Lillith Windprincess

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13952

    Halli Hallo,

    der April ist vorbei, da waren die Monster aber wirklich flott. Ich vermisse das Camp schon jetzt. Ich vemisse es jetzt schon und kann das Nächste kaum erwarten.

    Ich denke ich kann ihn prinzipiell als erfolgreich ansehen. Zumindest was die Wortzahl angeht. Ich habe zwar nicht ganz das geschafft was ich eigentlich wollte, aber das ist okay. Er hat mich zumindest wieder ans Schreiben gebracht. Nun bin ich Hochmotiviert, vorallem seit ich von einem Projekt von einem Verlag gehört habe, das im August startet. Das ist zwar noch etwas hin, aber das bedeutet für mich das ich bis dort hin ein fertiges Manuskript haben muss, um es dann einreichen zu können. Also liegt mein Aktuelles Projekt mal wieder auf Eis und ich habe mich an die Überarbeitung eines älteren gesetzt, für das ich mich entschieden habe, es einreichen zu wollen. Mal sehe was daraus wird. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon.

    Hat jemand Tipps für ein Manuskript? Wie es aussehen sollte? Also der Verlag hat natürlich Vorgaben gemacht was die gestaltung angeht (Normseiten, Wortzahl etc.), ich meine eher so bearbeitungsstand. Ich hatte vor jetzt nicht die allererste Rohfassung abzugeben, einfach um mir selbst auch sicherer zu sein, dass es das richtige ist, oder was sagt ihr? Benötige da mal seelischen beistand.

    Mache mich also mal ans Überarbeiten und Schreiben. 😊

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13920

    @Syvaren Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich gebe mir mühe regelmäßig zu schreiben. Es muss ja nicht gleich jeden Tag sein, aber zumindest jeden zweiten oder dritten wäre ja schon schön. Momentan läuft es wieder sehr gut, aber ich hab so Phasen da kann ich mich einfach überhaupt nicht motivieren. Allerdings mach ich mir dann auch keinen Stress. Wenns nicht geht, gehts einfach nicht und dann ist das halt so. Stress bringt dann auch nichts. Und mir sitzt ja nichts und niemand im Nacken. Aber wenn ich schreibe schaffe ich eigentlich auch immer so zwischen 500 – 1000 Wörtern, wenns gut läuft mehr. Kommt immer drauf an, wie viel Zeit ich hab und wie gut die Szene grade läuft.

    Das hört sich interessant an. Der Handlungsabriss würde mir auch am Schwersten fallen glaube ich. 😅 Und „der Zeitdruck“. Ich würde mich damit glaube ich selbst stressen. 🙈

    Ich schreibe an meinem ewigen CampNaNo Projekt weiter. Habe damit letztes Jahr im Juli Camp angefangen. Im November hab ich dann ein anderes Projekt begonnen was mich so überrollt hat und irgendwie riesig geworden ist (momentan aber irgendwie auf eis liegt) und diesmal lächelte mich das alte einfach wieder an. Ist ne Fantasy-Romance-Story, wobei mehr Romance als Fantasy. Ich möchte das nur umbedingt fertig bekommen und vielleicht kann ich das ja dann tatsächlich irgendwann als fertiges Buch in Händen halten. Das wäre der Hammer. 😍

    Lesen tun bei mir schon einige, nur halt nicht schreiben. Und sie sind nicht so gut im Feedback geben, irgendwie. Aber ich bin schon froh nicht mehr so komisch belächelt zu werden, wenn ich sage ich Schreibe Geschichten/Bücher. Man nimmt es immerhin ernst. Alles andere kommt dann schon auch noch irgendwie. Ich bin zumindest zuversichtlich.

    als Antwort auf: Hilfe #13908

    Hallo Nion,

    danke für die Antwort. Na dann ist ja alles gut. Ich dachte schon ich hätte wieder was kaputt gemacht. 😅 Heute ging tatsächlich auch alles wieder ganz normal und FireFox hat auch nicht gemeckert.

    Einen schönen schreibfreudigen Abend noch.

    Liebe Grüße, Lillith

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13907

    @Syvaren Das könnte natürlich gut sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. 😅 Oh ja, das ist es wirklich. Hoffe auch das sie auch nach diesem Monat anhält, aber ich denke ich habe jetzt einen guten Plan, mit dem ich gut weitermachen kann, auch wenn der NaNo vorbei ist. Und wenn nicht, Juli ist ja auch schon bald wieder. 😅😂

    Was sind das für Wettbewerbsbeiträge die du da schreibst, wenn man fragen darf? Also was darf man sich darunter vorstellen? Und an was für einem Projekt sitzt du Momentan sonst? Ich finde es ja immer wahnsinnig interessant zu hören woran andere so arbeiten. Bin ja so in meinem Bekanntenkreis die einzige mit dem „Hobby“. Inzwischen verstehen es die meisten zwar, als ernsthafte Sache, aber ist halt meistens noch schwierig sich mit ihnen darüber zu unterhalten. Sie können sich da nicht so reinfühlen wie andere die ebenfalls schreiben. 😅😁

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13903

    @Syvaren Oh ja das ist es. Bin heute auch schon gut vorangekommen und hoffe das geht den Rest der Woche so weiter. Das Osterwochenende war leider nicht so produktiv, aber das war auch okay. Unsere kleine hatte vorrang. 😍 Dafür hab ich die Woche noch mal richtig Zeit was zu schaffen.

