden die Woche), ohne dass sein Magen platzt. Dadurch würde es meine kleine Lady Lu wirklich unterstützen.

    Falls dir also ein nettes Stundenmonster mit großem Hunger über den Weg läuft, würde ich mich freuen es bei mir begrüßen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Der Kobold und Lady Lu

    • Nion 28. Dezember 2019 at 15:10

      Hallo Schlaukobold,

      warum der Bahnhof so lange verwaist war, können weder ich noch die Monster sagen. Ich habe mich umgehört. Es ist ein Rätsel. Aber heute ist ein Zug über die Schienen gerollt und hat ein paar Monster gebracht, und wir alle drücken die Daumen, dass es nicht der letzte war. 😉

      Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und Dir und Lady Lu baldigen Monster-Familien-Zuwachs.

      Schöne Grüße, Nion

  • Secret578 23. Juli 2019 at 18:02

    Hallo Nion, nach (viel zu) langer Zeit bin ich hier auch mal wieder unterwegs 🙂 Leider denke ich nicht, dass ich den Ansprüchen von Peregrin auf Dauer gerecht werde und würde ihn daher gerne zurück geben. Hoffentlich findet er schnell eine liebe neue Monsterfamilie, die ihn nicht hungern lässt 😉 Danke euch und LG Secret578

    • Nion 24. Juli 2019 at 14:11

      Hallo Secret578,

      schön, dass Du zurück bist und Dankeschön für Deine Nachricht. Da die Ansprüche unserer Monster teilweise sehr speziell sind, passt eine Zusammenarbeit nicht in allen Lebenslagen und -phasen. Ich habe Peregrin, wie gewünscht, wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Er freut sich auf neue Abenteuer und wünscht Dir und Daggy einen guten Start und tolle Ergebnisse.

      Viele Grüße, Nion

      • Writing_and_reading 19. September 2021 at 12:09

        Hallo Nion.
        Ich war lange nicht mehr hier und jetzt wo ich mit den schreiben wieder anfangen will, bin ich zurück gekommen.
        Und doch möchte ich gerne ein Monster abgeben und zwar Hurz. Ich hatte ne gute Zeit mit ihn aber vielleicht kann er von jemand anderen gebraucht werden.

        • Nion 19. September 2021 at 17:50

          Hallo Kathi,

          alles klar. Ich nehme Hurz wieder in die Adoptionskartei auf. Schön, dass Du wieder hier bist und vor allem, dass Du wieder schreiben wirst.

          Liebe Grüße, Nion

  • Mirjam W. 24. Juni 2019 at 8:39

    Liebe Nion
    Daggy und ich passen leider nicht mehr zusammen. Gern gebe ich sie daher zurück und bedanke mich bei dir und ihr für die geleistete Motivation.

    Herzliche Grüsse, Mirjam

    • Nion 24. Juni 2019 at 10:04

      Hallo Mirjam,

      Danke für die Nachricht. Daggy ist wohlbehalten am Bahnhof angekommen und wurde von mir wieder in die Adoptionskartei aufgenommen.
      Solltest Du wieder einmal die Unterstützung eines Monsters brauchen können, melde Dich! Alles Gute für Deine weiteren Projekte.

      Viele Grüße, Nion

  • Chrissyn 9. Juni 2019 at 13:21

    Huhu,
    ich hatte zwar einen Kommi hinter Clavem hinterlassen, weil ich die Alternativen nicht gefunden hatte, hätte aber lieber ein Monster mit etwas weniger Worthunger in der Woche. Ich glaube, da kann ich dann einer besser Monstermami sein.
    Ich finde die Idee die ihr entwickelt habt super und hoffe von ihr profitieren zu können.
    LG Chrissyn

    • Nion 11. Juni 2019 at 21:20

      Hallo Chrissyn,

      wie schön, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Freude mit der kleinen Annette. Danke für Deine Anerkennung – wenn unsere Monster Begeisterung entfachen können, tun sie genau das, wofür sie geschaffen wurden. <3

      Monstermäßige Grüße, Nion

  • Malina 25. Mai 2019 at 21:25

    Ich fürchte ich muss Dalila wieder abgeben, da ich es einfach zu selten schaffe, meine gelesenen Seiten zu zählen und sie dann Hunger schieben muss, obwohl ich gelesen habe. Ich hoffe sie kriegt eine Besitzerin, die sich besser um sie kümmern kann!
    LG Malina

    • Nion 11. Juni 2019 at 15:47

      Hallo Malina,

      das Problem kenne ich. 😉 Sobald ich anfange, Seiten zu zählen, verliere ich entweder den Faden oder gleich ganz die Lust am Lesen. Dalila hatte dennoch eine spannende Zeit bei Dir und richtet Dir und Deinem Bücherregal schöne Grüße aus.
      Liebe Grüße auch an Bianka!

      Die Nion

      • BiaSamt 12. November 2019 at 19:22

        Hallo Nion,
        Ich wünsche mir schon lange ein Monsterchen.
        Allerdings bin ich ein schwieriger Fall..
        Ich suche eins mit Appetit auf Bücher, Rezensionen und ein wenig Geschreibsel.
        Zum Schreiben komme ich so selten, dass er/sie glatt verhungert aber ich brauche definitiv Motivation. Deshalb gibt es vielleicht ein Monster : Das als Hauptspeise – ganze Bücher isst und gerne mal ein wenig Abwechslung hat? Vielleicht hin und wieder 50 – 60 Wörter in einer Rezesion oder in meinem Geschreibsel?

        Liebe Grüße
        BiaSamt

        • Nion 28. Dezember 2019 at 15:30

          Hallo BiaSamt,

          das ist wirklich ein schwieriger Fall. Ich vermute, es wird schwer, ein Monster zu finden, dass zu 100% dazu passt. Vielleicht ein Stundenmonster, das sich gern mit Texten befasst – ob es sie nun liest, rezensiert oder verfasst? Oder Du wählst doch ein Lesemonster und schließt mit ihm einen Pakt, dass Du nach jedem Buch (oder nach jedem zweiten) eine kurze Rezension oder einen kleinen Text schreibst? Oder es müssen doch zwei Monster sein. Eins zum Lesen und eins, mit einem kleinen Wochenhunger, für Texte/Rezensionen.

          Eine zeitlang war es am Monsterbahnhof recht still, aber heute sind wieder eine Handvoll Monster angereist. Vielleicht findest Du unter ihnen ja eines, mit dem Du mal einen Versuch wagen willst?

          Schöne Grüße, Nion

  • Aytariel 25. Mai 2019 at 8:36

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, dass der Selfie-Stick noch immer nicht funktioniert, aber ich halte fleißig weiter Ausschau nach einem neuen Monster im Adoptionsbüro.
    Ich suche ein Monster, das um die 5000 Wörter/Woche verschlingt. Das ist eine gute Menge neben dem Studium und dennoch genug Wörter, um ein Anreiz zu sein. Ich hoffe, bald ein solches Monster zu finden und ihm ein liebevolles Zuhause schenken zu können. 🙂

    • Nion 11. Juni 2019 at 21:18

      Hallo Aytariel,

      es hat ein Weilchen gedauert, aber aktuell haben wir wieder eine kleine Horde Monster in der Kartei. Vielleicht ist ja eines für Dich dabei? Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute für Dein Buchprojekt.

      Viele Grüße, Nion

  • fictionalgirl 23. Mai 2019 at 20:55

    Liebe Nion.
    Cindy und ich mussten feststellen, dass es mit der Hausarbeit bei mir oft anders klappt, als sie es sich vorstellt. Und oft sind es dann Hausaufgaben, die ihr immer ein grummeliges Gefühl im Magen geben. Wir haben nach einigen Diskussionen beschlossen, dass sie woanders besser aufgehoben wäre und andere besser motivieren kann. Ich würde Cindy deswegen gerne anderen überlassen.
    LG

    • Nion 11. Juni 2019 at 15:44

      Hallo fictionalgirl,

      ich habe Cindy wieder in die Kartei aufgenommen und soll Dir Danke dafür sagen, dass Du es mit ihr gewagt hast. Man muss eine Zusammenarbeit immer erst ausprobieren. Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße an Benny!

      Die Nion

  • Polyphem 19. Mai 2019 at 21:41

    Hallo liebe Nion,

    nachdem ich nun eine Weile mit Keto und seinen wunderbare Friseurkünsten zugebracht habe, kann ich Kto nur wärmstens weiterempfehlen und auch weitergeben. Das kleine Monsterchen hat mir wirklich sehr gut geholfen und mich zu Anfang ideal motiviert, sodass ich nun eine gewisse Eigenmotivation gefunden habe. Ich denke Keto konnte bei mir rictig gut satt werden, doch möchte ich ihn auch gerne mit anderen teilen. Deshalb gebe ich ihn mit einem wunderbar gefüllten Magen an die nächste Person, der er genausogut helfen kann, wie er es bei mir getan hat.

    Ich möchte Keto zwar ungern weiterziehen lassen, aber ich denke jemand aderes wird mehr von Keto profitieren als ich es nun gerade kann.

    Lieben Gruß an Keto und nochmal vielen lieben Dank für die schöne Zeit
    Polyphem, der einäugige Riese

    • Nion 11. Juni 2019 at 15:41

      Hallo Polyphem,

      Keto möchte sich für die schöne Zeit bedanken, in der er immerhin einen ganzen Schwung neuer Frisuren ausprobieren und seine Kunst weiter perfektionieren konnte. Vermutlich habt ihr zwei auch sonst noch einiges erlebt und geteilt – aber er ist da etwas einseitig in seiner Kommunikation. 😉
      Dir weiterhin alles Gute!

      Schöne Grüße, Nion

  • Lemari 19. Mai 2019 at 20:20

    Hallo Nion,
    funktioniert der Selfie-Stck immer noch nicht? Nachdem Bernhard die letzten Monate echt Hunger leiden musste, ist er aktuell überfressen (Tendenz steigend). Ich suche noch ein süßes Lesemonster, sodass Bernhard auch wieder regelmäßig was zu essen bekommt. Er scheint im Moment gefräßig auf alles zu sein, also warum nicht auf Rezensionen ansetzen 🙂 Nachts höre ich ihn auch ab und an mal in sein Kissen schluchzen, ich glaube er ist dann doch in seinen nicht gewünschten Hausmeister-Tätigkeiten allein.

    Liebe Grüße, Lemari

    • Nion 11. Juni 2019 at 21:16

      Hallo Lemari,

      endlich konnten wir wieder einen Schwung Monster in die Kartei aufnehmen – und einige sind aus früheren Banden zurückgekehrt und erneut auf der Suche nach einem Zuhause. Mindestens zwei Lesemonster habe ich unter ihnen ausgemacht. Vielleicht ist ja eines für Dich dabei.

