HappyMood

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Monster-Chat #14381
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Hallo aus der Versenkung, ich komme direkt mit einer Umarmung für alle! Nehmt meine Bakterien! Oder so was in der Art.

    Ganz ehrlich? Allein das gewisse C-Wort macht mich momentan aggressiv. Von den ausfallenden Veranstaltungen einmal abgesehen, ist den Leuten auf einmal das Hirn weggepustet worden oder was? Vorsicht ist eine Sache, Panikmache als würde die Welt untergehen eine ganz andere. Und damit sind offenbar auch alle Manieren weg. Wenn ich so höre, wie die Verkäufer angepampt werden weil manche Leute hamstern als wäre die Apokalypse eingetroffen, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Als können die Verkäufer was dafür. Mehr als Regale auffüllen können sie doch auch nicht. Oder dass sich Leute für ein verdammtes Stück Brot prügeln (bei meiner Cousine auf der Arbeit. Wahre Geschichte), weil sie ja sonst nichts haben, obwohl sie hamstern… Argh. Nein, ich kriege hier definitiv die Krise. Und ich kann meine Aggressionen nicht mal rauslassen weil der Sportverein geschlossen wurde.

    Zumindest kann ich mich dem Punkt schreiben anschließen. Meine kreative Energie explodiert und ich schreibe gerade gefühlt an 20 Projekten gleichzeitig… Vermutlich wird das im Camp so weitergehen. Die Vorlesungszeit wurde ja auch verschoben, die Zeit dafür hätte ich jetzt jedenfalls. Ich schreibe einfach an allem gleichzeitig im Camp. Wer braucht schon Struktur? 😂

    Ich freue mich jedenfalls zu hören, wenn es euch allen gut geht und die Leute in eurer Umgebung nicht ganz so durchdrehen wie bei mir. Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14297
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Ein verspätetes frohes Weihnachtsfest euch allen, nachdem ich das Tunnelende des Weihnachtsstresses gefunden habe! Wie ist wann euch allen ergangen? Auch Stress oder hattet ihr Glück und es war ruhiger?

    Mein Nano war tatsächlich nicht vorhanden. Mehr lesen als schreiben wenn ich mich nach der Uni noch zu irgendetwas aufraffen konnte… Oder im Dezember auch noch neben der Arbeit. Weihnachtsstress großgeschrieben.

    @Syvaren Entsprechend geht es mit dem Projekt eher langsam voran… Aber die Motivation ist zumindest noch da und nicht so sprunghaft wie sonst auf ein anderes Projekt gewandert. Jetzt mit dem neuen Jahr dürfte ich auch wieder besser Zeit zum Schreiben finden. Zumindest habe ich das Glück und keine Abgabetermine im Nacken sitzen… Wenn mir so etwas passieren würde wie dir im Sommer würde ich vermutlich durchdrehen. 😅 Oder einen Nervenzusammenbruch kriegen vor Stress. Ich möchte es lieber nicht herausfinden. Aber wenn du sogar über dein geplantes Ziel gekommen bist, umso schöner! Gehen die anderen Projekte denn auch so voran oder ist jetzt mehr Überarbeitung für das Lektorat im Januar dran?

    Oder so allgemein, wie sieht es bei euch anderen allen aus? Hat euch der Weihnachtsstress gefühlt umgebrachtes oder habt ihr euch einfach nur in euren warmen Ecken verkrochen? Auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14260
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    dafür, dass wir November haben ist es aber ziemlich ruhig hier. Seid ihr alle im Nanowrimo-Fieber versunken oder werdet ihr anderweitig abgelenkt?

    Dafür, dass ich dachte, ich kriege den Monat kaum etwas anderes als meine Uni-Sachen zustande, komme ich mit einer meiner Storys ziemlich gut voran. Und eskaliere irgendwie mehr, als ich gedacht habe… (Auch wenn Rhino sich beschwert, dass ich ihn im Urlaub gelassen habe… Aber dafür schreibe ich momentan doch zu wenig und unregelmäßig. Traurige Augen und Tränen möchten wir sicher beide nicht.) Ich bin mehr eine per-Hand-Schreiberin, aber wenn nach 100 DIN-A4 Seiten immer noch eine Hauptfigur fehlt und ich den Rest storybedingt nicht rausschneiden kann… Ähm. 😂

