HappyMood

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 149)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2023] Lagerfeuer #16858
    HappyMood
    Teilnehmer

    Lagerfeuer! So schön ruhig und friedlich und ganz viel Kakao zu trinken. Ich fülle schon mal auf, denn ich brauche gerade einiges davon.

    Der Umzug macht mich fertig. Gefühlt sind gerade alle Termine auf einmal, dass ich leider nicht so schreiben konnte wie ich es gerne gewollt hätte, aber egal. Auch wenn es nur ein bisschen war, jedes Mal wenn ich den Stift in der Hand hatte, war das ein dringend nötiger Ausgleich zum runterkommen. Irgendwie habe ich es sogar geschafft ein Wettbewerbsprojekt fertig zu kriegen, was jetzt erst mal für kritische Betrachtung weitergereicht wurde. Passt mir zeitlich ganz gut, da ist genug Zeit zum lesen und ich kann mich auf den Umzug konzentrieren… Samstag ist der große Tag, dann habe ich endlich wieder mehr Zeit mich meinen Geschichten zu widmen. Neben der anstehenden Überarbeitung konzentriere ich  ich mich momentan auf zwei größere Projekte, je nachdem ob ich Kitsch haben möchte oder lieber Drama. 😁 In welche Richtung geht ihr im Moment?

    als Antwort auf: [Camp 2023] Schreibzelt #16826
    HappyMood
    Teilnehmer

    Hallo ihr alle!

    Kommt ihr auch gut voran mit euren Zielen? Da das Wetter bei uns verrückt spielt, nutze ich die Zeit gut zum Schreiben und komme entsprechend vorwärts. Da möchte man definitiv nicht raus, wenn man nie weiß, wann es auf einmal wieder wie aus Strömen gießt… Habt ihr dieses extrem wechselhafte Wetter auch gerade? Dieses von einer Sekunde auf die andere geht die Welt gefühlt unter?

    So sieht es gerade mal wieder hier aus. Und dabei war hier vor zwei Minuten noch strahlender Sonnenschein… Was will man machen. Dann versinke ich lieber weiter in meiner Geschichte, ich habe mir vorgenommen noch heute ein Kapitel anzufangen und zu beenden. Wie sieht es bei euch aus? ^^

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16799
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Q Traschoff: Ich bin auch noch Anfängerin, momentan möchtest du deine Ohren nicht in meiner Nähe haben… 😂 Aber ich habe Spaß dabei. Und man verbessert sich ja nur mit Übung. Träumen darf ich also 😇☺️

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16797
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Syvaren Doch, eigentlich schon. Wie gesagt, die letzte Woche war wegen der Inventur ein wenig chaotisch weil nichts mit dem Zeitplan wirklich funktioniert hat, aber da das jetzt durch ist, ist es auch wieder ruhiger geworden. Teilweise ist es so ruhig, ich genieße es solange es anhält und mir keine anstrengenden Leute vor die Nase laufen… Die tauchen spätestens zu Ostern wieder auf 😇 Weißt du denn schon, mit welcher Geschichte du (inoffiziell) am Camp teilnimmst oder wartest du den März erst einmal ab? ☺️

    Auch wenn ich es liebe, zu schreiben und zu sehen wie die Geschichten wachsen, sollte ich mich vielleicht auch mal an mein Instrument setzen und üben. Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, also bewege ich mich mal. Die Figuren können ja gerne zugucken und wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann die Charakter- und Geschichtensongs spielen? 😇

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16794
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich komme auch Stück für Stück voran. Es tut so gut, einfach mal wieder zu schreiben, ohne irgendwelches Unizeug noch im Hinterkopf zu haben. ♥️

    Ich bin zum Glück von der Krankheitswelle verschont geblieben. Mich hat dafür die Inventur heimgesucht, die mehr Zeit gefressen hat als sie sollte… Aber zumindest geht das ja auch nicht für immer. Wer kam auch bitte auf die dämliche Idee, das mitten im laufenden Betrieb machen zu müssen? Da ist es doch wirklich kein Wunder, wenn man da nicht vernünftig vorwärts kommt.
    Naja, egal. Ich verziehe mich weiter in meine Geschichten. Mir kommt gerade die Idee, meiner Protagonistin mein weiteres Hobby anzudichten… Würde sich sogar anbieten, wenn Instrumente eine größere Rolle spielen. Mal sehen wie es passt. Aber ich werde vermutlich nicht am Camp teilnehmen… Ich mache mir da immer selbst zu viel Druck. Vor allem wenn ich eventuell weg bin, könnte das schwer werden. Aber vielleicht komme ich dann ja mit neuer Inspiration zurück, wer weiß? ^^

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16785
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich schließe mich den anspringenden Ideen offiziell an! Wie viele werden wir wohl, was meint ihr?

    Mich ärgert dieser kleine Ideenfetzen ehrlich gesagt ein wenig. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er gerade ungünstig kommt. Ich habe mich endlich wieder in meine Geschichte eingearbeitet und bin da fleißig am Schreiben, als mich dieser kleine Auszug angesprungen hat. Jetzt will mich das nicht mehr in Ruhe lassen und ich kann das nicht mal in meine aktuelle Geschichte einbauen, weil es ein komplett anderes Genre ist. Hach ja, über Ideenlosigkeit kann ich mich auch nicht beklagen… Aber manchmal sind diese Geistesblitze doch ein Fluch.

