Hilfe

Startseite Foren Hilfe Hilfe

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #13977
    Lysi
    Teilnehmer

    Hallo Monsterexperten!

    Wie stelle ich es an und verordne meiner „Cookie“ Urlaub?
    Aktuell stecke ich mittendrin in der Recherche zu einer neuen Geschichte, wodurch das Schreiben momentan zurückstecken muss.

    #14015
    Nion
    Moderator

    Hallo Lysi,

    entschuldige die späte Antwort – die Sache hat sich, wie sehe, von selbst geklärt. 😉 Immer zum Ende eines Monats bieten Deine Monster an, sich für den kommenden Monat zurückzuziehen und eine Weile Urlaub zu machen. Du musst nur aktiv werden, wenn Du das nicht möchtest. Auf der Seite „Meine Monster“ erscheint gegen Monatsende (ich glaube, ab dem 20.) unter jedem Monster ein Feld „Plant Urlaub“. Der Haken sollte standardmäßig gesetzt sein. Wenn Du auch im kommenden Monat mit Deinem Monster weiter arbeiten möchtest, kannst Du ihn an dieser Stelle rausnehmen und anschließend speichern.

    Monster, die gerade Urlaub machen, können auf der Seite „Meine Monster“ jederzeit wieder „geweckt“ werden – werden dann allerdings bis zum Monatsende Deine Aufmerksamkeit einfordern.

    Ab und zu kommt es vor, dass sich ein Monster entgegen seiner Angabe weigert, ab dem 1. des neuen Monats Urlaub zu machen. Dem Fehler sind Ernie und ich noch immer nicht auf die Spur gekommen. (Im Beitrag vor Deinem hatte May wieder einen solchen Fall gemeldet.) In diesem Fall einfach Bescheid sagen, dann helfe ich nach.

    Viele Grüße, Nion

    #14027
    Hase
    Teilnehmer

    Hallo Nion,

    Bettina hat so fein mitgeholfen, dass sie sich den ganzen Juli Urlaub gönnen sollte, damit sie ab August wieder frisch gestärkt einsteigen kann. Sie hat es sich wirklich verdient! Wahrscheinlich hab ich das Häkchen zu spät gesetzt, und die Message ist noch gar nicht bei ihr angekommen, denn sie hat mich heute Morgen wieder hochmotiviert am Schreibtisch begrüßt. Könntest Du ihr bitte bestätigen, dass sie sich für die nächsten 4 Wochen entspannt zurücklehnen darf? Viele liebe Grüße Hase

    #14042
    Nion
    Moderator

    Hallo Hase,

    diesmal war ich ein bisschen spät dran, die Monster in den Urlaub zu schicken. Aber nun ist es passiert. Bettina ist mit einer Schar anderer Monster in den Urlaub gefahren – und wir sind an den See gereist. Ich wünsche uns einen wunderschönen Juli und ein tolles Sommer-Schreibcamp!

    Schöne Grüße, Nion

    #14043
    Hase
    Teilnehmer

    Hallo Nion,

    Vielen Dank, das wünschen Vummpi und ich Dir auch!

    Viele Grüße

    Hase

     

    #14065
    HappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    ich wollte eigentlich einen „normalen“ Kommentar im Adoptionsbüro verfassen, stattdessen ist dieser irgendwie als Antwort zu einem älteren Beitrag aufgetaucht… Bin mir nicht ganz sicher was da schief gelaufen ist?

    #14072
    Nion
    Moderator

    Hallo HappyMood,

    🤔 ich habe mich schon ein bisschen gewundert. Aber: Ich habe Deinen Kommentar entdeckt und Mia vor ein paar Tagen wieder in die Adoptionskartei aufgenommen. Inzwischen hast Du auch eine Antwort. Eventuell bist Du auf einen falschen „Antworten“-Button gekommen? Ich habe gerade einen Test-Kommi erstellt und der erschien (wie gewünscht) ganz oben.

    Bei Gelegenheit sollte ich vielleicht mal das Archiv-Monster mit ins Adoptionsbüro nehmen und dort ein bisschen aufräumen lassen …

    Liebe Grüße, Nion

    #14074
    HappyMood
    Teilnehmer

    🤔 Ich meine eigentlich nicht, aber beschwören möchte ich es auch nicht… Vielleicht bin ich ja doch im letzten Moment im Textfeld verrutscht? Hm. Zumindest hat sich die Sache trotzdem geklärt und es sich damit erledigt. Danke! 🙂

    #14110
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu Nion,

    darf ich dich bitten noch meinen letzten Wert für das Camp nachzutragen? Ich habe es gestern Nacht vergessen und jetzt gar keine Trophäe bekommen 😔. Dabei habe ich doch extra nochmal einen letzten Sprint hingelegt und es sind nochmal 2234 Wörter geworden. Laut meinem Spreadsheet sollte ich damit auf einen Gesamtwert von 25018 Wörtern im Juli gekommen sein und mein Ziel erreicht haben. Oder habe ich noch irgendwo vergessen was einzutragen?

    [Edit] Kann man nicht normaler Weise Werte nachtragen? Bin ich gerade zu blöd? *Geht nochmal nachgucken und findet den Knopf* Ähm ja, tschuldige ich bin wirklich zu blöd. 😅 Ich habe die Werte nachgetragen und jetzt ist auch mein Pokal da. Juchu.

    Liebe Grüße

    Minna

    #14132
    SitaraS
    Teilnehmer

    Hallo liebe Monsterexperten,

     

    ich möchte mich ungerne von meinem Monster trennen, weil ich meinen Axl echt gern habe, aber ich überfüttere ihn im November furchtbar! Ist es eventuell möglich, ihn ein bisschen größer wachsen zu lassen, damit er mehr Hunger bekommt? So 15.000 Wörter/ Woche könnte ich ihm gut zu fressen geben…

    Liebe Grüße!
    Sitara

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.