Nion

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 805)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Monster-Chat #14634
    NionNion
    Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    ach, macht das Spaß zu lesen, wie motiviert ihr dem November entgegen blickt! Ich will mir davon unbedingt eine kleine Monsterscheibe abschneiden. Ich bin in dieser Woche leider wieder abgeschmiert. Es gab einen kleinen Zwischenfall in unserem Wohnwagen. Plötzlich stromlos – die Einspeisungssteckdose (das einzige Element in der Elektrik, das ich letzten Winter nicht neu gemacht habe … 🙄) ist durchgeschmort. Natürlich ist das abends passiert, gerade als es dunkel wurde. Der nächste Tag ging dann drauf, die Sache zu reparieren und *schwupps* war Fonti hangry und meine Motivation dahin. Ich stelle immer wieder fest, dass ich im Grunde ein Wochenmonster-Mensch bin. Aber ich kann mich nicht von Fonti trennen.

    Nun denn, den NaNo muss ich trotzdem vorbereiten, sonst gibt das nächste Woche eine Katastrophe.


    @Inyara
    : In meinen wirklich guten NaNo-Jahren habe ich immer an einer bereits begonnenen Geschichte weitergeschrieben. Mit einer frischen Idee in den November zu starten, hat sich für mich nicht sonderlich erfolgversprechend herausgestellt. Die Wörter habe ich meistens doch irgendwie zusammen bekommen, aber es war teilweise echt eine Qual.


    @May
    & @DarknightLady: Natürlich könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen. Theoretisch können auch jetzt noch Teilnehmer einsteigen – mit einem Tagesmonster, wenn die Woche bisher gut lief, und mit einem Wochenmonster sowieso. Das Wochenende liegt vor uns! In einer Stunde bin ich unterwegs, aber vielleicht schaffe ich bis dahin ja noch ein bisschen was. Und wenn es nur „Sortierarbeit“ ist. Ich verteile Zitronen-Motivations-Muffins – ein Extra-Portion an diejenigen, die ihr Wochenpensum noch schaffen müssen, @Jacky @GwenIsabelle @Monja @Antje @May 😋🍥📝

    Also ran an die Tastatur!

    als Antwort auf: Monster-Chat #14621
    NionNion
    Moderator

    Fonti ist auch wach – und scheint noch nicht so recht zu wissen, wie er diese Situation einschätzen soll. Man kann es ihm nicht verübeln … Der Arme. Erstmal knurrt der Magen. Das heißt, Monsterfutter muss her.

     

    als Antwort auf: Monster-Chat #14617
    NionNion
    Moderator

    Hallo Antje,

    schön, dass Du und Chomp dabei seid! 😀

    Den Monster-Chat kann man leider nicht umsortieren. Aber Du hast die Möglichkeit, direkt auf den letzten Post zu springen:

    Von der Übersichtsseite https://monstermotivation.de/community durch Klick auf die Zeitangabe des jüngsten Posts (Spalte rechts „Letzte Aktualisierung“)

    oder direkt im Thema durch Klick auf die Zeitangabe des jüngsten Posts im blauen Infokasten oben.

    als Antwort auf: Monster-Chat #14612
    NionNion
    Moderator

    Hallo Monja,

    selbstverständlich kannst Du auch mit einem Stundenmonster an der Verlosung teilnehmen. (Es geht ja im Grunde darum, in der kommenden Woche das, was Du Dir selbst ursprünglich als Ziel gesetzt hat, als Du Dich entschieden hast, genau dieses Monster zu adoptieren, zu erreichen.)

    Schön, dass Du dabei bist. Ich drücke die Daumen, dass die Motivation bis in den November reicht und Dich gut durch den NaNo bringt.

