Startseite › Foren › Hilfe › Hilfe
- Dieses Thema hat 117 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Syvaren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Oktober 2024 um 14:20 Uhr #17140JaninaTeilnehmer
Liebe Syvaren, ich danke dir sehr.
Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und daran arbeiten.
Ich bin zuversichtlich, dass es der richtige Weg ist
28. Oktober 2024 um 7:07 Uhr #17141SyvarenTeilnehmerLiebe Janina
Ich denke, wir alle müssen einen eigenen Weg finden, wie wir mit Hürden umgehen. Falls einer der Tipps gar nichts für dich ist, dann lass es bleiben. Und bleib zuversichtlich! 😊
Liebe Grüsse
Syvaren
29. Oktober 2024 um 14:04 Uhr #17143NionModeratorLiebe Janina, liebe Syvaren,
das ist mal ein interessantes Hilfe-Thema. Vielen Dank für deine tollen Tipps, Syvaren. Das kann für jeden von uns von Zeit zu Zeit nützlich sein. Gerade dieses Besinnen auf das anfängliche Kribbeln, bzw. das, was das Feuer für ein Projekt entfacht hat, hilft mir persönlich oft weiter – auch in anderen Situationen, in denen es nicht ums Schreiben geht.
Janina, wenn die Blockade bei dir durch Druck entstanden ist, den du dir selbst gemacht hast, solltest du vielleicht ganz davon weg, Wörter zu zählen. Auch wenn das auf einer Plattform, auf der sich vorallem Wordcount-Monster tummeln, vielleicht grausam klingt. Aber die Monster wollen ja nur eins: Dich zum Schreiben motivieren. Wenn dann das Gegenteil passiert, ist darüber mit Sicherheit kein Monster glücklich.
Alternativ könntest du über die Adoption eines Stundenmonsters nachdenken. Wenn du eines mit überschaubaren Ansprüchen an deiner Seite hättest – beispielsweise eine oder zwei Stunden in der Woche – würde es dir vielleicht leichter fallen, deine Schreibzeit als etwas Positives, etwas, das du dir genehmigst, zu betrachten? Ob etwas dabei heraus kommt, ist dann gar nicht wichtig. Du kannst die Zeit auch zum Plotten, zum Sammeln von Inspiration, für Fingerüberungen nutzen oder dich auch einfach nur gedanklich mit deiner/einer Geschichte befassen, beispielsweise während eines Spaziergangs. Spazieren gehen und dabei keine anderen Gedanken mitnehmen, als die an einen Text, hat mir persönlich oft geholfen.
Mach dir bitte keinen Druck! Und lass nicht zu, dass die Monster oder diese Plattform oder die Teilnahme am NaNoWriMo Druck in dir auslösen.
Falls du dich von deinem Monster trennen möchtest oder nach einem anderen Ausschau hälst, melde dich am besten im Adoptionsbüro.
Schöne Grüße, Nion
5. November 2024 um 22:12 Uhr #17180NionModeratorHallo zusammen,
da mein WordPress immerzu meckert, es würde sich ein verbessertes Caching wünschen, probiere ich aktuell ein neues Plugin aus. Statistik, Foren, die Turnierseite und die Profilseiten sollten davon ausgeschlossen sein. Falls ihr aber plötzlich seltsame Phänomene feststellt, die Laune eure Monster immerzu gleich bleibt oder ihr Beiträge vermisst, meldet euch unbedingt.
11. Dezember 2024 um 13:22 Uhr #17203NionModeratorHallo zusammen,
leider habe ich aktuell Probleme mit der Website. Ich habe heute Morgen entdeckt, dass sie suuuper langsam lief (sie war ja noch nie die schnellste, aber diese Wartezeiten haben wirklich alles getoppt) und habe daraufhin verschiedene Maßnahmen ausprobiert. Aktuell sind diverse Plugins deaktiviert, so dass Seiten vielleicht nicht wie gewohnt funktionieren.
