Katklicken

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12912
    Katklicken
    Teilnehmer

    Geschafft habe ich es nicht, aber wenigstens mehr als in den letzten Monaten geschrieben. Aber na ja, ich hoffe, dass ich meine Story irgendwann mal schaffen werde^^

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12711
    Katklicken
    Teilnehmer

    @Lia haben wir nicht schon festgelegt, dass ich mich nicht kurz fassen kann? Theoretisch könnte ich die Story in der Mitte teilen… ABER wenn der erste Band einer Story so aufhören würde, wie meine Story dann aufhören würde… Ich würde ehrlich das nächste Buch nicht mehr in die Hand nehmen, weil ich so frustriert wäre x“D Also wird es wieder: Viel zu lange Story x“D

    Das Nano Ziel bereitet mir gerade auch ziemliche Kopfschmerzen. Durch die Schule, die Klassenfahrt, meinen Geburtstag etc. bin ich in den letzten Tagen extrem zurückgefallen und habe keine Ahnung, ob ich das in der Schulwoche noch aufholen kann. Ich bin ziemlich frustriert deswegen, weil ich es dieses Jahr zum ersten Mal schaffen wollte und es wirklich gut begonnen hat. Aber dann grätscht einem das Leben dazwischen xx Und gerade bekomme ich auch kein Wort aufs Papier.

     

    Wie händelt ihr denn Exposition Kapitel oder Kapitel wo allgemein viel geredet wird? ich tue mir damit gerade extrem schwer und komme nicht weiter.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12622
    Katklicken
    Teilnehmer

    @Lilith Oh ja, das vor dem Schreibprogramm einschlafen, passiert mir auch gerne mal. Da möchte man schreiben und plötzlich ist man im Traumland. Aber klar, wenn man dem Körper nicht den nötigen schlaf gibt, dann passiert das wohl manchmal *hust* Ich habe gestern gewiss kein ’sieben Stunden Nickerchen‘ gemacht *hust*

    Wobei ich heute ENDLICH ein bisschen was aufs papier bekommen habe. Ich hinke nur noch immer nach und bin das ganze Wochenende auf Klassenfahrt. Da muss ich mal schauen, was ich mache. Ich glaube, wenn ich jetzt volle vier Tage verliere, dann komme ich gar nicht mehr nach…

     


    @Lia
    Die erste Hürde, nannte sie das Ziel von vielen hier 😉 Nah, viel Erfog, Süße! Du kriegst das definitiv noch hin, wenn ich mir deinen Count so betrachte.

     

    Ich persönlich habe das 1/6 circa abgeschlossen von der Story und werfe mich jetzt in den 2.Arc. Und es fehlen nur noch 1/2 Kapitel zum Korrigieren/neu Schreiben, bis ich wirklich komplett neue Sachen schreiben kann und mir mehr als die Hälfte der Wörter zuschreiben darf!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12621
    Katklicken
    Teilnehmer

    @Lia Das Mord-Brett klingt doch nach einer guten Idee! Ich zeichne meine Charas gerne mal oder mache auch nur hässliche Skizzen… Ider erstelle Playlisten für die Charaktere.

    Was ich zwar aus Zeitgründen bisher noch nicht gemacht habe, aber gerne mal machen würde, sind Charaktercollagen. Oder allgemein Charakter Aesthetics. Einfach mit verschiedenen Bildern aus dem Internet.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12608
    Katklicken
    Teilnehmer

    Acht Gottchen, da ist der Tag wieder vorbei.

    Gerade mache ich mir echt sorgen, ob ich weiterhin beim NaNo mithalten kann. Die letzten Tage musste ich mich auf die Schule konzentrieren und habe deswegen kein fictionales Wort geschrieben. Meine Zusammenfassungen von Kreuzkriegen und dem Krieg im nahem Osten, möchte ich dann doch nicht verfüttern… Genausowenig wie  mein Referat über Alzheimer. Dementsprechend hinke ich gerade ziemlich hinterher. Besoners da ich über das Wochenende höchst wahrscheinlich auch kein Wort zustande bringe….

