Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Lagerfeuerplatz Lagerfeuerplatz

Dieses Thema enthält 56 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fonti vor 23 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #10936

    Nion
    Keymaster

    Du brauchst eine Schreibpause? Dein Kopf explodiert und dein Monster ist von der kreativen Emsigkeit im Schreibzelt schon ganz high? Dann setz dich an die Feuerstelle und entspann dich ein wenig am Lagerfeuer. Hier ist der Platz, um einmal über anderes zu reden. Um sich Geschichten zu erzählen oder um auch einmal dein Monster zu Wort kommen zu lassen.
    Der Lagerfeuerplatz ist mein Lieblingsort im Camp. ♥

    In der Nacht auf den ersten April haben die Monster bereits ein Feuerchen für uns entfacht und bereiten uns einen kuschel-gemütlichen Empfang. Schön, dass du hier bist!

    #10953

    Nion
    Keymaster

    Oh, wie schön! Endlich hier – und die Monster haben sogar schon ein Feuer in Gang gebracht. 🔥😍

    Ich bringe noch eben Rucksack und Schlafsack ins Zelt. Und dann komme ich wieder. Fonti hält so lange die Stellung, um jeden von euch zu begrüßen, der heute Nacht schon eintrudelt. Hach! Bis gleich, ihr Lieben.

    #10957

    Minna
    Teilnehmer

    Oh, ich liebe Lagerfeuer. Da überkommt mich gleich die Lust die Gitarre aus zu packen und ein Liedchen zu singen. Zu nahe kommen solltet ihr mir aber lieber nicht. Ich fühle mich selber gerade wie ein kleines Rotzmonster.

    Aber ich muss ja auch noch mein Spreadsheet vorbereiten und eine neue Scrivener Datei anlegen. Nachdem ich letzten Monat eine Woche krank war, konnte ich mich leider nicht mehr zum Schreiben aufraffen und der arme Nepomuk musste hungern. Das muss im April aber besser werden.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start und frohe Ostern. Liebe Grüße Minna

    #10958

    Nion
    Keymaster

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. Hier am See ist die Luft so gut – da klappt das bestimmt ganz schnell. ❤

    #10979

    Nion
    Keymaster

    Der Monsterzug ist angekommen, die Steckbriefe ausgefüllt, ein paar Monster vermittelt und ich habe mir das Protokoll vom Monster-Chat durchgelesen. Ab jetzt können wir uns wieder „in echt“ unterhalten. 🙂 Aber der Chat ist natürlich nicht verloren. Wie immer haben die Monster ihn für uns archiviert.

    @rachelnightwriter: Wie schade, dass du das April-Camp nicht mitschreiben wirst. Ich hoffe, du schaust trotzdem ab uns zu vorbei. Du gehörst doch dazu! Es tut mir so leid wegen deinen beiden Lieblingen. Ich drück dich nochmal. Meine Cleo (die Schwester vom Finsterviech) ist damals während dem NaNoWriMo 2011 gestorben. Eine Woche lang ging gar nichts. Dann habe ich den NaNo doch noch geschrieben. Manchmal hilft schreiben. Aber manchmal ist es auch mehr, als man gerade kann. ♥ Jedes Jahr am 18. November denke ich daran. Auch das ist ein Teil meines NaNos. 🙁

    Zu deiner Frage von vor langer, langer Zeit: Ich war nicht als Autorin auf der Buchmesse vertreten. Ich war einfach so dort, habe mir Vorträge anghört, ein paar Lesungen besucht, mit meiner Druckerei gesprochen und vorallem viele Menschen getroffen. Twitterer & Instagramer & Monsterfans & ein paar Menschen von ganz früher, aus Schreibwerkstattzeiten, die ich aber noch nie getroffen hatte. Es war richtig schön. Sehr anstrengend aber auch sehr schön. So eine Messe ist schon was tolles, weil man all die Menschen, die man schon so lange kennt, endlich einmal trifft. Oder einige von ihnen.

    @happymood: Deutsche Teilnehmer haben häufiger das Problem, dass sie von den NaNoWriMo-Seiten keine Registrierungsmail bekommen. Auf ihrer Seite schreiben sie, dass es speziell mit *.de Domains häufiger Probleme gibt und fordern dazu auf, ihnen einfach eine E-Mail zu schicken. Ich drück die Daumen, dass es noch klappt.

