Nanika

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon #16979
    Nanika
    Teilnehmer

    Wow, der November neigt sich ziemlich schnell dem Ende zu und ich nähere mich immer mehr dem Ziel 🙂 Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieser Teil meiner Geschichte so viele Worte einnehmen würde. Erfahrungsgemäß waren die Geschichten, die ich tatsächlich zu Ende gebracht habe immer deutlich kürzer als erwartet. Dieses Jahr wollte ich einfach so weit schreiben, wie ich in 50K komme und vor allem die Zeit im Schloss skizzieren, an der ich das letzte Mal hängen geblieben bin. Ich habe eigentlich erwartet, dass ich die ca. 15 Plotpunkte, die ich mir für jede meiner beiden Hauptfiguren vorher ausgedacht habe, so schnell wie möglich abhandeln würde und dann zu interessanteren Teilen der Geschichte übergehen würde. Stattdessen nähere ich mich jetzt dem Endspurt zum „großen Finale“ dieses Abschnittes und bin gespannt, ob das überhaupt noch in den NaNo passen wird. Es wird auf jeden Fall spannend und tragisch, ich kann Tote versprechen 😅😂😂

    Wie laufen die letzten Novembertage denn bei euch anderen so? Claudette und ich wünschen euch allen auf jeden Fall Erfolg und jede Menge Motivation für den Endspurt 😊

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #16972
    Nanika
    Teilnehmer

    @Buchenrauch Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen für den Rest deiner Geschichte und arbeite mich weiter an meinen 50k ab. Meine Geschichte wird auf jeden Fall auch deutlich länger als 50k. Ich habe eine Idee für eine Reihe zu einem einzigen Riesenprojekt zusammengeschmissen, weil ich mich nicht mehr entscheiden konnte, wie ich die gesamte Geschichte in Bücher unterteilen will. Also habe ich beschlossen, sie am Stück zu schreiben und dann später zu überlegen, ob es ein großes Buch, eine Dilogie, eine Trilogie oder eine längere Reihe wird 😅😅

    Für heute setzte ich mich vors Feuer und höre dem Knistern zu. *Nimmt sich eine Tasse Tee* Danke 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #16961
    Nanika
    Teilnehmer

    Und zum vierten Mal in vier Tagen schaffe ich es gerade so, meine Wörter zu schreiben und einzutragen, bevor der Kalender den Tag wechselt, damit ich weiter im Rennen bin für bestimmte Badges auf der NaNo-Seite. Ein bisschen unnötige Sturheit ist da schon am Werk. Aber ich kam tagsüber einfach nicht zum Schreiben. Jetzt sollte ich eigentlich dringen schlafen, aber hier am Feuer ist es so bequem. Claudette kuschelt sich auch an mich. Na gut, ich nasche noch ein paar Kekse und hoffe, dass Claudette morgen früher ihre Portion Stunden bekommt. Ich muss ja schon meinen eigenen Schlafrhythmus verantworten und will mein Monsterchen nicht auch zur Nachtaktivität erziehen 😅

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon #16956
    Nanika
    Teilnehmer

    @Syvaren Danke für die Sprints. Ich habe danach noch ein paar zusätzliche Wörter gesammelt, aber die beiden Sprints, die ich noch mitnehmen konnte, waren genau die richtige Motivationsspritze nach einem langen Tag. 😊

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #16951
    Nanika
    Teilnehmer

    *schleich, schleich*

    Lasst euch nicht stören, ich und Claudette setzen uns nur eine Weile an den Kamin. Morgen wird es bei mir Studienbedingt sehr voll und das zieht sich leider auch in den Samstag (Blockseminare 🙄) Aber ich soll meinen Laptop mitbringen, vielleicht ist in den Pausen ja ein kleiner Monsterleckerbissen drin.


    @Elflockfairy
    : Großen Respekt auch von meiner Seite. Ich schaffe es ja ohne besondere Umstände kaum, die 50k zu knacken. Meine ersten beiden gewonnen NaNos habe ich ein bisschen geschummelt, indem ich viel schon geschriebenes abgetippt habe, statt die Zeit zum Neuschreiben zu nutzen…

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon #16946
    Nanika
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe seit sehr langem mal wieder hier her zurückgefunden und natürlich pünktlich zum NaNo Claudette aufgeweckt. Ich glaube, sie kennt mich schon gar nicht mehr, hat sich aber trotzdem gefreut, mich zu sehen. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, am NaNo teilzunehmen und in 2021 bin ich nach der Hälfte gescheitert, weil ich nicht so richtig wusste, wie ich von A nach B schreiben sollte. Jetzt bin ich zurück bei dieser Geschichte gelandet und habe mir den Oktober schon Zeit genommen, alles noch einmal zu lesen, die Dinge zu kürzen und zu ändern, die ich ändern wollte und mir genauer zu überlegen, was alles in den Monaten passieren kann, die meine eine Hauptfigur in einem Schloss verbringt, während der zweite Hauptcharakter sich in die Marine einschleicht. Jede Menge Spionieren und Abenteuer auf beiden Seiten und natürlich auch ein bisschen Romantik.

    Ich habe heute Nacht schon in den NaNo geschrieben, aber Claudette hat erst jetzt ihr Futter bekommen. Ich wünsche euch allen einen schönen NaNo und jede Menge Ideen und Motivation!!

    als Antwort auf: [Camp 2023] Schreibzelt #16821
    Nanika
    Teilnehmer

    Hallo auch von mir

    Ich bin seit langem mal wieder motiviert, meinen Fortschritt auch festzuhalten und habe gestern kurzfristig beschlossen, am Camp teilzunehmen, weil ich sowieso grade mitten in einer Überarbeitung stecke. Ich hatte im letzten Jahr einiges an Stress und komme grade in einem neuen Lebensabschnitt an, deshalb hat das Schreiben und vor allem Aktionen wie Nanowrimo gelitten. Aber ich will den letzten Rest meiner Semesterferien noch nutzen, um produktiv zu werden und die erste große Überarbeitung meines aktuellen Projekts so weit wie möglich zu kriegen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erflog mit ihren Zielen und einen guten Start ins Camp 🙂

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Turnierplatz #15752
    Nanika
    Teilnehmer

    Das ist doch das Wichtigste 🙂 Danke für die Sprints, ohne sie hätte ich heute nicht mehr so viel geschrieben 😉

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15751
    Nanika
    Teilnehmer

    @ Rachel N. Ich finde auch, dass das sehr interessant klingt. Und das wichtigste ist, dass du Spaß hast und die Geschichte magst, die gerade daraus wird. Allerdings fände ich es auch sehr spannend, wenn du versuchst, trotzdem eine besinnliche Weihnachtsstory daraus zu machen… Eben eine mit ägyptischen Aliens. So was gibt es bestimmt noch nicht 😄 Viel Spaß dabei, deine Geschichte weiter zu erkunden 🙂

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Turnierplatz #15745
    Nanika
    Teilnehmer

    Ich komme mal dazu

    1. Springt (etwas Verkürzt): 358 Wörter

    2. Sprint: 471 Wörter

    3. Sprint: 526 Wörter

     

    Wie lief es denn bei dir, Nion?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 58)