      Schöne Grüße, Nion

  • Lillith Windprincess 14. Mai 2019 at 23:00

    Hallo Nion,
    leider muss ich mich heute mit einer eher schlechten Nachricht melden. Ich habe nun schon länger darüber nachgedacht und es tut mir in der Seele weh, weil Chruselbeeri sich eigentlich super in unser Team eingefügt hat, aber so geht es nicht weiter. Ich muss die Stunden für sie regelrecht zusammenkratzen, aus allen möglichen Ecken und Ritzen und sie zum Teil mit „Ersatzstoffen“ füttern und das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen. Deswegen treffe ich nun die Entscheidung und möchte sie zurückgeben. Sie soll jemanden finden, der genau so ein Monsterchen sucht wie sie, denn sie ist wirklich eine Tolle.
    Bu und ich haben die Zeit mit ihr wirklich genossen und werden sie vermissen.

    • Lillith Windprincess 14. Mai 2019 at 23:01

      Stattdessen suchen wir eher nach einem Monsterchen das zum Lesen motiviert. Weißt du ob in nächster Zeit dementsprechend welche anreisen sollen?
      Liebe Grüße
      Bu und Lillith

      • Nion 16. Mai 2019 at 11:14

        Leider haben wir noch immer Probleme mit dem Selfie-Stick, weshalb zur Zeit kaum neue Monster in die Kartei aufgenommen werden können.
        Ich schnapp mir Ernie und kümmere mich darum.

    • Nion 16. Mai 2019 at 11:12

      Liebe Lillith,

      Chruselbeeri möchte sich auf diesem Weg für die schönen Zeiten und die vielen zusammengekratzten Stunden bedanken. Monster nehmen das ja nicht so eng, Hauptsache man beschäftigt sich mit ihnen. Sie wünscht Dir und Bu alles Gute – und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen … am See oder auf der Burg. 😀

      Viele Grüße, Nion

  • kiras_bookpage 29. April 2019 at 15:47

    Liebe Nion,

    ich suche noch ganz dringend ein Monsterchen, das mich bei meinen Zielen ab dem nächsten Monat unterstützt. Es stehen zwei Bücher mit je ca. 100.000 Wörtern an, die es innerhalb der nächsten drei Monate zu schreiben gibt.
    Dabei möchte ich einen kleinen Begleiter, der mich motiviert. Gern darf das Monsterchen um die 2500-3000 Wörter pro Tag verschlingen, damit mein Vorhaben auch gelingt. Ein Monster mit weniger Hunger (1500-2000 Wörter) würde ich jedoch genauso gern aufnehmen. Ich bin gespannt, welches Monster dir über den Weg läuft und freue mich auf den Zuwachs beim Schreiben meiner Projekte!

    Liebe Grüße,
    Kira

    • Nion 8. Mai 2019 at 13:44

      Liebe Kira,

      wir hatten ja an anderer Stelle kommuniziert. Der Selfie-Stick scheint noch immer nicht ganz in Ordnung zu sein –
      Aber immerhin konnte ich inzwischen ein paar Monster in die Kartei aufnehmen, die eigene Passfotos mitgebracht haben. Einige von ihnen sind auch recht worthungrig. Vielleicht ist ja eines für Dich dabei?
      Ich hoffe, dass wir den Stick bald repariert haben und unsere Monster-Kartei dann wieder ein wenig aufstocken können.

      Schöne Grüße, Nion

  • Lysi 15. April 2019 at 17:52

    Liebe Nion,

    ich bin noch auf der Suche nach einem zu mir passenden Word-Count -Monster. Ideal wäre für mich eines mit einem dehnbaren Magen, ich denke 2000 Wörter/Woche wären super.
    Leider war ich die letzten Male immer zu langsam.

    Als Mama mit einem Teilzeitjob fällt meine Schreibzeit meist auf den Abend. – Findet sich vielleicht ein Nachteulen-Monster? Vielleicht sogar ein Monster, dass mich von Zeit zu Zeit daran erinnert, den Stift auch mal fallen zu lassen?
    Mehr als 2000 Wörter in der Woche wären … grausam. Bei mir soll niemand Hunger leiden! Dann lieber ein kugelrundes Monster, von mir aus sabbernd und chaotisch. – Ich bin sowas gewohnt.

    Viele Grüße

    Lysi

    • Nion 16. April 2019 at 10:21

      Hallo Lysi,

      hihi, Deine Monstereinstellung gefällt mir. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Monster finde, dass Dich daran erinnert, auch mal Schluss zu machen – Monster sind von Natur aus gefräßig. Selbst im überfressenen Zustand kennen sie kein Ende. Die Wörtchen „zu viel“ scheinen unsere Monster nicht zu kennen.
      Aber wer weiß. Auch ich bin noch nicht jedem Monster begegnet und vielleicht treffe ich ja auf einen ganz ungewöhnlichen Charakter.
      In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dein Monster bald findest. Es hat mir beide Male so leid getan, dass Du mit Deiner Bewerbung knapp vorbei geschlittert bist.

      Liebe Grüße, Nion

      • Snow 27. April 2019 at 12:59

        Liebe Lysi, liebe Nion,

        als ich neulich diesen Eintrag hier gelesen habe, hat es mir ein wenig Leid getan, dass ich diejenige war, die das Wunschmonster vor der Nase „wegadoptiert“ hat.

        Wenn mir das mit Fiffikus so gegangen wäre, wäre das für mich auch traurig gewesen.

        Deswegen habe ich beschlossen, ab sofort auch die computergeschriebenen Dokumente an Fiffikus zu verfüttern, jetzt rechne ich einfach nur noch in Minuten und nicht in Wörtern.

        Ich habe mich den ganzen Morgen nochmal richtig reingehängt, damit Cookie nicht hungrig auf Reisen gehen muss!

        Fiffikus und Cookie sind nämlich nicht so richtig warm miteinander geworden, sie waren doch ein wenig eifersüchtig aufeinander… Ich glaube, dass Cookie es bei dir richtig schön haben wird, Lysi, deswegen wünsche ich euch beiden viel Spaß zusammen!

        Ich werde mich jetzt noch ein wenig um Fiffikus kümmern, der ist auch schon ganz unruhig! Ein Monster ist doch mehr Arbeit, als man manchmal denkt. 😉 Und da ich ungern in traurige Monsteraugen blicke, gebe ich Cookie vertrauensvoll in deine Hände ab, Lysi. Drück sie doch bitte nochmal ganz lieb von mir, wenn sie bei dir angekommen ist! 🙂

        Ganz liebe Grüße

        Snow

        • Lysi 8. Mai 2019 at 16:35

          Hallo Snow,

          oh wow! – Danke, Danke, Danke!
          Ich habe Cookie soeben bei mir entdeckt. Manchmal ist so ein Monster eben doch näher als man glaubt …
          Nach ein paar tröstenden Worten (sie war leider bereits etwas hungrig), konnte ich sie auch einmal fest drücken und von dir grüßen.

          Ich wünsche dir jedenfalls noch einen tollen Nachmittag und werde mal sehen, wie viele Wörter ich noch schaffe.

          Liebe Grüße

          Lysi

  • Schlaukobold 12. April 2019 at 13:46

    Liebe Nion,

    ich bin auf der Suche nach einem Zeitmonster. Es müsste mich etwas unterstützen beim lernen auf mein Examen und auch dannach hätte es bestimmt noch gut zu tun.
    Falls sich bei dir ein Zeitmonsterchen meldet dass gerne 3 Stunden am Tag mit mir lernen möchte und sich für Literatur und Geographie interessiert würde ich mich sehr freuen es bei mir aufnehem zu können.

    Liebe Grüße Schlaukobold

    • Nion 16. April 2019 at 10:16

      Hallo Schlaukobold,

      schön, dass Du Dich entschieden hast, der kleinen Lu eine gemeinsame Projektzeit anzubieten. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!
      Stundenmonster werden mit Sicherheit auch bald wieder welche auftauchen. Ich halte die Augen offen.

      Viele Grüße, Nion

  • Gabriel 29. März 2019 at 5:35

    Guten Tag, habt ihr schon eine Auskunft wann die Nächsten Monster ankommen die ein neues Zuhause suchen? Am liebsten solche die ein wenig Wörter fressen am Tag. Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße Ruben

    • Nion 29. März 2019 at 11:57

      Hallo Ruben,

      und Willkommen bei den Monstern! Schön, dass Du hergefunden hast.
      Am Montag startet das erste Monsterevent in diesem Jahr. Das Monstercamp wird wieder aufgeschlagen. Den April über tummeln sich die Monster am See, schreiben und schlafen in Zelten und spornen uns zu kreativen Höchstleistungen an. Vor diesem Hintergrund ist heute schon eine kleine Schar neuer Monster angereist, die noch auf der Suche nach einem Autor sind. In den nächsten Tagen erwarten wir ebenfalls Züge. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bis April Dein Monster gefunden hast.

      Schöne Grüße, Nion

  • Snow 21. Februar 2019 at 17:40

    Hallo liebe Nion,

    Lady Lu hat es leider nicht immer leicht mit mir, da sie sich nicht drauf verlassen kann, regelmäßig ihre Wortrationen zu bekommen, welche sie braucht um satt zu werden. Und eine richtige Lady wie sie hungert nicht gerne. Sie hat mir sehr geholfen und sie hat mir auch gesagt, dass sie mich trotz den für sie zum Teil sehr harten Wochen auch weiter motivieren will, da ist sie sehr ambitioniert und stur.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass ich ihr manchmal nicht gerecht werden kann… Sobald sie aus dem Urlaub kommt, werde ich mich auch weiter um sie kümmern, da sie mir doch arg geholfen hat bei verschiedenen Projekten und sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.

    Aber ich weiß nicht, ob es mit uns ewig gut geht, denn traurig soll die süße Lu schließlich nicht sein! Wir werden es erst mal weiter gemeinsam versuchen.

