Wolkensirup

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2020] Schreibzelt #14492
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    Hallo Nion,

    ich schreibe diesen Monat auf jeden Fall mit. 🙂

    Im April konnte ich leider nicht mitmachen, weil ich mein persönliches Camp bereits im März absolvieren musste, sonst wäre ich mit meinen Terminen nicht hingekommen.

    Ich starte am 01. Juli mal mit fröhlich-frechen 1.750 Wörtern.

    Euch Mitstreitern alles Liebe.

    Beste Grüße, Ann

    als Antwort auf: [Camp 2020] Lagerfeuerplatz #14412
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    Ich wünsche allen Campbewohner eine tolle Schreibzeit. Ich musste mein persönliches Camp bereits im März absolvieren, damit ich den Termin mit meiner Lektorin einhalten kann.

    Haut rein, Mädels.

    LG Angie

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13273
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    der Umzug ist geschafft. Wie schön.

    Ich freue mich, dass alles so toll geklappt hat. Meine Monster richten sich gerade wieder höuslich ein.

    LG

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #13149
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    Gutes neues Jahr euch allen! Ich wünsche euch, dass eure Ziele in Erfüllung gehen.

    Schön, dass wir noch auf der Burg sind, aber wahrscheinlich werden wir wohl bald umziehen.

    Jetzt wird es auch für mich Zeit, aus meiner Dezember-Ruhephase herauszukommmen und Kronki und Point wieder aufzuwecken.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12967
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @Syvaren  Eigentlich ist es gerade gut, wenn man von der Erstschrift ein wenig Abstand bekommt. Dann fallen einem Fehler und Ungereimtheiten besser auf. Aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn man in verschiedenen Genres schreibt wie du. Vielleicht lässt du einfach beide Geschichten im Dezember mal ruhen, wenn du keine Deadline hast.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12861
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben,

    so langsam neigt sich der NaNo seinem Ende zu. Mir fehlen noch knapp 1000 Wörter zum Ende meiner Geschichte. Die werde ich morgen schreiben.

    Ich fühle mich erschöpft, aber glücklich. Glücklich, nicht aufgegeben zu haben, aber auch ein wenig glücklich, dass es (und das sage ich ganz leise) vorbei ist. Es ist immer wieder eine Herausforderung neben Job, Familie, Haushalt etc.

    Ich beglückwünsche alle, die die magische Grenze bereits erreicht haben und drücke den anderen ganz fest die Daumen. Ihr schafft das auf jeden Fall, das weiß ich ganz genau.

    Morgen verlassen wir die Burg bereits. Ich freue mich darauf, euch dann wiederzutreffen. Allerdings werden Kronki, Point und ich im Dezember eine Auszeit nehmen. Der Text muss erst einmal etwas ruhen. Im Januar beginne ich dann mit der Überarbeitung.

    Alles Liebe

    Ann vom Wolkensirup

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Schreibsalon #12647
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @Syvaren  Glückwunsch für die 50.000! Respekt. Und auch an all die Anderen, die schon so weit über dem Soll liegen.

    Die Erfahrung habe ich bereits auch schon mal gemacht. Je schneller ich meinen Rohentwurf in die Tasten klimpere, desto mehr muss ich überarbeiten. Das ist bei mir aber auch schon bei den 1700 Wörtern pro Tag so. Normalerweise schreibe ich 1000 Wörter am Tag, wenn ich nicht gerade überarbeite. Eine Zeitlang bin ich dem Ratschlag gefolgt, man müsse jeden Tag schreiben, um im Fluss zu bleiben. Das hat mich jedoch zu sehr gestresst. Neun Stunden auf der Arbeit, Haushalt, ein Lebensgefährte, der bespaßt werden will, 500 Wörter schreiben und dazu noch überarbeiten oder eine neue Geschichte plotten. Irgendwann ist auch mal gut. Ich merke allerdings, dass ich mich tatsächlich erst einmal wieder warm schreiben muss, wenn ich eine neue Geschichte anfange. Dennoch hatte ich dieses Jahr nochmal wieder Lust auf NaNo.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12637
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @happymood Deine Freundin zu besuchen war absolut die richtige Entscheidung. Das Leben hält nicht an, nur weil NaNo ist. ?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12610
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @fictionalgirl Genau das! Ganz lieben Dank!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12598
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @Nion Verlorene Beiträge? Ist nicht schlimm. Es waren keine herausragenden Worte für die Nachwelt dabei. ?

    Ich musste vom Wochenende noch was aufholen. Mein Freund feierte seinen Geburtstag, das erforderte Vorbereitung und ich hatte sonntags Dienst in meinem Nebenjob. Daher konnte ich nur 1450 Wörtern in zwei Tagen schaffen. Das habe ich heute Schlag 19.30 Uhr wieder eingeholt. Anstrengend. Da ich anscheinend der Quotenalkoholiker in dieser Gruppe bin, entspanne ich mich hier im Kaminzimmer jetzt bei einem Bierchen. ?

    Irgendeiner von euch hatte mal was was von einem „Textverwirbler“ erwähnt, mit dem man Texte vor dem Hochladen auf die NaNo-Seite unkenntlich machen kann. Hat da einer einen Tipp für mich?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 29)