Perle (adoptiert)

  • Aktuelles Befinden:
  • Status:ganz bei sich
  • Monstersteckbrief

  • Name:Perle
  • Art:Stunden-Monster.Beschreibung:Sie ist eine echte Perle für jeden Haushalt. Wenn sie beginnt, Staub zu wischen, vergisst sie Ort und Zeit. Es muss aber nicht immer super-gründlich sein. Wichtiger ist: regelmäßig.
  • Will:Einmal morgens, einmal abends kurz durch die Wohnung gehen. Zweimal 10 Minuten täglich können auf Dauer einen riesengroßen Unterschied machen.
  • Spezialfähigkeit:Flächen innerhalb von Sekunden zum Glänzen bringen. Ihre Augen glänzen dabei mit.
  • In Kartei aufgenommen von:Nion
  • Halter:Daemoniya
  • Pflege
  • Anhänglichkeit:Braucht täglich Aufmerksamkeit
  • Zeitaufwand:20 Minuten / Tag
  • Genutzte Zeit:15h05
  • Hashtags:#motivationsmonster #meetmonsterperle

7 thoughts on “Perle (adoptiert)

  • Nion
    Nion 11. Mai 2017 at 13:56

    Hehe, I see: Sehr praktisch, so eine Perle. 🙂 Bisher scheint es gut zu laufen mit Euch beiden.

    • Avatar
      Daemoniya 26. Mai 2017 at 21:28

      Auf jeden Fall 😀

      Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es am Anfang etwas übertrieben habe, das hat mich überfordert und ein paar Tage lang mussten wir es ruhiger angehen lassen. Ich denke, jetzt haben wir das richtige Maß gefunden ^.^

  • Avatar
    Daemoniya 10. Mai 2017 at 13:52

    Hach, sie ist theoretisch genau die Richtige für mich, aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht täglich an den PC schaffe, um ihre Zeiten zu aktualisieren … Die Zeit mit ihr zu verbringen ist gar nicht das Problem, sondern das regelmäßige Eintragen …
    Aber da kann man vermutlich nichts machen, oder? Und vermutlich kann man die Zeiten auch nicht an einem anderen Tag der Woche nachtragen, oder? 🙁
    Wenn das möglich wäre, würde ich sie liebend gern bei mir einziehen lassen, aber ich fände es einfach schade, wenn sie sich vernachlässigt fühlen müsste, nur weil die Eintragungen nicht pünktlich gemacht werden können …

    • Nion
      Nion 10. Mai 2017 at 15:41

      Hallo Daemoniya,

      mit der neuen „Fütterungs“-Maske kannst Du die Rationen Deiner Monster im laufenden Monat auch jederzeit nachtragen. Stunden-Monster musst Du ohnehin auf diese Weise mit ihren Zeiten versorgen.
      Schau mal in Deinem Profil unter „Meine Monster“. Oben werden die Wordcount-Monster aufgelistet, darunter – wenn Du dann eins hast – die Stunden-Monster.
      Falls Du ein Smartphone hast, kannst Du ihre Zeiten auch darüber pflegen. Das ist natürlich ein kleines bisschen umständlicher, aber ich achte darauf, dass sich alle Seiten auch auf mobilen Geräten gut darstellen und bedienen lassen.

      Es gibt natürlich trotzdem zwei Aber:
      1.) Auch wenn Du ihre Zeiten bspw. mittwochs für Montag und Dienstag nachträgst, wird jemand, der dienstags nach Deinem Monster guckt, ein eher unglückliches Bild gezeigt bekommen – was dann eigentlich nicht der Realität entspricht, denn Perle hätte ja ihre Zeiten von Dir bekommen.
      2.) Zum Monatsende müsstest Du mit dem Eintragen pünktlich sein, denn ab dem 1. eines neuen Monats lassen sich die Zahlen vom Vormonat nicht mehr anpassen.

      Was sagts Du? Nimmst Du sie auf?

      Liebe Grüße, Nion

      • Avatar
        Daemoniya 10. Mai 2017 at 15:49

        *__________________________________________*

        Sie würde unglücklich aussehen, aber ich wüsste ja, dass sie Zeit mit mir verbracht hat (:
        Und das mit dem Monatsende bekomme ich auf jeden Fall hin ^.^

        Von daher würde ich sie liebend gern nehmen *_*
        Juhu ^_^

        • Nion
          Nion 10. Mai 2017 at 16:23

          Hallo Daemoniya,

          perfekt. Sie ist eingezogen. Da sie den morgendlichen Rundgang durch die Wohnung nun verpasst hat, ist sie ein bisschen unruhig, aber das wird schon.
          Ich wünsche Euch beiden viel Freude miteinander! Und solltest Du ihre Zeit ab und zu etwas länger beanspruchen, hat sie bestimmt nichts dagegen. 😉

          Liebe Grüße, Nion

          • Avatar
            Daemoniya 10. Mai 2017 at 16:47

            Da ich gerade ein wenig in Aufräumwut bin, werden den zweiten Rundgang nachher einfach etwas ausdehnen (:
            Ich bin mir sicher, dass Perle mir dabei helfen wird, mir die Aufräumwut zu behalten, denn die vermisse ich zu etwa 90% meiner Lebenszeit ^^“

            Und sie kam gerade richtig, um mir das Geschirr abzutrocknen ^_^

Schreibe einen Kommentar