    Doch ich habe mich mit ihr auch schon darüber unterhalten. Schreiben tue ich regelmäßig, aber Handgeschriebenes schmeckt ihr einfach nicht. Deswegen bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Stundenmonster, dass mich einfach gerne zum Schreiben motivieren will, egal was, egal wie und egal worauf. Hauptsache ich schreibe regelmäßig. Fünf Stunden in der Woche könnte ich bestimmt verfüttern! Falls sich ein solches Monster finden sollte, werde ich nochmal mit Lady Lu sprechen, wie es mit uns beiden weitergeht. Momentan liegt sie jedenfalls faul am Strand rum und hat mir eine nette Postkarte geschickt, dass sie es sich dort gut gehen lässt! Das freut mich doch sehr. 🙂 Die vielen Tränen vom Dezember tun mir immer noch leid…

    Hoffnungsvolle Grüße

    Snow

    • Nion 29. März 2019 at 11:52

      Hallo Snow,

      die Monster hatten sich etwas rar gemacht. Aber es sieht so aus, dass sie kurz vor dem Start ins April-Camp aus dem Winterschlaf erwachen und wieder anreisen. Der heutige Zug hat sogar ein paar Schreibmonster gebracht, denen das Wörterzählen nicht so wichtig ist. Am Wochenende erwarten wir weitere Züge, bevor es am Montag endlich wieder ins Schreibcamp geht. Der See ruft …

      Liebe Grüße, Nion

  • Nine 6. Februar 2019 at 11:41

    Huhu Nion,

    Ich suche ein Monster, welches sehr anspruchsvoll ist und nach viel Aufmerksamkeit verlangt.
    Da ich selber sehr viel schreibe wäre es gut, wenn mein Monster meine Wörter zählen würde. Als gute Motivation wären 1000 – 2000 Wörter täglich gut.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es so ein Monster in den fernen Landen des Internets geben würde. Ich werde mich auf die Suche machen danach, auch wenn ich hoffe das du vor mir eins findest.

    Mit Lieben Grüßen
    Nine
    🙂

    • Nion 6. Februar 2019 at 11:53

      Hallo Nine,

      Willkommen bei den Monstern! Schön, dass Du nun hier bist. 🙂
      Nachdem der Monsterumzug endlich geschafft ist, gehe ich schwer davon aus, dass in nächster Zeit auch wieder Monster anreisen – auf der Suche nach Autoren und sonstigen Monsterfreunden. (In letzter Zeit war es für die Monster vermutlich nicht ganz so leicht, den Weg hierher zu finden, aber das sollte sich nun ja erledigt haben.)
      Ich drücke die Daumen, dass Du und Dein Monster sehr bald zusammenfinden werden.

      Viele Grüße, Nion

  • fictionalgirl 25. Dezember 2018 at 19:17

    Liebe Nion.
    Ich habe mich lange mit Lady Amina unterhalten und wir sind überein gekommen, dass ich nicht der Plot-Mensch bin. Wenn ich plotte, dann nicht so regelmäßig. Viele Ferngespräche später hat mir Lady Amina versichert, dass sie gut erholt und bereit wäre, von jemand anderem adoptiert zu werden. Ich werde unsere gemeinsamen Stunden behalten.
    fictionalgirl : )

    • Nion 27. Dezember 2018 at 0:52

      Hallo fictionalgirl,

      ich habe Lady Amina wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Sie bedankt sich für die gemeinsame Zeit und das schöne Weihnachten, das sie noch mit Dir feiern durfte. Dir (und ihr) alles Gute für die Zukunft und das neue Jahr 2019!

      Liebe Grüße, Nion

  • Snow 1. November 2018 at 21:31

    Hallo zusammen,

    nun wurde also offiziell der November eingeläutet und viele starten glücklich vereint mit ihren Monstern in den NaNoWriMo.

    Da aber noch kein richtiger Schreibpartner für mich am Monsterbahnhof aufgetaucht ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre dabei zu helfen so ein Monsterchen „auszubrüten“? Auf die Idee kam ich durch eine Rubrik im Archiv namens „Künstlereck“.

    Wenn es mir gelingen sollte, ein Monster so zu designen, dass es hierher passt, kann ich es dann eventuell auch irgendwo vorstellen, damit es zur Ankunftsplattform geleitet wird?

    Oder ist das vom System her eher weniger möglich?

    Bis dahin aber erst mal weiterhin allen viel Spaß & Erfolg beim NaNo! 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Snow

  • Talismea 1. November 2018 at 18:57

    Huhu,

    ich bräuchte neben dem Wordcount-Monster (siehe Adoptionskommentar-Gesuch) noch weitere Verstärkung in meinem Team, zwecks Studium und Lebensbewältigung. 😉
    Ein Überarbeitungsmonster mit 3 Stunden Hunger pro Woche wären toll, genauso wie ein Putzmonster mit ähnlichem Hungerbedürfnis.
    Ob ihr solche findet?

    Herzliche Grüße!
    Talismea

    • Talismea 1. November 2018 at 18:59

      Hm. Ich habe gerade erst gelesen, dass zwei die Obergrenze ist.
      Dann versuche ich den Wordcount über andere Wege zu schaffen und bewerbe mich erst einmal um das Putzmonster – das ist am dringendsten gebraucht 😉

  • Lizzy87 30. Oktober 2018 at 23:49

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und freue mich schon darauf ein Monster zu adoptieren. Jedoch brauche ich, bevor ich ein Wordcount-Monster adoptieren kann, ein Stunden-Monster das mir hilft meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen und ordentlich zu halten. Sonst habe ich keine Ruhe zum schreiben. Vielleicht habe ich Glück und so ein Monster findet den Weg zu euch.

    Liebe Grüße, Lizzy

  • DoroFee 22. Oktober 2018 at 13:36

    Hallo ihr Lieben,
    finde die Monsterchen knuddelig und würde sehr gern eines adoptieren. Ich benötige aber ein Besonderes: Mit dem Schreiben von Kindergeschichten an sich habe ich keine Probleme- ich habe recht viele in der sprichwörtlichen Schublade- sondern mit dem Überarbeiten und vor allem auch dem Verschicken an Verlage und sonstige Akquise. Das kommt bei mir im alltäglichen, sehr sehr sehr wechselhaften Auftragsleben ganz doll zu kurz. Falls sich ein solches Monster finden würde, wäre ich sehr froh und nähme es gern unter meine Fittiche.
    Monsterbunte Grüße-
    DoroFee

  • Grace O Malley 19. Oktober 2018 at 20:43

    Hallo Nion,
    Manilo und ich sind nun endlich auf der Suche nach einem dritten Kumpanen in unserer Runde.
    Mit neuem Lesestoff wünschen wir uns sehr, ein Lesemonster in unseren Kreis aufzunehmen, dass bis zu 25 Seiten am Tag futtert.
    Wäre es möglich, nach einem solchen Monsterchen Ausschau zu halten?

    Liebe Grüße
    Grace und Manilo

  • May 16. Oktober 2018 at 21:06

    Liebe Nion,

    ich suche nach einem Geschwisterchen für Kangu, das mir dabei hilft zu Lernen und zu Recherchieren, aber nicht mehr als 5-6h/ Woche frisst. Gibt es so ein Monster vielleicht oder kannst du danach Ausschau halten?

    Ganz liebe Grüße 🙂
    May

  • Jelania 7. Oktober 2018 at 18:01

    Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe mich gleich in Jonathan verliebt. Aber er ist mir zu hungrig. Hat er vielleicht einen Bruder, den man nur wöchentlich füttern muss? An manchen Tagen werde ich es einfach nicht schaffen, mich um ihn zu kümmern …
    Liebe Grüße, Jelania

    • Nion 7. Oktober 2018 at 22:18

      Willkommen Jelania! Schön, dass Du hier bist. 🙂
      Ich habe Jonathan befragt. Einen Bruder hat er leider nicht, dafür aber einen ganzen Haufen sonstige Monsterverwandschaft. Demnächst werden mit Sicherheit auch wieder ein paar Monster anreisen, die die Fähigkeit beherrschen, ihren Magen zu dehnen. Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen künftigen Begleiter bald findest.

      Viele Grüße, Nion

  • OwlmaBooks 3. September 2018 at 9:18

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier 🙂 Gibt es nur ein bestimmtes Kontingent an Monstern oder kommen auch ab und zu mal neue dazu? Für mich ist gerade kein passendes dabei. Ich würde mir ein Lesemonster wünschen ^^

    Liebe Grüße
    OwlmaBooks

    • Nion 3. September 2018 at 11:38

      Hallo OwlmaBooks,

      willkommen bei den Monstern!
      Wie Du schon richtig vermutest hast, reisen immer mal wieder neue Monster an. Jetzt, da es auf den Herbst zugeht, sind bestimmt auch bald wieder ein paar Lesemonster darunter. (Um diese Zeit suchen sie sich gern gemütliche Lesenester. ^^)
      Ich drücke die Daumen, dass Du Dein Monsterchen bald findest.

      Viele Grüße, Nion

  • fictionalgirl 15. August 2018 at 21:09

    Guten Abend.
    Ich habe mich mit Benni unterhalten und wir haben festgestellt, dass ich das mit der Schule und dem Schreiben nicht ganz schaffe und es mich irgendwie demotiviert und unter Druck setzt. Es kommt nichts Vernünftiges dabei heraus und das macht mich traurig. Deswegen wollte ich fragen, ob Benni auch mit deutlich weniger zufrieden ist oder wir müssen leider wieder getrennte Wege gehen, auch wenn es wehtut. : /

    Ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein Zeitmonster adoptieren will, dass mich motiviert Sport zu machen. Vielleicht so 20 Minuten am Tag? Es würde mich sehr freuen, wenn du danach Ausschau halten könntest. : )
    Einen schönen Tag dir noch
    fictonalgirl

    • Nion 20. August 2018 at 22:27

      Hallo fictionalgirl,

      Monstermägen lassen nicht mit sich reden. Gefräßige Monster werden immer gefräßig bleiben und solche, die viel Aufmerksamkeit brauchen, werden mit weniger Zeit nicht glücklich werden. Aber zum Glück gibt es ganz unterschiedliche Monster mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Und demnächst reisen davon bestimmt mal wieder ein paar an.

      Es ist schade, dass Benni und Du nicht so recht zusammen gepasst haben, aber in dem Fall war Deine Entscheidung richtig. Die Monster wollen uns schließlich motivieren und nicht das Gegenteil bewirken.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald das passende Monster für Dich findest.

