[April Camp 2018] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [April Camp 2018] Schreibzelt

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #11261
    Nebu
    Teilnehmer

    *schaut kurz ins Zelt rein

    Bei mir ist es echt… nicht einfach gerade, zu schreiben. Aber das ist halt so, dass es immer Höhen und Tiefen gibt. Ich hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen meinen Cabin-Mates gegenüber. Bei mir sind es nämlich 3.767 Wörter pro Tag, die ich schreiben muss, wenn ich mein Ziel noch erreichen will…

    Deshalb hol ich jetzt gleich meinen Rechner und schreibsel ein bisschen vor mich hin.

    *schon mal eine Kuscheldecke auf der Bank ausbreitet

    #11265
    Nion
    Moderator

    Ah ja. So ähnlich sieht das bei mir auch aus. ? Wenn ich es noch ein bisschen länger aussitze, kann ich Caramellia mit ihren 10k-Tagen Konkurrenz machen. Oder eben auch nicht.


    @Minna
    : Die aktuelle Datenschutzerklärung ist noch gar nicht die neue. Noch so ein To-do, das mir allmählich in den Nacken kriecht. Inspirieren lassen darfst du dich natürlich trotzdem davon. (Wenn dich so etwas inspiriert. ?)

    #11268
    Nion
    Moderator

    Na schön. Ich sage nicht: Ich pack das noch. Dafür ist der Batzen aktuell zu gigantisch.

    Aber: Ich trage mein Camp NaNoWriMo T-Shirt und ich sage: Ich gebe noch nicht auf.

    Heute schreibe ich.

    #11274
    Caramellia
    Teilnehmer

    Na toll, jetzt sprinten sie alle wieder! Kein Schwein war hier, als ich mir die letzten Tage und Nächte um die Ohren gehauen habe ? Na, tut nix. Ich bin raus. Mein Camp-Ziel habe ich nicht erreicht, obwohl ich mein Ziel erreicht habe. ? Jetzt kann ich nicht validieren, denn ich habe eben nicht mal die Hälfte der Zeit gebraucht, die ich angesetzt hatte. Na gut, vielleicht habe ich auch die Stunden gar nicht richtig gezählt, weil ich andauernd vergessen habe, auf die Uhr zu gucken. War mir auch echt egal. Ich wollte das Buch fertig haben, und ich habe das Buch fertig. Fertig. Und es tut mir so gut zu sehen, dass ich nicht immer so trödelig bin und tatsächlich mal was termingerecht schaffe, anstatt wie sonst immer Monate länger zu brauchen.

    Und ich bin in totaler Ferienlaune! Dummerweise hab ich heute Abend noch eine Singprobe, aber jetzt hau ich mich erst mal unter eine Palme, esse ein Bananensplit und gucke die Eiskunstlauf-WM, die ich immer wegen zuviel Arbeit nicht sehen durfte. ? Eh, was mach ich eigentlich im Schreibzelt?

    *schleicht sich feixend davon*

     

     

    #11279
    Nion
    Moderator

    Dieses Finanzamt mutiert in diesem Monat zu einem unersättlichen Stundenmonster. Es frisst und frisst und frisst meine Zeit. ? Nicht, dass es irgendwie um Geld ginge. (Wenn man sich hauptberuflich selbstständig macht, fließt in Jahr #1 nicht sonderlich viel davon. Und auf der Autorenseite – einen Roman im Selfpublishing herauszubringen, bedeutet ja im Wesentlichen auch erstmal Kosten, insbesondere, wenn es der erste ist.) Aber das scheint sie nicht abhalten zu können. Ich dachte, ich wäre mit dem Thema durch, und nun habe ich wieder einen halben Tag damit zubringen dürfen.

    Meine Stimmung ist im Keller. Zudem muss ich der Wirklichkeit ins Auge sehen: Auf die 30k komme ich in den verbleibenden 2 1/2 Tagen nicht mehr. ?

    Was ich aber schaffen könnte, wären zumindest 2/3 vom Ziel. Wenn ich auf den vor mir liegenden Sommer blicke, wird in den nächsten vier Monaten nur wenig Zeit ins Schreiben fließen. Ich hatte diesen April noch einmal ausnutzen wollen – und hab ihn mir stehlen lassen. Teilweise habe ich ihn mir selbst gestohlen. Warum gelingt es mir nur im November, meine Schreibzeit wirklich zu verteidigen?

    Wie auch immer. 20k wären noch drin, das wären 3k pro Tag. Klingt gruselig genug.

    Wer ist noch dabei? (Schade, @Caramellia, dass ich von deinem krassen 20k-in-3-Tagen-Sprint erst im Nachhinein gelesen habe. Ich hätte mich gern antreiben lassen.^^) @Minna, du bleibst an meiner Seite, richtig? Ich zähle auf dich und Fonti auf Nepomuk. @Nebu? @Nemea? @rachelnightwriter? @die_buechertraeumerin? @May? *flüstert* @the3rddecade?

    Bevor wir Montagnacht unsere Zelte abbauen, ist noch ein bisschen was drin.

    #11282
    Minna
    Teilnehmer

    Oh ja, das liebe Finanzamt. Was bin ich froh, dass ich denen nur noch sagen muss: Wieder nichts verdient (zumindest nichts was ich bei euch versteuern müsste). Wie schade, bis nächstes Jahr.

    Ich bin noch dabei, auch wenn ich für heute gerade erst anfange. Argh. Und mein Mann und mein Schwiegervater werden mich garantiert noch für ein paar Stunden ablenken. Aber ich gebe nicht auf…

    #11284
    Minna
    Teilnehmer

    Na Nion, wie sieht es aus. Wir haben noch Großes vor^^ Je 3000 Wörter heute und morgen. Heute ist schon fast vorbei und morgen bin ich arbeiten… Ähm, ich fange dann besser mal an.

    #11285
    Minna
    Teilnehmer

    Oh weh, noch 4200 Worte und ich muss jetzt echt langsam ins Bett. Wie sieht es morgen mit einer Schreibnacht bei euch aus?

    Aufgeben? Oder durchbeißen? Nepomuk hätte ja so gerne endlich eine der schicken Trophäen. Dann heißt es wohl durchbeißen.

    Aber für’s erste kuschele ich mich jetzt in meinen Schlafsack um Kraft für morgen zu sammeln. Gute Nacht ihr Lieben

    #11291
    Nion
    Moderator

    Ich bin stolz auf Dich. Ich habe wohl … aufgegeben.

    🙁

    Aber ich schreibe heute trotzdem noch ein bisschen, damit ich Fonti zumindest mit einem Lächeln in den Urlaub verabschieden kann. Außerdem habe ich da diese Szene im Kopf …

    Aber erstmal essen. (Wie konnte es schon wieder 14:15 werden und ich habe außer einem Kaffee noch nichts intus. So gesehen wundert es mich eigentlich nicht, dass ich keine Schreibmotivation entwickle.)

    #11292
    La Befania
    Teilnehmer

    So, heute muss ich dringend schauen noch etwas zu schreiben <w<

    Mein Stundenziel habe ich zwar erreicht, aber viel geschrieben habe ich den Monat nicht und heute muss etwas fertig werden, wo noch eine gute Zahl Wörter fehlen <w<

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Das wird alles so fern D:

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 82)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.