Postkarten-Wichteln

#monstermässigeNaNoVorfreude

Schreiben ist hart. Einen NaNoWriMo zu schreiben ist härter. Wenn Du nicht gerade zu den Viel- und Schnellschreibern gehörst, wirst Du an den Punkt kommen, an dem Du Dich fragst, warum Du das eigentlich tust. Ich war dort. Ich glaube, in jedem Jahr. Okay, der Moment währt bei mir nicht lange, ich will es einfach zu sehr, um aufzugeben. Aber ich kenne ihn, und nicht selten haben mir andere Wrimos über diesen Punkt hinweg geholfen.
Das kannst Du heute für einen Kollegen tun. Schreib eine Postkarte an einen anderen NaNoWriMo-Teilnehmer. Schreib eine Karte, die Du selbst gern bekommen würdest. Mut machendes. Aufbauendes. Anspornendes.

So nimmst Du teil

Über monstermotivation.de kannst Du Dir die Empfängeradresse für Deine Postkarte zuwichteln lassen. Im Gegenzug wandert Deine eigene Adresse in den Topf.

Da noch nicht November ist, haben wir noch ein bisschen Zeit. Schließlich müssen die Karten nicht vor dem Start ankommen (und manch eine ist darüber hinaus vielleicht eher für Woche #2 geeignet als für die euphorische Woche #1).

Wenn Du an der Aktion teilnehmen möchtest, kannst Du Dich gern unter diesem Post per Kommentar melden. Für die verbindliche Teilnahme brauche ich allerdings Deine Adresse. Schick sie mir an:

postkarte[at]monstermotivation.de

Die Aktion bleibt bis Samstag, den 28.10. offen. Am Sonntag wichtle ich die Adressen und schicke Dir die Adresse, an die Deine Postkarte geht, an die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich bei der Aktion angemeldet hast.

Je nachdem, was für eine Botschaft Deine Postkarte enthält, kannst Du sie direkt am folgenden Tag einwerfen – oder noch eine Weile zurückhalten. Spätestens bis zum 15.11. sollten jedoch alle Postkarten in der Post sein.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich damit einverstanden, dass ich Deine Adresse im Zuge der Aktion an einen anderen Teilnehmer weitergebe. Ich selbst verwende die Adressen ausschließlich für das Durchführen der Wichtelaktion.

Auf monstermäßige Motivations-Post!

 

P.S.: Wenn Du Deine Adresse lieber für Dich behältst, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, einfach mit einem befreundeten Wrimo Postkarten zu tauschen.
Und solltest Du Blut geleckt haben, auf nanowrimo.org findest Du auch einen internationalen Postcard-Swap.

14 thoughts on “Postkarten-Wichteln

  • Nion 29. Oktober 2017 at 15:03

    Ihr Lieben,

    die Namen für die Postkarten-Aktion wurden im Kreisverfahren verwichtelt. Fonti war mir eine gute Glücksfee. Ich meine, ein gutes Glücksmonster. Ich meine … verdammt. Wie auch immer: Er hat seine Aufgabe vorbildlich erfüllt.
    Jeder, der mir seine Adresse zugeschickt hat, sollte nun eine Antwortmail erhalten haben. Wenn Du keine E-Mail bekommen hast, melde Dich bitte nochmal bei mir (per E-Mail oder unter diesem Beitrag per Kommentar.)

    Ich wünsche euch inspirierende Motivationspost!

    Viele Grüße, Nion

  • solina-tormas 27. Oktober 2017 at 20:42

    Ich bin auch dabei =) da findet sich bestimmt etwas schönes in meiner Kartensammlung

  • Cathy 27. Oktober 2017 at 15:17

    Oh eine schöne Idee und ich liebe doch Postkarten – da mache ich gerne mit. 🙂

  • Celine 26. Oktober 2017 at 19:44

    Finde das eine sehr tolle Idee und bin auf jeden Fall dabei!

    • Nion 26. Oktober 2017 at 19:55

      Die Idee stammt eigentlich aus dem NaNoWriMo-Forum. 😉 Dankeschön trotzdem. Deine E-Mail ist angekommen.

  • Jasmin Winter 26. Oktober 2017 at 17:35

    Ich bin sehr gerne dabei.?

    Liebe Grüße
    Jasmin

  • JennaStrack 26. Oktober 2017 at 16:48

    Ich bin gerne dabei 🙂 Meine Adresse hast du von meiner Heftbestellung ja 🙂
    Liebe Grüße,
    Jenna

    • Nion 26. Oktober 2017 at 18:53

      Stimmt. (Ich habe sicherheitshalber noch einmal eine E-Mail an mich selbst geschrieben, nicht dass ich es am Wochenden vergesse.^^)

  • 24.10.: Postkarte – wimzweistein 24. Oktober 2017 at 22:58

    […] der Link zu einer deutschen Postkarten-Wichtelaktion, und hier der Link zum Postcard-Swap vom […]

  • ClairetheBright 24. Oktober 2017 at 9:51

    Eine sehr schöne Idee. Ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar