Nion

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 997)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hilfe #15574
    Nion
    Moderator

    Das ist schön zu lesen. 🙂

    als Antwort auf: Hilfe #15572
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich habe die Sicherheitseinstellungen nun noch einmal angepasst. Auf eure Anmeldung an der Seite sollte das aber keinen Einfluss haben. Wenn ihr plötzlich doch wieder in der Verifizierungshölle landet, gebt bitte Bescheid!

    Genießt den Samstag! Nion

    als Antwort auf: Hilfe #15571
    Nion
    Moderator

    @all: Hoffen wir, dass sich die Performance-Probleme einfach verabschiedet haben.

    Die Verifizierungs-Logik habe ich nun erstmal in den Testmodus zurück versetzt. Ich habe inzwischen auch eine Ahnung, warum das nicht gut funktioniert hat. Wir verwenden bei den Monstern ja eine eigene Seite zum Einloggen und nicht die hässliche WordPress-Standard-Seite.


    @Lemari
    : Ich habe deine beiden Monster nachträglich zum ersten August geweckt, so dass du nun Werte nachtragen kannst. Jetzt solltest du sie aber schnell füttern, damit das plötzliche Monats-Loch im Magen gefüllt wird.

    als Antwort auf: Monster-Chat #15561
    Nion
    Moderator

    Hallo Q,

    das klingt sehr gut. Bei mir ist monstermäßig nichts passiert, aber ich hatte mir auch nichts vorgenommen. xD In diesem Monat habe ich nun Momo geweckt – allerdings, damit sie mir bei einer eher unangenehmen Aufgabe zur Seite steht, und ich nicht ganz allein durch die Qualen der Steuererklärung gehen muss …

    Aber: Wenn ich das diesen Monat hinter mich bringe, habe ich es im Oktober aus den Hufen und kann mich auf den diesjährigen NaNo vorbereiten. 😇

    als Antwort auf: Hilfe #15560
    Nion
    Moderator

    Hallo Lemari,

    schön, von Dir zu lesen!

    Kann es sein, dass von Deinen Monstern im August keines wach war? In dem Fall lassen sich keine Werte nachtragen. Das Nachtragen ist vorallem für den Fall gedacht, dass ein Monsterhalter, der in den letzten Tagen eines Monats nicht dazu gekommen ist, seine Werte online einzutragen, nicht plötzlich mit dem Monatswechsel der Möglichkeit beraubt wird, seinen Monatspokal in Empfang zu nehmen.

    Ich habe es gerade mit meinen eigenen Monstern versucht (die im August auch beide Urlaub machen durften) und erhalte dasselbe Bild. Das ist tatsächlich etwas unschön, weil verwirrend. Besser ich gebe in einem solchen Fall eine sprechende Nachricht raus.

    Wenn deine Monster doch wach waren, dann muss ich nochmal recherchieren.

    Schöne Grüße, Nion

    P.S.: @all: Bezüglich der schlechten Performance der Seite habe ich versucht, der Sache nachzugehen – habe heute aber (ohne Veränderungen) keine Probleme mehr und sehe auch die Fehlermeldungen, die es gestern Nacht in den Logs gab, nicht mehr. Wie verhält sich die Seite bei euch?

    als Antwort auf: Hilfe #15557
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    danke für das Feedback. Wenn ihr alle das Problem habt – scheinen die Login-Security-Einstellungen leider nicht so zu funktionieren, wie versprochen. Ansich sollte eine Verifizierungs-E-Mail nur in Ausnahmefällen verschickt werden, wenn das Wordfence-Plugin eine Aktion nicht eindeutig einordnen kann (etwa wenn man in einem offenen Browser plötzlich alle Cookies löscht).
    Mein Schwesterherz, das Glücksmonster, hat sich auch schon beschwert. Ich werde mir das mal ansehen und nach Alternativen suchen. Der Besuch bei den Monstern soll schließlich Spaß machen und einfach sein.