Das Wordfence-Plugin, welches die Seite gegen Hackerangriffe (von denen täglich wirklich viele, viele abgefeuert werden) beschützt, möchte mir im Augenblick keine Scan-Ergebnisse liefern. Ich habe da nun schon den gesamten Vormittag hineinversenkt und kann aktuell nicht mehr Zeit investieren. Jetzt vor Weihnachten ist die Zeit an allen Fronten knapp. Wenn ich den Wordfence-Scan im Laufe des Tages nicht doch noch ausgeführt bekomme, werde ich die Seite erstmal vom Netz nehmen. Das tut mir sehr leid. Ich weiß, ihr liebt die Monster und ich ja auch. Aber die Seite kostet, auch wenn nach außen kaum etwas passiert, aufs Jahr gerechnet doch sehr viel Support-Zeit. Ich habe schon ein paarmal mit dem Gedanken gespielt, sie abzuschalten und mir viel unbezahlte Zeit und Nerven zu sparen. Wenn ich dann in Fontis Auge blicke, bringe ich es doch nicht über mich. Drücken wir die Daumen.
Sollte ich die Seite heute erstmal vom Netz nehmen, kehrt sie in jedem Fall erstmal zurück. Möglicherweise aber erst nächste Woche.
Schöne Grüße, Hannah aka Nion
12. Dezember 2024 um 11:32 Uhr #17204SyvarenTeilnehmerLiebe Nion
Es tut mir leid zu lesen, dass dir die Monster-Seite so viel Zeit und Nerven raubt, neben dem, dass sie auch noch kostet (was mir von Anfang an bewusst war). Deine Entscheidung verstehe ich natürlich, selbst wenn es zu einem Abschalten kommen sollte, auch wenn ich schon sehr an meinen Monster hänge.
Mehr kann ich leider nicht beitragen. 😥
Liebe Grüsse, Syvaren
12. Dezember 2024 um 12:23 Uhr #17205NionModeratorHallo Syvaren,
ich hatte die Seite gestern Nachmittag dann tatsächlich temporär vom Netz genommen. Ich betreibe neben den Monstern auch andere Webseiten, und es darf nicht passieren, dass Probleme bei den Monstern sich auf die Ausspielung anderer Seiten auswirken. Am späten Abend habe ich dann nochmal einen Scan-Versuch gemacht und glücklicherweise ist er nach einigen Anläufen durchgelaufen und hat zumindest keine Bedrohungen gemeldet. Also habe ich sie nun wieder live gestellt – aber den Performance-Problemen muss ich dringend nachgehen. Im aktuellen Zustand lässt sich die Seite ja kaum nutzen. Ich werde mir zwischen den Jahren ein bisschen Zeit dafür nehmen. Danke für dein Verständnis! Wie gesagt: Es würde mir unglaublich schwer fallen, die Monster abzuschalten und ein Teil meines Herzes bekäme einen schlimmen Sprung. Deshalb werde ich versuchen, das wenn möglich zu vermeiden.
Sollte es eines (hoffentlich fernen) Tages doch einmal passieren, werde ich mir etwas überlegen, um euch eure Monster auf irgendeinem Weg „mitzugeben“. Ohne Ankündigung passiert das nicht, das verspreche ich.
Sollte es noch einmal passieren, dass ich die Seite so wie gestern temporär abschalten muss, kommt sie bestimmt auch wieder zurück. 💚
12. Dezember 2024 um 19:33 Uhr #17206SyvarenTeilnehmerLiebe Nion
Oh je, das klingt nach einer Menge Arbeit! Umso schöner, dass die Monster wieder online sind. Ich habe tatsächlich das Gefühl, aktuell läuft die Seite wieder runder als die letzten Tage und Wochen. Zumindest war ich gerade überrascht, wie schnell ich von den einzelnen Unterseiten hin- und herspringen kann. Hast du da noch gebastelt? Ich brauche die Seite ja mehrheitlich für Sprints, die dann ja nicht wahnsinnig viel Performance brauchen, wenn ich mal auf der Wiese bin, oder dann für’s Zahlen eintragen. Auch das geht in der Regel gut. Aktuell bin ich abends weniger aktiv, weil ich überarbeite und deswegen keine Sprints mache.
Auf jeden Fall von mir ein dickes, herzliches Danke für deine ganzen Mühen, deine Zeit und dein Herzblut, das du in diese Seite und die Monsterchen steckst! Bogner und Melf begleiten mich schon richtig lange, und es tut gut, die beiden an meiner Seite zu wissen. 😍 Ich bin sicher, vielen anderen Nutzern geht es ähnlich. 💜
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.