Marie (adoptiert)

  • Aktuelles Befinden:
  • Status:ganz bei sich
  • Monstersteckbrief

  • Name:Marie
  • Art:Stunden-Monster.Beschreibung:Schon als kleines Monstermädchen lag ihr ganzes Glück im Sortieren. Heute liegt es darin, zu entscheiden, welche Dinge glücklich machen und in ihrem Leben bleiben dürfen. Alles andere kann weg.
  • Will:Das Aufräumfest feiern. In einem Rutsch, in kurzer Zeit und perfekt!
  • Spezialfähigkeit:Sie kann jedes Kleidungsstück zu einem Päckchen falten, das im Kleiderschrank steht.
  • In Kartei aufgenommen von:Nion
  • Halter:Felsenkatze
  • Pflege
  • Anhänglichkeit:Braucht jede Woche Aufmerksamkeit
  • Zeitaufwand:10 Stunden / Woche
  • Genutzte Zeit:72h50
  • Hashtags:#motivationsmonster #meetmonstermarie

9 thoughts on “Marie (adoptiert)

  • Avatar
    Felsenkatze 24. April 2018 at 11:53

    Also, da ich gerade dabei bin, mein Leben und mein Haus ordentlich zu machen, zu entrümpeln und alles fein zu machen, fühlt sich Marie vielleicht bei mir wohl.
    Ich habe nur ein bisschen Bange, dass es dank dem neuen Aufräum-Konzept vielleicht nicht ganz auf 10 Stunden die Woche kommt, aber vielleicht zählt Weiterbilden zur Ordnung ja auch dazu?
    Also, wenn Marie das auch mag, darf sie gerne zu mir kommen.

    • Nion
      Nion 24. April 2018 at 13:01

      Liebe Felsenkatze,

      Dein Haus- und Lebens-Entrümpelungs-Projekt klingt seehr nach ihrem Geschmack. Wenn der Hauptteil eurer gemeinsamen Zeit dort investiert wird, lässt sie sich bestimmt auch auf ein paar Ordnungsprojekte im weiteren Sinne ein.
      Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude miteinander. Passt gut aufeinander auf!

      Liebe Grüße, Nion

  • SherryTenshi
    SherryTenshi 16. April 2018 at 21:27

    Hm vielleicht warte ich dann auf das richtige Monster für mich.

  • SherryTenshi
    SherryTenshi 16. April 2018 at 13:02

    Okay- Lange bin ich um Marie geschlichen und da sie immer noch da ist sehe ich das als Zeichen.
    Marie. Ich hoffe es ist okay wenn du mich nicht nur fürs Aufräumen sondern auch fürs Lernen und Schreiben motivierst. Ich würde Marie gerne zu mir holen. Ich hab auch schon Kaffee aufgesetzt. ^^

    • Nion
      Nion 16. April 2018 at 16:25

      Liebe Vivi,

      möglicherweise lässt sich Marie dazu überreden, auuch ein paar Schreibtischstunden mit Dir zu verbringen, aber ihr Glück liegt im Aufräumen, Sortieren, Entrümpeln. Der Hauptteil Zeit sollte für sie also ins Aufräumen fließen. (Auch Schreibtische, Unterlagen und Ideen müssen regelmäßig aufgeräumt, sortiert und ausgemistet werden.)
      Sag nochmal Bescheid.

      Viele Grüße, Nion

  • La Befania
    La Befania 26. März 2018 at 17:06

    Oh, jetzt weiß ich endlich, wo Marie hin ist o.o
    Ich hätte nicht erwartet, dass du sie freisetzt o:
    Viel Glück Marie! :3

  • SherryTenshi
    SherryTenshi 3. Februar 2018 at 23:31

    So eine Süüüüüüüße. Ich hoffe sie findet ein gutes Zuhause ?

  • Nion
    Nion 1. Februar 2018 at 13:52

    Marie war eine Weile in meiner Obhut, aber ich merke, dass ich ihren Wünschen zur Zeit nicht gerecht werden kann. Sie hat so viel Potential – und immerhin hat sich in meiner Wohnung dank Konmari schon einiges verändert.
    Darum entlasse ich die Kleine heute wieder in die freie Monsterwildbahn, wo sie hoffentlich bald ein neues Zuhause und ein neues Aufräum-Projekt finden wird.
    Seid lieb zu ihr. Sie ist eine ganz Süße. ♥

Schreibe einen Kommentar