[Juli Camp 2017] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2017] Schreibzelt

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #7425
    Nion
    Moderator

    @quezzle: *args* Ich hatte es schon wieder vergessen. War heute Nacht so aufgeregt, und wollte Fonti vorallem aus dem Urlaub wecken – dass, ehm, na ja. Ist nachgeholt. ^^
    An alle anderen: Wer seinem Monster im Juni den Urlaubshaken nicht rausgenommen hat, muss es heute nochmal wecken.
    An mich: Ich muss das automatisieren. -.-

    Ich war heute schon fleißig, allerdings ging quasi alles auf Momos Konto. Mal sehen, wieviele Wörter ich für Fonti nun noch zusammenkratze. Hauptsache, ich gerate nicht gleich zu Beginn ins Hintertreffen.

    #7426
    La Befania
    Teilnehmer

    Ach wie schön, Camp-zeit ~
    Ich würde mich euch ja gerne anschließen und fleißig tippen…
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Motivation hochschrauben kann?
    Ich bin erschöpft und die Motivation daher so mittelmäßig :/
    Dabei gäbe es so viele schöne Dinge zu schreiben.

    #7500
    quezzle
    Teilnehmer

    Danke Nion fürs Monster retten und danke Lia für die lieben Glückwünsche! La Befina, mir hilft es am meisten, mir einfach vorzunehmen, für einen kurzen Zeitraum zu schreiben, 15 Minuten oder so. Meistens ist man dann so in der Geschichte drin, das man doch noch weiter machen möchte 🙂

    #7501
    BurningSun
    Teilnehmer

    Guten Morgen!
    Ach ja, es lief mal wieder nichts so wie angedacht. Wir durften gestern unsere neue Couch abholen *Herzaugen*, dafür hieß es aber auch früh um 7 aufstehen. Also nichts mit Mitternachts reisnchreiben. Immerhin hat dabei alles geklappt. Zu Hause dann meinem Lebensgefährten geholfen, sich auf seine kleine Reise vorzubereiten und als er dann weg war, in ein kleines Depriloch gefallen xD
    Tja und das natürlich mit einem Buch ausgeglichen 😀 (Ich könnte mich jetzt rausreden, dass ich mich damit in die richtige Stimmung für meine Dystopie versetzen wollte, aber tu ich ja nicht ;P)
    Tja, jetzt aber geht es los, jetzt schreibe ich endlich 😀
    Liebe Grüße sunny

    #7503
    Perfain
    Teilnehmer

    SO bin jetzt erst mal mit der ersten phase fertig. 3000 Wörter müssen fürs erste reichen. Zum recherchieren bin ich allerdings leider noch nicht gekommen. Vielleicht wird das später ja noch was. Und wie stets bei euch so?

    #7504
    BurningSun
    Teilnehmer

    Bei mir gehts wie immer los. Einige Zeilen geschrieben im eigentlichen projekt, dann eine neue Idee gehabt. Naja, neu in dem Sinne ist sie ja nicht, denn es wäre etwas, was ich mir schon seit längerem, ohne es wirklich auszuarbeiten, überlegt hatte. Dafür schreibe ich jetzt Märchen aus einem Buch ab und versehe sie mit Kommentare, ob und wie man diese ausbauen könnte. Nur, kann ich diese Wörter, mit denen ich ja nichts neues im eigentlichen Sinn schaffe, auch dazu zählen? Oder sollte ich es bei einfachen Notizen belassen? xD
    Das beste wäre ja natürlich, zu einem der ursprünglich angedachten Projekte zurückzukehren. Aber wer tut denn schon das, was am besten wäre? 😀 (Das ich das projekt wechseln will, werdet ihr noch öfter von mir hören, keine Angst :D)

    #7506
    Lia
    Teilnehmer

    Eine Viertelstunde vor Mitternacht habe ich alle meine Ziele für heute abgearbeitet und bin ziemlich fertig und hundemüde xD Es ist erst der zweite Tag von Juli und zwei meiner (MM)FFs haben je ein neues Kapitel bekommen. Und das steht noch nicht mal auf meinem Camp-Plan, der läuft für mein Prosaprojekt und bringt dieses jeden Tag mindestens tausend Worte weiter… Hach, es ist schön, wie alles langsam Struktur annimmt. Auch wenn ich für heute durch bin und morgen am liebsten ruhiger treten will, aber leider wird das nicht klappen :’D Auf meinem Plan steht viel zu viel (Prosa, neues Kapitel einer MMFF, das nächste Review meines 16-Review-auf-einmal-Attentates und ein One Shot owo) Ich glaube langsam, mir „zu viel“ vorzunehmen doch auch, wenn ich sehr müde bin, habe ich schrecklichen Spaß dabei. Kennt ihr das, wenn ihr euch haltlos übernehmt und trotzdem Spaß daran habt? Für Dienstag werde ich aber wohl oder übel kürzer treten müssen, da ich da zur Uni muss, um mich einzutragen und ich habe ANGST qq Daher, um mich abzulenken: seit ihr gut ins Camp gestartet? ^^

    #7507
    Nion
    Moderator

    Huhu zusammen,

    das war ein langer Tag. Aber produktiv. Ich habe Lektorats-Feedback eingearbeitet, diverse Szenen in Teil IV (ein weiteres Mal) überarbeitet und immerhin 1800 Wörter für Fonti geschrieben.
    Bei manchen Textstücken wäre es ja doch interessant, wie viele Überarbeitungen sie in ihrem kleinen Leben als Text so mitmachen.

    Nun lasse ich es für heute gut sein. Morgen bin ich den Tag über bei einem Kunden – und freu mich schon jetzt auf den Abend, wenn ich an den See und zu Fonti & Momo zurückkehren werden. Fett gefressene Monster. Und zu euch natürlich.

    Euer erstes Camp-Wochenende scheint ja auch gut gelaufen zu sein. Neue Sofas, neue Ideen, viele Wörter und jetzt schon müde. So muss das. xD

    #7510
    La Befania
    Teilnehmer

    Ihr seid ja alle schon sehr fleißig 😀
    Ich hab erst 1065 Wörter gestern geschrieben. Aber mir ist aufgefallen, dass Kinilla tatsächlich wach geblieben ist oO Das heißt, ich sollte wohl doch so gut es geht schauen, dass ich die Kleine satt bekomme. Wenn sie schon überraschend zum Motivieren geblieben ist^^° Na ja, es gibt ja auch genug zu tun 😀 Vielleicht will sie mir das vor Augen führen.

    @Nion
    Ja, manche Textstücke werden wirklich oft überarbeitet o.o Vor kurzem habe ich an einem Text so oft etwas umgeschrieben, dass ich mich gefragt habe, wie Bücher wohl inhaltlich wären, wenn überhaupt nichts geändert wird :´D Aber es ist so ein gutes Gefühl, wenn man endlich zufrieden sein kann, mit dem Text <3 Auch wenn es mir zumindest manchmal weh tut, Passagen zu streichen^^°

    Fröhliche Campzeit zusammen ~

    #7514
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Hallo, zusammen.

    Ich melde mich dann mal auch und freue mich sehr, dass das Camp wieder steht. Am Wochenende bin ich nicht zum Schreiben gekommen, werde es aber jetzt versuchen, obwohl mein Kopf ziemlich durch ist … Aber egal. Ich möchte unbedingt, dass es weiterhin so schön vorangeht, wie in den letzten Monaten. Also los!

    Habt einen schönen Start in die neue Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 68)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.