[2020] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2020] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #14611
    Monja
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin dieses Jahr richtig motiviert und freue mich auf den NaNo. Und hoffe, dass das anhält 😉  Mir ist es leider oft schon so gegangen, dass ich im Vorfeld motiviert war, die Motivation sich leider schnell verflüchtigt hat, sobald es an konkrete Taten ging 🙈 Das mit dem schon mal üben finde ich eine prima Idee und ich habe meine Lilith jetzt aufgeweckt. Wenn sie als Stundenmonster mitmachen darf, dann nehmen wir die Herausforderung gerne an. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wenn wir, meine Lilith und ich, unser Ziel erreichen, haben wir auf jeden Fall gewonnen <3 😉

    #14612
    Nion
    Moderator

    Hallo Monja,

    selbstverständlich kannst Du auch mit einem Stundenmonster an der Verlosung teilnehmen. (Es geht ja im Grunde darum, in der kommenden Woche das, was Du Dir selbst ursprünglich als Ziel gesetzt hat, als Du Dich entschieden hast, genau dieses Monster zu adoptieren, zu erreichen.)

    Schön, dass Du dabei bist. Ich drücke die Daumen, dass die Motivation bis in den November reicht und Dich gut durch den NaNo bringt.

    Leider hat Motivation die Eigenschaft, sich immer wieder zu verflüchtigen. Während dem NaNo passiert mir das ständig. Aber weil ich mir selbst vorgenommen habe, die 50.000 Wörter nun einmal zu schreiben und mich an Tagen ohne Motivation trotzdem vor den Rechner setze – kommt sie dann doch zurück. (Seltsam nur, dass mir das in keinem anderen Monat gelingt … 🤔 Ich denke, da ist meine Entschlusskraft dann eben doch nicht so ausgeprägt.)

    #14615
    Antje
    Teilnehmer

    Ich möchte auch gern mit meinem Monster an der Verlosung teilnehmen und mich schon für den November ein wenig einschreiben.

    #14616
    Antje
    Teilnehmer

    Etwas anderes.

    Kann man den Chat so sortieren, dass man beim Öffnen die zuletzt geposteten Beiträge zuerst sieht?

     

    #14617
    Nion
    Moderator

    Hallo Antje,

    schön, dass Du und Chomp dabei seid! 😀

    Den Monster-Chat kann man leider nicht umsortieren. Aber Du hast die Möglichkeit, direkt auf den letzten Post zu springen:

    Von der Übersichtsseite https://monstermotivation.de/community durch Klick auf die Zeitangabe des jüngsten Posts (Spalte rechts „Letzte Aktualisierung“)

    oder direkt im Thema durch Klick auf die Zeitangabe des jüngsten Posts im blauen Infokasten oben.

    #14618
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Oh Mann, ihr seid mir auch eine Truppe. Da habe ich mich innerlich fast ein Jahr lang darauf vorbereitet, mich gegen die 50’000 Wörter im November zu wehren, und nun versprüht ihr hier so viel Motivation. Ich überlege es mir wirklich … 😅🤔 Dabei muss ich sagen, waren die letzten Jahre NaNo-mässig eher mau. Wenn ich muss, kann ich nicht. Sobald ich aber aufgebe, klappt es wie am Schnürchen. Vor zwei Jahren habe ich in 20 Tagen 10’000 Wörter geschrieben, dann „offiziell“ aufgegeben – und in den letzten zehn Tagen noch den Rest geschafft. Letztes Jahr habe ich nicht offiziell mitgemacht, die 50’000 aber doch geschafft. Mann o Mann, ich weiss wirklich nicht. 🙈😂

    Aber egal, wie ich mich dann entscheide, werde ich die Finger auf jeden Fall schon einmal vorwärmen. Die Wochenherausfordreung nehme ich an und behaupte, gleich beide Monster glücklich machen zu können. 😁 Ich habe viel zu viele Ideen, um sie auf die lange Bank zu schieben, und ein Veröffentlichungstermin, der mir im Nacken sitzt. Also ran an die Tasten! 😄

    #14619
    Blu_Ravn
    Teilnehmer

    So, meine liebe Fanny ist erwacht und ich bereite ihr gerade ihr Frühstück zu. Plotten für den NaNo werde ich zwischendrin, in den paar Tagen bis zum Start werde ich an meinem Kurzgeschichten-Projekt weiterschreiben.

     

    P.S.: Ich bin natürlich gerne bei der Verlosung dabei 😉

    #14620
    Inyara
    Teilnehmer

    Yeah, und schon ist richtig was los hier! Das finde ich toll. Geteilte Motivation wirkt doppelt!

    Und genau aus diesem Grund werd ich mich jetzt auch nicht länger mit Krams hier und Krams da beschäftigen, sondern an meiner Geschichte weiterschreiben! Denn je mehr ich jetzt schreibe, desto mehr kann ich später dann mal lesen! 😉

    *MotivationausdemÄrmelschüttelundgroßzügigverteil*

    #14621
    Nion
    Moderator

    Fonti ist auch wach – und scheint noch nicht so recht zu wissen, wie er diese Situation einschätzen soll. Man kann es ihm nicht verübeln … Der Arme. Erstmal knurrt der Magen. Das heißt, Monsterfutter muss her.

     

    #14622
    Inyara
    Teilnehmer

    Ursel hatte … Vorspeise. Eine große. War lecker, sagt sie.

    Liebe Grüße an Fonti!

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 112)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.