      Viele Grüße, Nion

  • NvtiBlvck 9. August 2018 at 12:28

    Heii,
    Ich muss leider zugeben das ich mich mit Karina etwas übernommen habe, deswegen würde ich sie schweren Herzens an einen anderen übergeben wollen

    • Nion 20. August 2018 at 22:31

      Hallo NvtiBlvck,

      ich habe Karina wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Sie lässt Dir noch einmal Dank sagen, für Deine kreative Zeit. Und wünscht Dir alles Gute!
      Vielleicht läuft Dir eines Tagen ein Monster über den Weg, das mit seinem Fressverhalten besser passt. 😉

      Viele Grüße, Nion

  • fictionalgirl 28. Juli 2018 at 13:48

    Hey Nion. 🙂
    Ich halte seit einiger Zeit nach einem Monster ausschau. Doch das passende war noch nicht dabei oder schon adoptiert. :/ Deswegen wollte ich fragen, ob du nach einem Monster gucken könntest, welches einmal in der Woche gefüttert werden müsste, denn ich schaffe es mit der Schule leider nicht, jeden Tag zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn bald ein passendes Monster auftauchen würde. 🙂
    LG fictionalgirl

  • Sylla Headhunter 25. Juli 2018 at 3:37

    Hallihallo!
    Auch ich bin auf der Suche nach dem richtigen Monsterchen für mich und habe dank Uni und Arbeit nicht unendlich viel Zeit zum Schreiben (was ich sehr bedauere >.<).
    Ich bräuchte daher ein süßes Monsterchen, das mir nicht eingeht, wenn ich es mal drei Tage nicht füttern kann – es sollte aber auch einen starken Magen haben, da es bei mir mitunter hoch hergehen kann und die Waffen nicht immer steckenbleiben können.

    Ich hoffe, so ein Geschöpf wird hier einmal angelockt *mit Schokokeksen wedel und hoff, dass es funktioniert*
    Tuturu~

    Sylla

  • Lillith Windprincess 12. Juli 2018 at 22:56

    Hallo-Hallo,
    ich suche noch nach einem Stunden-Monster zum Lernen und überarbeiten und solche Sachen, doch momentan sind überhaupt keine Stunden-Monster zugegen und da wollte ich fragen ob es schon absehbar ist ob in nächster Zeit mal wieder welche anreisen?
    Bu und ich würden uns über diese Unterstützung wahnsinnig freuen und wären super happy bald noch ein Monster in unserem Team wilkommen zu heißen.

    Liebe Grüße, Lillith u. Bu

  • Grace O Malley 9. Juni 2018 at 10:26

    Huhu, Nion!
    Ich tauche gerade aus den Untiefen meiner Notizbücher auf.
    Seit einer Weile bin ich schon auf der Suche nach dem richtigen Monsterchen für mich, aber es hat sich noch nicht das richtige gefunden. Mit der Schule und in ein paar Monaten mit dem Abitur schaffe ich es leider nicht, jede Woche zu schreiben. Ein Monster, dass den Magen also eine Weile dehnen kann wäre super und würde meinen Wordcount sicher gut in die Höhe treiben. 🙂

    Liebe Grüße, Grace

    • Nion 9. Juni 2018 at 11:02

      Hallo Grace,
      es gibt Monster, die täglich versorgt werden müssen, und andere, die ihren Magen dehnen können – allerdings nur bis zu einer Woche. Einige Wochenmonster haben einen überschaubaren Appettit, aber selbst wenn es nur 500 Wörter sein sollten: Die wollen sie innerhalb von 7 Tagen dann auch irgenwann bekommen. 😉
      Allerdings gehen Monster auch hin und wieder in Urlaub. Bzw., sie bieten uns zu jedem Monatsende an, sich eine Weile zurückzuziehen und ihren Hunger in einem meditativen Zustand ganz zu bezähmen. Bis wir sie wieder aufwecken und zu unserer Unterstützung an unsere Seite rufen.
      Möglicherweise wäre auch ein Stundenmonster das richtige für dich? In einigen Wochen könntest du mit ihm zusammen schreiben, in anderen lernen.
      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Monster bald anreist.

      Viele Grüße, Nion

      • Grace O Malley 9. Juni 2018 at 11:17

        Huh, das ging aber schnell. Ja, ein Stundenmonster klingt doch ganz gut. Mal schauen, ob ich bald das passende finde. 🙂
        Danke für deine schnelle Antwort.

  • Jashi86 21. Mai 2018 at 13:07

    Hallo Nion,
    ich finde eure Monster als Motivation echt klasse. Ich möchte gern ein Buch schreiben, allerdings schreibe ich auch viel mit der Hand. Soweit ich mich durchgelesen habe, muss man das Geschriebene hochladen. Gibt es ein Monster, bei dem man die Anzahl der geschriebenen Wörter eingeben kann? Klar muss man dann ehrlich sein, allerdings schreibe ich Erstversionen immer mit der Hand und tippe sie erst Wochen später ein. Trotzdem hat man ja am Projekt gearbeitet.
    Würde mich über so ein Monsterchen sehr freuen!
    Liebe Grüße Jashi

    • Nion 22. Mai 2018 at 18:19

      Hallo Jashi,

      Monster werden auf „Vertrauensbasis“ gefüttert. Das heißt, es gibt hier weder Wortzähler, noch Stoppuhren, noch die Möglichkeit, Texte hochzuladen. Du gibst lediglich die Zahl der Wörter ein, die Du an Dein Monster verfütterst (bzw. die Zahl der Minuten, die Du mit ihm verbracht hast.)

      Viele Grüße, Nion

  • Jay Ann 14. Mai 2018 at 22:04

    Liebe Nion,
    auch ich muss leider sagen, dass ich meine Zeit einfach nicht so sehr meinem Jürgen widmen kann, wie ich es sollte und will. Die Fütterung kann ich einfach grade nicht immer einhalten, so wie ich es mir dachte. Das finde ich sehr schade, aber es passt grade einfach nicht. Deshalb muss ich leider leider den kleinen Kerl zurück geben 🙁

    • Nion 15. Mai 2018 at 1:00

      Liebe Jay Ann,

      als Yogi-Monster (oder Monster-Yogi?) ist Jürgen davon überzeugt, dass man die eine Sache, der man sich gerade widmet, aus vollem Herzen tun sollte. Und wenn diese Sache bei Dir momentan nicht die tägliche Yoga-Einheit ist, dann solltest Du Dir das nicht vorwerfen.
      Wenn Du einen einzigen Gedanken aus der Zeit mit ihm mitnimmst, hat er sein Ziel erfüllt. Sagt er. 😉

      Wenn Du eines Tages wieder ein Monster bei Dir aufnehmen möchtest, sag einfach Bescheid.

      Viele Grüße, Nion

  • Kiralifa 13. Mai 2018 at 13:16

    Liebe Nion,
    momentan bietet sich bei mir leider nicht so viel Zeit auch Becky mit genügend Wörter zu versorgen. Huhuuu und ich werden genug zu zweit erst einmal beschäftigt sein. Ich wünsche Becky aber einen Halter (oder Halterin), der sie besser versorgen kann. 🙂 So gebe ich Becky schweren Herzens ab.
    VG Kiralifa

    • Nion 15. Mai 2018 at 0:52

      Hallo Kiralifa,

      na, mit Deinem Huhuuu hast Du ja auch ordentlich zu tun. Ich habe Becky wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Sie lässt Dir und Huhuuu ganz liebe Grüße ausrichten. Vielleicht lauft ihr euch ja bei Gelegenheit mal im Monster-Chat über den Weg. 🙂

      Viele Grüße, Nion

  • dreamingBookworm 12. Mai 2018 at 14:33

    Liebe Nion,
    Vor 2 Monaten habe ich mein Fernstudium abgeschlossen und jetzt nutze ich die freie Zeit zum Schreiben, weswegen ich eindeutig immer mehr als 1000 Wörter in der Woche schaffe. Albert ist deswegen oft überfressen. (Ob dies wohl schädlich ist?)
    Ich wollte diesen Schreibrhythmus allerdings beibehalten, deswegen wollte ich mich einfach einmal informieren, ob es möglich wäre die Wortzahl hochzusetzen bei Albert (auf etwa 2500/Woche) oder ob ich dafür ein anderes Monster adoptieren müsste?
    Ein zweites Schreibmonster wollte ich mir nicht anschaffen, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einem Lesemonster bin.

    Vielen Dank im Vorfeld

    Liebe Grüße, DreamingBookworm

    • Nion 12. Mai 2018 at 23:56

      Hallo DreamingBookworm,

      Magenoperationen an Monstern nehme ich nicht vor. Einige Monster brauchen mehr, andere weniger, um glücklich zu sein. So ist das eben. Es soll ja auch sehr verfressene und sehr schnekige Katzen geben. 😉 Allerdings schadet es Monstern keinesfalls, wenn sie dauerhaft überfressen sind. Zuviel Kreativität gibt es nicht. Nur wenn man sie zu wenig ausleben kann – das macht auf Dauer (nicht nur Monster) unglücklich.
      Wenn Dir der Hunger Deines Monsters nicht reicht, kannst Du Dir als zusätzlichen Anreiz ein herausfordernderes Monatsziel setzen. Oder eben doch auf ein anderes Monster umsatteln.
      Kürzlich ist übrigens ein Lesemonsterchen angereist, das ich aktuell zu vermitteln hätte. Ansonsten werden wohl bald weitere anreisen. (Leider muss ich mich während meiner Monster-Bürozeiten derzeit mit Themen wie der DSGVO oder dem Angriff auf die Monster beschäftigen und komme nicht so, wie ich es gern wollte, dazu, neue Kandidaten in die Kartei aufzunehmen … Das wird hoffentlich bald wieder anders.)

      Viele Grüße, Nion

      • dreamingBookworm 13. Mai 2018 at 13:51

        Liebe Nion,
        Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das mit dem Monstertausch einmal durch den Kopf gehen lassen. Momentan werde ich Albert allerdings noch behalten und ihn weiterhin gut füttern. 😉
        Was das Lesemonster betrifft habe ich es bereits gesehen, bin allerdings noch am überlegen. Wenn jetzt allerdings noch weitere geplant sind werde ich glaube ich erst einmal auf diese warten, vielleicht kommt ja eins, was noch besser zu mir passt 🙂

        Liebe Grüße,
        DreamingBookworm

  • marathea 10. Mai 2018 at 12:07

    Hallo ihr Monster und Futter-Geber da draußen!

    Wie schön, dass die Seite wieder steht! Ich habe überlegt, ob bei all dem Trubel wohl auch ein paar neue Monster angelockt wurden? Ich würde ganz gern einem Stunden-Monster ein Zuhause geben… und da gibt es zur Zeit keines in der Adoption 🙁 Ganz wichtig wäre, dass es wirklich nur Stunden frisst. Meinen letzten Begleiter – von einer unseriösen Agentur, geb ich zu – musste ich zurückgeben, nachdem ich ihn beim Versuch erwischt habe, meinen Hamster zu verspeisen…
    Ich bin also auf der Suche nach einem Monster, das mir hilft, regelmäßiger zu lernen… Vielleicht zu Beginn 2-3 Stunden am Tag, Tendenz aber gern auch steigend. Ach und ein bisschen Haushalt will auch erledigt werden… ich bin einfach viel zu inkonsequent… (“mach ich morgen“). Im Gegenzug biete ich ein schönes, weiches Kissen in der Ecke meines Schreibtischs, oder darunter. Je nachdem, ob Sonne gewünscht wird. Außerdem tägliches Füttern (Lernen) und Leckerchen (Haushalt).