    Vielleicht schaffe ich heute wenigstens etwas, dann kann ich da schon mal mein Gewissen beruhigen. Warum muss der November auch immer so von Schulsachen strotzen? xx

    Ich setze mich nochmal hin und hoffe, wenigstens heute ein bisschen zu schreiben. *stellt euch Kekse hin*

     

    Das freut mich, Lilith!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12590
    Katklicken
    Teilnehmer

    @Nion Kein problem, meine Worte sind auch noch auf der offiziellen NaNo Seite, also habe ich eine ganz gute Ahnung, was ich noch hinzufügen musste^^ Und du kannst ja nichts dafür. ich kann mir kaum vorstellen, was für ein Stress das für dich gewesen sein muss xx

     

    @Geneviere Herzlichen Glücwunsch! Das klingt ja, als würde es echt gut gehen.

     


    @Nanika
    @Lilith Vielen Vielen Dank! ich bin auch sehr stolz! Dafür werde ich jetzt wohl wieder zurückfallen. Drei Prüfungen in der Woche, da wird Schreiben ein Luxus sein

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12587
    Katklicken
    Teilnehmer

    ich gucke mal, ob ich da einsteigen kann!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12560
    Katklicken
    Teilnehmer

    308 sind es bei mir. Nicht viel, aber wenigstens habe ich mal angefangen. Hoffentlich erhöht sich die Zahl heute noch gut!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz #12558
    Katklicken
    Teilnehmer

    Da ich den ersten Sprint im wahrsten Stinne verschlafen habe, hoffe ich, dass ich beim nächsten dabei sein kann!

     

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12557
    Katklicken
    Teilnehmer

    Ach gottchen, ich traue mich ja kaum mehr rein…

    Nachdem ich wegen Schulstress und Geburstag zwei Tage lang nichts hinbekommen habe, wollte ich heute eigentlich wieder alles aufholen. Und was mache ich? Für rund 20 Stunden schlafen *facepalm*. Das passiert also, wenn man für über 48 Stunden wach ist, um etwas für die Schule zu machen.

    Gerade versuche ich mich aufzuwecken, damit ich heute doch noch die fehlenden Worte nachholen kann. Aber irgendwie bin ich gerade an einer blöden stelle angekommen. Mein Protagonist ist ein viel zu großer Jammerlappen (okay, gerade hat er sogar eine Ausrede) aber ich schwanke so zwischen ‚Er muss sich weiterbewegen, wenn er zum nächsten plotpunkt möchte, hör auf zu heulen‘ und ‚realistisch gesehen wäre der Stress der letzten Stunden für einen schwächlichen dreizehnjährigen zu viel und er müsste sich irgendwo hinsetzten und für ein paar Stunden sich ordnen‘. Langsam verstehe ich, warum so viele Bücher ein ‚wenn in 20 Stunden nichts passiert, geht die Welt unter‘ (oder so) Timelimet haben. Da kann man die Trauerarbeit überspringen… Aber na ja, wenn ich jetzt stundenlang darüber jammere wie schwer die Stelle ist, wo mein Prota jammert, komme ich wohl auch nicht weiter ?

     

    @Lilith Snow und fictionalgirl haben ja schon super Vorschläge gebracht. Ich denke auch, dass man dort gut Worldbuilding oder Charakterbeziehungen rein bringen kann. Du kannst hier ja auch sekundäre Plots hier einbringen. Vielleicht schon mal signalisieren, welche Charakterschwächen dein Prota hat und wie die ihr leben beeinflussen (damit der Leser sich schon mal überlegen kann, welche Entwcklung ihr CHarakter durchmachen kann). Oder allgemein ein paar Nebenplots reinbringen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 63)