Antwort auf: Hilfe

Startseite Foren Hilfe Hilfe Antwort auf: Hilfe

#14015
Nion
Moderator

Hallo Lysi,

entschuldige die späte Antwort – die Sache hat sich, wie sehe, von selbst geklärt. 😉 Immer zum Ende eines Monats bieten Deine Monster an, sich für den kommenden Monat zurückzuziehen und eine Weile Urlaub zu machen. Du musst nur aktiv werden, wenn Du das nicht möchtest. Auf der Seite „Meine Monster“ erscheint gegen Monatsende (ich glaube, ab dem 20.) unter jedem Monster ein Feld „Plant Urlaub“. Der Haken sollte standardmäßig gesetzt sein. Wenn Du auch im kommenden Monat mit Deinem Monster weiter arbeiten möchtest, kannst Du ihn an dieser Stelle rausnehmen und anschließend speichern.

Monster, die gerade Urlaub machen, können auf der Seite „Meine Monster“ jederzeit wieder „geweckt“ werden – werden dann allerdings bis zum Monatsende Deine Aufmerksamkeit einfordern.

Ab und zu kommt es vor, dass sich ein Monster entgegen seiner Angabe weigert, ab dem 1. des neuen Monats Urlaub zu machen. Dem Fehler sind Ernie und ich noch immer nicht auf die Spur gekommen. (Im Beitrag vor Deinem hatte May wieder einen solchen Fall gemeldet.) In diesem Fall einfach Bescheid sagen, dann helfe ich nach.

Viele Grüße, Nion