[Juli Camp 2017] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2017] Schreibzelt

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #7664
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Mensch, ist das ruhig hier. Seid ihr alle so fleißig am Tippeln, dass ihr gar nicht mehr ins Camp kommt? ^^

    Ob ich heute noch schreibe, weiß ich nicht … Gerade bin ich sowas von müde. Aber Luniz … *schaut zu dem kleinen Vielfraß rüber* Na, mal gucken. Vielleicht noch ein kleines bisschen, aber dann erst später. Erst mal muss ich im Wochenende ankommen. Bis nachher 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Lesemottchen.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Lesemottchen.
    #7667
    HappyMood
    Teilnehmer

    Tatsächlich ist es ziemlich still… Respekt, wenn ihr tatsächlich alle so fleißig seid 😀

    Mein PC funktioniert leider immer noch nicht, dabei sprudeln meine Ideen nur so über… Dann heißt es jetzt wohl weiter Vorbereitung. Oder per Hand schreiben, mache ich auch immer mal wieder ganz gerne. Mal sehen zu was ich mehr Lust habe.

    Und wie läuft es bei euch so? 🙂

    #7669
    Nion
    Moderator

    Hm. Bei mir läuft es zwar nicht so, wie geplant, aber trotzdem gut. Ich komme voran – mit meinem Kundenprojekt, mit meinem Roman – und die Wohnung leidet. ^^ Morgen muss ich hier unbedingt mal den Staubsauger schwingen.

    Ich freu mich immer so, wenn ich zwischendurch die Zeit finde, hier vorbeizuschauen, und Eure Posts lese.
    Warum allerdings Kinilla nicht in den Urlaub gegangen ist – ich kann es mir nur so erklären, dass Du ihr versehentlich den Haken rausgenommen hattest?

    Ich denke, es ist ruhiger als im April … na ja, weil nicht April sondern Juli ist. xD Im Sommer lockt das Draußen so sehr, und wenn man es dann noch schafft, zu schreiben, fällt der Abstecher ins Camp möglicherweise hinten runter. Aber ich gönne uns das gute Wetter. Und freu mich trotzdem darüber, dass ihr ab und zu hier sein. 😉

    #7671
    Perfain
    Teilnehmer

    So die wenigen wörter müssen wohl leider erst einmal reichen. Die woche habe ich nicht viel geschafft hoffe aber bald weiter zu kommen schließlich ist wochenende.

    #7672
    Nion
    Moderator

    Guten Morgen liebe Camper!

    Meine Nacht war kurz. Meine Nächte scheinen sich das zur Angewohnheit zu machen. Jetzt geht es wieder in die Arbeit.
    *ein Thermoskanne Kaffee nur für sich reserviert*

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Nion.
    #7679
    Lesemottchen
    Teilnehmer

    Guten Tag, allerseits.

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Geschrieben habe ich zwar nicht, dafür aber gelesen. Das musste einfach mal sein, da ich dieses Jahr irgendwie kaum dazu komme 🙁

    Da meinem Luniz schon wieder der Magen in den Kniekehlen hängt … oder was auch immer er an dieser Stelle hat … werde ich gleich noch versuchen, ein paar Zeilen hinzubekommen. Druck mache ich mir aber keinen. Ich bin so müde … Die letzte Nacht war nicht gerade sehr erholsam. Ich hoffe also mal auf die kommende.

    Habt alle einen schönen Montag.

    #7680
    May
    Teilnehmer

    Hallihallo 🙂

    So, jetzt wirds erstmal Zeit kreativ zu werden und meine Schreibblockade zu überwinden.
    Am besten geht das bei mir immer durch einen Perspektivenwechsel. D.h. an einem Ort sitzen, an dem ich normalerweise nie sitze (Auf dem Tisch, auf dem Klavier oder sogar in der Küche o.O (Ja, ich sitze nie an meinem Küchentisch..), aber es ist erstaunlich was so etwas bei mir bewirken kann^^)
    Wie überwindet ihr eure Schreib-/Lese-/Kreativblockaden?

    Einen schönen Abend euch allen noch
    Eure May :-*

    #7682
    La Befania
    Teilnehmer

    Haaach, endlich habe ich ein Mittel gefunden nicht mit dem Baulärm aufzustehen :´D
    Gestern haben sie so viel früher angefangen zu Werkeln als sonst, dass ich protestmäßig Watte in die Ohren gestopft habe, anstatt einfach nur zu versuchen es zu ignorieren. Da habe ich dann um längen erholsamer weiter geschlafen^^ Die letzten Wochen habe ich es wenn schon zu kurzen, seichten Schlafphasen geschafft, ab dem Baustart… Ich finde, langsam könnten sie aber auch mal fertig werden^^°
    Kinilla war natürlich ziemlich lang auf gestern und hat unbeaufsichtigt in meinen Dokumenten geforscht und sich notiert, was sie heute machen will. Mit dieser Liste stand sie dann heute Früh bei mir auf der Matte. (Okay, was heißt bei ihr früh :´D Sie hat sich tatsächlich um 10 von Nomi wecken lassen, früher kam aber nicht in die Tüte.)
    Jetzt schaut sie mich jedenfalls unzufrieden an und möchte etwas für ihren hungrigen Magen tun… Also ran an die Arbeit <w<

    @Nion
    Ich hab Kinilla letzten Monat eigentlich nur ganz zum Schluss geweckt und die Haken nicht verändert^^° Aber wer weiß. Vielleicht ist er doch irgendwie abhanden gekommen… Wenn man einmal blöd über das Mauspad fährt, kann sich ja auch die Größe des Dokuments verändern.


    @May

    Wenn es dir hilft, ist das doch gut 😀
    Einen Ortswechsel habe ich noch nie ausprobiert.
    Wenn ich eine Schreibblockade habe, dann schreibe ich meistens irgendwelche Sinnbilder zu Gedankengängen auf oder Ausschnitte meiner Träume^^ Bei den Träumen wird das Dokument meistens gar nicht fertig gestellt. Aber es bringt mich wieder in Schreibstimmung und ich kann mich bald wieder an Dinge machen, die mir wirklich wichtig sind^^
    Ansonsten finde ich auch immer sehr hilfreich, mit Leuten darüber zu reden 🙂 Dann vertiefe ich mich automatisch wieder in Planung und Euphorie für die Geschichte. (Außer die Person ist ein Stimmungsblocker D: Ich hab mal eine total geschockte Reaktion bekommen, dass ich sowas schreiben möchte… Da war ich dann erstmal wieder down^^°)

    #7683

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte, ich melde mich auch mal kurz. Diese Woche bin ich noch nicht zum Schreiben gekommen, aber letzte Woche war für meine Verhältnisse recht erfolgreich 😉

    Schön, dass ihr alle beim Camp dabei seid <3

    LG, das Glücksmonster

    #7686
    La Befania
    Teilnehmer

    Arbeitet jemand von euch mit dem Schneeflockensystem oder hat es schon mal ausprobiert?
    Und was sind eure liebsten Ansätze um einen guten Plot zu entwickeln? 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 68)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.