[2022] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2022] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #16293
    Nion
    Moderator

    Liebe Syvaren – die hier immer so treu die Stellung hält. 💙 Schön zu lesen, wie es mit Deinen Projekten (und dem Monsterprojekt im Speziellen) voran geht. Es freut mich sehr, dass Dir der Turnier-Timer immer mal wieder zu einem kleinen Scheib-Boost verhelfen kann.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn jemand erzählt, wie gut es für ihn funktioniert, zwischen verschiedenen Projekten zu switchen. Ich bin ja aus vollem Herzen der eine-Sache-nach-der-anderen-Mensch. Am liebsten wache ich morgens auf und weiß: Heute ist eine Sache A dran. Morgen darf dann eventuell die Sache B dran sein. (Wenn es sein muss.)

    Ein herzliches Willkommen an unsere jüngsten Neuzugänge und viel Freude mit euren frisch adoptierten Monstern. Ich falle nun ins Bettchen. Schlaft gut, ihr Monsterhalter! 🌙⭐

    #16294
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich freue mich immer, etwas von euch zu lesen und ein wenig mitzuerleben, wie eure Geschichten wachsen. 💓 Das ist ja auch das Schöne an einem Forum wie diesem.

    Ich konnte auch sehr lange nicht zwischen den Projekten switchen und entweder nur an A oder dann nur an B schreiben. Ich schaue aber, dass es möglichst unterschiedliche Projekte sind, also eine anspruchsvolle High Fantasy im Erstentwurf und ein lockerer Liebesroman zum Abschluss. 😉 Ich versuche auch, möglichst auch Hinweise zu achten, damit ich mich dann nicht verstricke. Irgendwann kristallisiert sich dann meistens auch ein Projekt heraus, an dem ich intensiver arbeite, und das andere bediene ich dann nur noch während Wartezeiten (Tippen am Handy).

    #16295
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Mir ist heute etwas Erschreckendes aufgefallen: Morgen beginnt das Nanocamp und noch niemand hat darüber etwas geschrieben!

    Wer ist dabei?

    #16308
    Nion
    Moderator

    So ist es. Tatsächlich. Die Monster sind jedenfalls dabei!

    Ich bin nächste Woche erst einmal in einem etwas anderen Camp. Endlich wieder ein Festival! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue. Wie sehr ich darauf hingefiebert habe. Die Aussicht hat mich, irgendwie, durch die letzten beiden Jahre gebracht. Besonders durch die Winter.

    Aber wenn ich zurück bin – dann möchte ich Fonti wecken und auch mit ihm campen. Und endlich mal wieder den Kopf frei und gleichzeitig ganz voll bekommen.

    #16350
    cassedy
    Teilnehmer

    Guten Abend ihr Lieben,

    ich freue mich hier zu sein. Bin durch eine Liebe Freundin auf die Seite aufmerksam geworden und finde es schön ein Monsterchen zu haben, dass mich ein bisschen motiviert und mich zusätzlich mit anderen austauschen zu können.

    Ich selbst bin voller Ideen, auch wenn die Zeit oft nicht dafür ausreicht um sie alle nieder zu schreiben. Aktuell switche ich zwischen mehreren Projekten hin und her. Dabei unterstütze ich andere Autorenfreunde bei ihren Projekten.

    Ich wünsche allen auf jeden fall gutes Gelingen, dass die Wörter nur so purzeln und wundervolle Geschichten entstehen oder wundervolle Geschichten verschlungen werden. Mich selbst findet man überwiegen in Fantasy und alle Arten von Romancen. Das Genre ist dabei egal, denn ich verschlinge alles.

    Einen schönen Start in die Woche für alle 😊😊

    #16351
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen, cassedy, und herzlich willkommen bei den Monstern! 😊 Schön, dass du hierher gefunden hast.

    Das klingt toll mit so vielen Projekten, aber gleichzeitig auch anstrengend. Fällt dir das Wechseln leicht? Wie organisierst du es, damit du nicht durcheinander kommst?

    Dir auch viel Spass und Erfolg!

    #16352
    Manuela
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen 🙂

    #16363
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Der September ist nun auch schon ein paar Tage alt, und pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang sind die Temperaturen etwas gesunken und das Wetter ist insgesamt etwas wechselhafter. Wie sieht es bei euch aus?

    Ich habe wieder einmal wild in den September gestartet, indem ich knapp 300 Normseiten meines Manuskripts in voller Absicht gelöscht habe. Im ersten Moment tat es weh, aber jetzt bin ich sehr happy damit. Es hat einfach nicht gepasst. Die Geschichte war noch nicht bereit für eine Reise, die Welt zu vage und die Charaktere misstrauten sich zu sehr. Jetzt entwickelt es sich etwas langsamer, sie lernen sich erst etwas kennen und es gibt auch nicht mehr so viele Zufälle. So habe ich nun schon wieder dreissig Seiten neu geschrieben.

    Läuft es bei euch mit dem Schreiben?

    #16364
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    @Syvaren: Wow, ich wüsste nicht, ob ich mein Manuskript einfach löschen könnte. Aber wenn du ein besseres Gefühl mit dem neuen Anfang hast, dann scheint es gut zu sein. Zumal ich selbst meine Geschichte gerade ziemlich auseinandernehme, gelöscht habe ich aber noch nichts endgültig. Ich hatte bereits viel geschrieben, aber das Feedback hat mich einige Dinge nochmal überdenken lassen, die jetzt geändert werden. Die Planung dürfte in ein paar Tagen fertig sein, sodass ich bald schreiben kann und eventuell im November noch ein wenig zu tun habe. Immerhin füttere ich Plum Bun wieder zu seiner Befriedigung.

    Wer von euch hat vor, beim NaNo mitzumachen?

    Q, Plum Bun & Balu

    #16365
    Risend
    Teilnehmer

    Guten Mittag an alle!

    @Syvaren: Meine größte Bewunderung, dass du etwas so endgültig löschen kannst. Ich kann mich immer ewig nicht von Sachen trennen und lasse sie dann – schön ungeordnet – irgendwo auf meinem Laptop versauern. 🙂

    @Q. Traschoff: Vor habe ich es schon, aber ich werde den November mit weniger Schrieben als gehofft begehen: Es wartet Recherche-Arbeit auf mich. Und obowhl ich immer gerne recherchiere fehlt mir ein bisschen der Anstoß. Hoffentlich geht es dann im November richtig los. 😉

    Ahja und da das hier mein erster Beitrag ist, stelle ich mit gleich mal mit vor: Hallo! *grins* – Risend, Hobbyautorin und absolut vernarrt in mein Monsterchen. Ich hab hier her gefunden durch einen Beitrag auf dem NaNoWriMo-Forum und fand die Idee so süß, dass es mich gleich hierher verschlagen hat.

    Grüße,
    Risend & Punto

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 82)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.