MinnyB

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13829
    MinnyB
    Teilnehmer

    @Syvaren Die Entwicklung habe ich noch nicht festgestellt, leider. Ich bin jedes Mal genervt, auch wenn ich zugeben muss, dass es Dinge daran gibt, die toll sind. Es ist ein bisschen, wie wenn man einen grob vorgeformten Stein in die richtige Form bringt, das ist schon schön zu sehen, nur leider die Ausführung so nervig. 😀 Und dann denkt man, man hat jetzt alles, da hauen einem die Lektorin oder Testleserinnen noch was rein …

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13818
    MinnyB
    Teilnehmer

    @syvaren Dann hast du ja auch einiges vor dir, allein das Wort „Überarbeiten“ löst in mir Krämpfe aus. 😂 Viel Glück beim Marketing. Habe ich alles gerade hinter mir, wobei man ja eigentlich mit der Werbung gefühlt nie aufhört. 😊

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13817
    MinnyB
    Teilnehmer

    Schon zwei Jahre? Wow, herzlichen Glückwunsch! 🎉💓 Das bedeutet, dass Zonk auch schon zwei Jahre bei mir wohnt … oh man, wir sind langsam wie ein altes Ehepaar, er macht mir Kaffee, ich reiche ihm Wörter. 😋

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13799
    MinnyB
    Teilnehmer

    Huhu zusammen,

    ich bin auch mal wieder da, nachdem ich in den letzten Monaten in der Arbeits-, Überarbeitungs- und Veröffentlichungshöhle (oder -hölle 😋) verschwunden war. Ich schreibe im April am finalen Band meiner Buchreihe und hoffe 70000 Wörter zu schaffen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12435
    MinnyB
    Teilnehmer

    Ja, hier sind die Nachtschwärmer ? Zonk und ich sind aber auch Nachtmenschen äääh Nachtmonster. Das bedeutet morgens extra viel Kaffee, wenn die Menschen- und Monsterkinder wach werden.

    Heute war echt so ein blöder anstrengender Tag, dass ich mich gefragt habe, ob ich heute Abend überhaupt was auf die Reihe bekomme … und siehe da, ich habe ein Nickerchen gemacht und dann echt noch ein bisschen was geschafft. Puuh! Außerdem wurde mir Schreibzeit am Wochenende versprochen, in der ich angeblich nicht genervt werde … ich bin gespannt!

    So, ich tippe noch ein paar Wörtchen, dann kuscheln wir uns mit Decke an den Kamin.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12385
    MinnyB
    Teilnehmer

    So, erster Tag schon vorbei. Ich und Zonk fallen in unser Bettchen/Körbchen. Morgen gehts weiter. *vor dem Kamin einschlaf*

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12371
    MinnyB
    Teilnehmer

    Ich bin auch wieder da. Endlich ein reiner Schreibmonat, wie ich das vermisst habe. Jetzt wird jede Zeitlücke genutzt, juhuu!

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11959
    MinnyB
    Teilnehmer

    Huhu zusammen, ich bin kurzzeitig zurück aus der Überarbeitungshölle, zwei Wochen und nun mit Runde 1 durch. Folgt noch Runde 2, das übertragen auf den PC (ich mache Runde 1 immer auf einem ausgedruckten Exemplar) mit weiteren Korrekturen. Und ja, es ist immer noch ätzend, immerhin weiß ich jetzt wieder, was ich geschrieben habe ? Zumindest nicht nur Blödsinn, sehr beruhigend. Die Zettel sind trotzdem äußerst „farbig“, erst rosa, dann lila, jetzt türkis. Ich musste zweimal den Stift wechseln, weil Stift kaputt. Mein ursprüngliches Schreibziel schaffe ich diesen Monat  nicht und habe es geändert, das Überarbeiten war mir dann doch wichtiger.

    Ich bin übrigens auch keine große Plotterin, gebt mir einen Anfang, ein Ende (wenn ich das Ende nicht weiß beziehungsweise das Ziel, wohin ich will, fange ich nicht an) und ein paar Stichpunkte und ich komme durch ? Dazu reicht meist ein DinA4 Blatt.

    @Lillith Windprincess Bei meiner aktuellen Reihe habe ich einfach nur Zahlen, nicht mal das Wort „Kapitel“, ich kann mir aber auch anderes vorstellen. Ich persönlich bin kein Fan von ausformulierten Überschriften, die nehmen mir beim Lesen oft was vorweg, weswegen ich sie als Leserin kaum beachte. Manchmal ist es ja aber mit Perspektivwechseln oder Zeitwechseln durchaus sinnvoll, die Kapitelüberschriften anders zu machen als nur mit Zahlen oder ähnlichem.

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11875
    MinnyB
    Teilnehmer

    @Lillith Windprincess Nein, es studieren wohl nicht so viele, aber es ist ein „alter“ Studiengang wie Jura und Medizin, gibt auch nicht so viele Unis, wo man das auf Diplom studieren kann. Man kann damit dann LehrerIn für Religion werden oder PfarrerIn oder wie ich, sich einen Platz irgendwo suchen. Das klappt gut, weil wir viele Gebiete im Studium abdecken (Pädagogik, Soziologie, Psychologie, Geschichte, allgemeine Religionswissenschaften, Philosophie usw.). Ich arbeite im Brotjob in der Erwachsenenbildung.

    Zu der Kapitellänge: Ich schreibe auf einer selbst erstellten DIN A5 Vorlage, die meinem Taschenbuchformat entspricht. Für die E-Books habe ich eine andere, aber da kopiere ich den Text der Taschenbuchvorlage mehr oder minder nur rein. Meine Kapitel sind circa zwischen 2500 und 4000 Wörtern lang  und nehmen mindestens 10  DIN A5 Seiten maximal 25 ein. Aber letztendlich gibt es da ja keine Regeln. Ich setz Kapitel eher nach Gefühl, wo ist beispielsweise eine schöner Ort für einen Bruch, sodass alle gerne weiterlesen wollen 😉 Ich setzte allerdings Kapitel von Anfang an, auch zur besseren Übersicht.

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11857
    MinnyB
    Teilnehmer

    @Lillith Windprincess Ich habe Evangelische Theologie studiert und schimpfe mich somit Diplom-Theologie ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 45)