[2023] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2023] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #16801
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    @Syvaren: Wow, einen ganzen Nano, das habe ich diesen Monat nicht geschafft. Trotzdem muss ich natürlich gratulieren 👏👏👏. Ich habe ca. 15k diesen Monat geschrieben und bin mir ziemlich sicher, dass ich im Camp einfach weiterschreiben werde.

    Ich glaube inzwischen, dass ich mein Buch entweder noch in mehrere Bände teilen werde oder dass es einfach ein verdammt langes Buch wird 😅, der erste Entwurf ist momentan bei knapp 115k Wörtern, alles seit November und still on-going. Keine Ahnung, wohin mich meine Charaktere noch führen, es ist alles sehr komplex. Ich glaube, ich habe tausend Kommentare am Rand des Manuskripts mit irgendwelchen Fragen zum World-Building oder zu den Charakteren, die ich noch nicht beantwortet habe. Aber hei, wenigstens habe ich genügend Material aus dem ich am Ende alles raussuchen kann, was ich in meinem Buch haben will; irgendwas muss nämlich raus, weil ich zurzeit neun Perspektiven schreibe, manche natürlich mit mehr Szenen als andere.

    Q

    #16843
    Nion
    Moderator

    Ihr Lieben,

    einen wunderschönen Start in den Mai! Die Camper hatten hoffentlich eine gute Heimreise und sind inzwischen alle wohlbehalten am Ziel angelangt. Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr April-Ziel erreicht haben! Und danke an euch, die dabei waren und die Idee des Monstercamps weitertragen. Ihr seid toll.

    Ich habe es in diesem April kaum einmal geschafft, vorbeizuschauen. Aber ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ihr euch untereinander austauscht, die Statistik empor klettert und wenn ich am Ende des Monats die Pokale auf eure Regale stellen darf. 🙂

    Der Frühling ist endlich da und mit ihm die frischen Ideen. 💚 Lasst uns das genießen!

    #16844
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank für die netten Maiwünsche, @Nion. Meine Monsterchen und ich sind gut zu Hause angekommen. Allerdings hat uns der Überarbeitungsmarathon einen ziemlichen Muskelkater beschert, sodass wir im Moment nur ganz gemütlich vorankommen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich an einer absoluten Herzensgeschichte arbeite und dadurch sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl brauche. Aber jetzt hat sich wieder ein Knoten gelöst und wir kommen gut voran. Weil sich die Überarbeitung in die Länge zieht, habe ich nun auch mein Wortziel in ein Stundenziel geändert.

    Gleich drehe ich drei Runden à 25 Minuten auf dem Turnierplatz, falls sich jemand zu uns gesellen möchte. Ich überarbeite allerdings und werde keine Wörter eintragen.

    #16847
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Wie geht es euch und euren Monstern? Habt ihr eure Monatsziele erreicht?

    Als ich eben realisierte, dass es nicht mehr ein paar Tage, sondern noch ein paar Stunden bis zum Ende des Monats sind, fiel ich fast vom Stuhl. Wo ist der Mai hin?

    Nach einem überarbeitungsintensiven April nahm ich mir im Mai die ersten zwei Wochen (fast) schreibfrei. Mit der anstehenden Überarbeitung kam ich nicht mehr weiter, und so nutzte ich den Urlaub nicht zum Schreiben, sondern auch zum Entspannen. Wie von allein haben sich die Fäden zusammengefügt und neu gesponnen, eine Idee kam nach der anderen. Ich staune immer wieder, was Pausen bewirken können! Seit einer Woche bin ich wieder voll im Projekt drin, und es ist so unglaublich schön, es wachsen und gedeihen zu sehen. 😍 Ich habe mir auch schon ein Cover für die Geschichte gekauft, die in einem Jahr noch nicht erschienen sein wird. Im Moment aber geniesse ich das schöne Gefühl, in meiner Geschichte zu versinken.

    #16848
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    @Syvaren: Das hört sich echt toll an und eine Pause muss auch mal sein 😉.

    Ich bin zufrieden mit dem, was ich im Mai geschafft habe: 10k mehr für das Manuskript und mehr Pläne, wie es weitergehen soll. Jetzt hänge ich bei 155k rum und es gibt immer noch Szenen, von denen ich denke, das sie geschrieben werden müssen, und Charaktere, über die ich mehr in Erfahrung bringen will. Außerdem hatte ich ein paar Ideen für andere Manuskripte, die ich noch nicht geplottet habe. Manchmal weiß ich nicht, wie ich ohne meine Zettel überleben würde. Immer wenn ich meinen Schreibtisch aufgeräumt habe, liegen bald wieder zehn neue Zettel mit Ideen rum, von denen ich noch nicht weiß, in welches Manuskript ich sie packen werde.

    Mein Ziel hat sich aber nicht geändert: Ich plotte, schreibe, frage mich, was, wenn? und habe Spaß.

    Q

     

    #16849
    Syvaren
    Teilnehmer

    @Q. Traschoff: Das klingt super, da kommst du ja gut voran! Und du sagst es: Hauptsache, es macht Spass.

