herzessenz

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz #11874
    herzessenz
    Teilnehmer

    @Sylvaren: Kann man das Cover irgendwo bewundern? (: Ich bastel selbst auch Cover für meine Romane (hatte sogar mal überlegt, das nebenjobmäßig ein bisschen zu betreiben, aber der ganze Finanzamt-Steuer-Kram schreckt mich ab ?) und bin daher neugierig (:

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Wettbewerbswiese #11873
    herzessenz
    Teilnehmer

    Sorry, irgendwie kam ich dann gestern doch nicht mehr zum Schreiben :/ Aber nächstes Mal klappts vielleicht ja (:

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11872
    herzessenz
    Teilnehmer

    Ich persönlich schreibe nie im gleichen Format und immer so, wie ich gerade mag. Da ich nicht weiß, ob ich veröffentlichen möchte und Normseiten nicht mag, schreibe ich nicht in Normseiten. Wenn ich die dann später doch mal brauche, kann ich das Format ja immer noch anpassen 🙂

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Wettbewerbswiese #11836
    herzessenz
    Teilnehmer

    Dann melde ich mich morgen Abend noch einmal, wenn es dann bei mir passt (: Muss mich auch ein bisschen mit einer Freundin abstimmen, mit der ich morgen auch noch schreiben wollte, aber ein bisschen was geht vermutlich 😀

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz #11830
    herzessenz
    Teilnehmer

    Finde ich aber wirklich sehr cool, wenn man so viele Ideen hat. Ich hätte das wirklich auch gern. Ansonsten gibt die Welt meines Hauptprojektes aber zum Glück auch Einiges her. Ich kann da echt viel ausschöpfen. Trotzdem wäre das eine oder andere Nebenprojekt manchmal ganz nett. Aber ich bin einfach auch extrem wählerisch, glaube ich.

     

    Guten Abend, fictionalgirl (: Sci-Fi in der normalen Welt klingt gut. Geht es dann in Richtung Dystopie? Oder einfach „nur“ Sci-Fi? (:

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Wettbewerbswiese #11829
    herzessenz
    Teilnehmer

    Abends wäre ich vielleicht dabei, falls du dann noch schreibst, aber so früh bin ich noch auf Arbeit ?

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11826
    herzessenz
    Teilnehmer

    Ich glaube, zu einem Klassentreffen  würde ich gar nicht gehen. Ich bin inzwischen zwar auch selbstbewusst genug, dass mir solche Sachen egal sind, aber ich hätte irgendwie gar nicht das Gefühl, etwas zu haben, worüber ich mich mit diesen Leuten unterhalten möchte. Bei der Berufsschule sieht das schon anders aus, da sind wir ja gerade erst fertig, aber da könnte ich mir ein Treffen in 10 Jahren moder so auf jeden Fall vorstellen. Aber da hatte man ja irgendwie auch durch den gleichen Beruf ein gemeinsames Interesse und dadurch irgendwie eine Art gemeinsame Basis, anders als auf dem Gymnasium, wo irgendwie jeder für sich war und viele Grüppchen, aber am Ende hat doch jeder über jeden gelästert. Aber ja, mich stört es auch nicht, irgendwie schräg zu sein ? Es gibt Schlimmeres, denke ich.

     

    Oha, Minny, 672 Seiten sind ja Einiges. Viel Erfolg beim Überarbeiten ?

     

    Ich muss nun erstmal wach werden, aber dann sehe ich zu, dass ich auch noch 1-2k schaffe heute.

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11822
    herzessenz
    Teilnehmer

    Hmm, schade, dass du da so verhaltene Reaktionen bekommst und so. Bei mir waren die meisten Leute bisher wirklich eher interessiert an dem, was ich mache. Oder zumindest halt neutral eingestellt, so von wegen „ah, ok, für mich wäre das nichts, aber cool“. Ich glaube, die letzte wirklich negative Äußerung, die ich ansatzweise bekommen habe, war in der Mittelstufe, als jemand über mich sagte, ich würde in meiner eigenen Welt leben. Und das bezog sich auch nicht explizit aufs Schreiben, sondern darauf, dass meine damalige beste Freundin und ich beide etwas schräg waren x’D (wir haben wirklich ein bisschen in unserer eigenen Welt gelebt *hust*). Ansonsten war das aber wie gesagt immer alles ganz neutral oder sogar positiv.

    Ich drücke die Daumen, dass die Reaktionen bei dir auch noch besser ausfallen werden in Zukunft (:

     

    So, 2665 für heute, das passt (:

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz #11820
    herzessenz
    Teilnehmer

    Dafür bewundere ich Leute, die so viele Ideen haben xD Man will vermutlich immer gerne das haben, was einem fehlt xD

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz #11816
    herzessenz
    Teilnehmer

    Ich kann das ganz gut nachvollziehen, Rachel (: Die Reihe, an der ich derzeit schreibe, wird von mir auch kräftig ausgeschöpft. Ich hab Ideen für verschiedene Spin Offs und ich mache mit einer Freundin (mein einziger „Fan“, haha) sogar ein RPG, das in meiner Romanwelt spielt. Das geht eigentlich alles ganz gut nebeneinander und mir wird nicht langweilig.

     

    Ich bin allerdings sowieso eine Person, die leider nicht so viele Romanideen hat wie die meisten anderen, deshalb muss ich nehmen, was da ist, da ich durchschnittlich nur alle 5-10 Jahre eine Idee habe, die mich wirklich begeistert.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 17)