[2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #16087
    Snoopy279
    Teilnehmer

    guten Abend @Syvaren

    Mein Januar war recht produktiv, hab beide Ziele (Wordcout und Zeit zum Überarbeiten) übertroffen. Wow, dein Start klingt zwar chaotisch, aber auch echt fleißig! Super, dass du die Rohfassung geschafft hast, obwohl das Chaos dich aus der Bahn geworfen hat.

    Schön, dass es die richtige Entscheidung ist, auch wenn es mit der Umsetzung noch etwas dauert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Chaos-Beseitigung und dann viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

    #16088
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen 😊

    @Snoopy: Wie toll, dass dein Januar so produktiv war und du beide Ziele erreichen konntest! Hast du den Schwung in den Februar mitnehmen können?

    @ alle anderen: Wie läuft es bei euch?

    @Me: Ja, was soll ich sagen? Anfang Jahr habe ich in meinem Bullet Journal ein paar Seiten für meine Schreibplanung gelassen, damit ich mir jeden Monatsanfang ein paar Minuten Zeit nehme, um eine Übersicht über die aktuellen Projekte zu gewinnen. Letztes Jahr hat mich mein Chaos zwei Mal aus der Bahn geworfen, das möchte ich nicht mehr. Besonders nicht, da ich davor einige Wochen und Monate verloren habe, weil ich es nicht gleich bemerkt habe. So aber läuft es jetzt, und ich habe das Gefühl, unglaublich produktiv zu sein. Allerdings weiss ich noch nicht, ob das mein Gefühl ist oder Tatsache. 😅 Deshalb möchte ich auch das etwas protokollieren, damit ich es in Zukunft vergleichen kann.

    #16089
    Snoopy279
    Teilnehmer

    Hey @Syvaren 🙂

    es geht so. Jetzt läuft es definitiv schleppender als im Januar, aber bislang bin ich für beide Ziele noch gut auf Kurs. (hab sie bewusst nicht zu hoch gesteckt, um wirklich dranzubleiben)

    Das mit dem Protokollieren kann ich gut nachvollziehen – ich hab zwar kein Bullet Journal, aber ein paar ähnliche Elemente in meinen Kalender eingebaut, wo ich auch Schreiben & Überarbeiten notiere.

    Ich drück dir die Daumen, dass du es dieses Mal schneller bemerkst, falls nochmal so ein Chaos sein sollte und das deine Aufzeichnungen dein Produktivitätsgefühl bestätigen!

    #16148
    Nion
    Moderator

    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet und habt die Stürme der letzten Tage soweit gut weggesteckt.

    Ich war fleißig am Wochenende. Gestern ging jede Menge Post raus. Viele Monster, deren Halter sich schon länger nicht bei ihnen gemeldet haben, hatten mich schon vor einiger Zeit um Hilfe gebeten. Gestern habe ich mir Zeit für sie genommen, Adressen rausgesucht und gemeinsam haben wir ihre Vermissungs-Briefe adressiert und verschicken. Ein paar sind leider mit dem Vermerk „Unzustellbar“ zurückgekommen. Bei Monsterhaltern, die seit über drei Jahren nicht hier waren und die nicht mehr erreichbar sind, blieb mir keine andere Wahl, als die verwaisten Monster wieder in die Adoptionskartei aufzunehmen. Aber es gab auch andere Fälle. Viele haben bereits reagiert, haben mal wieder vorbeigeschaut und einige Monster konnten bereits neu vermittelt werden. =)

    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Event bei den Monstern. Im April geht es wieder an den See, ins Monster-Camp. 💚 Wisst ihr, dass unsere Monster am ersten April schon fünf Jahre alt werden? Gerade gestern, als ich mit so vielen von ihnen zu tun hatte, habe ich wieder einmal gemerkt, wie groß ihre Zahl inzwischen ist und wie einzigartig dabei jedes einzelne Monster. Hach, mir würde etwas fehlen ohne sie. Die kleinen Biester.

