Fonti

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16041
    Fonti
    Teilnehmer

    23. Dezember

    🔔

    Wie bist du heute da, am Tag vor Weihnachten? Ganz gechillt, im Urlaubsmodus, oder eher getrieben von Hektik, um alles, was für die kommenden Tage noch vorbereitet werden soll, heute noch fertig zu bekommen?

    Nimm dir eine Pause, dazu Stift und Papier und schreibe deine Gedanken auf. Ob du etwas festhalten oder loswerden möchtest – das Papier ist dein Freund, und nimmt dir alles gerne ab. Genauso wie dein Monster, das sich anschließend über den Snack freuen wird. 🙂

    Hab einen ruhigen Start in die Weihnachtszeit!

    Fonti

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16033
    Fonti
    Teilnehmer

    Liebe Postkarten-Freunde,

    entschuldigt, dass es bei der Adressen-Zulosung zu einer Verzögerung kam. Aus nicht näher bekannten Gründen kamen eure E-Mails erst heute in meinem Postfach an. Ich hatte am Sonntag nachgeschaut und da war nichts. Vielleicht hatte ich einen scheelen Blick?

    Jetzt solltet ihr jedenfalls alle Antwort von mir bekommen haben.

    Und da ich gerade hier oben bin, fülle ich doch gleich noch dieses leere Adventskalendertürchen.

     

    21.12.2021

    🔔

    *es bröselt* Möglicherweise waren das einmal Weihnachtsplätzchen, die ein hungriges Monster beim hineinstopfen … angekaut hat.

    Da es hier oben nun leider keine Plätzchen für dich gibt, backst du dir eben selbst welche. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du dieses Jahr schon gebacken – dann sind die Vorräte spätestens jetzt aufgebraucht. Oder du bist noch nicht dazu gekommen.

    Also wähle ein Rezept aus und geh einkaufen!

    Viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei.

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16017
    Fonti
    Teilnehmer

    15. Dezember

    🔔

    Es ist an der Zeit, dass aus unserem Adventskalender auch wieder mal ein paar Wörter purzeln. Also: schreibt! Euch. Gegenseitig.

    Auch Briefkästen wünschen sich Weihnachtsgeschenke, und über eine Postkarte von einem lieben Forenmitglied (oder dessen Monster) würdest du dich doch bestimmt auch freuen. Dann mach mit beim:

    📯 Postkarten-Wichteln 📯

    Um dabei zu sein, schreib mir bis Samstag eine E-Mail an fonti[at]monstermotivation.de mit deinem Namen und deiner Adresse. Am Sonntag leihe ich mir Nions Rentiergeweih-Reif aus, setze ihn auf und wichtle die Namen aus. Ihr bekommt eure Zieladresse von mir mitgeteilt und habt noch Zeit genug, die Postkarte vor Weihnachten abzuschicken.

    (Mit der Teilnahme stimmst du zu, dass ich deinen Namen und deine Adresse an denjenigen, der ausgelost wird, dir eine Postkarte zu schicken, weitergeben darf.)

    Ich freue mich auf eure Post! (Und ich werde mir Mühe geben, eure E-Mail-Wörter nicht gleich alle aufzufressen, sondern zumindest die Adressen bis Sonntag zu bewahren, um sie heil weiterzugeben.)

    Euer Fonti

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16005
    Fonti
    Teilnehmer

    13. Dezember

    🔔

    Meine Freunde, die Drachen, haben es mir beigebracht: Es ist Gute-Laune-Montag. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bei der Namensgebung damals an Monster gedacht haben. Jedenfalls können Monster Gute Laune genauso gut gebrauchen wie du. Ganz besonders an Montagen.

    Wenn du in diesem Monat ein Monster an deiner Seite hast, füttere es heute froh.

    Wenn sich dein Monster, so wie ich, in einem seeligen Zustand befindet, füttere dich selbst froh. Ich meine damit nicht mit frisch gebackenen Sternenkeksen (auch wenn ich ein paar davon zur Sicherheit in dieses Säckchen stopfe). Ich meine: Tue heute etwas, das dich froh macht. Sei produktiv! Montage sind für Produktivät und Gute Laune wie geschaffen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche #15994
    Fonti
    Teilnehmer

    Monstermäuse! Die müssen es sein. (Oder aber das rosa Plotbunny ist ein heimliches Krümelhäschen. Ich habe den Verdacht, dass es sich ab und zu nachts hier herumtreibt.)

    Hui, Cookie hat ja ordentlich viel Teig vorbereitet! Im Kühlschrank liegen noch immer ein paar Rollen. Ich greife mir mal eine davon, ganz vorsichtig mit dem Maul, und steche auch ein paar Kekse aus.

    Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Welches Ausstechförmchen nehme ich? A? Oder B? C wie Cookie? Oder F wie Fonti?

    Ich … entscheide mich für den Stern. ⭐🍪

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #15980
    Fonti
    Teilnehmer

    @K.C. Muharhar 😈

    (Manchmal, ehm, kommt das Monster in mir hervor.)

    Dann war es eine gelungene Schreibsession und ein gutes Kalendertürchen für dich. (Weniger für deine Protagonistin …)

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #15970
    Fonti
    Teilnehmer

    Hui. Danke, dass du gestern für mich eingesprungen bist, Karen. Den Schlüssel zu verlegen ist eine ziemlich blöde Sache. Stellt euch vor, ich kam einfach nicht mehr hoch auf die Sternwarte – noch nicht einmal, um meine heiß geliebten Sterne zu gucken.

    Zum Glück hat Karens Auftrag dafür gesorgt, dass umgehend alle (bereits installierten) Lichterketten entzündet wurden und mir ihren Ersatzglitzer gespendet haben. ✨

    Aber nun zum heutigen Türchen:

     

    8. Dezember

    🔔

    Zeit, mal wieder ein paar Worte fließen zu lassen. Daher gibt es heute eine kleine Fingerübung: Schreib eine Szene, in der ein verlorener Schlüssel ODER übermäßige Paranoia ODER beides eine Rolle spielt. Vielleicht schaffst du es sogar, die Szene in der Welt deiner Geschichte spielen zu lassen.

    Viel Spaß dabei!

     

    (An alle Monsterkollegen: Jeder Zettel für den Adventskalender wird gern genommen. Wenn ihr unseren Autoren an einem der ausstehenden Tage bis Weihnachten also auch einmal eine kleine Freunde bereiten wollt, meldet euch bei mir!)

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Burgküche #15957
    Fonti
    Teilnehmer

    Ihr Monsters,

    wenn noch jemand Lust hat, eines der Adventskalender-Türchen für unsere Lieblingsautoren zu befüllen – Ideen werden immer gern genommen. Meldet euch hier und ich lose euch einen Dezembertag zu. 📅

    Euer Fonti

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Nion.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Nion.
    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #15938
    Fonti
    Teilnehmer

    3. Dezember

    🔔

    Es ist der Freitag vor Nikolaus. Zeit genug, um noch eine kleine Überraschung vorzubereiten. Wem würdest du die gern bereiten?

    Pack ein Nikolauspäckchen oder schreibe einen Brief an jemanden, den du glücklich machen möchtest.

    📦

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15915
    Fonti
    Teilnehmer

    Ich wollte es noch einmal betonen: Natürlich suche ich kein neues Zuhause. Nion hat mir gerade noch so schöne letzte Novemberwörter geschrieben – ich bin ganz gerührt (wenn auch nicht überfressen), aber satt und zufrieden und ich freue mich auf alle weiteren Monster-Abenteuer, die in unserer Zukunft auf uns warten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 29)