Perfain

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [2020] Monster-Chat #14465
    Perfain
    Teilnehmer

    Huhu, alle miteinander.

    Es ist jetzt doch schon ein ganzes Weilchen her, aber seit langem bin ich endlich mal wieder dazu gekommen was zu schreiben und hab mich gefragt wie es den anderen so damit ergangen ist. Momentan bin ich noch sehr in der Planungsphase, komme aber ganz gut voran. 🙂

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13889
    Perfain
    Teilnehmer

    Momentan läuft es eigentlich ganz gut. Hab mein Ziel schon erreicht, auch wenn das hier nicht steht, weil ich schon Ende März angefangen habe XD Ich mag den Ark nicht ganz so sehr wie den ersten, aber ich notiere mir einfach mal die Dinge, die ich später noch einmal korrigieren will. Einen zusätzlichen Ark brauche ich jetzt auch noch, weil ich das sonst von der Charakterentwicklung nicht hinbekomme. Trotzdem hoffe ich den Ark noch fertig zu bekommen. Dann fehlen mir noch 4. Drei will ich dann im August schreiben, der Ark zwischen 2 und 3 kommt dann wahrscheinlich ganz zum Schluss.

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #13801
    Perfain
    Teilnehmer

    So, habe jetzt zumindest schon angefangen, mal sehen wie weit ich da komme XD Heute hab ich noch nicht die 2000 Marke geknackt, aber wer weiß, vielleicht wird es ja morgen was. Ist ja erst der erste Tag. Und wer weiß, vielleicht schreibe ich später auch noch etwas weiter. Bin allerdings immer noch beim ersten Kapitel vom zweiten Ark XD Mal sehen wie sich das bis April entwickelt. Aber dieses Kapitel würde ich schon gerne mindestens noch diese Woche schaffen. Aber jetzt erst mal eine kleine Schreibpause, bevor es dann morgen hoffentlich weiter geht. ^^

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13542
    Perfain
    Teilnehmer

    @Sylvarian Das ist unglaublich. Wie lange hast du dafür gebraucht? So etwas ist immer etwas ganz besonderes wenn man dann mal ein Buch beendet. Ich persönlich hab es ja nur ein einziges Mal geschafft mal eine Geschichte zu Ende zu schreiben XD Von ner Geschichte die ich nie veröffentlichen werde. Aber wow Respekt. Jedenfalls Glückwunsch das ist unglaublich * . *

    SherryTenshi: Oh, Abistress das kenne ich XD Aber der geht glücklicherweise wieder vorbei und dann hat man endlich für die Dinge Zeit die man davor hinten anstellen musste. Jedenfalls viel Erfolg bei der Veröffentlichung deines Bandes 😀

    @Schreibercamp: Hey, da machen ja doch wieder einige mit. Ist immer toll so viele motivierte Leute zu sehen *.* Ich bin ja gespannt wie jeder vorankommen wird. Ich selber will den zweiten Ark von dem ersten Band einer Japanischen Geschichte beenden. Naja es befasst sich mit japanischer Mythologie. Das Buch selber habe ich in fünf Arks aufgesplittet. Mal sehen wie weit ich komme. Alb zu viel habe ich mir nicht vorgenommen. Nur eben 15 000 Wörter weil April stressig wird. Im August werden es dann aber vielleicht mal die 50 000. Ist meine erste offiziele Teilnahme am Nanowrimo Camp. Nebenbei schreib ich mir auch immer noch auf was ich im zweiten Durchgang noch mal verbessern möchte. Sei es zwecks der Darstellung, den Charakteren, den Beziehungen oder eben Recherchesachen die ich erst im nachhinein herausgefunden habe oder vergessen habe einzubauen. Gestern habe ich angefangen und schon mal 1200 Wörter hinbekommen. Was ja immerhin schon etwas ist.

     

    lg Perfain

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #13466
    Perfain
    Teilnehmer

    Ich hab seit Ewigkeiten wieder den Weg hier hin gefunden und bin echt erstaunt wie motiviert hier alle sind *.*

    Ich selber hab in dem letzten zwei Jahren zumindest ein Buch beendet, auch wenn das mehr oder minder nur ein Spaßprojekt war um wieder ins schreiben zu kommen. Dann habe ich es endlich irgendwann letztes Jahres geschafft, mein Worlbuilding zu meine Mystery-Story zu beenden. Mittlerweile bin ich bei meinen japanischen Fantasyroman, wo ich seit zwei Jahren endlich mit dem Kapitel schreiben begonnen habe. Ich denke ich habe viel dazu gelernt, ganz besonders wie ich für mich persönlich plane, damit es mir leichter fällt durchzuhalten und bis zum Ende zu schreiben. Am meisten hilft es mir ja, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle und dann bei jedem Kapitel dazu schreibe, was ungefähr passiert, aber ich glaube da ist jeder ein bisschen anders. Mittlerweile habe ich ungefähr den ersten Ark meiner Story vom ersten Band fertig. Natürlich kommt jetzt noch die Korrekturphase, nachdem ich noch etwas weiter recherchiert habe.

    Euch jedenfalls noch ein schönes verbleibendes Wochenende 😀

    als Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt #8075
    Perfain
    Teilnehmer

    ENDLICH. Gerade habe ich meine allererste Geschichte beendet * . * Innerhalb von 14 Tagen habe ich 73 Seiten aka 40 000 Wörter geschrieben und bin unglaublich froh. Es ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl etwas zuendezubringen auch wenn ich das Kurzgeschichtenprojekt schon irgendwie vermissen werde. Und wie ging es euch den Sommer so mit euren Projekten? ^^

    als Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt #7688
    Perfain
    Teilnehmer

    So, heute habe ich offiziel mein schreibziel erreicht mit 10000 Wörtern. Fehlen nur noch die 15 recherchestunden die mir noch fehlen XD Wobei ich hoffe das ich trotzdem noch 3000 Wörter schaffe und damit diese Woche mein Charakterprojekt beenden kann und die nächsten Wochen das geschriebene verbessern kann.

    als Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt #7671
    Perfain
    Teilnehmer

    So die wenigen wörter müssen wohl leider erst einmal reichen. Die woche habe ich nicht viel geschafft hoffe aber bald weiter zu kommen schließlich ist wochenende.

    als Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt #7503
    Perfain
    Teilnehmer

    SO bin jetzt erst mal mit der ersten phase fertig. 3000 Wörter müssen fürs erste reichen. Zum recherchieren bin ich allerdings leider noch nicht gekommen. Vielleicht wird das später ja noch was. Und wie stets bei euch so?

    als Antwort auf: [Juli Camp 2017] Schreibzelt #7420
    Perfain
    Teilnehmer

    So bin gerade mit meiner ersten vier Stunden Recherche fertig, fehlen nur noch 16 weitere, aber die werd ich wann anders machen XD. Als nächstes kommt jetzt erst mal Schule und dann wieder schreiben. ^^

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 17)