Hilfe

Startseite Foren Hilfe Hilfe

Ansicht von 10 Beiträgen - 51 bis 60 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #12646
    May
    Teilnehmer

    Ja genau, aber das passiert nicht immer (gerade habe ich die Werte für Sonntag nachgetragen und da war alles okay)

    LG May

    #12937
    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ich habe eben bei meiner Karen nachgesehen.

    Hugo müsste ich aufwecken. Aber Karen hat sich für den Dezember scheinbar ganz allein aktiviert?

    Ich dachte, wir müssten alle Monsterchen am Anfang des Monats aufwecken?

    Oder liegt das daran, dass Karen jeden Tag etwas zum Essen braucht? Oder weil sie kein Wordcount- sondern ein Zeitmonsterchen ist?

    #12939
    Nion
    Moderator

    Eigentlich erscheint gegen Ende des Monats (ich glaube, ab dem 20.) unter dem Monster eine Checkbox „Plant Urlaub für Dezember“. Defaultmäßig ist diese angehakt. Man kann den Haken aber raus nehmen, dann verabschiedet sich das Monster zum Monatsende nicht in den Urlaub sondern bleibt wach.

    Allerdings gab es in der Vergangenheit schon ein paarmal den Fall, dass ein Monster eigentlich hätte Urlaub machen sollen und es nicht getan hat. ? Ich weiß noch nicht genau, ob in diesen Fällen versehentlich der Haken herausgerutscht ist oder ob sich die Monster tatsächlich weigern.

    Wenn ich Karen für Dezember noch nachträglich in den Urlaub schicken soll, sag noch einmal Bescheid. Das ist kein Problem.

    #12949
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    Hey.

    Mein Pokal ist weg. :/ Ich habe ihn in meinem Profil gesehen, dann noch einen Wert für den November nachgetragen und plötzlich war er weg. Kann man da etwas machen? Ich war schon stolz auf ihn : )

    Liebe Grüße 🙂

    #12991
    Nion
    Moderator

    Hallo fictionalgirl,

    die Monster wollten Deinen Pokal scheinbar noch ein bisschen polieren – aber natürlich haben sie ihn Dir zurück gebracht.

    Vielen Dank fürs Bescheid sagen. Da hatte sich ein kleiner Bug eingeschlichen, speziell beim Nachtragen von November-Werten. Ab jetzt kannst Du Werte wieder gefahrlos für den Vormonat nachtragen.

    @all: Falls noch jemand von dem Problem betroffen gewesen ist: Bitte einmal „Werte für November nachtragen“ klicken und dann „Werte speichern“, auch wenn du keine Änderungen vornimmst. Dann bringen dir die Monster deinen Pokal zurück. ?

    #12997
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich freue mich, dass die Monster den Pokal so schön poliert haben und er jetzt wieder in meinem Profil glänzen kann. : ) Du machst das total toll mit der Seite. Danke dafür  : 3

    #13902

    HuHu,

    als ich heute auf die Seite von Monstermotivation wollte, schmiss mein Browser mir eine Sicherheitswarnung entgegen und ließ mich nicht auf die Seite. Er sagte das vermutlich das Zertifikat der Seite abgelaufen wäre auf die ich möchte und ich deshalb nicht drauf komme und doch bitte den Admin der Seite kontaktieren soll (haha dachte ich mir da, wie das denn, wenn ich nicht auf die Seite komme, aber gut – das Internet und seine Problemchen – denkt auch wir sitzen alle im selben Zimmer). Ich bin dies umgangen und habe für die Seite eine Sicherheitsausnahme geschaltet, weil ich ja sonst auch niemanden erreichen kann, das funktioniert jetzt erst mal wieder.

    Wollte es nur melden, vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte (hab ich es jetzt doch geschafft das Internet zu zerstören??)😅.

    #13905
    Nion
    Moderator

    Hallo Lillith,

    tatsächlich war das Sicherheitszertifikat für die Seite abgelaufen. 🙄 Um dem vorzubeugen, hatte ich eigentlich eine automatische Erneuerung des Zertifikats per Cron-Job eingerichtet – dachte ich. Wie es aussieht hatte ich dabei aber nicht alle URL-Varianten bedacht.

    Inzwischen haben die Monster wieder ein gültiges Zertifikat und die Browser sollten spätestens nach einem harten Reload (Strg-F5) die Seite wieder darstellen. Fürs nächste Mal habe ich den Job dann hoffentlich richtig konfiguriert.

    Vielen Dank fürs Bescheid sagen!

    Viele Grüße, Nion

    #13908

    Hallo Nion,

    danke für die Antwort. Na dann ist ja alles gut. Ich dachte schon ich hätte wieder was kaputt gemacht. 😅 Heute ging tatsächlich auch alles wieder ganz normal und FireFox hat auch nicht gemeckert.

    Einen schönen schreibfreudigen Abend noch.

    Liebe Grüße, Lillith

    #13951
    May
    Teilnehmer

    Liebe Nion,

    meine beiden Monster haben sich irgendwie geweigert in den Urlaub zu fahren.. (bzw. ich bin einfach davon ausgegangen, dass der ‚Urlaubs-haken‘ automatisch gesetzt ist und irgendwie hat das nicht funktioniert oder so). Könntest du vielleicht nochmal nachhelfen bitte?

    Dankeschön schonmal und liebe Grüße

    May

Ansicht von 10 Beiträgen - 51 bis 60 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.