Syvaren

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 370)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schreibzelt #17077
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich bin gleich mit Melf auf der Wettbewerbswiese und sprinte ein paar Runden. Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen. 😊

    als Antwort auf: Lagerfeuer #17076
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich krieche aus meinem Zelt ans Lagerfeuer und lege ein paar Scheite darauf, damit der Kakao und der Kaffee so richtig warm werden. Kaffee muss heute sein. Die letzten Tage habe ich dank der frischen Luft hier zwar immer gut geschlafen, aber oft zu wenig. Deshalb Kaffee. Für alle, die lieber Kakao haben, gibt es auch den.

    Wie geht es euch denn? Seid ihr zufrieden mit eurem Vorwärtskommen? Ich habe in der Statistik gesehen, dass viele gut unterwegs sind und einige bereits das Monatsziel in Griffweite haben. 😃

    Auch bei mir läuft es gut. Bei meinem Monsterprojekt stehe ich inzwischen bei Band 5 und werde den im April beenden können, wenn nichts dazwischenkommt. Danach sind es nur noch 2 Bände … „Nur“ … 😅

    als Antwort auf: Schreibzelt #17074
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ah, wie schön, endlich hier angekommen zu sein! 😍 Es ist schön, wieder im Camp zu sein. Die Wettbewerbswiese hat Bogner schon entdeckt. Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesteckt, da wir diesen Monat nicht nur schreiben werden, sondern auch noch ein Lektorat ansteht. Deshalb wollen wir uns ein kleines Polster aufbauen, damit wir dann getrost ein paar Stunden in das Einarbeiten der Lektoratsanmerkungen und die Vorbereitung für die Veröffentlichung im Mai stecken können.

    @Q. Ich bin auch noch auf der NaNo-Seite. Bis auf ein, zwei Gruppen und das Eintragen der Zahlen habe ich nie mehr gemacht. Deshalb habe ich auch nur aus den Social Media von den Vorwürfen erfahren. Aber ich bin noch da registriert und gedenke auch nicht, mein Profil zu löschen.

    So, ich hüpfe rüber zur Wettbewerbswiese. Wir starten so schon mit ein paar Minuten Verspätung! 😅

    als Antwort auf: Monster-Chat #17046
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Mir lief es im Januar sehr gut! 😃 Der Schwung des neuen Jahres zusammen mit dem beendeten Rohentwurf des dritten Bandes meiner siebenteiligen Reihe Ende Dezember haben für viele Wörter gesorgt. Ich hoffe, es geht so weiter, denn dann kann ich noch im 2024 zumindest den Rohentwurf meines Monsterchens abschliessen, was mein erklärtes Ziel ist. Also nicht schlappmachen, sondern dranbleiben!

    Schön, dass du einen guten Flow gefunden hast und deine Geschichte vorantreiben kannst. So wirst du sicher auch dein Ziel erreichen und eine Kurzgeschichte liegt bestimmt auch drin. 😊

    als Antwort auf: Monster-Chat #17041
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr und viel Zeit zum Durchatmen und Träumen, zum Hoffen und den eigenen Weg finden! 💓

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #17001
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo Nion

    Ich bin mir ganz sicher, dass du dieses Gefühl und den Zauber deiner Geschichten irgendwann auch wieder haben wirst. Ich wünsche es dir so sehr! 💓

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #16999
    Syvaren
    Teilnehmer

    Bogner hat mir soeben ein paar Kekse und eine grosse Kanne mit warmem Kakao gebracht. Lasst es euch schmecken!

    Hach, jetzt ist der November auch schon um. Wie schnell die Zeit verging! Kam es euch auch so vor?

    Anfangs war ich noch unsicher. Mein Monsterprojekt, bei dem ich immer mal wieder Mühe hatte, weiterzuschreiben, sollte im November etwas wachsen. Zur „Auswahl“ hätte ich noch drei andere Projekte gehabt, die ich hätte schreiben können. Der Drang, mich in etwas einfacheres zu stürzen, war schon gross. Aber ich will auch diese grosse Geschichte erzählen, will mit meinen Charakteren diese Welt entdecken und all die Hindernisse überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen. Ich kann mich auch nicht ewig hinter Projekten verstecken und denken „nur noch das, dann mache ich das grosse“. Also habe ich mir ganz fest vorgenommen, mit meinen Monstern an meinem Monsterchen zu schreiben. Auch wenn Melfs Magen knurrte wie verrückt, weil er nur ein paar wenige Stunden zu fressen bekam, stand er treu an meiner Seite.

