[2023] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2023] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #16892
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    wo sind denn alle? Ich sehe euch alle immer noch fleißig in der Statistik und wollte mal fragen, wer von euch gedenkt, am NaNo teilzunehmen und wo ihr mit euren Projekten gerade steht? Geht es euch gut? Habt ihr zu viel Stress?

    Ich persönlich habe viel zu tun, auch privat, und komme von daher eher weniger zum Schreiben, bin aber immer noch dabei und habe bald die 200k für meine Reihe überschritten.

    Q

    #16893
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, ihr seid alle gut in den Oktober gerutscht und könnt das sonnige Wetter geniessen. Zumindest bei uns ist es im Moment einfach nur herrlich. Und ich habe zwei Wochen Urlaub! Perfekt! Dank der Kinder bedeutet dies leider nicht, dass ich jeden Tag fünf Stunden an meinen Manuskripten arbeiten kann, obwohl ich das wahnsinnig gern würde. 😅 Aber meine gewöhnlichen Zeiten kann ich trotzdem einhalten, und das ist super. Ich komme auch besser voran als erwartet und fühle mich nun gewappnet für den NaNo. Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr mitmacht und mit welchem Projekt? Ich habe mein Monsterchen angemeldet (also weder Melf noch Bogner, sondern mein Monster-Projekt). Ich hoffe, dass ich mit der ersten Fassung bis Ende nächstes Jahr fertig sein werde.

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Herbst euch allen!

    #16894
    Hase
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    Vummpi, Bettina und ich werden im NaNo das Manuskript nochmal verfeinern und polieren, denn am 17.12.2023 muss es fertig sein für die Lektorin. Aber ich bin guten Mutes, dass wir es schaffen werden.

    Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schreiben und im NaNo.

    Liebe Grüße

    Hase, Vummpi und Betti

    #16898
    Minna
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    Der Duft des Nano hat mich mal wieder hervorgelockt. Mein kleines Monsterchen geht endlich vormittags in den Kindergarten, sodass ich hoffentlich auch ein bisschen Zeit zum Schreiben finden werde. Nur das Was ist noch nicht festgelegt: bastele ich an meinem Journaling RPG? Spiele ich das andere ein wenig weiter? Songwriting? Meerjungfrauen FanFic? Ich glaube ich werde einfach ganz ungeniert rebellieren und das machen, worauf ich an dem Tag dann Lust habe. Überhaupt erstmal wieder ein wenig Kreativität zu finden, ist für mich im Moment am wichtigsten.

    Liebe Grüße an euch und eure Monster

    Minna

    #16909
    Nion
    Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    🤗

    wie schön, dass ihr immer noch und immer mal wieder hier seid. Die Monster haben mich heute endlich dazu gebracht, mit ihnen zusammen einen Burgrundgang zu unternehmen, um alles für November vorzubereiten. Sie freuen sich, glaube ich, schon sehr auf unseren Besuch.

    Ich für meinen Teil werde mir für November nicht das Ziel setzen, 50.000 Wörter zu schreiben. Ich versuche es mal mit der Hälfte. Damit könnte ich Fonti noch immer jeden Tag satt füttern. Na ja, ich will ihm mal keine zu großen Hoffnungen machen. Ich denke, die macht er sich selbst nicht. (Eventuell freut er sich schon seit ein paar Jahren mehr auf die glitzernden Stunden oben auf der Sternwarte als auf seine November-Mahlzeiten. Auf Sterne ist Verlass. 😳)

    Aber ich freue mich trotzdem auf unsere gemeinsame Zeit auf der Burg. Minna, du hast das schön geschrieben: Überhaupt erstmal wieder ein wenig Kreativität finden.

