[Camp 2022] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Camp 2022] Schreibzelt

  • Dieses Thema hat 31 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Syvaren.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #16193
    Steno
    Teilnehmer

    Du hast das wichtigste Zelt gefunden. Rucksack auspacken, Schlafsack ausrollen – das alles kannst du später immer noch erledigen. Schlafplatzzelte laufen nicht weg. Da du nun aber hier bist: Nimm dir einen Stoß Papier, zück deinen Lieblingsstift und schreib los!

    Ich muss auch schreiben, am elften Teil meines großen Monsterwerks. Wenn ich den Stift zu lange still halte, wird meine Pfote ganz kribbelig. (Kennst du das?)

    An was für einer Geschichte schreibst du in diesem April?

    #16227
    Syvaren
    Teilnehmer

    Super, dass hier schon alles so gut eingerichtet ist. Nachdem ich nun fast alles für die anstehende Veröffentlichung vorbereitet habe, fühle ich mich wieder befreit genug, mich einer Geschichte zu widmen. Gerade heute hat mich eine Idee beinahe erschlagen, die mich aus einer Sackgasse führt. Ich liebe den Einfall! Also weiss ich, woran ich heute Abend schreiben werde. 😍 Ist jemand mit ein paar Sprints ab 20 Uhr dabei?

    #16230
    Nion
    Moderator

    Wie schön! 20:00 bin ich dabei. Ich und Ernie haben uns immerhin noch ein wenig mit dem Turnier-Timer beschäftigt, und nun lässt sich ein Turnier nicht nur sofort starten, sondern auch ankündigen. Aktuell zwar nur eins, aber fürs Erste reicht das ja mal. Ich habe gerade einen Turnierblock für 20:00 angelegt. (3 x 20 Minuten).

    Countdown und Anmeldung gibt es hier: https://monstermotivation.de/turnier/

    Bis nachher! Auf einen guten Camp-Start.

    #16231
    Nemea
    Teilnehmer

    Hab ich Word-Sprints gehört? Danke, bitte, ja. Ich hätte heute fast vergessen, dass ich anfangen wollte zu schreiben. Und seitdem ich mich ans Camp erinnert habe, treibt mich diese dumme Angst vor leeren Seiten um. Also schau ich mir gleich mal den neuen Turnierplatz, den kenn ich noch gar nicht!


    @HappyMood
    : Frühling ist schon ziemlich schön, aber nichts gewinnt für mich gegen die Sonnenstrahlen auf Laub im Herbst. Außerdem bin ich eine immense Frostbeule und der Schnee heut morgen vor der Haustür unterstreicht das ganze: Frühling ist zu kalt.
    Inzwischen hab ich das Ergebnis für die Klausur aus Mitte Februar, die von Anfang Februar hingegen lässt noch auf sich warten. Aber ja, die Zeit kann man für schöne Sachen nutzen, ich glaub ich hab noch nie so viele Stunden Pen and Paper gespielt wie im März.
    Das ein oder andere Buch ist mir dann aber auch in die Finger gefallen, auch wenn ich nicht von verschlingen sprechen kann. Ich hab erstmal den Staub von meiner Sammlung gewischt und versucht vorzuplanen, welche ich auf dem Weg zur Uni lesen will. Die dunkeln Chroniken stehen noch auf der Liste und jetzt juckt es mir in den Fingern mehr Bücher zu bestellen, obwohl hier neben der „Shadow and Bone“ Reihe noch genügend andere Bücher stehen. Ich hoffe dir nachzumachen und mal wieder in fremden Welten verloren zu gehen.

    @Syvaren: Ich würd es jetzt nicht „Vorbereitung“ nennen, was ich getan habe, dafür ist es glaub ich zu wenig. Aber ich hab einen Winkel gefunden aus dem ich das ganze jetzt mal angehen werde. Mit dem Kopf durch die Wand hat bis jetzt auch immer irgendwie funktioniert. Die Welt soll zumindest etwas mehr zum Leben erwachen, vor allem, weil ich mich erinnert habe, wie viel Herzblut in das Schnipselchen geflossen ist.

    Allen viel Spaß und Motivation für das Camp!

    #16232
    Syvaren
    Teilnehmer

    @Nion und Nemea: Vielen herzlichen Dank für das Turnier! 😊 Schon lange habe ich nicht mehr so konzentriert geschrieben wie jetzt gerade. Bogner wird sich bestimmt sattfuttern, bis er fast platzt. 😉 Jetzt aber erkläre ich den Abend für beendet, ich bin zu müde zum Weiterschreiben. Habt noch viel Spass an euren Szenen!😘

    #16233
    Nion
    Moderator

    Wie schön, dass ihr und eure Monster mitgeschrieben habt. 📝 Hach, der Turnier-Timer kann endlich einmal richtig getestet werden. Was mir gut gefällt: Wie sich die Stimmung eurer Monster im Laufe des Turniers aufgeheitert hat. Und dass die Turnierwörter dem eigenen Wordcount direkt hinzugerechnet werden (was ja quasi die Voraussetzung ist), und sich somit auch direkt in der Statistik widerspiegeln.

    Was mir noch nicht gefällt: Die Darstellung der Seite. Mit jeder Runde wurden die Bilder der Teilnehmer kleiner, daran werde ich mal noch ein bisschen feilen.

    Und dann muss ich bei Gelegenheit noch testen, wie sich die Sache auf dem Smartphone nutzen lässt – insbesondere, wenn mehrere Teilnehmer samt Monster mehrere Runden ausfechten.

    #16236
    Nion
    Moderator

    Dann probieren wir es doch heute wieder.

    Turnierblock

    • 19:30 – 19:50
    • 20:05 – 20:25
    • 20:40 – 21:00

    Begleitet mich über die Wettbewerbswiese!

    #16237
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo Nion

    Ich war leider noch mit ein wenig Social Media beschäftigt, daher war ich erst in der letzten Runde dabei. 😉

    #16238
    Nion
    Moderator

    Schön, dass du noch mitgeschrieben hast. 🙂

    Und Fonti ist heute auch froh. Das ist ein guter Tag.

    #16239
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich bin heute Abend wieder dabei. 🥰 Falls nicht schon etwas eingerichtet ist, plane ich gleich ein Turnier ab 20:00 Uhr. Ist jemand von euch dabei?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 32)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.