    Leider hat Motivation die Eigenschaft, sich immer wieder zu verflüchtigen. Während dem NaNo passiert mir das ständig. Aber weil ich mir selbst vorgenommen habe, die 50.000 Wörter nun einmal zu schreiben und mich an Tagen ohne Motivation trotzdem vor den Rechner setze – kommt sie dann doch zurück. (Seltsam nur, dass mir das in keinem anderen Monat gelingt … 🤔 Ich denke, da ist meine Entschlusskraft dann eben doch nicht so ausgeprägt.)

    als Antwort auf: Monster-Chat #14610
    NionNion
    Moderator

    Hallo Jacky,

    schön, dass Du dabei bist. Die empfohlene Ration hängt von Deinem Monster ab. 😉 Da Clarisse ein Wochenmonster ist, musst Du ihr in der kommenden Woche insgesamt 2000 Wörter verfüttern, so dass die Woche am Sonntagabend glücklich für sie ausklingt. 😀

    als Antwort auf: Monster-Chat #14607
    NionNion
    Moderator

    Schön, dass ihr beiden dabei seid! 😀

    Auch wenn ich natürlich nicht an der Verlosung teilnehme, werden ich und Fonti uns der Herausforderung ebenfalls stellen. 💪

    als Antwort auf: Monster-Chat #14602
    NionNion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ihr wisst doch: November ist immer ein besonderer Monat. Auf der Burg werden sich sicherlich ein paar Schreiberlinge einfinden – und egal, wieviele wir sind, wir machen das daraus, was wir uns wünschen. (Das gilt im Grunde für jeden Monat. ;))

    Wie Inyara schon schrieb, Schreibfinger werden vor November am besten ein bisschen eingeschrieben und Monstermägen gedehnt. Um uns dafür einen kleinen Motivationsanschub zu geben, findet nächste Woche ein Gewinnspiel statt. (Eventuell waren die Monster beim Ausarbeiten der Teilnahmebedinungen nicht ganz uneigennützig. *überhört das lautvernehmbare magenknurren aus der hinteren wohnwagenecke*)

    Den Blogpost habe ich gerade veröffentlicht, den Instagram-Post machen ich gleich noch (nachdem ich etwas gefrühstückt habe). Und ich denke, dann werde ich sehr bald mal meinen Fonti wecken. Spätestens Montag. ^^

    als Antwort auf: Hilfe #14601
    NionNion
    Moderator

    Hallo Syvaren,

    die Möglichkeit gab es nicht von Anfang an, aber im letzten oder vorletzten Jahr haben ich und Ernie sie eingeführt. 🙂

    als Antwort auf: Hilfe #14558
    NionNion
    Moderator

    Hallo Syvaren,

    auch im November kannst Du in Deinem Profil ein individuelles Monatsziel eingeben. Sofern Dein Ziel 50.000 oder mehr Wörter beträgt, wirst Du in der NaNo-Statistik aufgeführt. Wenn Du Dir ein kleineres Ziel oder ein Stundenziel setzt, tauchst Du zwar in der NaNo-Statistik nicht auf, allerdings in der alternativen prozentualen Statistik, die von der NaNo-Statistik-Seite aus verlinkt ist. Erreichst Du Dein individuelles Ziel, kannst Du Dir auch im November Deine Monatstrophäe verdienen. 🙂 Das ist dann zwar nicht der NaNo-Pokal, aber stolz sein darf man trotzdem drauf.

    Und selbstverständlich ist jeder(!) auf der Monsterburg herzlich Willkommen, ob er offiziell am NaNo teilnimmt oder nicht, ob er ein individuelles Ziel verfolgt oder den Monat ohne Zielsetzung bestreitet.

    Liebe Grüße, Nion

     

    als Antwort auf: Hilfe #14515
    NionNion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    aktuell erscheint auf der Monster-Community-Seite und in jedem Post die unschöne Warnung:

    Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/www/html/monstermotivation/htdocs/wp-includes/functions.php on line 4774

    Als Basis für unser kleines Monster-Forum dient das WordPress-Plugin bbPress. Dieses ist für die Meldungen verantwortlich. Wie ich auf der Plugin-Seite gelesen habe, ist die Sache bereits addressiert und wird mit dem nächsten Update behoben sein. Sobald dieses verfügbar ist, spiele ich es ein. Bis dahin versuchen wir die Meldungen zu übersehen. 😉 Sie sind nicht schön, aber unbedenklich.

    Liebe Grüße, Nion & Ernie

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 805)