    #16910
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben

    Wow, wir dürfen schon an die Burg denken! In einer Woche schon ist es soweit. Bogner liegt mir ständig damit in den Ohren, dass es doch toll wäre, den zweiten Teil meiner Reihe abzuschliessen, damit ich am 1. November mit dem dritten Teil frisch starten kann. Ich fürchte allerdings, dass das Lektorat zu viel Zeit braucht, sodass ich nicht mehr oder nicht mehr genug zum Schreiben komme vor dem NaNo. Melf ist happy darüber. In den letzten beiden Monaten kam er echt kurz mit seinen Rationen. Auch in den ersten Tagen habe ich noch viel zu tun, denn am 17. November (fragt mich nicht, welches Pferd mich geritten hat) veröffentliche ich mein nächstes Buch. Dafür möchte ich auch schon möglichst viel vorbereitet haben. 😊

    Ich freue mich auf die Burg, auf euch und eure tollen Monster, auf viele Wörter und noch viel mehr Freude an der Kreativität! 😍

    #16912
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben, ich habe euch ganz frisch im Forum vom NaNo gefunden! Wo wart ihr nur die letzten Jahre? Ich hätte so viele Monster füttern können 😆 Nun habe ich schon mein erstes Monsterchen angefragt und hoffe ich darf eines Adoptieren 💓 Nicht nur für den Nano sondern auch in der Zeit danach. Es stehen so viele Projekte aktuell in meinem Regal die gerne endlich mal fertig werden möchten. Den NaNo dieses Jahr nehme ich mit um meinen 2. High Fantasy Band grob zu schreiben. (Der erste wird noch überarbeitet) und sobald dieser fertig ist und ein Plot für Band 3 steht will ich dann in die Veröffentlichung gehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim schreiben hoffentlich liest man sich ab und zu auch mal 🙂

    #16913
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Der Nano lockt mich auch wie jedes Jahr in Richtung Burg. Der Reiserucksack ist schon gepackt. Meine Beiden Monster werden zappelig.👜

    Diesmal werde ich zuerst eine Geschichte die fast fertig ist beenden und dann in eine neue Welt eintauchen. Da mein Mann in der ersten November Woche extra für mich Urlaub genommen hat damit ich Schreiben kann wie der Wind, steht einem gutem Nano Start nichts im Weg. 🤗

     

    #16916
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    Hast du ein Glück, bei mir ist es genau das Gegenteil. Mein Mann hat zwar auch Urlaub genommen 3 Wochen (eine davon fahren wir auch in Urlaub aber ich habe natürlich aktuell keinen Laptop den ich mitnehmen kann) aber wir ziehen im November auch noch um! Wird voll toll 😀 Ich hoffe ich schaffe mein Ziel aber ich bleibe positiv. Auch wenn die Challenge dieses Jahr echt hart wird… Band 1 ist zwar fertig soweit aber ich habe eigentlich noch gar keinen richtigen Plot für den 2. Teil. Ich schreibe drauf los und schaue wo mich die Reise hinführt. Ich drücke dir die Daumen, dass du in der ersten Woche schon ganz viel Futter für die Monster sammeln kannst <3

    #16917
    Nion
    Moderator

    Herzlich Willkommen Elflockfairy! Hallo zurück, Buchenrauch! 😃 Wie schön, euch hier zu lesen.


    @Elflockfairy
    , ich habe Anike gerade bei dir vorbeigebracht. Sie freut sich riesig darauf, dich und deine Welten kennenzulernen. Klingt so, als käme dir der NaNo perfekt gelegen, um aus einem vollgepackten Monat einen zu machen … aus dem es zu allen Seiten herausquillt. Ich drücke die Daumen, dass du trotz Umzug die Zeit findest, hin und wieder in deiner Geschichte abzutauchen und die Umzugsakkus aufzuladen.


    @Buchenrauch
    , schon alles gepackt? Sehr vorbildlich. Bei mir herrscht hier noch ziemliches Chaos. Challenge No.1: Den Koffer finden. Fonti türmt schon allerlei Sachen zu Türmen auf, die viel zu hoch für meinen kleinen Koffer sind, dann einstürzen und nicht dazu beitragen, dass ich mich besser vorbereitet fühle. Aber zwei Tage habe ich ja noch …

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 55)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.