Nion

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 784)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kaminzimmer #14274
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ihr lieben Monsterhalter ❤

    Ich bin noch da. Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den November gekommen, und diejenigen unter euch, die sich dem NaNoWriMo gestellt haben, hatten einen tollen, verrückten, erfolgreichen Monat – ob ihr die 50.000 Wortmarke geknackt habt oder nicht.

    Ich bin wieder einmal umgezogen. So wunderschön das Gutshaus und die Wohnung im Außenbereich von Velen waren – unsere Vermieterin war von einem Schlag, den ich keinem wünsche. Gestern hatten wir die Wohnungsübergabe, und ich muss die Frau, hoffentlich, nie wieder sehen. Und immerhin: wir alle sind gut dort rausgekommen, auch die Katzen sind heil und gesund (eine liegt gerade auf meinem Schoß und macht das Tippen etwas schwer), und das ist alles, was ich mir für diese Adventszeit wünsche.

    Anfang des Monats waren wir noch bei dem Plan, ab heute in Shir Khan, unserem renovierten Wohnwagen, zu leben. Vielleicht waren wir am Ende doch zu vernünftig, vielleicht zu ängstlich. Jedenfalls haben wir am 15., recht spontan, doch noch einen Mietvertrag unterschrieben und nun eine süße kleine 2-Zimmerwohnung als Winterquartier bezogen. Shir Khan dann im Sommer. Im Frühling. Zum Schreib-Camp. 📝⛺🐅

    Wie ist der Monat bei euch gelaufen? Und welche Pläne habt ihr für Dezember?

     

    als Antwort auf: Hilfe #14258
    Nion
    Nion
    Moderator

    Hallo Myto,

    am besten Du schreibst einfach einen Kommentar im Adoptionsbüro. (Auf der Seite ganz nach unten scrollen.)

    Viel Glück bei der Monsterakquise! 😉

    Nion

     

    als Antwort auf: Kaminzimmer #14244
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ich habe noch immer nicht geschrieben. 🙈 Das heißt, ich habe geschrieben, aber nichts, das Fonti schmecken würde.

    Ich gieße mir trotzdem eine Tasse aus eurer schönen bauchigen Teekanne ein. Seit Jahren habe ich kaum noch Tee getrunken – der Kaffee wollte mich ganz für sich. Aber meine Großmutter ist gestorben, und an dem Abend habe ich mir eine Kanne schwarzen Tee gekocht, den es immer bei ihr gegeben hat. Mit Zucker und Milch. Nun koche ich mir wieder jeden Abend eine Kanne Tee. Für kalte Herbsttage gibt es eigentlich kein besseres Getränk. ❤

     

    als Antwort auf: Turnierplatz #14243
    Nion
    Nion
    Moderator

    Oh, verdammt. Ich habs versäumt. Aber schön, dass es für euch beide trotzdem ein Wortfest war! ❤

    als Antwort auf: Turnierplatz #14238
    Nion
    Nion
    Moderator

    Die ersten beiden Sessions werde ich eventuell verpassen. Ich versuche es, zu schaffen. Bei der dritten bin ich in jedem Fall dabei!

    als Antwort auf: Kaminzimmer #14233
    Nion
    Nion
    Moderator

    Hier im Kaminzimmer kann man niemanden stören – schon gar nicht, beim Tee schlürfen. Damit meine ich: Man kann uns nicht vom Arbeiten abhalten, denn wenn wir hier sind, tun wir auch nichts anderes, als heiße Getränke zu schlürfen und ins Feuer zu starren. 😉

    Schön, dass ihr hier seid!

    Bei mir ist so viel los – da kann ich das Kaminfeuer am Ende vom Tag sehr genießen. Wenn meine Aktivitäten bislang auch noch nichts mit Schreiben zu tun haben. Ich stecke wieder einmal im Umzug – in einem sehr ungewöhnlichen Umzug – und muss bis Ende des Monats die Wohnung geräumt haben. 50.000 Wörter werden es diesmal wohl nicht. Aber ein paar Wörter für Fonti sollten im November trotzdem zusammenzukratzen sein. (Wozu ich ihn erstmal aus dem Urlaub holen müsste …)

    Aber heute Nacht nicht mehr.

