[April Camp 2018] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [April Camp 2018] Schreibzelt

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #11132
    Moony93
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben,

    Bisher hab ich immer nur sehr still mitgelesen? , meinen Neptun hab ich anfangs leider etwas arg hungern lassen? schande über mich…. seit einiger Zeit läuft bei mir das schreiben aber wieder besser und auch heute vormittag hab ich ihn schon mit 2075 Wörtern gefüttert? da haben sich meine Finger wohl selbständig gemacht ?? mal schauen ob ich heute Abend auch noch einiges schaffe

    Wer von euch ist den heute auch fleißig am schreiben?

    #11133
    Malina
    Teilnehmer

    Nääääääh! Ich bin Fantasy treu ergeben ?. Aber mal schauen, vielleicht mach ich es ja trotzdem!

    #11136
    Nion
    Moderator

    Hallo Julia & Neptun! *wink* Das klingt ja wirklich toll bei euch beiden. Der Kleine sieht so glücklich aus.

    #11137
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Mit der HAND? *vom Stuhl fällt* Damit kann man doch nicht schreiben! Lol du bist ja witzig. ? Aber jetzt mal ehrlich, wie soll ich das denn dann in den Computer kriegen? Außerdem fließt die Kreativität bei mir nur wenn ich beidhändig unterwegs bin, also tippend.

    Ich werde gucken was ich tun kann… solange kannst du ja das 3. Kapitel von J&N lesen, da sind ein paar neue Zeilen bei. (Hab’s in nem früheren Beitrag verlinkt.)

    #11138
    Nebu
    Teilnehmer

    @Rachel: Ach verdammich! Wie ärgerlich! Das tut mir leid. Ich bin mittlerweile so manisch beim Sicherungskopien-erstellen, weil ich vorher mehrere solcher Erfahrungen machen musste. Und seither suche ich erfolgreich mein Heil in USB-Sticks und vor allem in der Cloud. Wenn ein Rechner aus irgendeinem Grunde nicht mehr geht (oder ich – da ich ja nur Funkinternet habe) einfach auch mal keinen Zugang habe, ist die immer aktuelle Version vom Scrivenertext in der Dropbox gespeichert. ? <- Oberlehrer- oder auch einfach nur Tip-Modu

    Ich hab weder gestern noch heute etwas geschrieben. Immer noch krank (yay, die sechste Woche) und langsam echt durch mit… allem. Den Nerven, meinem dicken Fell, meiner Müdigkeit, den Schmerzen, an die Wohnung „gefesselt“ zu sein – großartig rausgehen ist leider nicht, nur, wenn in näherer Umgebung ein Klo zu finden ist. Also Strandspaziergang … eher nicht so. ? Sonst hätte ich zumindest etwas die Sonne genießen können. ☀

    Außerdem warte ich auf die Handwerker (Klempner, Wasser in der Dusche und im Waschbecken läuft nicht mehr ab und mit „nicht“ meine ich „nicht“) und mein Männe hat vor ein paar Tagen mit der Bohrmaschine ein Loch in ein stromführendes Kabel gebohrt, weshalb heute abend irgendwann auch noch der Elektromensch kommen wird/soll(te). Also eigentlich ideale Zeit, um sie schreibend vorm Rechner zu verbringen, aber gestern habe ich hauptsätzlich auf der Couch gesessen und gelesen. Oder geschlafen. Deswegen ist zumindest Rika satt, zumindest erst mal. ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Nebu.
    #11147
    Minna
    Teilnehmer

    *Lässt sich im Zelt nieder* Schlafen denn schon alle? Irgendwie habe ich mich die letzten beiden Tage mal wieder nicht blicken lassen und der Auf-zu-holen-Stapel wächst.

    @Nion: Das klingt so als hättest du mal wieder ziemlich viel um die Ohren. Mia war so nett für morgen ein paar Sprints zu erstellen, vielelicht hast du ja Zeit.

    @Julia, Nemea (entschudlige, ich habe dich ganz überlesen) und Bücherträumerin: Willkommen im Camp. Was schreibt ihr denn schönes?

    @Rachel: Wie man Worte von Papier in den Rechner bekommt? Schreddern und in den Lüftungsschlitz stecken? Verbrennen, damit die Worte durch den Rauch in die Maschiene eingehen? Siri die Geschichte vorlesen?^^ Das mit deinem Rechner ist aber echt blöd, aber die Scrivener Lizenz solltest du doch trotzdem immer noch haben, oder? Du könntest noch am Smartphone tippen? Mein Bruder ist dabei schneller als ich am Rechner.

    So jetzt ist aber das Schreiben dran.

     

    #11167
    Nion
    Moderator

    Ah ja. ?? Diesen Tisch dort hinten, wo die herein scheinende Sonne nicht auf meinen Bildschirm fällt, den besetze ich nun für die nächste Stunde. Ist noch jemand hier und schreibt ein bisschen mit?

    #11168
    Nebu
    Teilnehmer

    Ich gesell mich mal zu Dir. DIe letzten Tage war echt der Wurm drin, aber vielleicht wird es heute besser. Fühle mich zu allem zu schlapp, aber eben hat es zumindest für ein paar Hörbuchminuten im Zelt auf der Liege gereicht. Obwohl… Sonne? Vielleicht gehe ich spazieren! 🙂 Wir haben hier heute leider keine.

    #11170
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Nebu, ich bin auch So, nach mehrmaligem Datenverlust habe ich nun alles aus Prinzip immer auf ner Cloud. Das ist nicht das Problem. Hab halt nur kein Gerät, womit ich Scrivener ausführen könnte.

    Minna, tippen auf Smartphone oder Tablet find ich doof. Dooooof. Siri hab ich nicht, denn ich boykottiere android und Google sowieso. Aber egal. Denn…

    …dann schreib ich halt mit der Hand. Das geht es laaaangsam und ich muss mich erst mal daran gewöhnen. (Nicht nur, weil meine Schulzeit schon zehn Jahre her ist, sondern vor allem weil ich direkt danach die Schreibhand gewechselt habe (lies: mir versprochen habe nie wieder mit rechts schreiben zu müssen), was kein Zuckerschlecken ist, und eben Training erfordert.) Aber vielleicht ist das was Gutes. Und allemal besser als gar nicht zu schreiben, und das als Autorin während eines Nanomonats!!!

    Jenny und Nele hat es nun nach Hessen verschlagen! Lol

    ps: ich hoffe schon morgen hier zu schreiben dass sich alles aufgelöst hat und der pc mit einem richtigen Ladekabel doch wieder funktioniert. Also… drückt mir die Zehen, eure Daumen sind ja bereits beschäftigt 🙂

    #11171
    Moony93
    Teilnehmer

    Hi Nion,

    ich liebe Neptun & Braska? auch wenn  ich befürchte das ich die arme Braska auf dauer ständig überfüttert ?

    Der arme Neptun hat bisher diese woche noch nichts zu futtern gekriegt da meine Kids krank waren… aber jetzt sind sie wieder fit und ich mache mich dann mal frisch ans Werk?

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 41 bis 50 (von insgesamt 82)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.