    Die Woche wird arbeitsam, aber für das Wochenende habe ich mir vorgenommen, wieder Zeit mit Momo zu verbringen. Und vermutlich mit Ernie, denn ich will mich endlich wieder an den Turnier-Timer setzen. Der soll im Camp voll einsatzbereit sein. Am besten vorher schon, damit wir uns im März schon einmal warm schreiben können.

    #16158
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    @Snoopy: Ja, das mache ich jeweils auch so. Wenn ich mit einem Ziel hinterherhinke, dann finde ich es viel schlimmer, das aufholen zu müssen, als wenn ich einen kleinen Vorsprung habe. Das bedeutet im Endeffekt, dass ich mir besser kleine Ziele stecke und dann übers Ziel hinausschiesse, statt grosse Ziele, die ich nicht erreiche. Meistens schreibe ich dadurch sogar mehr, als ich mit einem grossen Ziel erreichen würde. 😉 Aber da funktioniert jeder ein bisschen anders. Wenn es für dich passt, ist das doch super!

    @Nion: Das klingt nach einer Menge Arbeit! Ich hoffe sehr, dass sich noch ein paar Monsterhalter zurückmelden und sich an ihre Monsterchen erinnern. Es sind ja wirklich schon eine ganze Menge, die ihr in die Kartei aufgenommen habt! Oh, ich freue mich auch schon sehr auf den April. Ich möchte in diesem Jahr wirklich viel schaffen (so viel zum Thema „steck dir keine zu grossen Ziele“ 🙄) und bin gespannt, wie es klappt. Da muss ich auch im Camp gut dabei sein. Wenn ich das Pensum nicht durchhalte, ist es auch nicht schlimm. Dann dauert es eben länger, bis mein Monsterprojekt erscheint, aber das ist nicht tragisch. 😉 Was, fünf Jahre? Da muss ich doch gleich schauen, wann ich Bogner adoptiert habe. Ich glaube, das ist auch schon eine Weile her …

    #16159
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich finde selbst nicht raus, wie lange ich schon dabei bin. Aber im 2018 habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben. 😊

    #16160
    Nion
    Moderator

    Du hast ihn im April 2017 adoptiert. 🙂

    Adoptionsanfrage Bogner

    Wenn du in deinem Profil auf die Namen der Monster klickst, liegt dahinter eine Suchfunktion. In der Regel sollte der oberste Beitrag die Karteikarte des Monsters sein und hier findest du dein damaliges Adoptionsangebot.

     

    #16163
    Malinche
    Teilnehmer

    Awww, ich habe eine Monstermail bekommen! Es war echt höchste Zeit, mal wieder bei Loki vorbeizuschauen. Ich hatte ihn doch arg vernachlässigt, obwohl ich den Link zu seinem Profil immer als Lesezeichen abgespeichert hatte … Da ich dieses Jahr schreibtechnisch einiges vorhabe, schaffe ich es hoffentlich endlich wieder, mein kleines Reisemonsterchen mit seiner täglichen Wunschration zu füttern. 🙂

    #16164
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    @Nion: Vielen Dank für deine Hilfe. Das heisst, ich bin fast von Anfang an dabei? Wow! 😄 Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiss aber noch, wie ich damals ein Bild der Monsterchen bei Facebook gesehen und mich gleich verliebt habe. 😍 Ich musste einfach eins adoptieren, und bis jetzt haben es weder Bogner noch ich bereut. Später ist dann Melf zu uns gestossen und ergänzt das Team perfekt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Idee und all die Zeit, die du in dieses Projekt steckst! (Und danke für die Hilfe beim Zeitraum-Finden, da stand ich echt auf dem Schlauch …)

    #16165
    La Befania
    Teilnehmer

    Guten Tag :3
    Mich hat es auch mal wieder hergetrieben^^ Nächsten Monat wecke ich dann auch mal meine kleinen Racker :´D
    Wie geht es euch so?^^ Kommt ihr gut voran mit euren Geschichten?^^
    Schön, noch ein paar vertraute Gesichter zu sehen 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 82)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.