    Hat nicht jemand Lust, für morgen ein oder zwei Turnierrunden auszurufen? @hase, Du hast Dir Deine Zeiten doch schon im Kalender eingetragen. Lust, auf dem Turnierplatz einen Aushang zu machen? (Wir schreiben nicht gegeneinander oder um den Wordcount. Wir schreiben dann nur gemeinsam. :))

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #14186
    Nion
    Nion
    Moderator

    Rachel schrieb:

    Ich werde auch nie wieder versuchen, deine Kontopin herauszufinden, versprochen!

    Ich drücke nochmal ein Auge zu. 😉

    Entschuldigt, falls ihr in der letzten Stunde versucht habt, die Seite zu nutzen, und sie sich, nun ja, nicht nutzen lassen wollte. Eventuell habe ich den Staubfeudel etwas zu heftig geschwungen. 😇 Aber jetzt sollte es wieder gut sein – und die Monster fühlen sich für den Start in den November gerüstet.

    Ich dagegen – höchstens zur Hälfte. 50.000 Wörter werden es bei mir in diesem Jahr wohl nicht. Und nun weiß ich nicht, ob ich mich auf der offiziellen NaNo Seite für den diesjährigen NaNoWriMo überhaupt anmelden soll … zum Glück können wir uns zumindest bei den Monstern ein individuelles Ziel setzen. Auch wenn Fonti vermutlich seine eigene Meinung dazu hat.

    als Antwort auf: [2019] Monster-Chat #14140
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ja und ja. Völlig eingestaubt (was meine Schreibprojekte betrifft), aber der Nanowind hat auch an mir schon ein bisschen gezupft.

    Wie ich mit einem halben Auge und einem halben Ohr mitbekomme, sind die Monster hinter den Kulissen bereits fleißig dabei, die Burg für den diesjährigen NaNo zu dekorieren, Betten zu beziehen und Unmengen Kaffee & Feuerholz heran zu schaffen, um uns im November wieder zu sich einzuladen. Auf Monster ist eben Verlass. Ich freu mich drauf – egal, was sonst noch ansteht. Auch wenn ich bezüglich des Projekts, mit dem ich mich in den November stürzen werde, noch kaum einen Plan habe. Eventuell versuche ich mich mal an einem ganz neuen Genre – und an einem Kinderbuch.

    Schön, Dich und euch zu lesen. Auf euch ist eben auch Verlass (habt ihr eventuell Monster in der Verwandschaft?).

    🤗

    als Antwort auf: Hilfe #14136
    Nion
    Nion
    Moderator

    Hallo Sitara,

    Monstermägen größer (oder kleiner) wachsen zu lassen, wäre manchmal schon nett. ^^ In ihrem Grundhungerbedürfnis schalten die Monster allerdings auf stur. Mehr geht immer. Platzen können Monster nicht – diesbezüglich musst Du Dir also keine Sorgen machen.

    Für mehr Motivation könntest Du neben Axl ein zweites Monster mit höherem Wortbedarf adoptieren, um das Du Dich hauptsächlich im November kümmerst, und das in den übrigen 11 Monaten vom nächsten November träumen kann. Wie wäre es damit?

    Schöne Grüße, Nion

    als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #14099
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ihr Lieben,

    ich war diesen Monat kaum hier. Aber bevor alles abgebaut wird, schleiche ich mich noch einmal ans Lagerfeuer und setze mich für die letzte halbe Stunde auf einen Baumstumpf. Es hat geregnet und tatsächlich kann ich das warme Feuer heute Nacht richtig genießen.

    Ich hoffe, ihr habt den Monat genossen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein ❤ für jede geschriebene Seite!

    Der Plan steht, und er oder die vielen großen Pläne, die sich um diesen einen herum winden, sind der Grund, warum ich zur Zeit so leise (= also beschäftigt) bin. In 2020 sehen wir uns live. Im Schreibcamp. 😊💭📝⛺ Es muss nur einer organisieren und ich habe fest (sehr fest) vor, das zu tun.

    Kommt gut nach Hause. Wir lesen uns im Monster-Chat. Und spätestens im November schreiben wir wieder gemeinsam die Burgmauern nieder.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 784)