[2023] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2023] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #16785
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich schließe mich den anspringenden Ideen offiziell an! Wie viele werden wir wohl, was meint ihr?

    Mich ärgert dieser kleine Ideenfetzen ehrlich gesagt ein wenig. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er gerade ungünstig kommt. Ich habe mich endlich wieder in meine Geschichte eingearbeitet und bin da fleißig am Schreiben, als mich dieser kleine Auszug angesprungen hat. Jetzt will mich das nicht mehr in Ruhe lassen und ich kann das nicht mal in meine aktuelle Geschichte einbauen, weil es ein komplett anderes Genre ist. Hach ja, über Ideenlosigkeit kann ich mich auch nicht beklagen… Aber manchmal sind diese Geistesblitze doch ein Fluch.

    #16789
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass ihr der grossen Krankheitswelle entkommen seid (zumindest kommt es mir so vor, dass rund um mich herum alle starke Erkältungen und Grippen erwischen). Wie kommt ihr mit euren Projekten voran?

    Nachdem ich selbst durch eine Grippe eine ganze Woche nicht mehr an den PC kam und danach noch eine Woche kaum schreiben konnte, habe ich die Einsendungen für unsere Anthologie gesichtet. Es sind ganz gute Geschichten dabei, und ich freue mich wahnsinnig darauf, das Buch zu veröffentlichen! Noch heute können Geschichten eintrudeln. Und dann gehen dann die grossen Diskussionen mit den beiden vom Verlag los. 😉

    Auch mit meinen eigenen Geschichten komme ich vorwärts. Das ist ein tolles Gefühl! Ich bin richtig zufrieden, wie es im Moment läuft.

    Ich wünsche euch einen schönen Rest der Woche!

    #16793
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich konnte im Februar wieder ein paar Tausend Wörter zu meinem Manuskript hinzufügen und bin froh, dass ich das Loch, das mich die letzten zwei Jahre im Frühjahr eingeholt hat, dieses Mal scheinbar überwunden habe. Jeden Monat geht es ein wenig voran, bis ich dann vielleicht mal mit einer ersten Überarbeitungsrunde beginnen kann…

    Mich hat die Krankheitswelle leider nicht ausgelassen, aber ich konnte trotzdem weiter schreiben. Ich hatte lediglich ein wenig Husten und Schnupfen, Fieber oder Gliederschmerzen sind aber nicht dabei gewesen.

    @Syvaren: Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt für eine Weile gesund bleibst.

    Plant jemand am April Camp teilzunehmen?

    Q

    #16794
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich komme auch Stück für Stück voran. Es tut so gut, einfach mal wieder zu schreiben, ohne irgendwelches Unizeug noch im Hinterkopf zu haben. ♥️

    Ich bin zum Glück von der Krankheitswelle verschont geblieben. Mich hat dafür die Inventur heimgesucht, die mehr Zeit gefressen hat als sie sollte… Aber zumindest geht das ja auch nicht für immer. Wer kam auch bitte auf die dämliche Idee, das mitten im laufenden Betrieb machen zu müssen? Da ist es doch wirklich kein Wunder, wenn man da nicht vernünftig vorwärts kommt.
    Naja, egal. Ich verziehe mich weiter in meine Geschichten. Mir kommt gerade die Idee, meiner Protagonistin mein weiteres Hobby anzudichten… Würde sich sogar anbieten, wenn Instrumente eine größere Rolle spielen. Mal sehen wie es passt. Aber ich werde vermutlich nicht am Camp teilnehmen… Ich mache mir da immer selbst zu viel Druck. Vor allem wenn ich eventuell weg bin, könnte das schwer werden. Aber vielleicht komme ich dann ja mit neuer Inspiration zurück, wer weiß? ^^

    #16795
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Neue Inspiration ist immer gut, erst recht, wenn sie dazu führt, dass man das aktuelle Projekt zu Ende bringt, anstatt ein neues anzufangen 😅.

    #16796
    Syvaren
    Teilnehmer

    Wie schön, dass es bei euch offensichtlich auch läuft. Schritt für Schritt zum Ziel, das ist die richtige Einstellung!


    @HappyMood
    : Dann hat sich die Arbeitssituation noch immer nicht beruhigt?

    @Q. Traschoff: Bist du inzwischen beim zweiten Band angelangt oder schreibst du den ersten Teil fertig?

    Ich werde vermutlich am Camp teilnehmen, allerdings nicht auf der offiziellen Seite, sondern wie meistens mit einem Ziel hier bei den Monstern. Von dem her: Offiziell nein, aber eigentlich schon. 😊

    #16797
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Syvaren Doch, eigentlich schon. Wie gesagt, die letzte Woche war wegen der Inventur ein wenig chaotisch weil nichts mit dem Zeitplan wirklich funktioniert hat, aber da das jetzt durch ist, ist es auch wieder ruhiger geworden. Teilweise ist es so ruhig, ich genieße es solange es anhält und mir keine anstrengenden Leute vor die Nase laufen… Die tauchen spätestens zu Ostern wieder auf 😇 Weißt du denn schon, mit welcher Geschichte du (inoffiziell) am Camp teilnimmst oder wartest du den März erst einmal ab? ☺️

    Auch wenn ich es liebe, zu schreiben und zu sehen wie die Geschichten wachsen, sollte ich mich vielleicht auch mal an mein Instrument setzen und üben. Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, also bewege ich mich mal. Die Figuren können ja gerne zugucken und wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann die Charakter- und Geschichtensongs spielen? 😇

    #16798
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    @Syvaren: Zurzeit weiß ich noch nicht, in wie viele Teile ich die Geschichte einteilen werde, weil ich noch neue Sachen geplant habe und so weiter, aber bis jetzt habe ich ungefähr sechs Abschnitte identifizieren können, von denen ich zwei fertig habe (seit November). Ich muss die nächsten Tage planen, wie es weiter gehen soll. Die grobe Richtung habe ich vor Augen, aber was genau passiert und was meine Charaktere veranstalten… keine Ahnung. Ich schreibe, das ist alles, was zählt.


    @HappyMood
    : Das wäre schon toll, Songs für die eigenen Geschichten spielen zu können. Ich kann leider nicht behaupten, dass ich musikalisch begabt wäre 😅.

    #16799
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Q Traschoff: Ich bin auch noch Anfängerin, momentan möchtest du deine Ohren nicht in meiner Nähe haben… 😂 Aber ich habe Spaß dabei. Und man verbessert sich ja nur mit Übung. Träumen darf ich also 😇☺️

    #16800
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Puh, jetzt hatte mich eine Geschichte aber schön im Griff. 😅 In den letzten Wochen habe ich geschrieben wie eine Verrückte und „mal eben“ einen NaNo hingelegt. Es hat ein wenig mehr als 30 Tage gedauert und es fehlen auch noch ein paar Kapitel, aber ich hoffe, dass ich die bis am Freitag fertig habe, denn am Samstag möchte ich mit dem Camp starten. In diesem Jahr werde ich überarbeiten. So einige Geschichten haben sich angestaut, und im Juni und Juli stehen auch wieder Lektorate an. Dafür muss ich bei beiden Manuskripten noch mindestens einen Durchgang schaffen. Es sind dann halt mehrere Manuskripte, an denen ich im Camp arbeite.

    Habt ihr euch schon entschieden? 😊

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.