    Falls also in nächster Zeit ein Stunden-Monster vorbeigestolpert käme… ihr wisst schon, denkt an mich! Wenn es mich unter der Woche gut motiviert, könnten wir die zwei Stunden Sonntags sogar zum Schreiben nutzen..! Das wäre wirklich toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Marie (Nion vielleicht noch bekannt als amityforever aus der SW) &Thea (der unverspeiste Hamster)

    • Nion 10. Mai 2018 at 17:52

      Liebe amity alias Marie alias Marathea,

      natürlich erinnere ich mich an Dich. ♥_♥ (An Thea allerdings nicht. ? Allerdings haben Hamster ja keine soo lange Lebenszeit und bei uns beiden – das ist schon eine Weile her.)
      So schön, Dich hier zu lesen! Es ist eine kleine Weile her, seit das letzte Mal ein paar Monster angereist sind. Während des Trubels der vergangenen Tage ging natürlich nichts. Die Monster haben das Gleis still gelegt, um erst einmal jeden in Sicherheit zu bringen. Aber wie Du bereits vermutet hast: nun scheinen wir wieder ein paar Monster anzulocken. Zwei Kandidaten sind bereits angereist und in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch einige nach.
      Ich drücke die Daumen, dass Deines schon bald dabei sein wird.
      Wenn Du Lust hast, schau gern mal im Monsterchat vorbei. Wir freuen uns!

      Liebe Grüße, Nion

  • dreamingBookworm 1. Mai 2018 at 12:25

    Liebe Nion,
    Ich wollte hier einfach einmal nachfragen, ob in naher Zukunft Lese-Monster wieder in die Kartei aufgenommen werden? Ich suche eins das mich beim Lesen unterstützen könnte. Mein Leseziel liegt momentan bei einem Buch alle 2 Wochen, oft sind es aber 2 Bücher und mit einem Lese-Monster würde dies mir noch viel mehr Spaß bereiten 🙂

    Vielen Dank schon mal im voraus ,
    DreamingBookworm

    • Nion 2. Mai 2018 at 0:13

      Hallo DreamingBookworm,

      ich werde die Augen und Ohren offen halten. 😉

      Viele Grüße, Nion

  • GwenIsabelle 24. April 2018 at 21:28

    Hallo Nion 🙂
    Danke für das neue Lesemonster. Teufelchen und ich verstehen uns bis jetzt sehr gut 😀 Aber ich fände es gut, wenn man bei den Lesemonstern, genau wie bei den Wortmonstern, nicht nur die gelesenen Seiten pro Tag, sondern auch die Gesamtzahl eingeben könnte. Ließe sich das machen?
    glg
    GwenIsabelle

    • Nion 26. April 2018 at 16:46

      Hallo GwenIsabelle,

      vielen Dank für das Feedback.
      Stimmt, die Möglichkeit, einen Gesamt-Monatswert einzutragen, gibt es bislang nur für den Wordcount. Als vor einem Jahr die Stundenmonster auftauchten, habe ich vermutet, dass wohl niemand die Gesamtstunden zählt, sondern sie höchstens zusammenzählt. Unter Lesemonstern gibt es zwei Typen: Die einen wollen gleich ganze Bücher fressen, andere eine bestimmt Anzahl Seiten. Für letztere hatte ich überlegt, ob es Sinn macht, eine Gesamt-Seitenzahl eintragen zu können. Beim näheren Nachdenken bin ich dann allerdings zu dem Schluss gekommen, dass wohl niemand eintragen möchte, dass er in einem Monat 440 Seiten gelesen hat, wenn sich diese 440 Seiten auf beispielsweise 3 Bücher verteilen.
      Man würde eine Angabe pro Buch machen wollen.
      (Bspw.:

      • Buch A 300/300 (zu Monatsbeginn auf S. 180)
      • Buch B 220/400
      • Buch C 100/340)

      Das zu implementieren wäre jetzt nicht unbedingt schwierig, aber doch zeitaufwendig, und würde vermutlich schnell einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen. Denn wenn man auf einer Plattform schon verschiedene Bücher eintragen kann, möchte man auch die Titel nennen. Und wenn man die Titel angibt, wünscht man sich vermutlich auch ein Bücherregal. Bewertungsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit zum Austausch, etc..
      Die Lesemonster stehen bei Monstermotivation nicht so sehr im Fokus. Der Großteil Monster, die sich in die Adoptionskartei aufnehmen lassen, wollen uns motivieren, selbst kreativ zu werden. Wenn hin und wieder auch ein Lesemonster vorbeischaut, weise ich es natürlich nicht ab. Allerdings wird Monstermotivation niemals zu einer professionellen Leseplattform werden und möchte das auch gar nicht sein. Wer Spaß daran hat, sein Leseverhalten professionell zu tracken, hat vermutlich eh schon ein Profil auf Goodreads oder Lovelybooks.
      Ich hoffe, ich konnte dir damit nicht nur die Frage beantworten sondern auch meine Überlegungen dahinter.
      Dir und Deinem Teufelchen weiterhin viel Spaß miteinander!

      Viele Grüße, Nion

  • SherryTenshi 6. April 2018 at 16:46

    Hey Hey. Ich mal wieder. Lange Zeit ging es gut. Doch ich muss einsehen, dass 2 Schreibmonster ein bisschen zu viel sind. So schwer es mir fällt, ich möchte Hermi gerne abgeben. Ich hab dann immer noch Bot. Vielleicht ist es einfach besser auf ein Schreibmonster zu warten. Durch mein Abi brauch ich jemanden der mich über den Laptop anlächelt und mich für’s Lernen und später fürs Plotten motiviert. Ich hab Hermi noch einen kleinen Snack mitgegeben. *wink*

    • Nion 6. April 2018 at 19:18

      Liebe Sherry,

      zu viel? Das aus Deiner Feder? ^^ *staunt immer, wenn sie mal an Deinem Profil vorbei schlendert, über den Glanz der Pokale*
      Aber das ist natürlich kein Problem. Ich habe die Kleine wieder in die Kartei aufgenommen, und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Prüfungsvorbereitungen (und beim Ausschauhalten nach monstermäßiger Unterstützung).

      Viele Grüße, Nion

  • Charlie-Lotta 1. April 2018 at 22:11

    Hallo,
    ich würde gerne meine beiden Monsterchen zur Adoption frei geben. Bei mir war so viel los, dass ich seit Ewigkeiten kaum noch zum Schreiben gekommen bin und das schlechte Gewissen nagt an mir. Jetzt möchte ich mich langsam wieder motivieren, wieder anzufangen zu schreiben.
    Da sich meine Schreibgewohnheiten seit vor einem Jahr sehr stark umgestellt haben, denke ich, dass ich den beiden auch in Zukunft nicht gerecht werden kann. Ich glaube, ein Neuanfang wäre für uns alle drei das Beste.
    Liebe Grüße,
    Charlie

    • Nion 2. April 2018 at 11:43

      Liebe Charlie,

      das kann ich verstehen. Ein Neuanfang tut manchmal einfach gut und hat so etwas Erfrischendes. Ich wünsche dir, dass er gelingt. Ernst und Happy Snappy habe ich wieder in die Adotpionskartei aufgenommen. Ich soll dir von ihnen schöne Grüße und viel Erfolg für das April-Camp ausrichten.
      Vielleicht findest du ja ein anderes Monsterchen, das zu deinen neuen Schreibgewohnheiten besser passt und dich eine Weile auf deinem Weg begleiten will?

      Viele Grüße, Nion

  • lisamaria 1. April 2018 at 18:28

    Hallo,
    ich würde das kleine Teufelchen gerne wieder zur Adoption freigeben. Im Moment kann ich mich leider kaum um ihn kümmern, aber er verdient ein neues, liebevolles Zuhause.

    Vielen Dank!
    Lisa

    • Nion 19. April 2018 at 11:32

      Liebe Lisa,

      ich habe Teufelchen wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Ich wünsche Dir ganz bald wieder ausreichend Lesezeit (denn ich glaube, sie hat nicht nur Dein Monster glücklich gemacht. ;))

      Liebe Grüße, Nion

  • GwenIsabelle 4. Februar 2018 at 2:17

    Hallo Nion,
    gibt es denn bald mal wieder neue Lesemonster? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem und die, die jetzt in der Katei sind, wären mir zu anspruchsvoll.

    • Nion 19. Februar 2018 at 14:09

      Hallo GwenIsabelle,

      entschuldige die späte Antwort. Ich war ein wenig … außer Gefecht gesetzt. 😉 Tatsächlich sind noch einmal zwei Lesemonster aufgetaucht, die wohl Verstecken gespielt hatten. Vielleicht passt ja eines von ihnen zu dir?
      Ansonsten werden demnächst bestimmt wieder neue Züge einrollen und vielleicht auch das ein oder andere Lesemonsterchen an Board haben.
      Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße, Nion

  • Liam Rain 21. Januar 2018 at 14:16

    Hallo liebe Nion,
    darf ich Lalelu zu euch bringen? Da ich nun berufstätig bin, komme ich nur noch sehr selten zum Schreiben. Habe sie eben geweckt und ihr die halbe Ration von Monsieur Poli abgegeben, damit die kleine Maus nicht hungrig reisen muss. Mein schlechtes Gewissen bringt mich halber um 🙁

    Traurige Grüße
    Liam

    • Nion 21. Januar 2018 at 16:45

      Hallo Liam Rain,

      bitte mach Dir keine Vorwürfe! Ein schlechtes Gewissen wollen die Monster keinesfalls hervorrufen – jedenfalls nicht dauerhaft. Sie sind Motivationsmonster und als solche flexibel. Sie wissen, dass Motivation immer wieder neu gewonnen werden muss und je nach Lebens- oder Schaffensphase ganz anders aussehen kann. Nicht jeder Monster-Autor-Zusammenschluss muss fürs Leben geschlossen werden. Manche Monster ziehen wie Mary Poppins von einem zum anderen Autor, unterstützen ihn, solange sie dazu in der Lage sind, und verabschieden sich wieder, wenn die Zeit gekommen ist, sich nach dem nächsten Autor umzusehen.
      Lalelu hatte eine schöne Zeit mit Dir und bedankt sich für all die Wörter und Gedanken, die Du mit ihr geteilt hast. Sie wünscht Dir alles Gute – aber sie ist auch gespannt auf die neue Phase in ihrem Monster-Dasein.
      Ich habe sie wieder in die Kartei aufgenommen und wünsche Dir und Monsieur Poli weiterhin alles Gute. Solltest Du demnächst ein anderes Monster entdecken, dass Dich bei Deinen aktuellen Zielen unterstützen könnte, melde Dich!

