Minna

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 185)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #14133
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

    Aber ich weiß noch nicht wieviel Plot ich haben werde, weil ich momentan noch ein anderes Projekt überarbeiten muss und noch gar nicht so richtig Zeit für die Nanovorfreude habe.

    Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon, was ihr schreiben werdet?

    als Antwort auf: Hilfe #14110
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Huhu Nion,

    darf ich dich bitten noch meinen letzten Wert für das Camp nachzutragen? Ich habe es gestern Nacht vergessen und jetzt gar keine Trophäe bekommen 😔. Dabei habe ich doch extra nochmal einen letzten Sprint hingelegt und es sind nochmal 2234 Wörter geworden. Laut meinem Spreadsheet sollte ich damit auf einen Gesamtwert von 25018 Wörtern im Juli gekommen sein und mein Ziel erreicht haben. Oder habe ich noch irgendwo vergessen was einzutragen?

    [Edit] Kann man nicht normaler Weise Werte nachtragen? Bin ich gerade zu blöd? *Geht nochmal nachgucken und findet den Knopf* Ähm ja, tschuldige ich bin wirklich zu blöd. 😅 Ich habe die Werte nachgetragen und jetzt ist auch mein Pokal da. Juchu.

    Liebe Grüße

    Minna

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14095
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Na ihr lieben Monsterzüchter, wie lief euer Camp?

    Muss noch jemand mit mir über die Zeillinie sprinten. 2000 Wörtchen fehlen mir noch.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Wettbewerbswiese #14091
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Mit dem Sprint von heute Morgen stehe ich jetzt bei 666 Wörtern und lege erstmal eine Gartenpause ein. Mein Rücken protestiert. Aber danach mache ich garantiert noch weiter.

    Ich schreibe aus dem schönen Schottland, hinke also eine Stunde hinterher.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Wettbewerbswiese #14089
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Argh, die Zeitverschiebung wieder, aber jetzt bin ich dabei. Und heute früh habe ich auch schon ein paar Wörtchen getippt.

    Dann viel Erfolg.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14085
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben,

    @Syvaren und @HappyMood: Danke für eure Ratschläge. Ich habe mir jetzt aus allem was Foren und Internet so zum Thema Überarbeiten hergeben einen Schlachtpla zurecht gelegt. Jetzt kann die Angst davor wenigstens nicht mehr als Ausrede zum Prokrastinieren herhalten. Fehlt nur noch eine fertige Geschichte. Die Woche Urlaub mit meiner Cousine hat mich im Schreibplan ziemlich zurückgeworfen, also bin ich gerne bei deinem Marathon dabei, May. Ist denn dein Ziel für morgen? Ich würde gerne zwei Szenen schaffen *träum*

    als Antwort auf: [Camp 2019] Wettbewerbswiese #14084
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Huhu May, das klingt gut. Ich muss auch noch ordentlich was schaffen, um mein Nanoziel zu erreichen^^

    Liebe Grüße Minna

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14052
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    @Syvaren. Das klingt ja aufregend bei dir.

    Und danke für die lieben Worte. Ungefähr so sieht mein Plan aus. Aber gestern musste ich mal wieder feststellen, dass es mir nichts bringt zu versuchen vormittags zu schreiben. Da vertrödele ich nur Zeit. Abends wird das besser, da habe ich meist mehr Konzentration für das Tippen. Wer weiß warum… Heute habe ich lieber tagsüber musiziert und geplottet und den Haushalt erledigt, setze mich jetzt an meine Wörter und wenn ich mein Ziel in den nächsten 75 Minuten erreiche, dann belohne ich mich mit ein wenig Computerspielen^^

    Was mich bei meinem Vorhaben am Meisten einschüchtert ist die Überarbeitung. Ich habe zwar schon Kurzgeschichten überarbeitet, aber noch nie einen Roman. Wo fängt man da an? Wo hört man auf? Wenn die KG gar nicht will, dann schreibe ich sie halt nochmal neu, bei diesem Roman hätte ich nicht die Zeit dafür. Wie geht ihr denn so vor, wenn ihr einen Roman überarbeiten wollt? Was sind die einzelnen Elemente auf die ihr achtet?

    Einzelne Durchgänge mit verschiedenen Schwerpunkten oder alles auf einmal? Chronologisch und Szene für Szene oder vom Groben (Teile einfügen und entfernen und neuschreiben) zum Feinen (Rechtschreibung)?

    Viel Erfolg allen fleißigen Schreibern.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Wettbewerbswiese #14051
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Es wird mal wieder Zeit für ein paar abendliche Sprints (und wenn ich sie hier ankündige, dann ziehe ich sie vielleicht sogar durch😅) Mag einer mitschreiben?

    20.30-20.45

    20.50-21.05

    21.15-21.30

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14048
    AvatarMinna
    Teilnehmer

    Ich schreibe noch immer an meinem Projekt vom April. Aber diesen Monat muss es endlich fertig werden. Wenn ich es wirklich für den Wettbewerb einreichen will, dann muss es am 1.Oktober fertig und überarbeitet sein 😱 Das schaffe ich nie und nimmer. Gibt es hier auch irgendwo eine Sternenwarte 😅

    *Setzt sich an die Tastatur und fängt endlich an zu schreiben, nachdem sie schon ein paar Stunden prokrastiniert hat*

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 185)