Minna

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 195)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kaminzimmer #16543
    Minna
    Teilnehmer

    Schleicht sich heimlich herein und stellt ein paar frische Plätzchen her.

    Wie schön, dass Gilda mich doch noch kurzentschlossen auf die Burg geholt hat. Ich habe euch und die Burg so vermisst.

    Zwar bekommt Gilda nur die Wörter einer Übersetzung von mir, aber vielleich findet sie ja in der Burgküche auch ein paar kreativere Wörter.

    An was schreibt ihr denn diesen Nano so Schönes.

    Liebe Grüße Minna

    als Antwort auf: [2022] Monster-Chat #16079
    Minna
    Teilnehmer

    Nur ganz kurz, weil ich ins Bett muss.

    Könntest du statt des Gegenspeilers vielleicht einer Person die ihm nahe steht Perspektive geben? Dann wärst du nicht ganz so dicht an ihm dran und könntest besser steuern, was gezeigt wird- aka das was zum Subplot seines Sidekicks gehört.

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #15934
    Minna
    Teilnehmer

    Danke für den schönen Adventskalender 😍. Dieses Jahr möchte ich auch mitmachen.

    Als Ziel für den Dezember habe ich mir ein kleines Wortziel gesetzt- ich möchte eine KG überarbeiten und wenigstens noch eine beenden. Außerdem schwirren da noch zwei Songideen durch meinen Kopf und lassen mir keine Ruhe.

    Aufräumen? Hmmm- die Bilder für das Bilderbuch, auf dass ich es fertig bekomme, bevor die Kinder meiner Freundin erwachsen sind? Meine ganzen Songtextfragmente mal wieder zusammensammeln? Mal sehen.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall allen eine bezaubernde Vorweihnachtszeit hier auf der Burg und gehe mal Fontis Burgführung ab.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #15903
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben,

    *lässt sich in einen Sessel plumpsen*

    Ich gebe auf. ich müsste die nächsten beiden Tage nochmal je 2000 Wörter schreiben um mein Ziel zu erreichen und das ist leider utopisch. Irgendwie waren wir diesen Monat dauerkrank, das Kind, der Mann und ich. Ich kann einfach nicht mehr. Die arme Gilda musste immer wieder hungern.

    KG 1 habe ich fertig bekommen und ich glaube da könnte was Gutes bei rauskommen. An KG 2 habe ich mich noch versucht, aber alles was ich da bisher habe ist ziemlicher Murks, ich glaube ich werde sie auch nicht lang genug für die Ausschreibung bekommen, will sie aber noch beenden und bei KG 3 habe ich immernoch viele Fragezeichen was Worldbuilding und Plot angeht- ich glaub die wird auf dem Stapel der nie geschriebenen Geschichten landen.

    Dieses Wochenende war Online FilkCon und ich habe es total genossen mal wieder ein bisschen Musik zu hören und zu entspannen. Es hat so gut getan.

    Ich wünsche euch noch ein paar schöne letzte Nanotage

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15792
    Minna
    Teilnehmer

    Ich schleppe mich auch mal wieder hier rein, aber nur mit Mundschutz und haltet lieber Abstand. Mich hat ne fette Erkältung erwischt und die arme Gilda musste schon seit Tagen hungern. Heute soll es endlich wenigstens mal wieder eine Essensration für sie werden, auch wenn da vermutlich nur Unfug bei heraus kommt.

    Wie geht es bei euch voran?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15739
    Minna
    Teilnehmer

    @Nion Das könnte mein Minimonster sein. Das kann heute einfach nicht einschlafen.

    Da muss ich wohl morgen doppelt fleißig sein.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15725
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu ihr Lieben,

    nachdem jetzt endlich alle Monsterbabys und Babymonster im Bettchen liegen, kommen Glinda und ich müde und erschöpft in den Salon. Immerhin, ich habe einen Plan. Mal sehen, wieviele Wörter er mir bringen wird.

    Ist sonst noch jemand wach?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15694
    Minna
    Teilnehmer

    Dann lasse ich mich mal hier nieder. Bevor ich mich dem Nano zuwende, muss ich aber erstmal einen Auftrag fertig bekommen und dann geht es los. ich freu mich schon. Sind denn schon andere fleißige Schreiber am Werk.

    @Nion Das war ja mal ein freudscher Verschreiber gestern Abend 😂 Nein nein, mein Hopsgetüm bereue ich nicht, auch wenn ich immernoch an den Geburtsfolgen zu knabbern habe und die Schwiegereltern seitdem wahre Drachen sind. Ansonsten ist das Leben zu dritt zwar manchmal anstrengend, aber auch sehr schön. Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber keine Babymami, seit das Monsterchen etwas größer ist, ein bisschen mehr schläft und kommunizieren kann (es ist jetzt 16 Monate alt) empfinde ich das Mami-Sein als schöner.

    Hast du dich für ein Projekt entscheiden können?

    als Antwort auf: [2021] Monster-Chat #15658
    Minna
    Teilnehmer

    Ich freu mich auch schon darauf, endlich wieder einen Nano auf der Monsterburg zu verbringen. Aber da ich jetzt ein Kleinkind zu bereuen habe, habe ich mir nur zum Ziel gesetzt drei Kurzgeschichten zu schreiben. Geplottet sind sie, kann also losgehen.

    Ich muss mich nur wieder daran gewöhnen, wie das Leben als Monsterhalter so läuft? Brauche ich ein Monster um mitzuschreiben? Nepomuk hat leider einen viel größeren Appetit, als ich im Moment bedient bekomme, sodass ich ihn leider gegen ein anderes Monster tauschen müsste. Wie ging das doch gleich @Nion?

    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Nano.

    als Antwort auf: [Camp 2020] Lagerfeuerplatz #14419
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu liebe Camper,

    Der Schein des Lagerfeuers hat Tia und mir mit einiger Verspätung doch noch den Weg ins Camp gewiesen. Und das ist gut so, denn ich habe eine Rohfassung, ich habe einen Kleinstverlag, der das Buch verlegen würde, aber… ich muss es ersteinmal überarbeiten und polieren. Im Moment habe ich da noch ein paar Plotlöcher und nur als Dialoge skizzierte Szenen drin.

    Aber der Schweinehund… ich hoffe ich konnte ihn unterwegs abhängen. Und der kleine Mensch, der in meinem Bauch gerade Purzelbäume schlägt, wird mich wohl auch immer mal ablenken, daher hoffe ich, dass ihr und Tia mir helft das gute Stück endlich fertig zu bekommen.

    @Nion: Blumensamen habe ich auch ausgesäht- leider ist mir schon die Hälfte der Pflanzen eingegangen, erst Dürre, dann Überschwemmung- das war zu viel für die Kleinen #brauner Daumen 😅

    Wie geht es voran bei euch? Ich lasse mal einen Teller mit Motivationskeksen da- möge der Duft euch ins Schreibzelt locken

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 195)