Tour durch die Monsterburg – Station 3: Archiv

Startseite Foren Archiv Tour durch die Monsterburg – Station 3: Archiv

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #15858
    Fonti
    Teilnehmer

    Die vorangehenden Etappen der Burg-Tour findest du im Schreibsalon und in der Burgküche. Weiter gehts!

     

    Tour durch die Monsterburg – Station 3: Archiv

    Dir war nicht bewusst, wieviele Treppen diese Burg hat. Die Stufen zur Sternwarte bist du vielleicht schon das ein oder andere mal hinaufgestiegen, aber hier hinunter in den Burgkeller hat es dich noch nicht oft verschlagen. Auf dem unteren Treppenabsatz angekommen musst du erstmal Luft schnappen. Die ist hier unten nicht allzu frisch. Aber auch nicht allzu schlecht … Der Duft von Papier führt dich ins Archiv.

    Ist das Archivmonster anwesend?

    Berichte ihm von deiner Monstersuche. Es kann dir vielleicht weiterhelfen. Schreibe 250 Wörter.

    Du bist allein?

    Dein Blick wandert zu der Pinnwand und den dort aushängenden NaNoWriMo-Postern. Wie oft warst du hier auf der Monsterburg im November schon dabei? Multipliziere die Zahl mit 100 und schreibe entsprechend viele Wörter.

    📚

    Der Gang ins Archiv war, deine Monster-Suche betreffend, erfolglos. Du hattest so etwas bereits vermutet – aber die Vorhangstoffe, die dich dort oben festhielten, hatten scheinbar auch deinen Verstand gefesselt. Jetzt schaltest du ihn wieder ein. Wohin könnte es dein Monster gezogen haben?
    Du denkst an leuchtende Augen, Monsteraugen, in denen sich etwas golden Glänzendes spiegelt … die Große Halle!
    Du verabschiedest dich von den Ordnern und Kisten, in denen du so schön gestöbert und dich vielleicht ein bisschen verloren hast, und stürmst die Treppen hinauf.

    Sprinte für 20 Minuten.

    🏆

    Wusstest du doch, dass du dein Monster kennst! Da steht es, vor der großen Vitrine, und blickt sehnsüchtig und freudig zu dem goldenen Pokal hinauf. Und es ist nicht allein. In der Halle wimmelt es nur so vor Monstern. Sie spüren, dass das Ende des Monats naht.

    Wieviele Farben sind derzeit in der Balken-Statistik vertreten?

    Multipliziere die Zahl mit 50 und schreibe entsprechend viele Wörter. Wort für Wort näher an den Pokal heran.

    📊

    Wieder vereint machen du und dein Monster einen Abstecher in euer Profil. Dieser großartige Pokal könnte bald hier in eurem Regal stehen. Gemeinsam träumt ihr davon, wie das wäre, und lasst die Blicke über die Regalbretter schweifen.

    Wieviele Trophäen haben du und dein Monster in diesem Jahr bereits gesammelt? Sind es mehr Trophäen als darauf gerichtete Monster-Augen?

    Mehr Trophäen?

    Dann schreibe 100 Wörter und lass so viele Dinge aufblitzen, glänzen, schimmern (oder explodieren), wie Trophäen in deinem Regal stehen.

    Mehr Augen?

    Dann schreibe 100 Wörter (oder mehr, wenn nötig), in denen diese Zahl Augen vorkommt.

    👀

    Dein Monster und du, ihr strahlt euch an. (Sollte dein Monster noch nicht strahlen, schreib ihm schnell noch einmal 100 Wörter.)
    Bisher war der Tag schon recht wortreich. Aber da geht noch mehr! Der Anblick der Trophäen hat euch irgendwie angespornt. Ihr beschließt, raus auf den Turnierplatz zu treten, um euch ein ordentliches Wortduell zu liefern.

     

    Die vierte Etappe der Burg-Tour führt dich auf den Turnierplatz.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.