    Mit meinem Manuskript komme ich im Moment sehr gut voran. Ich überarbeite zwar noch immer und schreibe ganze Kapitel neu, aber es macht so wahnsinnig viel Spass, dass ich mich jetzt schon auf den Abend freue. Bald steht noch ein Lektorat an, und ich hoffe, dass es mich nicht zu sehr aus der aktuellen Geschichte rausbringt. Vielleicht schaffe ich es auch, Teil 1 fertig zu überarbeiten, dann hätte ich wenigstens einen guten Schnitt. 😊

    #16874
    Fonti
    Teilnehmer

    Hallo Monster-Eltern,

    ihr habt es hoffentlich alle sicher zurück nach Hause geschafft. Auf den Straßen ist so einiges los. Glücklicherweise fahren wir Monster meistens mit dem Zug. Na ja. Wenn wir denn fahren.

    Ein bisschen neidisch bin ich schon; auf die Monster, die mit euch ins Schreib-Camp an den See fahren durften. Für mich gab es in diesem Jahr kein Camping. Immerhin gab es Wasser, ganz ohne See. Viel Wasser. Als U-Boot-Monster ist Wasser mir das liebste Element. Aber ich schätze, wenn ab und zu auch mal ein Sonnenstrahl durchkäme, würde das meiner Nion vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Ich grüße euch mal von ihr (auch ohne, dass sie das direkt gesagt hat). Sie kommt zur Zeit nur selten hier vorbei. Ihr Kopf ist, glaube ich, mit einer anderen Art Monster beschäftigt. Aber als gutes Wordcount-Monster gebe ich die Hoffnung so schnell nicht auf. Jetzt ist Sommer, aber nach dem Sommer kommt der Herbst, und es kann ja nicht immer so weitergehen mit ihr. Die Sehnsucht wird sie schon noch heimsuchen. Und, eventuell, stecken Momo und ich ab und zu die Köpfe zusammen und hecken einen Plan aus, um ihr zur rechten Zeit ein, zwei oder acht Tritte in den Hintern zu versetzen. (Ihr seid doch sicher auch dafür, und werdet uns nicht verpetzen.)

    Habt einen guten Start in den August und beste Grüße an alle Monster, die den Geschmack guter Wörter zu schätzen wissen.

    Wir werden uns in diesem Jahr noch wiedersehen – wenn schon nicht am See, dann im November auf der Burg.

    #16875
    Syvaren
    Teilnehmer

    Lieber Fonti

    Wir haben dich im Camp vermisst. Es war leer ohne dich, und wir können uns an kein Camp erinnern, bei dem du nicht dabei warst. Das klingt gerade sehr danach, dass ihr ein paar Sonnenstrahlen vertragen könntet. Heute scheint sie bei uns nicht, vielleicht reicht es also für euch. Ich hoffe es sehr! 🌞

    Bogner hat einen entschlossenen Ausdruck im Gesicht, aber er will mir nicht verraten, was er damit meint. Auch Melf stemmt die Hände in die Hüften. Ich glaube, sie sind zu allen Schandtaten bereit, zu denen du aufrufst. Grüss Nion auch lieb von mir! Ich freue mich, sie hier wiederzusehen, so lange es auch dauern mag. Manchmal muss die richtige Zeit erst noch kommen, da sollte man sich kein schlechtes Gewissen oder Druck machen. Und Bogner sagt, wenn du mal sehr hungrig bist, darfst du dich zum Abendessen gern zu uns gesellen. Und Momo bekommt auch einen Teller (oder zwei) voll, ruft Melf.

    Wir schauen, wie wir heute zu essen bekommen. Melf hofft ja, dass das Manuskript aus dem Lektorat kommt (eeeeeeendlich, wie er sagt), für Melf darf es noch ein paar Tage warten, denn dann bekommt er heute Abend wieder ein paar Wörter. Die sind wie Geschwister: Eigentlich mögen sie sich, aber gönnen tun sie einander nichts. 😉

    #16876
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo Fonti,

    Plum Bun und Balu haben mir gesagt, dass sie dich auch bei deinen Plänen unterstützen werden, egal was du dir ausdenkst.

    Ansonsten habe ich mein Camp mit nur 18k abgeschlossen, aber da ich jetzt ein paar Wochen Urlaub habe, kann ich vielleicht im August etwas mehr schreiben, die Ideen sind auf jeden Fall da und meine Charaktere wollen endlich ihre Geschichte(n) erzählen.

    Außerdem bin ich über einen Discord-Server zu Obsidian (Notizen-App) gekommen, falls das jemand kennt, und nachdem ich mich ein wenig reingefuchst habe, muss ich sagen, dass ich bereits jetzt überzeugt bin, nach soetwas habe ich schon lange gesucht.

    Q

    #16877
    Hase
    Teilnehmer

    Lieber Fonti,

    schön, dass Du Dich meldest. Vummpi und Betti hatten schon überall am See nach Euch gesucht. Glaub mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz bestimmt. Dann hat Nion auch wieder den Kopf frei für Euch. Und solange seid Ihr auch bei uns jederzeit herzlich zum Buchstaben knabbern eingeladen.

    Ganz liebe Grüße auch an Nion und bis bald.

    Hase, Vummpi und Bettina

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 55)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.