Fonti

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16874
    Fonti
    Teilnehmer

    Hallo Monster-Eltern,

    ihr habt es hoffentlich alle sicher zurück nach Hause geschafft. Auf den Straßen ist so einiges los. Glücklicherweise fahren wir Monster meistens mit dem Zug. Na ja. Wenn wir denn fahren.

    Ein bisschen neidisch bin ich schon; auf die Monster, die mit euch ins Schreib-Camp an den See fahren durften. Für mich gab es in diesem Jahr kein Camping. Immerhin gab es Wasser, ganz ohne See. Viel Wasser. Als U-Boot-Monster ist Wasser mir das liebste Element. Aber ich schätze, wenn ab und zu auch mal ein Sonnenstrahl durchkäme, würde das meiner Nion vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Ich grüße euch mal von ihr (auch ohne, dass sie das direkt gesagt hat). Sie kommt zur Zeit nur selten hier vorbei. Ihr Kopf ist, glaube ich, mit einer anderen Art Monster beschäftigt. Aber als gutes Wordcount-Monster gebe ich die Hoffnung so schnell nicht auf. Jetzt ist Sommer, aber nach dem Sommer kommt der Herbst, und es kann ja nicht immer so weitergehen mit ihr. Die Sehnsucht wird sie schon noch heimsuchen. Und, eventuell, stecken Momo und ich ab und zu die Köpfe zusammen und hecken einen Plan aus, um ihr zur rechten Zeit ein, zwei oder acht Tritte in den Hintern zu versetzen. (Ihr seid doch sicher auch dafür, und werdet uns nicht verpetzen.)

    Habt einen guten Start in den August und beste Grüße an alle Monster, die den Geschmack guter Wörter zu schätzen wissen.

    Wir werden uns in diesem Jahr noch wiedersehen – wenn schon nicht am See, dann im November auf der Burg.

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16693
    Fonti
    Teilnehmer

    24. Dezember

    🔔

    »Fröhliche Weihnachten von mir und allen Monstern!«

    – Fonti & alle Monster

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16736
    Fonti
    Teilnehmer

    23. Dezember

    🔔

    »I write entirely to find out what I’m thinking, what I’m looking at, what I see and what it means. What I want and what I fear.«

    – Joan Didion

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16733
    Fonti
    Teilnehmer

    22. Dezember

    🔔

    »Writing may or may not be your salvation; it might or might not be your destiny. But that does not matter. What matters right now are the words, one after another. Find the next word. Write it down. Repeat.«

    – Neil Gaiman

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16687
    Fonti
    Teilnehmer

    21. Dezember

    🔔

    »There are no laws for the novel. There never have been, nor can there ever be.«

    – Doris Lessing

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16715
    Fonti
    Teilnehmer

    20. Dezember

    🔔

    Hupsi. Wie die Sterne mir zugeflüstert haben, hat das heutige Adventskalendertürchen nicht das enthalten, was ich eigentlich hineinpacken wollte …

    »Literature is a luxury; fiction is a necessity.«

    – G.K. Chesterton

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16683
    Fonti
    Teilnehmer

    19. Dezember

    🔔

    »Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.«

    – Goethe

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16681
    Fonti
    Teilnehmer

    18. Dezember

    🔔

    »Writing a novel is a tiny candle in a dark, swirling world. It brings light and warmth and hope to the lucky few who, against insufferable odds and despite a juggernaut of irritations, find themselves in the right place to hold it.«

    – Lemony Snicket

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16679
    Fonti
    Teilnehmer

    17. Dezember

    🔔

    »Schreibt wie der Teufel. Schreibt wie verrückt. Schreibt euch die Finger wund. Vertraut dem erregenden Gefühl, das ihr verspürt, wenn die Idee gut und der Stil hervorragend ist. Ihr könnt es, aber das bedeutet Glück und Unglück zugleich.

    Ihr müsst es tun.«

    – Elizabeth George: Wort für Wort

    als Antwort auf: [Weihnachten 2022] Adventskalender #16677
    Fonti
    Teilnehmer

    16. Dezember

    🔔

    »Every story makes a promise to the reader. Actually, two promises, one emotional and one intellectual, since the function of stories is to make us both feel and think.«

    – Nancy Kress: Beginning, Middles & Ends

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 54)