Syvaren

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Monster-Chat #16776
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Wahnsinn, der Januar ist schon rum! Wo ist die Zeit nur hin? 😅

    Seit ich mein Schreiben aktiv plane, also eine Art Zeitmanagement betreibe (Mann, das klingt so trocken), blicke ich auch ein wenig inhaltlich auf meine Monate zurück. So sehe ich nicht nur die geschriebenen Wörter und Anzahl gearbeiteter Stunden, sondern auch, für welche ich sie investiert habe. Irgendwie motiviert mich das total, weil ich so halt auch die kleinen Dinge sehe, wie z.B. das Lektorat und den Buchsatz für mein Kinderbuch, bei dem noch die Illustrationen erstellt werden.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Januar. Das aktuelle Lektorat kostet mich zwar mehr Zeit als angenommen, weil die Lektorin so gar nicht zufrieden war. Deshalb habe ich 1/3 des Textes umgeschrieben. Ich hatte ja schon zuvor das Gefühl, dass irgendetwas nicht passt, konnte den Finger jedoch nicht darauf legen, aber sie konnte es (danke, Lieblingslektorin! 💓). Für die Verbesserung eines Manuskripts bringe ich gerne die Zeit auf, die es braucht. Ein Buch, das viel Drama um nichts ist, lesen nur Wenige gern. 😊

    als Antwort auf: Monster-Chat #16770
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Toll, dass es bei euch so gut läuft! 😃 Nachdem ich bei meinem Monsterprojekt den ersten Band in der ersten Fassung geschrieben habe, habe ich voller Elan den zweiten begonnen – und stocke schon wieder. Jetzt sitzen sie seit zwei Kapiteln in einem Haus und warten eigentlich nur darauf, bis sie raus können. Und streiten. Das müssen sie auch. Irgendwann muss ja die Abneigung des einen gegen das Volk der anderen zum Vorschein kommen. 😉 Aber es dürfte trotzdem weitergehen mit der Geschichte. Inzwischen glaube ich, dass ich nicht ganz so genau weiss, wie weiter, und habe mich gestern intensiv mit den Eckpunkten und meinem „Plot“ (der in etwa so ausgefeilt ist wie ein Apfel kurz nach der Befruchtung der Blüte) beschäftigt. Jetzt weiss ich, wie die nächsten Kapitel aussehen werden, und die beiden werden dann bei der Überarbeitung angepasst. 😄

    als Antwort auf: Monster-Chat #16766
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Wow, Inyara, super! Toll, dass du an einem Tag so viel geschafft hast! 😄 Ich hoffe, die Motivation hält weiter an, und dass du mit deiner Geschichte gut vorankommst.

    als Antwort auf: Monster-Chat #16764
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Mir ist wieder einmal ein Fehler unterlaufen bei den Word Sprints. Ich habe die Uhrzeit übersehen, dachte noch, ich sei früh dran – und habe aus Versehen einen Sprint morgen Abend eingerichtet, weil es eben doch später war als gedacht. Es tut mir leid für alle, die gerne Sprints einrichten wollten … 😅

    als Antwort auf: Monster-Chat #16754
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Wie schade, nun ist die Zeit auf der Burg auch schon wieder vorbei. Ich liebe das Ambiente, die Sternwarte und das Kaminzimmer! Deshalb freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den November 2023, wenn Bogner, Melf und ich zurückkehren dürfen. 😊 Heute weihe ich aber mein neues Bullet Journal und damit meine neue Schreibplanung ein. Ich bin gespannt, wie es mir damit geht.

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, nur das Beste für die nächsten 365 Tage (und alle anderen, die noch kommen) und dass eure Träume sich erfüllen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon #16739
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo miteinander

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und eine gute Zeit mit euren Liebsten! 😊 Bei uns war es wie immer chaotisch, genial und toll. Jetzt bin ich aber froh, dass ich heute wieder etwas Zeit für mein Manuskript habe. Ich habe ein paar Sprints auf dem Turnierplatz eingerichtet, falls sich jemand dazugesellen möchte. 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon #16706
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Bogner kommt gerade mit einer riesigen Kanne Kakao aus der Burgküche. Bedient euch! So viel kann ich nicht trinken, wenn ich nicht platzen will. 😉 Ich gehe auch gleich ins Kaminzimmer mit meiner Tasse, um den Kakao so richtig zu geniessen, aber erst wollte ich euch ein paar Worte dalassen.

    @Nion: Im Moment sind viele Leute krank, auch aussergewöhnlich lange so im Vergleich mit anderen Jahren. Ich wünsche dir deshalb ganz gute und schnelle Besserung, damit du dich ganz auf die besinnliche Zeit, deine Liebsten und dich konzentrieren kannst! Und wenn es sich ergibt, wünsche ich dir auch ganz gute Wörter!

    @Q. Traschoff: Um 21 Uhr bin ich meistens schon fast nicht mehr ansprechbar. 😉 Im Dezember werde ich auch viel überarbeiten, sodass ich auch keine Wörter bei den Sprints eintragen werde. Wichtiger als eine Zahl ist ja wirklich das Vorwärtskommen in der Geschichte. Ich wünsche dir gutes Gelingen und natürlich viel Glück beim Schreibwettbewerb!

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16705
    Syvaren
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schönen und inspirierenden Zitate. Sie tun der Seele gut! 😊

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon #16666
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo miteinander 😊

    Hier ist es so still? Versinkt ihr alle in euren Geschichten oder bin ich allein in der Burg? Auf jeden Fall wollte ich kurz sagen, dass ich heute Abend wieder schreiben bzw. überarbeiten werde. Dafür werde ich ab 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr Sprints einrichten. Falls jemand mitschreiben oder -überarbeiten möchte, würde ich mich riesig freuen!

    Ausserdem, damit hier die Seite nicht nur mit meinen Beiträgen gefüllt wird, würde ich die Sprints von nun an ohne Ankündigung einstellen. 😉 Es soll ja eine Diskussion sein und keine Ego-Unterhaltung. Normalerweise schreibe ich von Montag bis Samstag jeweils frühestens ab 19:00 Uhr, meistens aber erst ab 19:30 Uhr. Das einfach zur Info. 😊

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon #16665
    Syvaren
    Teilnehmer

    So, heute ist wieder Schreibabend. Ist jemand bei ein paar Runden über den Burghof dabei? 😊

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 329)