    Naja. Ich gehe mich neben Geschreibsel in Büchern vergraben… Den Berg diesen Monat zu verkleinern habe ich mir auch vorgenommen, aber irgendwie will diese Art von Multitasking nicht… Statt mit Büchern sitze ich mit Notizheften und Stiften in der Hand plötzlich da. Irgendwas läuft falsch 😂

    Und wie läuft es bei euch so?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14248
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    So, ich habe heute auch meine ersten Wörter geschrieben, jetzt darf ich auch offiziell hier sein. 😜 Allerdings nur Uni-Sachen – nichts, was Rhino schmecken würde. Der Arme mault dass ich ihn ausgerechnet im November abschieben würde… Ob ich ihn mit Lesen etwas milde stimmen kann? Ich habe immer noch diesen Berg an Büchern abzuarbeiten, die ich lesen will.

    Naja. Ich mache es mir erst einmal gemütlich. Mal sehen ob ich mehr als Uni-Kram zum Schreiben Zustande bringe den Monat über…

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #14142
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Hallihallo!

    Ganz eingestaubt bin ich noch nicht, aber meine Schreibsachen setzen wohl Staub an… Ich habe Anfang des Monats mit meinem Studium begonnen und das läuft alles noch ein wenig chaotisch… Aber theoretisch alles ganz machbar, vermutlich brauche ich einfach nur ein wenig bis sich alles komplett eingespielt hat (und die Uni ihre Organisation in den Griff gekriegt hat). Nur die ganzen Bücher zu lesen wird viel, dabei habe ich doch selbst noch einige, die jetzt wohl auf der Strecke bleiben..: Naja. Vielleicht kommt demnächst ein Lesemonster mit dem Zug an, das an Fachbüchern und Romanen Spaß hat.

    Rhino liegt mir die ganze Zeit mit dem Nano in den Ohren. Tut mir ja fast schon leid, ihm zu sagen, dass ich nicht mitmache und nur ein kleines Wortziel anpeile… Aber 50.000 Wörter sind mir dann doch zu viel dieses Jahr. Dafür reicht meine Zeit einfach nicht. Mal davon abgesehen, dass ich keine neuen Projekte anfangen will bis meine angebrochenen nicht weiter bearbeitet wurden… Aber schauen wir mal, was sich daraus ergibt. Man sieht sich im November sicherlich mal auf der Burg!

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #14111
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Hallihallo! Na, seid ihr alle wohlbehalten aus dem Camp zurückgekehrt?

    Rhino und ich können voller Stolz sagen – wir waren mehr als erfolgreich. Das Camp endete für uns sogar mit einem Feuerwerk in der Nähe. Das war schön anzusehen! Und obendrauf war nebenan direkt ein Trödelmarkt, auf dem ich mir direkt ein Buch kaufen musste. Vielleicht sollte ich erst einmal die Bücher lesen, die ich gerade Zuhause habe anstatt neue zu kaufen… Argh. Mag mir jemand sein Lesemonster leihen, das mir da mal in den Hintern tritt? Ich glaube, das habe ich dringend nötig, wenn der Bücherstapel mal kleiner werden soll.

    Und wie sieht es bei euch aus? Schon irgendwelche Ziele oder Pläne für diesen Monat?

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14077
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Also doch noch nicht ganz ausgestorben hier 😄 Genug Ideen und Begeisterung dafür ist doch schön. Wo(für) genau musst du dich denn momentan einarbeiten? :3

    als Antwort auf: [Camp 2019] Schreibzelt #14075
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    seid ihr alle so im Camp versunken oder ist eine Art Winterschlaf ausgebrochen, dass ihr alle weg seid? 😀

    Ich bin mit meinen Ergebnissen jedenfalls zufrieden. Rhino und ich haben mehr Wörter zusammenbekommen als ich anfangs dachte. Und mit der geplanten Überarbeitung sind wir mittlerweile auch durch. Wie sieht es bei euch und mit euren Zielen aus? 😀

     

    als Antwort auf: Hilfe #14074
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    🤔 Ich meine eigentlich nicht, aber beschwören möchte ich es auch nicht… Vielleicht bin ich ja doch im letzten Moment im Textfeld verrutscht? Hm. Zumindest hat sich die Sache trotzdem geklärt und es sich damit erledigt. Danke! 🙂

    als Antwort auf: Hilfe #14065
    AvatarHappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    ich wollte eigentlich einen „normalen“ Kommentar im Adoptionsbüro verfassen, stattdessen ist dieser irgendwie als Antwort zu einem älteren Beitrag aufgetaucht… Bin mir nicht ganz sicher was da schief gelaufen ist?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 129)