      Viele liebe Grüße, Nion

  • Magda 2. Januar 2018 at 14:12

    Hallo!
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir zu viel vorgenommen habe, als ich Klotz adoptiert habe. Ich schaffe einfach nicht genug Wörter pro Woche, deshalb wollte ich ihn wieder abgeben, bestimmt ist er bei jemand anders besser aufgehoben. Bei der nächstes Adoption werde ich mir das besser überlegen, ob das Monster auch wirklich zu meinen Schreibgewohnheiten passt.
    Lg Magda

    • Nion 3. Januar 2018 at 23:35

      Liebe Magda,

      das ist kein Problem. Ich habe Klotz wieder in die Vermittlungskartei aufgenommen. Er bedankt sich für die gemeinsame Zeit und wünscht dir ein tolles neues 2018! Das wünsche ich dir auch. Und ich drücke die Daumen, dass du bald das richtige Monsterchen findest.

      Viele Grüße, Nion

  • SherryTenshi 17. Dezember 2017 at 20:13

    Hallo, ich würde gerne Top abgeben:(. Ich schaff es einfach nicht täglich zu schreiben und die Wochenmonster scheinen einfach besser zu mir zu passen. Falls du ein Wochenmonster zum Schreiben findest, was wirklich unverschämt großen Hunger hat, würde ich mich wirklich riesig freuen.

    Dir alles Gute Top *schmatzter*

    • Nion 18. Dezember 2017 at 14:01

      Liebe SherryTenshi,

      (vielen Dank für den Schmatzer ?). Ich habe Top wieder in die Adoptionskartei aufgenommen und er ist schon sehr gespannt, wer sein neuer Partner in Crime sein wird. Aber bis dahin macht er sich nun erstmal schöne Weihnachten auf der Monsterburg.
      Unverschämt groß? Ich halte mal die Augen offen. 😉

      Liebe Grüße, Nion

  • hexenprinzessin 11. Dezember 2017 at 15:28

    *hällt Ausschau nach Momo-Monstern, die ihr durch die Nano-Projekt-Überarbeitung helfen können*

    Ich hab meine Monsterdame für den Dezember wieder geweckt (der Nano hätte sie mit Wörtern überlastet, unterm Jahr lassen wir es nämlich gern zu zweit gemütlich angehen), aber wir suchen jetzt Verstärkung für das neue Jahr um uns einer ganz neuen Herausforderung zu stellen und zu Überarbeiten. Meine liebe Brigid fühlt sich aber damit ebenso wie ich noch ein wenig überfordert, also finden wir vielleicht ein junges, motiviertes Monster das uns helfen kann? Oder machen die Zeitmonster am Ende des Jahres lieber ihre wohlverdiente Pause?

    • Nion 14. Dezember 2017 at 18:24

      Tatsächlich waren die Monster nach dem November wohl ein bisschen platt – und dann gab es Schneeverwehungen auf der Strecke. Aber heute ist wieder ein Monsterzug angekommen, und ich hoffe, in den kommenden Tagen wird es weitere Neuankömmlinge geben. Vielleicht ist ja schon ein Monster für euch beide dabei – und wenn nicht, kommt es sicher bald an. Ich drücke die Daumen.

      P.S.: Auch wenn Brigid sonst zu den bescheideneren Monstern gehört, hättest du ihr den November wohl zumuten können. Solche Monstermägen sind unglaublich. Egal wie klein der Grundhunger – nach oben gibt es keine Grenze. 😉

      • hexenprinzessin 15. Dezember 2017 at 9:29

        Aber wie ich mich kenne hätte ich vermutlich vergessen die Wörter nachdem ich sie dem strengen Nano-Gott präsentiert habe auch noch einmal zu ihr zu bringen, ich bin da manchmal schusselig.

        Dass die Monster gerade im Dezember auch ein wenig Ruhe brauchten, kann ich sehr gut verstehen und ich wollte sie auch nicht drängeln. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Neuzugänge. Ich glaube auch, dass da einer bei ist, der sehr gut in unsere bereits bestehende WG passen würde 🙂

        • Nion 15. Dezember 2017 at 13:40

          Keine Sorge, da ist kein Drängeln bei mir angekommen. 🙂 Es freut mich sehr, dass du und Brigid nun die passende Ergänzung für euer Team gefunden habt. (Und wie perfekt der Wicht zu euch passt, ist mir ja gerade eben erst aufgefallen, hehe. xD)

          (Dass mit der Schusseligkeit bei mehreren Wordcount-Tabellen kenne ich übrigens …)

          Liebe Grüße, Nion

  • Dragcon 4. Dezember 2017 at 11:53

    Hallo,

    ich habe gerade einmal geschaut, was für süße Monster man so adoptieren kann und habe mich gefragt, ob es einen Umrechnungsfaktor zwischen Wörtern, Seiten und Büchern gibt? Ein Buch pro Woche schreiben kann ich sicher nicht (Pfläumchen würde das ja verlangen).
    Das ist aber nur eine Frage aus grundsätzlichem Interesse – ich habe nämlich VolkÖr gesehen. Wöchentliche Fütterung kommt mir wirklich sehr entgegen und obwohl ich Bedenken habe, ob ich das schaffe, würde ich versuchen, seinen Wörterhunger zu stillen. Zur Not muss ich die Wörter aus verschiedenen Projekten kombinieren – hält so ein Monstermagen das auch aus? Ich hoffe, der Kleine verträgt Futter aus mehreren Genres?

    Erwartungsvolle Grüße
    Dragcon

    • Nion 4. Dezember 2017 at 12:09

      Hallo Dragcon,

      es gibt verschiedene Monsterarten. Wordcount-Monster wollen, dass Du selbst schreibst, und werden mit geschriebenen Wörtern gefüttert. Lese-Monster wollen, dass Du liest. (Pfläumchen ist ein Lese-Monster.) Sie futtern sich mit Dir zusammen durch Seiten oder ganze Bücher fertig zubereiteten Lesestoffs. Bei Stunden-Monstern muss man genau hinsehen – da hat jedes Monster seine eigene Vorstellung, wie es Zeit mit dir verbringen will.
      Wenn Du Dich für VolkÖr entschieden hast, schreib mir nochmal einen kurzen Hinweis unter seinen Steckbrief, dann mache ich die Adoptionspapiere fertig und er kann bei dir einziehen. 🙂

      Viele Grüße, Nion

  • Herbstling 30. November 2017 at 15:41

    Luisa und ich haben lange geredet. Immer wieder bettelt sie um Wörter und ich hab einfach nie genug. Diese ganze meine-Geschichte-und-ich-werden-keine-Freunde – Sache hat mir den NaNo leider ziemlich verdorben und Luisa und ich streiten jeden Tag über fehlende Wörter oder unsinnige Passagen.
    Hoffentlich fühlt sie sich bei jemandem der ihren Ansprpchen besser bacgkommt sehr wohl, denn ich hab sie echt lieb gewonnen und möchte nicht dass
    sie so hungert und leidet ?

    • Nion 30. November 2017 at 20:55

      Hallo Herbstling,

      das tut mir sehr leid – dass es mit Luisa und Dir und Deiner Novembergeschichte nicht geklappt hat. Aber nimm es nicht schwer. Motivationsmonster sind nicht nachtragend oder wehmütig und wie es aussieht war in eurem Fall die Entscheidung vielleicht richtig. Luisa ist schon wieder ganz gespannt auf ihren neuen Autor – und bei Dir ist Teddy eingezogen und freut sich auf eine kreativen Start in den Advent.

      Viel Glück und viele Grüße, Nion

  • Schmuckbuck 27. November 2017 at 21:36

    Hallo liebe Nion,
    weißt du zufällig, ob demnächst ein süßes, kleines Monster mit einem wöchentlichen Hungergefühl (so bis 4.000 Wörter) ein neues Zuhause sucht? Ich fürchte, ein Monsterchen, das jeden Tag Futter braucht, könnte ich (noch) nicht zufriedenstellen.
    Liebe Grüße, Schmuckbuck. 🙂

    • Nion 27. November 2017 at 22:08

      Hallo Schmuckbuck,

      ich werde die Augen offen halten. So ein Monster gibt es bestimmt. 🙂

      Liebe Grüße, Nion

  • Kiki Summers 11. November 2017 at 11:20

    Ich möchte Kiki Krün der Obhut anderer Autoren übergeben. Kiki und ich müssen uns leider trennen, weil ich es inzwischen nicht mehr hin bekomme, genug Zeit für sie zu investieren.

    • Nion 12. November 2017 at 19:53

      Liebe Kiki,

      ich habe Kiki Krün wieder in die Kartei aufgenommen. Sie hatte eine schöne Zeit bei Dir, in der sie viel Neues kennenlernen konnte. Jetzt freut sie sich auf ihre nächste Zusammenarbeit mit einem Autor.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Losi! 🙂

      Viele Grüße, Nion

  • Elwen 10. November 2017 at 1:20

    Okay 🙂
    Ich hab mich das nur gefragt, weil ich interessehalber mal durch die adoptierten Monster gegangen bin und da einige schon ganz verzweifelt waren…
    Bei Ampfer hat es mir schon leid getan, als er nur „hangry“ war, als ich meinen Wordcount mal nicht vor Mitternacht aktualisieren konnte…^^

  • Elwen 9. November 2017 at 0:31

    Liebe Nion,
    was passiert eigentlich mit den ganzen verzweifelten Monstern? Gibt es darunter noch eine Stufe oder ist das schon der „Worst Case“?

    • Nion 10. November 2017 at 0:53

      Hallo Elwen,

      das ist der worst case. Monster verhungern nicht, zur Not fressen sie eben langweilige Wörter aus der Tageszeitung oder futtern sich durchs Internet. Das macht nicht glücklich (wie auch). Aber schlimmer als verzweifelt kann es nicht werden.
      Am Ende eines Monats plant jedes Monster für den kommenden Monat erst einmal Urlaub. Man kann ihm das rechtzeitig ausreden oder man kann das Monster aus dem Urlaub zurückholen, bzw. es aufwecken, wenn man seine Unterstützung dann doch gebrauchen kann. Aber während die Monster im Urlaub sind, sind sie in einem sehr seeligen Zustand.
      Wenn Du also mal eine Weile nicht zum Füttern kommst, muss es Deinem Monster nicht automatisch schlecht gehen. Mit ein bisschen Planung klappt das.

