[2020] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2020] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #14458
    Syvaren
    Teilnehmer

    Huhu miteinander

    @Q. Traschoff: Wir sind doch hier, um einander zu unterstützen und uns gegenseitig Mut zu machen. 😉 Solange es Spass macht, soll man weitermachen. Ich glaube, wenn man daran festhält und nicht den Gewinn im Vordergrund sieht, hat man auch genug Motivation, um nicht aufzugeben. 😊

    So, ich selbst habe bei meinem Monatsziel einen riesigen Sprung gemacht. Das liegt aber weniger an meinem Fleiss, sondern mehr daran, dass ich das Ziel angepasst habe. 😉 Ich bin jetzt tatsächlich mit der Überarbeitung durch und ich brauchte gerade halb so viel Zeit wie gedacht. Da ich nun an der neuen Geschichte schreibe, habe ich ein paar Stunden abgezogen. Gilt das als Schummeln? 😅 Na ja, fleissig bin ich ja trotzdem …

    #14465
    Perfain
    Teilnehmer

    Huhu, alle miteinander.

    Es ist jetzt doch schon ein ganzes Weilchen her, aber seit langem bin ich endlich mal wieder dazu gekommen was zu schreiben und hab mich gefragt wie es den anderen so damit ergangen ist. Momentan bin ich noch sehr in der Planungsphase, komme aber ganz gut voran. 🙂

    #14481
    Syvaren
    Teilnehmer

    Huhu miteinander

    Wie geht es euch? Schreibt ihr fleissig an euren Projekten?


    @Perfain
    : Hast du schon die ersten Kapitel der neuen Geschichte geschrieben? 😊 Für mich ist es immer ein bisschen Magie, mit einem neuen Manuskript zu starten. Es stehen einem alle Türen offen, irgendwie. Die Geschichte ist noch so „unschuldig“ und hat einem noch keine schlaflosen Nächte bereitet.

    Ich arbeite an einem Eigentlich-Einzelband, der aber nun so umfangreich wird, dass ich ihn in zwei Teile teilen muss. Ich habe aber auch einen guten Umbruch, bei dem ich einen guten Abschluss für den ersten Teil finde. Zudem teste ich gerade Patchwork, das Autorenprogramm. Bisher finde ich es nicht schlecht. 😄 Wahrscheinlich werde ich mich Anfang nächster Woche mal um eine Lizenz bemühen. 😊

    Habt ihr eigentlich schon Pläne für den Camp-Juli? Wer ist dabei, wer plant vielleicht schon? Mir ist es eben erst eingefallen, dass der ja wieder ansteht. 😅

    #14483
    Caramellia
    Teilnehmer

    Irgendwie ist hier seit Monaten nix mehr los, was? Habe jetzt, weil ich wieder seeehr viel schreibe, mal wieder mein Monster geweckt. Meistens vergesse ich aber, es zu füttern 🙄 Für das Juli-Camp hab ich mir gleich mal 80000 Wörter eingetragen — aber nur, weil ich die brauche, knirsch …

    @Syvaren Mit Patchwork habe ich auch mal geliebäugelt, weil es richtig cool daherkam. Bin aber in dem Tutorial nie richtig vorangekommen. Wie kommst du klar?

    #14484
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich bin gerade dabei, meine Geschichte zu beenden und werde im Juli überarbeiten. Auch wenn ich nicht vorhabe, sie zu veröffentlichen, möchte ich sie zu einem schönen Ende bringen.

    Daher nehme ich nicht am Camp teil, auch wenn ich schon einige andere Ideen habe. Ich habe gemerkt, dass die Charaktere der verschiedenenen Geschichten sich sonst angleichen, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.Außerdem muss ich noch etwas Vorarbeit im Plot und bei den Charas leisten.

    Viel Spaß allen, die teilnehmen, beim Camp!

    #14485
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    Huhu : )

    Ich nehme gerne am Juli-Camp teil. Nach einem langen Urlaub habe ich mein Monster auch wieder aufgeweckt und plane einen Sommer voller Schreiben. Da ist das Juli-Camp fest eingeplant, so dass Bub sich richtig schön satt werden kann.

    Auch von mir viel Spaß an alle, die am Camp teilnehmen. : D

    #14507
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Huhu!

    Ich habe es geschafft, meine Geschichte fast fertig zu stellen und beginne jetzt mit einem Ausschreibungstext.

    Wie sieht es bei euch aus?

    #14508
    Nion
    Moderator

    Huhu Q,

    das klingt gut. 🙂 Du und Plum Bun könnt stolz auf euren Juli-Camp-Pokal sein. Bei welcher Ausschreibung möchtest Du teilnehmen?

    Ich habe schon viel zu lange nicht geschrieben, zumindest keine kreativen Texte, so dass meine Monster dementsprechend ausgedeht Urlaub machen dürfen. Vielleicht hätte ich Fonti in den vergangenen Monaten doch die ganzen Konzept-Wörter verfüttern sollen. Eventuell wäre er damit besser klar gekommen als mit den dürftigen Rationen, die er während der letzten Camps bekommen hat.

    Seit einer Weile spukt mir die Idee durch den Kopf, zu meinem Hashtag #niongoestiny ein bisschen mehr zu erzählen. Über vergangene Stationen und Wohnungen, Wendepunkte – die Texte zu bebildern und auf meinem Instagram-Kanal zu teilen. Ich hätte große Lust dazu. Allerdings habe ich keine Lust, die Texte täglich ins Smartphone zu tippen. Eventuell treffe ich mit Fonti ein Abkommen und füttere ihn in diesem Monat teilweise damit. Allerdings fürchte ich, er wird auch ein bisschen trockenere Kost annehmen müssen, wenn ich ihn dafür tatsächlich aus dem Urlaub und an meine Seite rufe.

    Welche Art von Texte haben eure Monster schon verspeist?

    #14509
    Caramellia
    Teilnehmer

    @Nion Hey, dich gibt’s ja doch noch! 😃 Ist ja das reinste Waisenhaus hier …

    #14510
    Syvaren
    Teilnehmer

    @Caramellia: Ja, ich komme sehr gut mit Patchwork klar. 😊 Die Tutorials finde ich persönlich nicht allzu informativ, aber wenn man beim Entwickler nachfragt, bekommt man schnelle und gute Antworten. Das hat auch schon geklappt, als ich nur die Testversion hatte. Jetzt habe ich die Vollversion und bin happy damit. 😄

    @Q. Traschoff: Super, dass du deine Geschichte beendet hast! An welcher Ausschreibung nimmst du denn teil?

    @Nion: Schön, dich wieder einmal anzutreffen. 😄 Bogner musste auch schon mit Blogbeiträgen vorlieb nehmen. Lieber das, als hungrig zu sein. 😁 Aber im Moment geniessen sie entweder Urlaub oder sie bekommen, was sie brauchen – manchmal leider etwas spät eingetragen. 🙈

    Momentan kann ich mich vor Kreativität kaum retten. Ich habe so viele Ideen, dass ich meine Lektorin am liebsten das ganze nächste Jahr buchen würde. 😂😁 Und wie geht es bei euch so?

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 112)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.