    Sosehr ich gezeifelt habe, war mein Monsterchen genau das richtige Projekt. Der Druck, einfach zu schreiben, mich nicht ablenken zu lassen und es fliessen zu lassen. Nicht an die Überarbeitung zu denken, nicht an die Veröffentlichung, sondern nur zu sehen, wie es wächst und gedeiht. Das war so zauberhaft, so unglaublich! Und zum ersten Mal, seit ich mit dem Projekt angefangen habe, weiss ich, dass ich es zu Ende schreiben kann. Dass ich nicht erst 2045 damit fertig werde, sondern vielleicht schon im nächsten oder übernächsten Jahr. Und ich freue mich darauf, auch wenn es noch etliche Hindernisse gibt. Mein Herz klopft ganz fest vor Aufregung und nicht mehr vor Angst.

    Ich bin froh, dass ich es gewagt und mich herausgefordert habe. Und irgendwann werde ich wieder andere Projekte angehen und kürzere Manuskripte schreiben und mit anderen Charakteren ganz viel träumen. Doch erst will ich noch ein wenig in dieser Welt bleiben. 😍

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Sternwarte #16983
    Syvaren
    Teilnehmer

    Das Funkeln der Sterne ist im Licht des anbrechenden Tages verbracht, aber dennoch geniesse ich die Ruhe hier oben und schaue hinauf. Sie funkeln noch immer, ich sehe sie einfach nicht. Wie im Leben oder beim Schreiben: Manchmal sieht man es nicht funkeln, doch es ist noch da.

    Ich wickle mich tiefer in die Decke. Es ist kalt, so Ende November. Noch drei Abende NaNo-Zauber. Noch drei Abende die Sterne funkeln lassen, ein wenig an der Oberfläche der Geheimnisse kratzen, die meine Geschichte erfüllen, und dann ganz tief eintauchen. Ich nehme mir fest vor, jeden Abend ein wenig zu schreiben. Macht jemand mit und wagt sich bei den winterlichen Temperaturen auf den Burghof, um ein wenig in wilde Schlachten und heisses Herzklopfen, in Monstergefechte und Intrigen einzutauchen?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon #16982
    Syvaren
    Teilnehmer

    Es ist so ruhig hier, dass ich mich kaum traue, meinen Laptop auszupacken. Aber ich muss. Ich habe am Samstag mit der Tour durch die Burg begonnen (ich liebe sie! Danke, @Nion, dass du dir die Mühe gemacht hast) Gestern hätte ich ein Turnier organisieren müssen – mache ich doch eh immer, dachte ich -, habe es aber nicht gemacht. Jetzt muss ich 500 Strafwörter schreiben. 🙈 Und ich hole mein Versäumnis nach: Heute Abend, ab 19:30 Uhr findet ihr mich auf dem Turnierplatz für ein paar Sprints, um Bogner noch ein wenig runder zu machen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon #16980
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich finde auch, dieser November war recht schnell vorbei, vielleicht auch, weil nebenher noch so viel anderes lief. Wie erging es euch? Seid ihr zufrieden?


    @Nanika
    : Das kenne ich auch, dass Teile der Geschichte mehr Wörter brauchen als andere. Aber super, wenn es trotzdem so fliesst! Bei mir ist das ein Zeichen dafür, dass es trotzdem nicht langweilig wird, auch beim Lesen nicht. Schlimmer ist es, wenn ich ein wenig vor mich hinschreibe und irgendwie nicht weiterkomme. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spas mit deinen Toten und Überlebenden! 😂

    Ich bin richtig zufrieden. Wahrscheinlich werde ich heute den NaNo gewinnen, vermutlich so früh wie nie zuvor! Und dann werde ich gleich weiterschreiben, weil mein Monsterprojekt noch ein paar Wörter braucht. 😊

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 4 Wochen von Syvaren.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 370)