    Schön das es bei dir auch so gut läuft. Ist ja ansonsten eher ruhig hier. Scheint irgendwie nicht so der perfekte Schreibmonat zu sein oder kommt mir das nur so vor?

    als Antwort auf: Hilfe #13902

    HuHu,

    als ich heute auf die Seite von Monstermotivation wollte, schmiss mein Browser mir eine Sicherheitswarnung entgegen und ließ mich nicht auf die Seite. Er sagte das vermutlich das Zertifikat der Seite abgelaufen wäre auf die ich möchte und ich deshalb nicht drauf komme und doch bitte den Admin der Seite kontaktieren soll (haha dachte ich mir da, wie das denn, wenn ich nicht auf die Seite komme, aber gut – das Internet und seine Problemchen – denkt auch wir sitzen alle im selben Zimmer). Ich bin dies umgangen und habe für die Seite eine Sicherheitsausnahme geschaltet, weil ich ja sonst auch niemanden erreichen kann, das funktioniert jetzt erst mal wieder.

    Wollte es nur melden, vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte (hab ich es jetzt doch geschafft das Internet zu zerstören??)😅.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13898

    @Syvaren ja genau das befürchtete ich eben auch. deswegen wird jetzt geändert was das zeug hält. Sind ja nur knapp 46k Wörter die ich ändern muss *schnief*. Aber ich schaff das und dann geht es mit dem reinen Schreiben weiter. Obwohl ich glaube das ich schon jetzt ein paar mehr Wörter hab, als in der ersten Fassung, was mich ja ein bisschen freuen würde. Ich weiß es geht nicht rein um die Wortzahl und das kann sich hinterher auch alles noch mal ändern, aber momentan freut es mich riesig die Zahl am unteren Bildschirmrand einfach wachsen zu sehen. 😅⭐ Da ich diesmal die Rohfassung ohne Kapitel schreibe ist das nämlich mein einziges Zeichen dafür das sie wächst. 😍

     

    So nun werde ich mich aber auch mal wieder Pflichtbewusst an die Arbeit machen. Hab ja mal wieder ne halbe Woche nix getan.

    Ich wünsche euch allen schon mal eine angenehme und schreibwütige Nacht.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13880

    WUHUUU

    ich darf mich auch endlich mal ans Lagerfeuer setzen!!! Ich hab heut (bzw gestern) so schön viel geschafft das ich eine Runde Lagerfeuer wirklich verdient hab. Und Bu und Chruselbeeri freuen sich auch wie verrückt endlich mal eine Pause einlegen zu können. Ich glaube die beiden dachten schon ich bleibe jetzt so lange im Schreibzelt sitzen, bis der April vorbei ist, ob es nun klappt oder nicht. 😅

    Doch jetzt bin ich ganz zufrieden mit mir, gönne mir eine Pause und genieße das geknistere.

    Oh und hier ist für alle die mögen eine Runde Stockbrot. Ich find das ist ne schöne Sache so am Feuer sitzen und Stockbrot machen. 😍

    WIe läufts bei euch??

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13868

    @Syvaren Ja so bin ich auch. 😅 und genau es geht nicht nur um eine Kleinigkeit, sondern um einen großen Teil. Es ändert zwar nicht alles, aber schon ein ganz schönes Stück am Verhalten meiner Protagonistin und das wirkt sich dann dementsprechend auch auf einzelne bzw dann folgende Szenen aus und ich finde es schrecklich das nicht geschrieben zu haben und es nachlesen zu können. Es könnte ja ein wichtiges Detail enthalten auf das ich mich in einer späteren Szene  beziehe und wenn ich das dann in der späteren Szene tue, es dann aber vergesse und es beim überarbeiten des Anfangs nirgends rein schreibe, wird das nur ein heilloses durcheinander. Das verwirrt mich schon wenn ich hier davon schreibe. 🙈😂

    Außerdem muss ich trotzdem später noch mal alles im ganzen überarbeiten, das hat nichts damit zu tun das ich jetzt den Anfang anpasse. Es ist einfach nur eine Comfortarbeit, so zu sagen.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #13866

    @fictionalgirl, @syvaren ja sie hat mich ganz schön gestört, bzw ein ganz schöner Teil der Geschichte hat mich gestört und den merze ich grade aus. Das bedeutet zwar das ich grad vom reinen Schreiben aufs Umschreiben umgestiegen bin, aber ich mag es nicht so wirr weiter zu schreiben wenn die eine Hälfte nicht zur anderen passt, also passe ich jetzt erst den Anfang an und schreibe dann weiter. Ich muss auch nicht komplett neu schreiben, vieles kann ich so verwenden wie es ist und wenn das abgeändert ist, passt es einfach besser. So hab ich heute immerhin 1800 Wörter geschafft. Jetzt hänge ich zwar immernoch gut 5000 Wörter hinter dem eigentlich Tagesziel zurück (es hätten am 10.04. 10000 Wörter sein sollen), aber das ist schon okay. Ich bin mal ganz optimisitisch und behaupte das ich das noch wieder aufhole jetzt, wo ich nicht nur das Ziel, sondern auch den Weg kenne. 😅🙈

    Schön das es bei dir @syvaren auch so schön läuft. Das hört man doch gern.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 141)