      Viele Grüße, Nion

  • Rachel N. 8. November 2017 at 22:49

    Hallo Nion! Ich würde gerne ein Stundenmonster adoptieren! Bitte!
    Mfg hdl deine Rachel xoxo

    • Rachel N. 8. November 2017 at 22:52

      Ach so, bitte die liebe kleine süße Daphne! Die scheint mir sehr sympathisch zu sein, Charakterzüge wie die ihren hege ich nämlich selber xD 😉

      • Nion 9. November 2017 at 0:26

        Liebe Rachel,

        Daphne ist gerade bei Dir eingezogen: Link

        Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß miteinander! :)))

  • Felsenkatze 7. November 2017 at 21:13

    Liebe Nion,
    es wird Herbst, und ich habe schon im Sommer es nicht geschafft, mich genug um den Garten zu kümmern. Jetzt wird das noch weniger werden. Mit einem weinenden Auge muss ich glaube ich Emiliana gehen lassen. Vielleicht findet sich dort draußen ein ambitionierterer Hobbygärtner als ich, bei dem sie sich so richtig ins Grüne stürzen kann.
    Es liegt nicht an ihr – sie hat ihr Möglichstes getan – aber ich fürchte, wir sind zu verschieden vom Charakter.

    Dafür sind Erold und ich wieder voll auf Kurs. 🙂

    • Nion 7. November 2017 at 21:38

      Liebe Felsenkatze,

      das ist kein Problem, mach Dir deswegen keine Vorwürfe! Emiliana hatte trotz allem eine schöne Zeit bei Dir, wie sie mir gerade erzählt hat. Sie hat sehr viel von Blumen und bunten Gärten geträumt, und nun fühlt sie sich bereit, auszuziehen und ihre Vision wahr werden zu lassen. (Herrje, ich hoffe, sie hat mitbekommen, welche Temperaturen da draußen gerade herrschen.)
      Es freut mich aber sehr, dass es mit Dir und Erold so gut läuft. Der Blick auf die Statistik zeigt, dass ihr ganz gut im Plan sein. (Dennoch: Da Dein Name im Augenblick direkt über meinem steht, muss ich Dir leider mitteilen, dass Du mein aktuell auserkorenes Opfer für ein Überholmanöver bist, hrhr. 8))
      Viele liebe Grüße, Nion

      P.S.: Wie es aussieht, hat Emiliana sich umgehend auf die Zimmerpflanzen in der Monsterburg gestürzt. Zum Glück. Ich glaube, in den letzten 7 Tagen wurden die armen Dinger nur mit kalten Kaffee gegossen. Wenn Du und Erold die Kleine besuchen wollt: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, den November auf der Burg zu verbringen. Folgt einfach den Schildern: NaNoWriMo > Monsterburg

      • Felsenkatze 7. November 2017 at 22:06

        Oh, da muss ich mal vorbeisehen. (Und mich zwischen zwei Foren zerrupfen … Yay).
        Aber das mit dem Überholen wird schwierig. Ich habe gerade aktualisiert. 😉

  • Verena-schreibt 5. November 2017 at 21:14

    Huhuuu, hab ja frisch die Kamelia adoptiert, die immer wochenweise Hunger verspürt. Nun habe ich sie ja erst am Mittwoch adoptiert und die Woche ist somit kürzer – schaffe es beim besten Willen nicht bis heute Abend auf die 10.000 zu kommen. Passiert da was bis auf den knurrenden Magen?
    LG von einer besorgten Monstermama

    • Nion 5. November 2017 at 23:36

      Hallo Verena,

      Schlimmes musst Du niemals befürchten – mehr als Hunger kann einem Monster nicht passieren. Wenn man ihm nicht genug leckere Wörter schenkt, wird es möglicherweise traurig – aber niemals verhungern. Bevor das passiert, bedient es sich aus weniger kreativen Texten, die Monster zwar nicht glücklich machen, aber in jedem Fall am Leben halten.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte ich den Wochenmonstern während der letzten Trainings beibringen, keine vollständige Wochenration einzufordern, wenn sie „unterwöchig“ adoptiert werden. Aber es ist eine Weile her – ich werde morgen also mal beobachten, wie es Deiner Kamelia nach der ersten Woche ergeht. Eventuell muss ich noch einmal nachjustieren.
      Danke für Deine süße Sorge – und bitte melde Dich immer, sobald Du das Gefühl hast, irgendetwas passt mit der Monsterversorgung nicht so, wie Du es erwartet hättest.

      Viele Grüße, Nion

  • Lena 11. Oktober 2017 at 9:50

    Hallo Nion,

    als Schreibanfänger bin ich auf der Suche nach einem nicht all zu hungrigen Monster, da ich bisher auch nicht einschätzen kann, mit wie vielen Wörtern ich es so füttern kann. Ein Monster, das eine Woche durchhält wäre super.
    Vielleicht findest du ja ein passendes Monsterchen für mich?!
    Viele Grüße
    Lena

    • Nion 12. Oktober 2017 at 23:04

      Hallo Lena,

      sobald die Buchmesse geschafft ist, habe ich wieder zwei offene Augen, um nach Monstern Ausschau zu halten. Mit Sicherheit findet sich ein passender Kandiat.
      Schön, dass Du hier her gefunden hast. 🙂 Ich und die Monster freuen sich, wenn Du nächste Woche wieder vorbei schaust.

      Bis dahin viele Grüße, Nion

  • BuecherKriegerin 4. Oktober 2017 at 14:17

    Hallo. 🙂

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob in letzter Zeit ein Stunden-Monster für den Haushalt angekommen ist? So einen Unterstützer könnte ich echt gut gebrauchen. Die 15 bis 30 Minuten jeden Tag würden mein Wochenende um zwei bis drei Stunden verlängern (und verhindern, dass ich Schwimmhäute bekomme, wenn ich endlich mal spüle). 😀 Mit dem Wissen allein funktioniert’s aber leider nicht. Es wäre super, wenn du mal die Augen auf halten könntest. 🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jenny

    • Nion 4. Oktober 2017 at 14:55

      Hallo Jenny,

      willkommen bei den Monstern! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Ein Haushaltsmonster? Ich gestehe, ich frage mich gerade auch, wo die sich eigentlich verstecken. Halten sie alle schon Winterschlaf?
      Ich halte die Augen offen, versprochen! 😉

      Viele Grüße, Nion

  • Polly L. 18. September 2017 at 20:40

    Moin aus den Norden, liebe Nion

    ganz ganz lieben Dank für das Vertrauen, mir auch Gunni ans Schreiber-Herz zu legen … ich hab ihn heute mit einer halben Stunde angefüttert … schön vorsichtig. Diese Woche steht eine Menge an, er wird nicht zu kurz kommen. Jeannie ist wie immer gut im Futter. Ich mag es gern üppiger 😉 Meine Monster im real life sind schon eine Weile flügge, da ist es wohltuend, auf andere Weise für kleine Monster sorgen zu dürfen.
    Wir lesen uns
    LG Polly

    • Nion 20. September 2017 at 20:37

      Ach, herrje. Gunni ist ja ein Kerl. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. ^^
      Schön zu lesen, dass er gut angekommen ist. 🙂

  • SherryTenshi 7. August 2017 at 13:03

    Hallo, ich weiß das klingt jetzt blöd aber punk und ich haben gestern viel miteinander gesprochen und uns ist aufgefallen, wenn ich im September wieder zur Schule gehe, ist es für mich schwierig ihn zu füttern. Da hat punk angefangen von top zu schwärmen und ich war hellauf begeistert, als ich gehört habe, dass Top alles liebt was Kaffee beinhaltet. Das passt so gut zu mir.
    Nun zu meiner Bitte. Kann ich Punk gehen Top tauschen? Punk und ich entschuldigen uns für die Umstände. Wuschel ihm bitte nochmal durch die Strähne. Das mochte er.

    • Nion 7. August 2017 at 18:29

      Hallo Sherry,

      Punk und Top haben gerade einen fliegenden Wechsel hingelegt. Viel Spaß mit Top! Ich wette, Punk findet auch sehr bald seinen Autor.

      Viele Grüße, Nion

  • SherryTenshi 6. August 2017 at 23:30

    Danke dir

  • SherryTenshi 6. August 2017 at 22:34

    Hallo, ich habe gerade Punk bekommen und wollte ihn auch gerade füttern. Da fällt mir auf, dass ich unter ihm nur eine x-beliebige Zahl eingeben kann. Ich dachte man kann seinen selbstgeschriebenen Text eingeben und die Wörter mampft der Kleine dann weg. Allerdings war ich auch nur mit dem Handy online. Ist es auf dem PC dann möglich den Monsterchen mit richtigen Worten zu füttern.?

    • Nion 6. August 2017 at 23:23

      Hallo Sherry,

      natürlich frisst Punk nicht nur die Wortzahl sondern echte Wörter. Aber die verfütterst Du ihm im Privaten. Hier auf der Seite trägst Du einfach nur Deinen Wordcount ein (ähnlich wie auf der NaNoWriMo-Seite, falls Du die kennst).
      Einen Wortzähler habe ich bisher nicht implementiert – im Grunde kann das ja aber jedes Schreibprogramm. Dazu kommt, dass es viele Schreiberlinge (einschließlich mir selbst ;p) abschreckt, wenn man seinen Text irgendwo eingeben oder hochladen muss – selbst wenn er nicht gespeichert wird.
      Wenn Du auf weitere Fragen rund um die Monsterhaltung und -fütterung stößt, einfach stellen. 🙂

      Viele Grüße, Nion

  • Felsenkatze 19. Juli 2017 at 11:49

    Dann versuche ich das, und wir können ihn im August in Urlaub schicken, das wäre toll.

  • Felsenkatze 19. Juli 2017 at 9:32

    So leid es mir tut, ich glaube, ich muss Erold erst mal wieder abgeben. Meine Agentur und der Verlag überhäufen mich so mit Überarbeitungen, dass ich zum Schreiben gerade gar nicht komme. Das macht mich traurig, und den armen Erold auch, aber ich schaffe es trotz Nachtschichten einfach nicht, genug kreative Energie ins Schreiben zu stecken.
    Vielleicht wäre er bei jemand anderem besser aufgehoben. Oder – wenn er noch frei ist – er kann im September wieder einziehen, dann kann ich ihn auch wieder füttern.
    Ich bin so traurig, weil ich ihn so gerne habe.

