Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2021] Burgküche Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche

#15854
Fonti
Teilnehmer

Die erste Etappe der Burg-Tour findest du im Schreibsalon. Weiter gehts!

 

Tour durch die Monsterburg – Station 2: Burgküche

Mmmhh. Hier riecht es gut. An der Tür zur Küche hängt ein Schild »Zutritt nur für Monster«. Du zögerst. Solltest du vielleicht besser dein Monster vorschicken? Doch als du dich umsiehst, ist von dem kleinen Racker nichts zu sehen. Wo hast du den denn verloren? Dann musst du wohl doch selbst anklopfen. Du hebst die Hand –

Hast du auf dem Weg zum Schreibsalon bereits einen Abstecher zur Burgküche gemacht, um dir eine Süßigkeit zu stibitzen? Dann brauchst du einen Moment länger, um Mut zu fassen. Schreibe 5 Minuten so schnell wie du kannst.

Du fasst dir ein Herz und klopfst an.
Schreibe 200 Wörter für das Küchenmonster. Mit Leckereien lässt sich schließlich jeder gern bestechen.

Das Küchenmonster sieht dir ins Gesicht und flüstert: »Ausnahmsweise.« Als es dich herein winkt, überkommt dich das Gefühl, die Bestechungswörter wären gar nicht nötig gewesen. Du vermutest sogar, dass du bei weitem nicht der erste Autor bist, der »heimlich« eingelassen wurde. Das Küchenmonster lotst dich zur Kaffeebar, weist auf einen Sitz und macht sich an der Maschine zu schaffen.
»Dann erzähl mal«, sagt es mit dunkler Stimme, als es die duftende Tasse vor dir abstellt. Du blickst ihm in die Augen, und hast instant das Gefühl, ihm alles anvertrauen zu können.

Schreibe zehn Minuten und spinne deine Worte um ein Geheimnis.

Die Tasse ist leer und du fühlst dich irgendwie erleichtert. Lastete doch so Vieles auf dir? Befreit stehst du auf und verkündest, du würdest nun dein Monster suchen. Das Küchenmonster versorgt dich noch mit zwei Päckchen Kaffee und drückt dir eine runde Dose in die Hand, ehe es dich gehen lässt. Vor der Tür lupfst du den Deckel, und probierst ein Plätzchen.

Hast du in diesem Jahr schon Weihnachtsplätzchen gebacken?

Dann stell dir einen kleinen Teller davon bereit und schreibe 200 Wörter, während du sie genießt.

Noch nicht?

Dann mach einen Augenblick Pause, such dein Lieblingsrezept heraus und lass es für die Monster in der Burgküche da.

🍪

Auf der Suche nach deinem Monster durchstreifst du die Gänge der Burg. Da! Dort vorne war etwas. Du eilst den Gang hinunter, biegst um die Ecke und läufst in einen wehenden Vorhang. Während du mit den Stoffbahnen um dich herum kämpfst, spricht jemand neben deinem Gesicht. »Hallo-ooo.« Ein durchsichtiges Monster schwebt direkt neben dir. »Suchst du jemanden?«

Du versuchst dich zu entheddern. Das geisterhafte Monster berichtet währenddessen ausführlich von einer kürzlichen Begegnung im Burgkeller. Dort unten im Archiv, dort habe es dein Monster gerade getroffen. Ganz sicher. Na, dann …

Schreibe 300 Wörter, während du dich aus den wehenden Gardinen befreist und anschließend das hohe Fenster schließt. Lüfte während dieser Zeit einmal ordentlich durch.

👻

 

Die dritte Etappe der Burg-Tour führt dich ins Archiv.