Q. Traschoff

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schreibzelt #15534
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich melde mich mal zurück, nachdem ich in der letzten Woche kein WLAN hatte und deswegen mit den Mobilen Daten sparsam umgehen musste, (Balu und Plum Bun wurde natürlich gefüttert).

    @Syvaren: Freut mich, dass du schon so viel geschafft hast!

    Ich bin auch vorangekommen, laut meiner Excel-Tabelle liege ich jetzt bei 20 %. Immer wieder kommen auch ein paar Szenen dazu, die vorher gefehlt haben, womit sich auch die Lücken langsam schließen. Es läuft also gut.

    Q, Plum Bun und Balu

    als Antwort auf: Schreibzelt #15527
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich werde im Juli wohl doch nicht meine Fortsetzung schreiben. Mein Fokus liegt definitiv darauf, eine Testleseversion des ersten Teils fertig zu bekommen. Falls ich dass schnell schaffe, werde ich vielleicht noch mit dem Schreiben anfangen, bisher habe ich aber noch gar nichts geplant. Deshalb werde ich mir ein Zeitziel setzen, was aber um einiges höherliegt, als normalerweise. Vielleicht schreibe ich sie dann im August, da habe ich nämlich gar keine Schule.

    Die Überarbeitung geht voran, auch wenn ich es am liebsten schneller hätte. Na ja, in den Ferien… Die ersten Kapitel, die ich an meine Testleser geschickt hatte, sind inhaltlich auf jeden Fall gut angekommen, auch was die Spannung betrifft. Dabei hatte ich eigentlich meine größte Sorge, weil es meine erste „große“ Geschichte mit 100k+ Wörtern ist. Hat mir auf jeden Fall nochmal einen Motivationsschub gegeben.

    Das übergeordnete Ziel ist auf jeden Fall, Balu und Plum Bun jeden Tag im Monat glücklich zu machen, wenn es geht sogar super-stolz.

    Welche Pläne habt ihr? Etwas Spezielles, weil Camp ist, oder „Daily Business“?

    Q, Balu und Plum Bun

    als Antwort auf: Monster-Chat #15499
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander!

    @Syvaren: Ja, mir und den Monstern geht es gut, aber ich bin nicht so viel vorangekommen in den letzten Wochen. Liegt einerseits daran, dass ich wieder in die Schule muss und dadurch einfach etwas Zeit fehlt, andererseits bin ich manchmal einfach faul. 🙄 Immerhin habe ich jetzt den Anfang des Romans mal Testlesern gegeben, damit ich wenigstens ein erstes Feedback bekomme.

    Morgen schreibe ich meine letzte Prüfung und ich rede mir immer wieder ein, dass ich mich danach endlich hinsetzen werde.

    Für das Camp habe ich eigentlich geplant, die Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe, dass ich das in den Ferien schaffe.

    Q, Balu und Plum Bun

    als Antwort auf: Monster-Chat #15490
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben, denn die Schule hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich erwartet hatte. Na ja, so ist das, wenn man seit sechs Monaten nur zuhause per Videokonferenzen gearbeitet hat und dann den ganzen Nachmittag frei hatte. Und bis abends um 23.00 Uhr aufbleiben konnte….

    Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, Plum Bun jeden Tag mehr als glücklich zu machen und meiner Geschichte hat es auch gut getan. Ich habe jetzt alles, was ich für meine Überarbeitung brauche (außer ein paar fehlende Kapitel🙈, die ich irgendwann schreiben muss, wenn ich am Plothole bin). Inzwischen habe ich mir eine eigene Deadline gesetzt, wann das Ganze fertig sein soll und der Plan ist relativ stramm.

    @Syvaren: Freut mich, dass es bei dir gerade so gut läuft und vielleicht hast du mich mit deiner Motivation auch ein bisschen angesteckt😅.

    Q, Plum Bun und Balu

    P. S.: Ich soll von Balu schöne Grüße aus dem Urlaub ausrichten, er hat seit glaube ich drei Monaten nicht mehr richtig gearbeitet und nur sporadisch einige Appetithäppchen im Paket bekommen. Spätestens Ende Juli hol` ich ihn wieder zurück, damit wir zu dritt arbeiten können.

    als Antwort auf: Word Sprints #15487
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe auch einiges geschafft, Plum Bun ist schon glücklich. Trotzdem werde ich noch weiterarbeiten, weil ich das Wochenende nutzen will, bevor ich nächste Woche mal in die Schule muss und dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Zeit habe. Außerdem habe ich gerade so´n bisschen nen Flow.😁Dir auch noch viel Spaß.

    als Antwort auf: Word Sprints #15484
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Bei mir auch, aber ich werde mir einen anderen Timer setzen und trotzdem weitermachen.

    als Antwort auf: Word Sprints #15481
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Meist machen wir es so, dass wir einen Block á drei Sprints á 20 Minuten machen. Deshalb würde ich diese Zeiten vorschlagen:

    1. 15.00 – 15.20
    2. 15.30 – 15.50
    3. 16.00 – 16.20

    Passt das?

    als Antwort auf: Word Sprints #15479
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich schreibe momentan nicht so richtig, sondern überarbeite, allerdings wäre ich gern dabei. Für mich passt es samstags besser als Sonntag, ansonsten gibt es auch keine Einschränkungen.

    als Antwort auf: Monster-Chat #15474
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich muss zugeben, mein April ist nicht sonderlich gut gelaufen. Ich habe zwar angefangen, die Texte zu schreiben, aber die Ideen, die ich hatte, fesseln mich nicht genug, als das ich etwas  Anständiges zu Papier bringen würde. Deshalb war es teilweise echt Zeitverschwendung und an zwei Wettbewerben werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen. Da bin ich froh, dass ich Balu nicht aus dem Urlaub geholt habe, sonst hätte er bestimmt oft mit leerem Magen ins Bett gehen müssen.

    Der April hatte aber auch eine gute Seite. Nachdem ich jetzt etwas Abstand zu meiner eigentlichen Geschichte bekommen habe, bin ich im Mai voller Elan gestartet. Plum Bun darf sich die meisten Tage über eine extra große Portion freuen. Es ist auch erst mal die Überarbeitung, allerdings habe ich inzwischen Pläne für eine Fortsetzung, die ich evtl. im Juli schreibe, während die Geschichte bei Testlesern gelandet ist. Mal sehen, was aus diesem Plan wird.

    In diesem Sinne wünsche ich allen frohes Schaffen und ein Lächeln😉.

    Q., Balu und Plum Bun

    als Antwort auf: Wettbewerbswiese #15464
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich rufe direkt mal zwei Blöcke für Samstag aus, in der Hoffnung, dass ich Plum Bun damit mehr als glücklich machen kann. Er hat in den letzten drei Tagen kaum etwas zu fressen bekommen😞

    1. 11.00 – 11.20
    2. 11.35 – 11.55
    3. 12.10 – 12.30

     

    1. 16.00 – 16.20
    2. 16.35 – 16.55
    3. 17.10 – 17.30

    Wer schließt sich an?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 80)