    @la-befania: Das war auch eine Frage von vor langer Zeit. Ich habe zwar nicht als Online-Redakteurin dort gearbeitet, aber ja, ich war Teil einer Online-Redaktion. 😉 Auf Seiten der Technik. Woher kam die Frage?

    Ihr Lieben. Der arme Fonti, dessen Magen möglicherweise schon geschrumpft ist, weil er niemals voll wird, ist zu meinen Füßen am Feuerchen eingeschlafen. Ich hebe ihn nun vorsichtig auf und trage ihn ins Zelt. Und morgen Abend wird er endlich gefüttert. Schlaft gut!

     

    #10980

    Caramellia
    Teilnehmer

    Guten Morgen, ihr braven Camper! Da wollte ich mal eben nach euch gucken, ob ihr auch alle fleißig seid, und finde nur schnarchende Schlafsäcke. Ich selber bin gerade aufgestanden. 😇 Ist ja sonst nicht so meine Art, aber einmal im Jahr muss das gehen … gähnen … oder so. Für den besten Moment des Jahres fahre ich gleich sogar noch durch den Schneeregen 😬 Bis später!

    #10981

    Nion
    Keymaster

    Guten Morgen! ☕

    Wart ihr schon auf Hasensuche? 🐇🐇 Erste Plotbunnys entdeckt? Ich habe noch keins erwischt, aber zwischen den Zelten schlagen sie ihre Haken. Wie die am frühen Morgen so wach sein können? Mir hängt diese blöde Zeitverschiebung ja immer noch nach.

    @caramellia: Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht. Fonti möchte nun mehr wissen, über diesen schönsten Moment des Jahres.

    #10985

    Rachel N.
    Teilnehmer

    Ach an die Zeitverschiebungen denke ich immer erst wenn ich merke dass ein paar meiner Uhren falsch gehen. Dann stelle ich sie um und vergesse es direkt wieder.

    aber mal davon abgesehen…

    Rachel tritt aus ihrem magischen Zelt, dass innen eine ganz normale Wohnung ist, und schleppt eine Kiste voller Bailey Flaschen zum Lagerfeuer. Bedient euch. Ich selber Sitz dann mal hier und gucke euch beim Schreiben zu. Hätte selber auch Lust obwohl – oder wahrscheinlich eher gerade weil – meine Scrivener Docs im Moment unzugänglich sind. All meine Notzen und Plots können mich nicht ablenken… ich überlege ob ich auf dem Pad schreiben soll oder warten soll, bis am hoffentlich Mittwoch mein Ladekabel geliefert wird…

    *kaffee schlürf*

    ps: Nion, eines Tages werden wir uns auch mal auf der Messe treffen okay? 😉

    #10986

    Nebu
    Teilnehmer

    *kurz zum Feuerchen witscht und alle begrüßt*

    Neffe und Nichte sind mit ihrer Suche durch und jetzt warte ich auf meine Mitfahrgelegenheit nach Hau… ähh ins Schreibzelt und dann geht es los!

    #11000

    Caramellia
    Teilnehmer

    @fonti Der beste Moment des Jahres ist natürlich, wenn nach drei Tagen Stille und Finsternis im Ostergloria unter lautem Schellengeläut und Orgelgetön alle Lichter angehen. Hach, ich liebe Ostern! 😍 Und zwar hundertmal mehr als Weihnachten (wie schon erwähnt), auch wenn die Woche vorher immer so anstrengend ist. Oder vielleicht gerade deswegen. Und weil es jetzt hoffentlich auch irgendwann wieder Sommer wird 😀

    Jedenfalls hat es sich gelohnt, auch wenn ich die ganze Zeit über schrecklich müde war. Und morgens um halb fünf mit dem Fahrrad mitten auf der leeren Hauptstraße zu fahren hat ja auch immer was. 🙂 Im übrigen habe ich beschlossen, heute nichts mehr zu arbeiten und nur noch meinen Rechner ins Osterdesign zu versetzen. Morgen geht dann der Ernst des Lebens los. Oder übermorgen, mal sehen … ich bin noch so in Feierlaune 😜

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.