Q. Traschoff

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schreibzelt #17075
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Guten Mittag!

    Ich bin auch noch auf der NaNo-Seite, da ich auch vor allem die Tracker verwendet habe und bisher noch keine gute Alternative gefunden habe. In einigen Discord-Servern, die ursprünglich als Community auf der NaNo-Seite entstanden sind, gab es ein paar Diskussionen zu dem Thema, weshalb ich hier mal hören wollte, was ihr davon denkt. Die deutsche Community will sich z. B. auch neu organisieren und ein eigenes Forum aufbauen, da die Kommunikation zwischen dem Headquarters und den MLs ziemlich schlecht lief.

    Nichts destotrotz hab ich mir auch ein Ziel für April gesetzt: diesen Erstentwurf fertig zu kriegen (über 80% hab ich schon fertig), eine kleine Pause von diesem Projekt zu nehmen und ein erstes Mal drüber lesen, damit ich im Mai meinen Zweitentwurf schreiben kann.

    @Syvaren: Das klingt in der Tat ambitioniert und ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben. Vielleicht sehen wir uns zwischendurch mal auf der Wiese 🤗.

    als Antwort auf: Monster-Chat #17052
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Gibt’s hier eigentlich auch jemanden, der die offizielle NaNo-Seite verlassen hat, nachdem die so viel Mist gebaut haben?

    als Antwort auf: Monster-Chat #17051
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle Monsterfreunde,

    hier mal ein kurzer Check-In nachdem wieder ein Monat vergangen ist: Ich bin jetzt mit etwas weniger als der Hälfte meines Erstentwurfes durch und habe im Februar dafür fast 20k geschrieben. Es gibt zwar schon einige Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie ändern werde müssen, aber das habe ich mir erstmal an den Rand geschrieben, damit ich mich vollkommen auf die Geschehnisse konzentrieren kann.

    Gleichzeitig habe ich eine Idee für eine neue Reihe bekommen, bzw. sie aus mehreren Ideen, die ich irgendwann mal hatte, zusammengefügt und bin jetzt gleichzeitig neben dem Schreiben des anderen Romans dabei, diese Idee zu verfeinern, ein bisschen World-Building usw. zu machen.

    Mal sehen, was der März alles mit sich bringt, aber ich bin positiv, dass ich wieder einen guten Teil des Romans geschrieben bekommen werde.

    @Syvaren: Freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Und schon beim dritten Band, das ist wirklich beeindruckend!

    Viel Spaß beim Schreiben/Überarbeiten/… an alle von mir und meinen Monstern

    als Antwort auf: Monster-Chat #17044
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo, meine Monsterfreunde!

    Ich hoffe, ihr seid gut mit euren Projekten vorangekommen und konntet eure Ziele erreichen, in der Statistik habe ich nämlich einige fleißige Schreiber gesehen.

    Ich selbst konnte die ersten zehn Kapitel des Romans schreiben und habe mir jetzt das feste Ziel gesetzt, den ersten Teil der Reihe im aktuellen Jahr zu beenden. Irgendwie, wenn mich der Stress nicht überkommt, aber momentan habe ich einen sehr guten Flow gefunden und Balu unterstützt mich tatkräftig. Außerdem habe ich noch eine Ausschreibung bis zum Ende des Jahres entdeckt, an der ich teilnehmen möchte.

    Erzählt doch mal von euren Plänen und noch viel Erfolg und Spaß beim Schreiben/Überarbeiten/Plotten/Träumen.

    Q, Balu & Plum Bun

    als Antwort auf: Monster-Chat #17042
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Von Plum Bun, Balu und mir auch allen ein frohes neues Jahr, hoffentlich voller neuer Erlebnisse und alter Freuden.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #17007
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle nach langer Pause,

    ich hoffe es geht euch allen gut und wie ich lese, seit ihr ganz gut durch den NaNo gekommen.

