Q. Traschoff

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Word Sprints #15369
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Das ist jetzt vielleicht ein wenig kurzfristig, aber ich kündige einfach mal drei Sprints für morgen, Samstag, an. Wer mag kann sich ja einfach dazu gesellen. Ich würde den Link vom Forenmonster benutzen.

    1. 16.30 – 16.50
    2. 17.05 – 17.25
    3. 17.40 – 18.00
    als Antwort auf: Monster-Chat #15362
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle Monster und Monsterhalter!

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, das hoffentlich besser wird als das Letzte.

    Meine Ziele halten sich in Grenzen. Ich möchte auf jeden Fall meine NaNo-Story zu Ende bringen. Das wird mich noch einiges an Zeit kosten, aber die bin ich gerne bereit, zu investieren. Ob ich dann auch noch neue Sachen anfange, weiß ich nicht, genügend Ideen habe ich auf jeden Fall, vielleicht im November oder bei einem der Camps. Oder wenn ich einen plötzlichen Motivationsschub habe.

    Außerdem möchte ich mehr malen, weil mir das viel Spaß macht und ich, zumindest bei Bleistift-Zeichnungen, auch Talent habe. Übung macht den Meister.

    Ich wünsche allen jeden Tag ein Lächeln.

    als Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender #15331
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    🔔 22. Dezember:

    Hallo, liebe Monsterhalter und Monster!

    In den letzten Tagen vor Weihnachten häuft sich der Stress bei euch Haltern ja oft (ich muss sagen, wir Monster sind auch nicht untätig), dieses Jahr bei einigen mehr, bei anderen weniger. Da kann die Seele auch mal zu kurz kommen.

    Deshalb empfehle ich, sich einfach mal allein, ohne Beobachter, auf den Boden zu legen. Dabei sollte dir nicht sofort in den Kopf schießen, dass du mal wieder Staubwischen müsstest, sondern du solltest versuchen, dich zu entspannen. Nein, das soll keine Meditation werden, aber es soll dich entspannen. Wenn du zu viele Gedanken in deinem Kopf hast, dann hilft es manchmal, darüber nachzudenken, und sich davon zu überzeugen, dass alles nicht so schlimm ist, wie es gerade scheint. Der Boden ist dafür ein sehr geeigneter Ort.

    Q`s Theorie dazu lautet wie folgt: Dadurch, dass wir bestimmte Tätigkeiten, zum Beispiel Arbeiten, immer mit einem bestimmten Ort verbinden, in dem Fall der Arbeitsplatz, bereiten wir uns innerlich, sobald wir diesen Ort aufsuchen, auf die anstehende Tätigkeit vor. Die meisten Leute verbringen die meiste Zeit nicht auf dem Boden, schon gar nicht mit einer routinierten Handlung. Deshalb kann man dort auch so gut abschalten: Weil unser Gehirn die Aufgabe, die wir dort „erledigen“ wollen, nicht kennt.

    Ich hoffe, es hilft euch, mal euren Gedanken nachzuhängen, ohne dabei gestört zu werden. Ihr könnt solange auf dem Boden liegen wie ihr möchtet, Musik kann hilfreich sein, muss sie aber nicht.

    Euer Balu

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von AvatarQ. Traschoff.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Turnierplatz #15324
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe tatsächlich schon früher angefangen.

    Sprint 0.1 (15.10-15.30): 578

    Sprint 0.2 (15.35-15.55): 558

    Sprint 2: 394 Nicht die beste Idee, sich gleichzeitig mit seinen Eltern unterhalten zu wollen.

    Sprint 3: 469

    Ich habe noch ziemlich viel zu tun. Mein Ziel ist es, bis Weihnachten fertig zu werden. Das entspricht noch ca. 35 k. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe… Andererseits habe ich Ferien…

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von AvatarQ. Traschoff.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von AvatarQ. Traschoff.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Turnierplatz #15301
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Danke an euch beiden fürs Mitschreiben. Es hat auf jeden Fall geholfen, mit euch zu starten, sodass ich mich motivieren konnte, die restlichen Sprints auch noch zu machen.

    1: 652

    2: 675

    3: 579

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Turnierplatz #15296
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Dann danke @May.

    Runde 1: 20.30-20.50

    Runde 2: 21.05-21.25

    Runde 3: 21.40-22.00

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich dazu zu gesellen.

    Cuckoo – Timer for remote teams

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von AvatarQ. Traschoff.
    als Antwort auf: [Weihnachten 2020] Adventskalender #15295
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Balu hat mich auf den Aushang aufmerksam gemacht. Er hat Ideen, sagt er. Auf jeden Fall ist er gerne dabei, noch ein Türchen zu füllen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Turnierplatz #15287
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Hat jemand Lust, am Wochende ein bisschen zu sprinten? Ich möchte meine Geschichte bis Weihnachten fertig schreiben, dafür brauche ich noch ca. 50k und es macht mehr Spaß, mit euch zusammen zu schreiben.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon #15280
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    @Syvaren: Ich hätte auf jeden Fall Lust drauf, weil ich Anfang Dezember gemerkt habe, wie sehr es mich motiviert, wenn noch andere mitschreiben.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2020] Schreibsalon #15253
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich wünschte, ich hätte gestern noch mit euch schreiben können, um meinen Wordcount nochmal zu boosten, aber wenn die Schule dazwischen kommt, kann ich leider nichts machen😔. Immerhin konnte ich Balu satt füttern.

    Ich gratuliere allen, die es über die Ziellinie geschafft haben und auch wenn nicht, herzlichen Glückwunsch🤗💪! Hauptsache ist es ja, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, was ihr definitiv getan habt.

    Meine Geschichte ist jetzt wahrscheinlich ungefähr zu Hälfte fertig, das ist mein Projekt für die nächsten Monate, bevor ich es liegen lasse. Ich hoffe, dass ich die Gewohnheit des Schreibens jetzt aufrecht erhalten kann und vor allem in den nächsten Ferien von mehr Zeit profitiere.

    Und ich möchte unbedingt über die Drachenbabys auf dem Laufen gehalten werden, denn ich muss gestehen, ich bin ein totaler Drachenfan😱😁.

    Viel Spaß beim Schreiben, Überarbeiten oder wo auch immer ihr gerade steckt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 58)