Q. Traschoff

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2021] Wettbewerbswiese #15463
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich rufe für Samstag mal gleich zwei Runden aus, denn Plum Bun war die letzten zwei Tage ziemlich unglücklich😑🙈.

    1. 11.00 – 11.20
    2. 11.35 – 11.55
    3. 12.10 – 12.30

     

    1. 16.00 – 16.20
    2. 16.35 – 16.55
    3. 17.10 – 17.30

    Schließt sich jemand an?

    https://cuckoo.team/monsterwiese

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #15932
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe mir zwei Ziele gesetzt. Das erste ist, Plum Bun immer glücklich zu machen, also 31 Stunden, bevorzugt noch mehr, wenn die Weihnachtsferien da sind. Gleichzeitig werde ich versuchen, meine Geschichte zu Ende zu schreiben.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15931
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich habe gestern gerade so meine 50k erreicht. In den letzten Tagen war es schon anstrengend, aber nachdem ich jetzt dieses Ziel erreicht habe und in der nächsten Zeit auch weniger Prüfungen geschrieben werden, kann ich mich wahrscheinlich auch wieder besser darauf konzentrieren. Während des Novembers hatte ich auch kaum Zeit, meine Charaktere noch besser kennen zu lernen, das fehlt in der Geschichte irgendwo. Aber das wird im Dezember nachgeholt und spätestens bei der Überarbeitung integriert. Neben meiner aktuellen Geschichte, werde ich auch noch endlich meinen ersten Teil beenden, dieses Projekt habe ich im November komplett auf Pause gestellt.

    Ich hoffe, dass ihr alle, egal ob Ziel erreicht oder nicht, im Dezember neuen Spaß am Schreiben habt und wirklich eintauchen könnt.

    @Nion: Auf die Schnelle habe ich auch keine Idee, was du besser machen kannst, aber ich werde mir die Frage mal durch den Kopf gehen lassen.

    Edit: Mir hat leider im November die Zeit gefehlt, hier mehr zu schreiben, sonst hätte ich mich gerne mehr an den Gesprächen beteiligt.

    Q, Plum Bun & Balu

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15869
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Hier bin ich wieder und hole die Worte auf, die ich in den letzten Tagen verloren habe… Es war ziemlich stressig und Plum Bun musste ziemlich hungern… Er tut mir total leid, aber mit der Schreibtour hat er schon bald das Doppelte seiner eigentlichen Ration erreicht. Und ich bin fast bei 45k, nur noch 5k von meinem Ziel entfernt. Langsam bekomme ich auch eine bessere Idee davon, wo mich meine Geschichte noch hinbringt, es gibt ein paar Dinge, die sich in den letzten Kapiteln geklärt haben. Im Dezember werde ich eine nächste Brainstorming-Runde machen.

    Zu der Sache mit dem Kaffee. Ich persönlich mag keinen Kaffee und habe auch keine Kaffeemaschine, oder Kaffeepulver. Aber den hätte ich in den letzten Tagen sehr gut gebrauchen können, es hat etwas an Schlaf gemangelt. Und dann habe ich auch nur dreihundert Wörter am Tag geschrieben…!

    Na ja, sie kommt mir gerade recht, diese Schreibtour. Mal sehen, wo sie mich noch alles hinführt…

    Q, Plum Bun & Balu

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #15835
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich hoffe, ihr seid alle bisher gut durch den November gekommen – ohne Stress, irgendwelche plötzlichen Tätigkeiten, die eure Zeit fressen. Ist die Euphorie und Motivation vom Anfang noch da oder hat sich das inzwischen gelegt? Wie kommt ihr voran?

    Bei mir lief es bisher ganz gut, wenn es so weitergeht, dann schaffe ich die 50k auf jeden Fall. Es kann nur sein, dass ich gegen Ende ein wenig chaotisch schreiben muss, weil meine Planung noch nicht so fortgeschritten ist. Meine Charaktere machen ein wenig, was sie wollen und nicht das, was ich eigentlich geplant hatte… Aber was soll’s? Ich kann sie nicht ändern und irgendwie wird die Geschichte mit Sicherheit an ihrem Ende ankommen. Und große Plot-Holes sind mir noch nicht aufgefallen.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und hoffe, ein paar noch auf dem Turnierplatz oder im Kaminzimmer zu treffen.

    Q, Plum Bun & Balu

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Turnierplatz #15831
    Q. Traschoff
    Teilnehmer
    • 724 Wörter
    • 687 Wörter
    • 698 Wörter
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Q. Traschoff.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Q. Traschoff.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Turnierplatz #15829
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Für morgen Nachmittag einen Block, auch wenn die meisten vielleicht keine Zeit haben werden:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Q. Traschoff.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Turnierplatz #15825
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Da es in der letzten Woche ein wenig ruhig war, schlage ich einfach mal einen Block für morgen vor:

    • 16.30 – 16.50
    • 17.00 – 17.20
    • 17.30 – 17.50

    Ich brauche zwar nicht unbedingt mehr Wörter, aber ein wenig Gesellschaft schadet nie 🙂

    https://cuckoo.team/turnierplatz

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Q. Traschoff.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #15803
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Nachdem ich über die Turnierwiese gerannt bin, kann ich hier ein kurzes Statement abgeben.

    Erstmal muss ich sagen, dass ich mich total freue, dass so viele in die Monsterburg angereist sind und es fast jeden Tag Sprints gibt (die mir sehr helfen).

    @Nion: In meinem Bekanntenkreis, gibt es eigentlich nicht so richtig jemanden, der den November mag, außer mir. Allerdings habe ich auch noch nie von jemandem gehört, dass November der schlimmste Monat im Jahr ist. Für mich sind das eigentlich die Monate Januar und Februar, wenn die ganzen Lichterketten und so abgehängt werden und es ansonsten auch noch ziemlich duster ist…

    Wie schon gesagt, war ich auf dem Turnierplatz und habe dort drei Runden gedreht, mit denen ich mein Tagessoll gefüllt habe. Plum Bun und Balu waren in den letzten Tagen eigentlich ziemlich zufrieden, weil die 1667 Wörter wunderbar in meine 60 Minuten passen. Deshalb habe ich auch eigentlich keine Probleme, das Ganze in meinen Zeitplan zu integrieren. Bisher bin ich ziemlich genau da, wo ich sein sollte, muss aber zusehen, bald noch ein wenig weiter zu planen, bevor ich irgendwo in meiner Tabelle ankomme und nicht weiß, wie es weitergeht. Ich gehöre nämlich zu der Sorte, die relativ viel Plan in der Geschichte braucht, damit das alles vorankommt.

    Puh! Das war jetzt doch ganz schön viel, dafür, dass ich eigentlich ein kurzes Statement abgeben wollte…

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und freue mich über alle, die sich noch dazu gesellen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Sternwarte #15798
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo, Nion!

    Ich geselle mich mal dazu, brauche etwas Entspannung, nachdem meine letzte Woche ziemlich anstrengend war. Am Wochenende war meine Stimmung auch nicht die beste. Aber naja, immerhin habe ich geschrieben, ziemlich genau so viel, wie ich für die 50k brauche.

    • 447 Wörter mit etwas Verspätung beim Start
    • 726 Wörter, ein richtiger Flow
    • 815 Wörter

    Wie immer, danke an meine beiden Mitstreiter.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Q. Traschoff.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Q. Traschoff.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 102)