    Ich persönlich habe den NaNo dieses Jahr nicht geschafft, weil mich Anfang November eine Erkältung erwischt hat, die mich bis in den Dezember nicht losgelassen hat. Dazu kamen ungewohnte Mengen Aufgaben, die ich zu erledigen hatte. Immerhin ist es mehr als die Hälfte der 50k geworden und jetzt gerade habe ich Urlaub, sodass ich mich langsam wieder mehr an meine Geschichte herantaste. Vielleicht schaffe ich es ja 2024 den ersten Entwurf vom ersten Teil fertig zu schreiben 😅.

    Balu, Plum Bun und ich wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, nächstes Jahr wieder mit euch zu schreiben.

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16892
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    wo sind denn alle? Ich sehe euch alle immer noch fleißig in der Statistik und wollte mal fragen, wer von euch gedenkt, am NaNo teilzunehmen und wo ihr mit euren Projekten gerade steht? Geht es euch gut? Habt ihr zu viel Stress?

    Ich persönlich habe viel zu tun, auch privat, und komme von daher eher weniger zum Schreiben, bin aber immer noch dabei und habe bald die 200k für meine Reihe überschritten.

    Q

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16876
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo Fonti,

    Plum Bun und Balu haben mir gesagt, dass sie dich auch bei deinen Plänen unterstützen werden, egal was du dir ausdenkst.

    Ansonsten habe ich mein Camp mit nur 18k abgeschlossen, aber da ich jetzt ein paar Wochen Urlaub habe, kann ich vielleicht im August etwas mehr schreiben, die Ideen sind auf jeden Fall da und meine Charaktere wollen endlich ihre Geschichte(n) erzählen.

    Außerdem bin ich über einen Discord-Server zu Obsidian (Notizen-App) gekommen, falls das jemand kennt, und nachdem ich mich ein wenig reingefuchst habe, muss ich sagen, dass ich bereits jetzt überzeugt bin, nach soetwas habe ich schon lange gesucht.

    Q

    als Antwort auf: [Camp 2023] Lagerfeuer #16865
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich habe Eis mitgebracht, falls jemand möchte 😊 und setzte mich mal für den Nachmittag hierhin, damit ich noch etwas plotten kann.


    @HappyMood
    : Mein Projekt dreht sich immer noch um die Fantasy-Welt, die ich seit ein paar Jahren versuche, endlich vollständig aufs Papier zu bringen. Nebenher gibt es natürlich immer die gelegentlichen Ideenfetzen, die ich in meine Notizzettel-Welt aufnehmen, bis ich sie irgendwann mal in eine Geschichte verwandeln kann.

    Eigentlich müsste ich mich wahrscheinlich auf die Wettbewerbswiese begeben und ein paar Sprints absolvieren, wenn ich die 50k erreichen will, aber irgendwie kann ich mich noch nicht ganz dazu aufraffen, zumal ich ab Montag fast frei habe und dementsprechend viel Zeit zum Schreiben haben werde. Immerhin hatte ich noch ein paar gute Ideen, die gut in den Plot passen.

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16848
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    @Syvaren: Das hört sich echt toll an und eine Pause muss auch mal sein 😉.

    Ich bin zufrieden mit dem, was ich im Mai geschafft habe: 10k mehr für das Manuskript und mehr Pläne, wie es weitergehen soll. Jetzt hänge ich bei 155k rum und es gibt immer noch Szenen, von denen ich denke, das sie geschrieben werden müssen, und Charaktere, über die ich mehr in Erfahrung bringen will. Außerdem hatte ich ein paar Ideen für andere Manuskripte, die ich noch nicht geplottet habe. Manchmal weiß ich nicht, wie ich ohne meine Zettel überleben würde. Immer wenn ich meinen Schreibtisch aufgeräumt habe, liegen bald wieder zehn neue Zettel mit Ideen rum, von denen ich noch nicht weiß, in welches Manuskript ich sie packen werde.

    Mein Ziel hat sich aber nicht geändert: Ich plotte, schreibe, frage mich, was, wenn? und habe Spaß.

    Q

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 133)