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16777
    HappyMood
    Teilnehmer

    Und damit melde ich mich auch wieder aus meiner üblichen Versenkung zurück! Erst einmal heißt es für mich zu gucken, was ich mir dieses Jahr vornehme oder bisher vorgenommen habe, bzw. wir der Stand der Dinge mit meinen Geschichten ist. Ich kann jetzt ganz stolz sagen, dass ich die Bachelorarbeit fertiggestellt habe und diese nur noch drucken müsste. Jetzt habe ich erst einmal auch wieder Zeit zum schreiben, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt. Ein tolles Gefühl, in dem ich direkt wieder abtauchen werde! ♥️

    als Antwort auf: [2022] Monster-Chat #16393
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Syvaren: So wie bei allen auch mal mehr und mal weniger. Das was du im Kopf hast, war bei mir, ja. In letzter Zeit war es besser, jetzt die letzte Woche war wieder chaotisch weil mehrere Leute krank waren und jetzt noch jemand im Urlaub ist… Das Problem ist einfach die Organisation der Chefin. Der größte Punkt, warum z.B. die letzte Woche so chaotisch war, ist eigentlich die Personalverteilung. Wir sind fast so viele Aushilfen wie richtige Arbeitskräfte und manchmal habe ich den Eindruck, die Chefin glaubt, dass wir (ich bin auch nur Aushilfe) eine Vollzeitkraft ersetzen können. Und vergisst gerne mal darüber hinaus, dass wir nur eine gewisse Stundenzahl arbeiten dürfen (immerhin macht nicht sie die Dienstpläne) und eben vieles nicht machen können, bzw. dürfen. Oder wenn man versucht was zu machen, dass sie dann mit irgendwelchen Kleinkramaufgaben kommt, die sowieso niemandem auffallen. Beispiel: Selbst den Kunden ist aufgefallen, dass der Laden aussah wie Kraut und Rüben. Aber wenn ich mal versucht habe, Ware zu verräumen, sollte ich lieber irgendwelche Sachen in den Regalen gerade rücken oder Staub an irgendwelchen Stellen wischen, die sowieso niemand je zu Gesicht bekommt. Das ärgert mich dann schon ein wenig, gerade wo das Weihnachtsgeschäft startet oder die meisten nach Kalendern suchen und wir diese Ecke beim besten Willen gerade nicht bewältigt kriegen, weil niemand Zeit dafür hat.
    Oh man, ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend. 😅 Lange Rede, kurzer Sinn: Von der Belastung her finde ich, dass es eigentlich gerade auszuhalten ist. Nur haltet bitte die Chefin von mir fern. Menschlich habe ich kein Problem mit ihr, aber mit ihr zu arbeiten verursacht mir graue Haare.

    Ich drücke dir dann auch mal die Daumen für dein anstehendes Lektorat! Ich hoffe, du bist urlaubstechnisch für ein paar Tage weg und nicht wegen irgendwelchen Verpflichtungen? Falls doch, hoffe ich, dass du die Zeit in Abwesenheit trotzdem ein wenig genießen kannst ☺️

    als Antwort auf: [2022] Monster-Chat #16387
    HappyMood
    Teilnehmer

    Huhu,

    ich mache heute gar nichts mehr. Die Arbeit war extrem. Ist bei euch gefühlt auch schon Weihnachten ausgebrochen oder nur bei uns? Vielleicht kommt es mir auch so vor, weil wir chronisch unterbesetzt sind und gerade mehrere Krankmeldungen haben, die eigentlich nicht mehr aufgefangen werden können?
    Naja. Ich weiß, es klingt gemein, aber ich bin froh, dass ich nur Aushilfe bin. Auf Dauer hätte ich da keine Lust zu, vor allem wenn man versucht produktiv zu sein und der Chef dann mit Aufgaben wie „Fang die Staubkörnchen, bevor sie auf dem Boden landen“ kommt. So wird das doch beim besten Willen nichts, dem herrschenden Chaos Herr zu werden.

    Ich komme mit meiner Geschichte ganz gut voran. Ich habe eine neue Idee, die ich mir grob zurechtlege, aber die erst einmal hinten anstehen muss. Meine Motivation bleibt bei der Geschichte, die ich jetzt schreibe und bei der sich endlich ein Ende herauskristallisiert hat. Mal sehen, wie viel ich da schreibe, aber ich werde den NaNo aussetzen. Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit, da möchte ich mir nicht noch zusätzlich Stress mit 50.000 Wörtern für ein anderes Projekt machen – und das würde ich tun, da kenne ich mich. Also lieber entspannt angehen. Entweder ich schreibe und komme gut voran oder eben nicht. Ich lasse mich mal selbst überraschen.

    als Antwort auf: [2022] Monster-Chat #16372
    HappyMood
    Teilnehmer

    Und einmal wieder auftauchen. Jetzt bin ich so versunken, dass ich es verpeile, hier zu antworten. Hoppla 😂

    Danke für die Tipps! Allmählich kristallisieren sich sogar ein bis zwei Enden heraus. Für eines muss ich noch mal ein wenig in mich gehen und gucken, ob der Charakter wirklich so weit gehen würde, aber je nachdem wie die Antwort ausfällt, habe ich mein Ende. Ich denke immer viel zu kompliziert 😂

    Aber es freut mich, wenn dein Monsterprojekt auch weiter wächst! Es muss ja nicht immer schnell sein, sondern eher kontinuierlich. So bleibt uns zumindest länger was von den Charakteren, die wir später ja eigentlich nicht mehr gehen lassen wollen… 😉 Wie viele Teile hast du dir denn da vorgenommen, dass du es Monsterprojekt getauft hast? 🤔

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 149)