Hilfe

Startseite Foren Hilfe Hilfe

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #11637

    HuHu,

    ich habe da ein kleines Problemchen und weiß nicht ob es an mir liegt weil ich mich einfach mal wieder zu blöd anstelle (das kann ich nämlich besonders gut xD) oder ob es am System liegt.

    Ich habe meinem kleinen Bu meine Wörter zu fressen gegeben. Auf der „Meine Monster“-Seite ist auch alles in Ordnung aber in meinem Profil wo „Tagesration“, „Woche“, etc. aufgeführt sind, stehen unter „Monat“ und „Lifetime“ ganz andere Zahlen als unter „Meine Monster“ eingetragen.

    Liegt das jetzt an mir oder ist da was faul? Es wird zwar an seinem momentanen Magenknurren nichts ändern (das muss ich morgen abstellen) aber es wäre doch schon schön wenn die Zahlen nicht unterschlagen werden.

    Ich sag schon mal danke für die Hilfe und wünsche eine angenehme Nacht.

    Liebe Grüße,

    Lillith

    #11663
    Nion
    Moderator

    Hallo Lillith,

    ich habe mir seine Rationen gerade mal angesehen. (Entschuldige, dass es ein paar Tage gedauert hat.)

    Wenn Du ein Wordcount-Monster mitten im Monat adoptierst oder aufweckst, hast Du die Möglichkeit, einen Start-Wordcount einzutragen. Wörter, die Du vor der Adoption geschrieben hast, zählen damit zu Deinem Monatswordcount, wurden aber nicht an das Monster verfüttert (es hat ja noch nicht bei Dir gelebt). Auf diese Weise kann es passieren, dass der Monatswordcount und die Monatsration eines Monsters auseinanderklaffen.

    Ich habe gesehen, dass Du einen Start-Wordcount für den 24.06. eingetragen hattest, der Bu jedoch nicht angerechnet wurde. Versehentlich habe ich ihn leider gelöscht und mir den Wert nicht gemerkt (~450 Wörter). ? Wenn der Startwert wie jetzt auf 0 steht, stimmen Monatswordcount und Monatsration wieder überein. Du müsstest also nur die ~450 Wörter in Bus Spalte nachtragen und dann sollte alles stimmen.

    Viele Grüße, Nion

    #11707

    Hallo Nion,

    achso das für den 24.06. waren noch gar keine normal verfütterten Wörter. Dann ist alles gut. Ich dachte nur da die da eingetragen sind müssten die da auch in der „Statistik“ auf dem Profil auftauchen und das sind sie ja nicht und das hat mich dann halt irritiert.

    Mit deiner Erklärung erschließt sich mir das ganze jetzt und es wird verständlich. ?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    Lillith

    #11714
    Nion
    Moderator

    Einige User adoptieren zwei Wordcount-Monster, und in dem Fall weicht die jeweils gefressene Ration natürlich auch von dem Gesamt-Monatswordcount ab, da sich der auf beide Mäuler verteilt.

    Der Fall, dass Wörter geschrieben aber nicht verfüttert werden, kommt aber eher selten vor. Selbst wenn Bu sich in Zukunft zum Monatsende mal in einen seeligen Zustand zurückziehen sollte, würdest Du ihn vermutlich in dem Moment wieder an Deine Seite rufen, wenn Du Wörter zu verfüttern hast. 🙂

    Wenn Du wieder auf Fragen stößt: Immer stellen. 🙂

     

    #11925
    GwenIsabelle
    Teilnehmer

    Hallo Nion,

    ich habe leider ein kleines Problem mit Macie 🙁 Ich versuche sie regelmäßig zu füttern, aber Macies Laune bleibt seit ein paar Tagen konstant bei hangry. Heute hab ich ihr schon 1200 Wörter gegeben, aber es hat sich nichts geändert. Könntest du mal nachschauen, was da los ist? Vielleicht hat die arme ja einen Bandwurm, oder so? Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine kleine unnötig hungern oder leiden muss.

    LG

    GwenIsabelle

    Update: Ich habe das Problem jetzt auch mit Teufelchen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von GwenIsabelle.
    #11946
    GwenIsabelle
    Teilnehmer

    Weiteres Update: Seltsam, jetzt scheint sich das Problem bei Macie gelöst zu haben … Vielleicht waren ihr die Portionen einfach nur zu klein.

    #11960
    Nion
    Moderator

    Hallo GwenIsabelle,

    wenn ich es richtig sehe, hatte Macie vom 9. bis zum 15.07. keine soo gute Woche. Das wirkt bei Wochenmonstern ein bisschen nach. Wenn sie noch Hunger aus der Vorwoche mitbringen, sind sie hangry, bis zumindest dieser gestillt ist. Danach geht es mit der Laune wieder aufwärts. 🙂

    Viele Grüße, Nion

    #11976
    GwenIsabelle
    Teilnehmer

    Das wusste ich nicht. Danke 🙂

    #12020

    HuHu,

    als ich mich eben ausgeloggt habe wurde ich auf eine merkwürdige Seite names „GoDaddy“ weitergeleitet die mir sagte das ich gebloggt worden bin oder irgendetwas in der Art. Mein Freund hat’s leider weggeklickt bevor ich geistesgegenwärtig einen Screenshot machen konnte, meinte dann aber ich sollte es vielleicht doch besser hier mal melden, weils vielleicht mit der Seite hier zusammenhängen könnte (ich hab da ja keine Ahnung von ?).

    Also nur zur Info, ich hoffe das ist nix schlimmes (und mein PC fliegt demnächst nicht noch in die Luft ?).

    Bis bald und liebe Grüße

    Lillith und Bu

    #12026

    Hallo,

    wurde heute beim Ausloggen schon wieder auf die Seite namens „GoDaddy“ weiter geleitet. Habe diesmal auch einen Screenshot gemacht. Hoffe das hilft.

    Ich war danach auch dieses mal nicht ausgeloggt obwohl ich von der Seite hier runter war und wieder neu drauf gehen musste.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a1de3-1533334130.png

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.