[April Camp 2017] Wettbewerbswiese

Startseite Foren Archiv [April Camp 2017] Wettbewerbswiese

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 287)
  • Autor
    Beiträge
  • #4197
    Nebu
    Teilnehmer

    Es tut mir so leid! Spontane Planänderung. Männe hat MagenDarmGrippe und ich musste ihn betreuen. Wie die Kerle halt so sind.
    Morgen Abend bin ich mit meinen lokalen NaNos verabredet und da wird wahrend des Feierns sicher auch noch das eine oder andere Wort geschrieben, wenn auch sicher nicht mit Wettbewerbscharakter. Aber: Sonntag nehme ich mir ganz fest vor, wieder ein paar Sprints zu schaffen. (Und die Woche drauf wird es dann ein Marathon! ??)

    #4203
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Macht doch nichts- gegen MagenDarmGrippe kann man nichts machen 😀 Aber gute Besserung und hoffentlich erwischt es dich nicht auch `:D

    Was genau ist eigentlich ein NaNo? `:D

    #4205
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Hat heute Abend noch irgendwer Zeit für einen Sprint? 😀

    #4206
    Nebu
    Teilnehmer

    So wie es aussieht, eher Lebensmittelvergiftung (wovon auch immer), also zumindest nicht ansteckend. Aber danke der Nachfrage. ?

    Zurück aus Hamburg, lieg ich jetzt in der Falle und schreib außer diesen paar Wörtern aber nix mehr. Erst nach dem Schlafen. Also ab 12 Uhr oder so ?

    NaNo ist die Abkürzung von NaNoWriMo, einem aus Amerika stammenddn Projekt, namlich dem National Novel Writing Month = jedes Jahr im November nehmen Schreiberlinge aus der ganzen Welt (und schon längst nicht mehr nur national) die Herausforderung an, in 30 Tagen 50000 Wörter für ihr Romanprojekt zu schreiben. Im April und im Juli gibt es mittlerweile Ableger vom ursprünglichen Projekt, die NaNo Camps. Da gibt es kein vorgegebenes Wortziel und man kann z. B. auch die Überarbeitung als Ziel nehmen.
    http://www.nanowrimo.org, http://www.campnanowrimo.org

    #4207
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Naja wenigstens nicht ansteckend, dass ist ja schon mal was 😀

    Sehr cool, dann irgendwann am Nachmittag ein kleiner Spring? 🙂

    Ah das kling sehr interessant =) Wow 50 000 in einem Monat ist ja doch ganz schön viel `:D

    #4211
    Nebu
    Teilnehmer

    Genau 1667 Wörter am Tag. 30 Tage in Folge. Und ja, das ist verdammt viel. Zumindest, wenn man in Schreibblockaden steckt oder einfach die Welt um einen herum doch mehr am eigenen Leben teilhaben möchte, als man es sich gerade leisten kann 😀
    Aber genau darum geht es – sich eben die Zeit fürs Schreiben zu nehmen. Und nicht gleich immer wieder zu korrigieren und verbessern und löschen etc., sondern wirklich einfach erst mal „nur“ zu schreiben. Hat den gleichen Effekt wie diese Wortsprints, nur eben in länger. Und es bringt echt Spaß, wenn man weiß, dass hunderttausende Menschen auf der Welt es gerade ebenfalls genau so versuchen.

    Jau, Sprint ist gut. Ich schau ab jetzt sicher alle 20 Minuten hier mal vorbei und schau, wann wir loslegen wollen!

    #4214
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Klingt wirklich cool 😀

    Super. Wie wäre es mit 17 Uhr bis 17:20? 🙂

    #4215
    Nebu
    Teilnehmer

    Beides? 😉

    #4216
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Wie meinst du beides? 😀

    #4217
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    ich war mir nicht sicher, ob das jetzt fix war, aber ich hab einfach mal geschrieben, sonst war es ein Sprint gegen mich selbst XD

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 287)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.