[2019] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2019] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #13957
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    Guten Abend ihr Lieben. : )

    Der April war auch sehr erfolgreich für mich und ich versuche jetzt den Schwung mitzunehmen.

    @Lillith Der einzige Tipp, den ich kenne ist: Beim Überarbeiten soll man die Schrift und Äußerlichkeiten ändern, denn dann fallen einem mehr Fehler auf, da man auf etwas anderes guckt und nicht die ganze Zeit auf das Gleiche, was der Kopf schon kennt. Sonst übersieht man einige Fehler.

    Ich hoffe das hilft. Ich habe selber noch nicht wirklich ein Manuskript überarbeitet. : )

    #13958
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander


    @HappyMood
    : Weiterhin viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen! Bald ist es geschafft und dann kannst du dich wieder wunderbar dem Schreiben widmen! 😊


    @fictionalgirl
    : Super! 😄 Das mit der Schriftart ist auch ein guter Hinweis, das habe ich tatsächlich auch schon gemacht. Am Anfang hatte ich für jede Geschichte eine andere Schrift, das hat mir auch beim Wechseln stets geholfen.

    Ich hinke meinem Monatsziel leider etwas hinterher, bin aber fest entschlossen, den Rückstand aufzuholen! 💪

    #13975
    SherryTenshi
    Teilnehmer

    Huhu, ich bin wieder da und habe gute Nachrichten.

    Ich habe mein Abi mit 2,4 bestanden und bin wirklich sehr glücklich und erleichtert, dass ich alles hinter mich gebracht habe.

    Ich freue mich auch wieder meine Monsterchen aus ihrem langen Urlaub holen zu können.^^

    Wie geht es euch?

    #13976
    Syvaren
    Teilnehmer

    @SherryTenshi: Herzlich Gratulation zum bestandenen Abi! 😄 Ein tolles Gefühl, so ein Ziel erreicht zu haben! 😉 Jetzt kannst du deine Monster dick und kugelig schreiben. 😁

    Mir geht es gut, danke. Die Veröffentlichung war mehr oder weniger erfolgreich und die ersten 5 Sterne durfte ich auch schon auf der Buchseite entdecken. Das freut das Autorenherz und es gibt so viel Motivation für all die Projekte die noch in meinem Kopf umherschwirren. Jetzt möchte ich mich auch endlich meinen Wordcount-Rückstand von diesem Monat einholen.

    #13980
    Syvaren
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben

    Wie geht es euch? Seid ihr alle im Flow oder schon am Meer und geniesst die Sonne? 😁 Bei ist vor vier Tagen der Winter direkt dem Sommer gewichen. Warm und sonnig und endlich habe ich auch Tomaten gekauft, um sie in den Garten zu pflanzen. 😉 Nichtsdestotrotz habe ich auf den letzten Drücker mein Mai-Ziel erreicht und puh, das war ein Marathon! Jetzt lasse ich es im Juni etwas ruhiger angehen. Was habt ihr euch vorgenommen? Woran arbeitet ihr gerade? 😉

    #13981
    HappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    im Flow trifft es wohl ganz gut! Wenn die Abiprüfungen durch sind (auch wenn ich noch keine Ergebnisse zu den schriftlichen Prüfungen habe), dann muss ich das ausnutzen! 😄 Und gerade konnte ich die Fortsetzung von einer älteren Geschichte beenden. Hat zwar Überarbeitungsbedarf, aber egal. Weiter mit Teil 3! 😄 Gerade bei warmen Wetter. Lieber warm als kalt 😉 (Sagte sie, weil sie eine offizielle Frostbeule ist.)

    Und, selbst auch im Flow versunken? Oder was steht sonst diesen Monat auf dem Programm? 😄

    #13982
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen 😊

    Oh, im Flow, so schön! Ich hoffe, du kannst den Schwung so richtig ausnutzen und Teil 3 bald beenden! 😄

    Bei mir läuft es so lala. Ich mache zwar immer etwas, doch Schreiben steht leider nicht an oberster Stelle. Wenigstens habe ich jetzt eine Kurzgeschichte beendet und werde sie nächstens überarbeiten, um sie einzureichen. Dann bin ich mitten in einer zweiten Kurzgeschichte, die ich die nächsten Tage zu Ende schreiben möchte. Und dann hoffe ich, dass ich mich auf den Kurzroman konzentrieren kann, den ich bei einem Wettbewerb einreichen möchte. 😍 Der Wettbewerb ist von der regionalen Kulturförderung und da machen nicht allzu viele Leute mit, deshalb erhoffe ich mir doch eine kleine Gewinnchance. 😉 Und überarbeiten wäre auch noch etwas. Irgendwann. Termine sind ja kein Problem und so. 🙈😅

    #14026
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben,

    ich habe mich eine Weile nicht mehr hier gemeldet. Aber nächsten Monat werden die Monster wieder ihre Zelte aufschlagen und ich bin wieder halbwegs gesund und habe hier noch einen Roman aus dem letzten Camp rumliegen, dessen Rohfassung endlich fertig werden soll.

    Wer von euch ist noch beim Camp dabei?

    @Syvaren: Ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.


    @SherryTenshi
    : Glückwunsch zum bestandenen Abi.

    #14111
    HappyMood
    Teilnehmer

    Hallihallo! Na, seid ihr alle wohlbehalten aus dem Camp zurückgekehrt?

    Rhino und ich können voller Stolz sagen – wir waren mehr als erfolgreich. Das Camp endete für uns sogar mit einem Feuerwerk in der Nähe. Das war schön anzusehen! Und obendrauf war nebenan direkt ein Trödelmarkt, auf dem ich mir direkt ein Buch kaufen musste. Vielleicht sollte ich erst einmal die Bücher lesen, die ich gerade Zuhause habe anstatt neue zu kaufen… Argh. Mag mir jemand sein Lesemonster leihen, das mir da mal in den Hintern tritt? Ich glaube, das habe ich dringend nötig, wenn der Bücherstapel mal kleiner werden soll.

    Und wie sieht es bei euch aus? Schon irgendwelche Ziele oder Pläne für diesen Monat?

    #14112
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Im Grossen und Ganzen scheint das Camp ein toller Erfolg gewesen zu sein! Auch für mich war es toll und ich habe mein Ziel bei Weitem übertroffen! 😄 Im Moment versinke ich wirklich wieder in den Tiefen meines Manuskripts und geniesse es so, dass ich kaum mehr auftauchen will. Da bleibt nicht viel Zeit übrig und so bleiben Foren und Facebook eben auf der Strecke. Doch nicht nur geschrieben habe ich, sondern auch den dritten und letzten Teil meiner Fantasy-Trilogie durch das Lektorat geschickt und eingearbeitet, dass er jetzt fertig ist und in zehn Tagen veröffentlicht wird! 💓

    So, genug Luft geholt, ich muss wieder an die „Arbeit“. 😍

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 65)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.