Syvaren

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 377)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lagerfeuer #17109
    Syvaren
    Teilnehmer

    Wie schön, dass es bei euch so gut läuft. Ich konnte vorgestern Melf noch etwas füttern. Der kleine Kerl war ganz gerührt, dass ich die Kurzgeschichte an einem Abend überarbeitet habe. 😉 Jetzt aber machen wir uns wieder ans Monsterchen, damit das bald einen Abschluss findet. Ich muss gestehen, wenn ich endlich „Ende“ unter die Reihe schreibe, bin ich dann auch sehr erleichtert. Schon lange freue ich mich auch auf neue Geschichten, die ich erkunden und erleben darf. Aber erst einmal will der Rest geschrieben werden.

    Ich lege noch ein paar Kekse hin, ihr könnt euch gerne bedienen. Wir müssen ja auch Energie für den Sprint heute Abend tanken. 😉

    als Antwort auf: Lagerfeuer #17107
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ah, Kaffee, daran soll es nicht scheitern. Also auch hier, für euch.

    Uns ist gestern gerade aufgefallen, dass Melf doch noch ein paar Häppchen bekommen wird. Ich habe eine Kurzgeschichte beendet, die ich noch diesen Monat überarbeiten möchte. Er ist schon ganz gespannt auf die Geschichte!

    Ansonsten eilen Bogner und ich über die Wiese und sammeln ein Wort nach dem anderen. Es macht so unglaublich Spass, so zu schreiben und nun endlich mit dem letzten Band zu beginnen. Ich hoffe sehr, dass es euch auch so gut geht! 😊

    als Antwort auf: Lagerfeuer #17105
    Syvaren
    Teilnehmer

    Wie schön, dass ihr auch wohlbehalten angekommen seid. Hattet ihr gestern einen guten Start? Bogner und ich können uns nicht beklagen. Die abendlichen Runden auf der Wettbewerbswiese tun unseren Manuskripten gut! 😊

    als Antwort auf: Lagerfeuer #17103
    Syvaren
    Teilnehmer

    Juhui, wir sind wieder im Camp! Bogner, Melf und ich sind gut angekommen. Melf begleitet uns einfach, damit es ihm nicht zu langweilig wird. Im Moment bekommt er kaum Überarbeitungsminuten, und wir dachten, ihm könnte es guttun, sich mit anderen Monstern hier etwas auszutauschen oder einfach frische Luft zu schnappen. 😊 Ich setze mal etwas Kaffee auf. Bedient euch, wenn ihr Lust habt!

    als Antwort auf: Monster-Chat #17096
    Syvaren
    Teilnehmer

    Wie schön, dass es vorwärts geht, @Hase. 😊 Schreibst du denn auch Fachbücher? Aber da glaube ich, dass man sich im Non-Fiction-Bereich viel eher überlegt, was man wie schreiben darf oder nicht. Das ist sicher auch anstrengend. Und das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein, ist doch unbezahlbar!

    Euch auch viel Freude und Erfolg beim Schreiben!

    als Antwort auf: Monster-Chat #17093
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich hoffe, ihr habt die Regengüsse der letzten Wochen gut überstanden. Was da teilweise passierte … Puh!

    Wie kommt ihr mit dem Schreiben voran? Was gefällt euch an euren aktuellen Geschichten gut, was weniger?

    Ich bin mit den letzten Wochen zufrieden. Erhofft hatte ich mir etwas mehr, aber ich hatte mit ein paar Entscheidungen zu kämpfen. Hinzu kamen einige private Termine, sodass ich nicht zum Schreiben kam. Im Moment bin ich einerseits überglücklich, weil mir noch etwas mehr als 500 Seiten zum Ende meines Siebenteilers fehlen, andererseits auch etwas eingeschüchtert, weil die Überarbeitung wahnsinnig viel Arbeit sein wird. Im Januar soll der erste Teil dann schon ins Lektorat.

    Ich wünsche euch gute Schreibzeit und viel Spass mit euren Geschichten!

    als Antwort auf: Monster-Chat #17087
    Syvaren
    Teilnehmer

    Dein Monat klingt super kreativ, @Minna! Hoffentlich kannst du den Schwung in den Mai mitnehmen und deinen Zielen ein paar Schritte näherkommen.

    Ich bin gut vorangekommen und bin auch richtig motiviert, im Mai weiter an meinem Monsterchen zu arbeiten. Band 5 konnte ich beenden, jetzt stehe ich bei Band 6 bei gut 10%. Es kommt also! Zusätzlich hatte ich den Mut, das Lektorat für Band 1 für Anfang 2025 zu reservieren. Normalerweise mache ich das nicht vor dem Ende (und als Nicht-Wirklich-Plotterin ist das Ende halt erst dann, wenn die Geschichte wirklich zu Ende erzählt ist), aber hier bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffe.

    Ich hoffe, ihr alle hattet auch ein schönes Camp und seid nun frisch und erholt wieder zu Hause. 😊

    als Antwort auf: Schreibzelt #17077
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich bin gleich mit Melf auf der Wettbewerbswiese und sprinte ein paar Runden. Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen. 😊

    als Antwort auf: Lagerfeuer #17076
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich krieche aus meinem Zelt ans Lagerfeuer und lege ein paar Scheite darauf, damit der Kakao und der Kaffee so richtig warm werden. Kaffee muss heute sein. Die letzten Tage habe ich dank der frischen Luft hier zwar immer gut geschlafen, aber oft zu wenig. Deshalb Kaffee. Für alle, die lieber Kakao haben, gibt es auch den.

    Wie geht es euch denn? Seid ihr zufrieden mit eurem Vorwärtskommen? Ich habe in der Statistik gesehen, dass viele gut unterwegs sind und einige bereits das Monatsziel in Griffweite haben. 😃

    Auch bei mir läuft es gut. Bei meinem Monsterprojekt stehe ich inzwischen bei Band 5 und werde den im April beenden können, wenn nichts dazwischenkommt. Danach sind es nur noch 2 Bände … „Nur“ … 😅

    als Antwort auf: Schreibzelt #17074
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ah, wie schön, endlich hier angekommen zu sein! 😍 Es ist schön, wieder im Camp zu sein. Die Wettbewerbswiese hat Bogner schon entdeckt. Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesteckt, da wir diesen Monat nicht nur schreiben werden, sondern auch noch ein Lektorat ansteht. Deshalb wollen wir uns ein kleines Polster aufbauen, damit wir dann getrost ein paar Stunden in das Einarbeiten der Lektoratsanmerkungen und die Vorbereitung für die Veröffentlichung im Mai stecken können.

    @Q. Ich bin auch noch auf der NaNo-Seite. Bis auf ein, zwei Gruppen und das Eintragen der Zahlen habe ich nie mehr gemacht. Deshalb habe ich auch nur aus den Social Media von den Vorwürfen erfahren. Aber ich bin noch da registriert und gedenke auch nicht, mein Profil zu löschen.

    So, ich hüpfe rüber zur Wettbewerbswiese. Wir starten so schon mit ein paar Minuten Verspätung! 😅

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 377)