Zwiebel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat #12269
    Zwiebel
    Teilnehmer

    Bei uns ist es andersrum, deswegen hab ich auch ein kälteliebendes Monsterchen. Wir sind aus dem Sommerschlaf erwacht und haben uns erholt vom Schwitzen,  Blumen gießen,  noch mehr schwitzen und noch mehr Blumen gießen.  Endlich bald wieder Eisblumen an den Fenstern, Knistern im Holzfeuer und Geschichten, die aus allen Ecken kriechen. Zeit für Krimi Nummer zwei .Der  Anfang wurde noch an einem sonnigen See geschrieben,  jetzt kommt der November, jetzt geht rund!

    Dazu Stundenreduzierung an der Arbeit von 40 auf 34 Stunden. Jeden Tag eine Stunde mehr !!! Und ein paar bestimmt total motivierende Lesungen .

    LG Kordula

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11807
    Zwiebel
    Teilnehmer

    Allen gute Nacht! Wenn es nur nicht so schwül wäre.  Nach dem  Gewitter hier noch viel schlimmer. … Ich habe heute kinderfrei dank der Oma, und habe so schon früher anfangen können. 2000 Wörter überschritten. Ich nähere mich dem Ende der Story.

    Dank für Eure Einschätzung bezüglich der Kapitellänge. Habe jetzt 30 Kapitel auf 35000 Wörter.

    Bis bald und schöne Träume ?

     

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11794
    Zwiebel
    Teilnehmer

    Ach wie schön!  Nicht allein mit dem leidigen Problemen ein passendes  Zeitfenster zwischen Schlaf und Alltag zu finden. Ich schreibe lieber morgens,  aber hab wegen Job und Kind oft nur abends Zeit . Aktuell gerade traurig abgebrochen trotz „flow“, weil ich ca. 6 Uhr raus muss.

    Ich arbeite mit wechselnden Schauplätzen, um Spannung aufzubauen und zwischen verschiedenen Charakteren zu wechseln.  Manchmal sind meine Kapitel dadurch sehr kurz. Besonders jetzt beim Krimi. Ich weiß noch nicht ganz wie das dann beim Leser ankommt.

    Bei Kinderbüchern mag ich in sich geschlossene kleine Abenteuer, die dann zusammen ein Ganzes ergeben. Dann kann man jeden Tag ein Kapitel lesen.

     

    als Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt #11777
    Zwiebel
    Teilnehmer

    Hallo Allerseits !?

    Ich bin ganz neu und von der Idee sehr begeistert mich beim Schreiben motivieren zu lassen. Leider ist bei mir noch gar keine Campzeitstimmung, denn ich muss noch drei Wochen bis zum Urlaub arbeiten.  Gleichzeitig stehe ich am Ende eines tollen Projektes. Ich habe mir nämlich nach vielen Jahren einen Traum erfüllt und mein erstes Krimiprojekt zu Papier gebracht. Aber das Ende…. Es quält mich.

    Sonst bin ich eher ein Schreiberling für Lyrik und Kinderliteratur.

    Desweiteren habe ich meine Tochter  (10 und auch schon schreibbegeistert) hier im Schlepptau. Vielleicht findet sich ja mal ein klitzekleines Monster für sie.

    Also : allen weiterhin frohes Schaffen.

    Liebe Grüße Zwiebel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)