    Dass die Seite langsam geworden ist, hat meiner Einschätzung nach nichts damit zu tun – aber hier gibt es offenbar ein akutes Problem. Es ist mir bereits aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen das letzte Mal Updates eingespielt habe. Ich hatte gehofft, das sei nur ein temporäres Problem, aber heute Nacht ist es noch schlimmer gewesen. Ich konnte kaum die Monster in den Urlaub schicken. Das schaue ich mir in jedem Fall an und halte euch auf dem Laufenden.

    Kommt alle gut in den September!

    als Antwort auf: [Camp 2021] Lagerfeuerplatz #15523
    Nion
    Moderator

    Brrr, ist das heute Morgen kalt. Und hier brennt kein Feuer. … Dann kuschel ich mich noch ein bisschen in die Decke, die ich mir mitgebracht habe.

    Ich bin heute morgen kaum aus dem Zelt gekommen – was vielleicht auch an meiner gestrigen Impfung liegt. Aber inzwischen habe ich es geschafft, einmal über das Gelände zu gehen, alle Schilder aufzustellen und überall nach dem Rechten zu sehen.

    Der Serverumzug ist auch durch – einige von euch werden es mitbekommen haben. Dem Start des Juli-Camps steht damit nichts mehr im Weg. Kommt heute alle gut an, sucht euch ein schönes Plätzchen und richtet euer Zelt ein. Ich koche nun erstmal eine Thermoskanne Kaffee.

    als Antwort auf: Monster-Chat #15501
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich verbringe jetzt, da endlich Sommer ist, viel Zeit mit meinen Blumen. 🌹💚 Aber ich habe in diesem Monat auch gut mit Momo zusammengearbeitet und die neue Website (das Grundgerüst davon) endlich online gestellt: blacktinyhomes.de. Bis zum Ende des Monats soll das Buchungsportal fürsTiny Häuschen abgeschlossen sein. (Aktuell hakt es noch am E-Mail-Versand.) Und damit sollten Momo und ich dann auch unser Juni-Ziel erreicht haben.

    Immer wieder schön zu sehen, dass auch in den eventlosen Monaten, in denen wir alle zuhause sind und uns nicht am See oder auf der Monsterburg tummeln, die Monster trotzdem aktiv sind. Einige setzen sich Monat für Monat ein Ziel und nutzen die Statistik und andere füttern ihre Monster ganz still und heimlich.

    Aber natürlich freue ich mich auf Juli und den See. Vermutlich werde ich den Monat nutzen, um die neue Seite nun mit Content zu füllen. Vieles ist schon vorbereitet oder zumindest geplant. Vermutlich wird es aber eher ein Projekt für Momo als für Fonti.

    Vor Juli steht noch einmal ein Umzug der Monsterseite an. Dafür ist soweit schon einiges vorbereitet und es sollte recht zügig gehen. Vermutlich passiert es am Dienstag. Ich werde aber in jedem Fall noch einmal Bescheid sagen. Im besten Fall sollte davon kaum jemand etwas bemerken. Es könnte allerdings sein, dass ein paar Wörter oder Minuten, die kurz vor dem Umzug verfüttert werden, noch einmal nachgetragen werden müssen.

    Habt einen schönen Sonntag!

    als Antwort auf: [Camp 2021] Schreibzelt #15460
    Nion
    Moderator

    Hui. Nachdem ich in der ersten Woche gut gestartet bin, sah es in der zweiten bisher mau aus. Momo ist schon ganz unruhig. Samstag und noch nichts passiert. Ich bezweifle, dass ich es bis morgen Abend auf 8 Stunden schaffe, aber damit sie zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, mache ich mich dann mal wieder an diese Website.

    Vielen Dank für die schöne Tour, Q. Ich habe zumindest das Gedicht genossen. Hehe. Dieser Frühling will einfach nicht aufblühen.

     

    als Antwort auf: [Camp 2021] Wettbewerbswiese #15457
    Nion
    Moderator

    Die letzten beiden Tage bin ich mit meinem Projekt nicht weitergekommen, darum setze ich für heute Abend eine Zeit fest:

    • 18:30 – 18:50
    • 19:05 – 19:25
    • 19:40 – 20:00

    Wer schließt sich an?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 997)