    • Nion 19. Juli 2017 at 11:40

      Liebe Felsenkatze,

      das tut mir leid.
      Leider kann ich Erold nicht einfach mitten im Monat in den Urlaub schicken – aber so gern wie Du ihn zu haben scheinst … eventuell könntest Du ihm in der verbleibenden Juli-Zeit ja noch ein Wörtchen pro Woche verfüttern, so dass ihm zumindest keine Tränen mehr laufen, und ihn ab August dann erstmal Urlaub machen lassen?
      Ansonsten nehme ich ihn natürlich auch gern zurück in die Kartei, aber in diesem Fall kann ich nicht versprechen, dass er bis September nicht anderweitig vergeben wurde.

      Viele Grüße, Nion

  • futurehearts 12. Juni 2017 at 17:14

    Hi!
    wäre es möglich Tiffany gegen Tilly auszutauschen, da ich kein momo Monster mehr brauche? 🙂

    Lg Ana :* (Falk und Tiffany neben mir senden auch einen schönen Gruß)

    • Nion 13. Juni 2017 at 0:47

      Liebe futurehearts,

      leider lag für Tilly bereits ein Adoptionsantrag vor, so dass sie schon nicht mehr zu vergeben ist.
      Möchtest Du Dich dennoch von Tiffany trennen (und auf das nächste passende Wordcount-Monster warten)? Oder sie unter diesen Umständen doch noch ein Weilchen behalten?

      Viele Grüße, Nion

      • futurehearts 14. Juni 2017 at 18:56

        Ich denke, dass es besser ist sie abzugeben. Vielleicht findet sie ein besseres Zuhause! ^-^Ich wünsche dir alles gute Tiffany und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg 😉

        Lg Ana :*

        • Nion 15. Juni 2017 at 23:49

          Liebe Ana,

          ich habe Tiffany wieder in die Kartei aufgenommen. 🙂
          Dir weiterhin viel Glück beim Schreiben und viel Spaß mit Falk!

          Viele Grüße, Nion

  • Marie.Weissdorn 10. Juni 2017 at 15:02

    Hallo Nion 🙂
    Ich habe mich mit Roman sehr gut eingelebt und ihn seit seinem Einzug bei mir ständig überfüttert. Aber er fühlt sich so allein!
    Wir suchen gemeinsam schon seit zwei Wochen nach einem passenden Motivations-Gefährten, der bei uns seinen Wort-Hunger stillen möchte. Ich hätte 1000-1300 Wörter pro Woche zu verfüttern, die Roman einfach nicht schmecken. In der Kartei ist momentan leider nur ein Monsterchen, das von der Persönlichkeit her einfach nicht zu meiner magisch-epischen High-Fantasy Geschichte passen möchte. Es wäre also suuper, wenn du vielleicht mal die Augen offen halten könntest, ob nicht ein passender Motivierer bei dir irgendwo herumspaziert, der es sich bei Roman und mir gemütlich machen wollen würde ^_^

    In freudiger Erwartung,
    Liebe Grüße!

    Marie & Roman <3

    • Nion 13. Juni 2017 at 0:44

      Liebe Marie,

      danke für Deinen Post. Nach fantasybegeisterten Monstern halte ich schon eine Weile die Augen offen. Wo treiben die sich derzeit nur alle rum?
      Aber schön, dass Du Ilona gefunden hast. 🙂 Zusammen mit Roman werdet ihr bestimmt ein tolles Trio!

      Liebe Grüße, Nion

  • Lilyana 5. Juni 2017 at 10:15

    Hallo 🙂
    Ich würde gern Gertrude adoptieren, habe aber schon Zwitschi und Iris. Zu meiner Situation würde Gertrude aber besser passen als Zwitschi. Es bricht mir wirklich das Herz, die kleine Maus abzugeben, aber Zwitschi würde in nächster Zeit am laufenden Band überfüttert sein und außerdem möchte Zwitschi mich auch motivieren, wo ich derzeit und in nächster Zeit keine Motivation brauche. Gertrude passt wirklich sehr viel besser zu mir und würde mich auch an der richtigen Stelle motivieren.
    Arme Zwitschi… aber ich möchte natürlich, dass sie glücklich ist und nicht dauernd überfüttert und am Ende womöglich noch zu fett wird ;(

    Liebe Grüße

    Lilyana

    • Nion 6. Juni 2017 at 19:21

      Hallo Lilyana,

      ich habe Zwitschi wieder in den Vermittlungspool aufgenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Getrude und bin mir sicher, dass Zwischi ebenfalls ganz schnell wieder unterkommt. 🙂

      Viele Grüße, Nion

  • Buecherschelle 1. Juni 2017 at 14:52

    Hallo! 🙂
    Ghost sucht ein neues zuhause, da ich das tägliche Futter nicht schaffe. 🙁

    • Nion 6. Juni 2017 at 19:11

      Hallo Bücherschelle,

      ich habe Ghost wieder in den Vermittlungspool aufgenommen. Ich wünsche Euch beiden, dass es beim zweiten Versuch klappt, und Du Dein passendes Monster und sie den passenden Autor findet.

      Viele liebe Grüße, Nion

  • Lea Phoenix 14. Mai 2017 at 11:10

    Hallo Nion,

    ich muss mich leider schweren Herzens von Schischi trennen. Ich schaffe es einfach nicht ihr gerecht zu werden. Durch den täglichen Bedarf an Worten kommt mein Dr. Hartwig leider zu kurz. Um das zu verhindern, möchte ich dich bitten für Schischi ein neues, gutes Zuhause zu finden. Es fällt mir nicht leicht, aber mein Pensum ist im Moment nicht hoch genug um beide zu füttern.

    Liebe Grüße Lea

    • Nion 14. Mai 2017 at 19:09

      Hallo Lea,

      ich habe sie wieder in die Kartei aufgenommen und bin mir sicher, sie findet bald eine neue Aufgabe. Dir und Dr. Hartwig weiterhin alles Gute!

      Liebe Grüße, Nion

  • Alania 10. Mai 2017 at 18:31

    Halli hallo 🙂
    Ich wollte man anfragen, ob es (generell) Monsterchen gibt, die einen speziell beim Lernen unterstützen? 😀

    Dann würde ich nämlich warten, ob so eins iwann auftaucht, bevor ich ein anderes adoptiere. ^.^

    Sehr süße Idee, übrigens, finde ich toll. (:

    LG
    Alania

    • Nion 11. Mai 2017 at 13:59

      Hallo Alania,

      es waren schon ein paar Stunden-Monster hier, die sich auf gemeinsames Lernen spezialisiert haben, und die ihren „Lernpartner“ bereits gefunden haben. Ich denke, mit solchen Fähikeiten, kommt immer mal wieder ein Monsterchen vorbei. 😉

      Vielen Dank fürs Lob! ♥ Und viele Grüße, Nion

  • Salira 7. Mai 2017 at 12:33

    Hallo Nion,

    ich würde gerne Feuerdrache zurückgeben, ich schaff den Täglichen Count einfach nicht (allem voran zum eintragen)
    In dem Sinne würde ich mir dann einen andren suchen und ihn wieder freigeben 🙂

    LG salira

    • Nion 7. Mai 2017 at 12:40

      Hallo Salira,

      er bedankt sich für einen spannenden Monat! Gerade ist er aus seiner Meditation erwacht, hat seinen Koffer gepackt und wird sich nun auf die Suche begeben, nach neuen Abenteuern und neuen Wörtern.
      Manche Monster müssen weiterziehen. 😉

      Viele Grüße,

      • HappyMood 14. Juli 2019 at 11:33

        Huhu,
        ich habe jetzt mehrere Nächte darüber geschlafen und mich auch mit Mia unterhalten, bis wir zu dem Entschluss gekommen sind – es ist Zeit für uns, getrennte Wege zu gehen. Meine Projektunterteilung für Rhino und Mia hat leider nicht so funktioniert wie ich es eigentlich geplant hatte, weshalb Mia mehr im Urlaub ist als sie eigentlich sollte. Sowohl für beide Seiten sehr schade, als auch nicht Mias eigentlicher Sinn und Zweck. Auch wenn sie ihre Zugfahrten bestimmt genossen hat… So denke ich trotzdem, es ist besser wenn ich mich trotz schweren Herzens von Mia trenne. Ich habe die Kleine wirklich lieb gewonnen, deshalb hoffe ich, dass sie einen anderen Halter findet der sich besser um sie kümmert als ich es getan habe. Mach’s gut, Mia! *knuddelt die Kleine zum Abschied ein letztes Mal*

        Liebe Grüße, HappyMood

        • Nion 19. Juli 2019 at 12:57

          Liebe HappyMood,

          Dein Kommentar hat sich hier ein bisschen reingewühlt, aber ich habe ihn gefunden.
          Mia habe ich wieder in die Monster-Adoptionskartei aufgenommen. Sie hat die Zeit bei Dir und Rhino genossen – auch wenn sie vielleicht ein bisschen viel Urlaub hatte. 😉 In dieser Zeit hat sie zahlreiche Ideen entwickelt und hofft nun, bald auf einen offenohrigen Autor zu treffen, dem sie die unterbreiten kann.
          Monster, mit denen man nicht länger zusammenarbeitet, sind ja glücklicherweise nicht aus der Welt. Auf den Wiesen um den See oder auf der Monsterburg kommt es mit Sicherheit einmal zu einem Wiedersehen, und dann könnt ihr euch als alte Freude begrüßen und über alles austauschen, was in der Zwischenzeit geschehen ist.

          Ich wünsche Dir und Rhino weiterhin eine gute Zeit im Monster-Camp!

          Liebe Grüße, Nion

  • Wellenwanderin 5. Mai 2017 at 17:08

    Hallo Nion!

    Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, Angelika abzugeben, damit sie eine andere liebevolle Monstermutti findet, die sich besser um sie kümmern kann als ich. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie gerne wieder in deine Adoptionsagentur geben möchte. Auch wenn sicher wieder Zeiten kommen werden, in denen ich mehr schreibe, ist ein Monster mit schlankerem Magen bei mir besser aufgehoben. Lieber überfüttere ich mein zukünftiges Monster, als dass es mich mit so traurigen Augen anguckt, wie Angelika es im April getan hat.
    Und außerdem bin ich ja mit Tifa inzwischen nicht mehr ganz so allein. 🙂

    • Nion 6. Mai 2017 at 1:43

      Hallo Wellenwanderin,

      die Nacht ohne Schlaf tut mir leid – und Angelika auch. Hab kein so schlechtes Gewissen! Sie sagt, sie hat die Zeit mit Dir dennoch genossen und wird den April, ihren ersten Einsatz als Motivationsmonster, immer in Erinnerung behalten.
      Ich habe sie nun wieder in die Kartei aufgenommen. Sie freut sich auf einen neuen Halter, und wünscht Dir für Deine Zukunft noch jede Menge Monstermotivation!

      Liebe Grüße, Nion

Schreibe einen Kommentar