Nion

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 1,076)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #16063
    Nion
    Moderator

    Huhu Snoopy,

    beim Testen habe ich bereits festgestellt, dass manche Browser defaultmäßig das Abspielen von Tönen unterbinden. Man kann es in dem Fall dann allerdings explizit erlauben. Welchen Browser nutzt du denn?

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #16061
    Nion
    Moderator

    Liebe Inyara,

    das sind gute Wünsche für das neue Jahr. Die nehme ich gern alle.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Norwegen klappt. Ein Land, das ich auch schon immer mal bereisen wollte. Es geht mir da ähnlich wie dir. Die rauen Landschaften faszinieren mich. Und Berge. 💚 Aber eine lange Reise mit dem Bulli klingt auch toll. 2022 wird das vermutlich noch nichts, aber 2023 bauen wir dann vielleicht mal unseren Sprinter aus …

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Nion.
    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16060
    Nion
    Moderator

    Hallo Snoopy,

    schön, dass es angekommen ist. 🙂

    Gut gerüstet ist eine gute Voraussetzung. Kommt gut rüber!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #16034
    Nion
    Moderator

    💜

    Ja, mir fällt es diesmal auch nicht so leicht, Weihnachtsstimmung heraufzubeschwören. Aber ihr hier und die Monsterburg machen es ein wenig besser.

    Immerhin – unser kleines Katzenmonster Pumpi hat die gestrige Zahn-OP überstanden und kann allmählich auch wieder gerade gehen. Ich befürchte, sie hatten dem winzigen Tier eine zu hohe Dosis für die Narkose verabreicht. Sie ist gestern noch den ganzen Abend gewankt und hat ständig versucht, irgendwo hinaufzuspringen. Ich war nicht immer schnell genug, sie aufzufangen oder abzuhalten, und ein paarmal ist sie fies abgerutscht und rücklings hingepurzelt. Man, man. So etwas kann ich nicht gut.

    Die Nacht hat sie dafür neben mir unter der Bettdecke verbracht. Halb darunter. Sie mag es nicht, wenn etwas ihre Ohren streift, weshalb sie es mir in der Regel nachahmt und mit dem Kopf auf dem Kissen, mit dem Körper unter der Decke liegt. Ob der Unbequemlichkeit setze ich sie normalerweise in ihren Katzenkorb, aber heute Nacht habe ich das nicht übers Herz gebracht. Ich bin also etwas verdreht.

     

    Die nordischen Sprachen finde ich auch sehr faszinierend. Sie klingen so schön. Ich könnte mich vermutlich gar nicht entscheiden zwischen Norwegisch und Schwedisch. Wirst du denn alle Länder, deren Sprachen du erlernst, auch einmal bereisen @Inyara?

     

    Da ich beschlossen habe, heute zuhause zu bleiben, werde ich der armen Momo vielleicht mal ein paar Stunden widmen. Wer von euch wird den Tag ebenfalls in Monstergesellschaft verbringen?

    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16030
    Nion
    Moderator

    20. Dezember

    🔔

    Die Herkunft des Zettels mit der Nummer 20 lässt sich nicht bestimmen. Keine Unterschrift, keine aussagekräftige Handschrift, beziehungsweise Maulschrift. Es ist eine Monsterklaue.

    „Das Jahr ist alt und es war für niemanden leicht. Manches Neue ist entstanden. Mehr jedoch ist vergangen. Vieles droht zu vergehen, vielleicht für immer, ohne dass wir uns davon verabschiedet haben. Was möchtest du erhalten? Wie könntest du dabei unterstützen, und sei es nur mit einem winzigen Beitrag? Unterstütze heute eine Organisation, einen Künstler oder eine Kampagne mit einer kleinen Weihnachtsspende.“

     

    Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

    – André Gide

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Nion.
    als Antwort auf: [Weihnachten 2021] Adventskalender #16027
    Nion
    Moderator

    19. Dezember

    🔔

    „Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

    – Daphne du Maurier

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #16026
    Nion
    Moderator

    Liebe Inyara, wie schön, von dir zu hören! Dankeschön für dein Danke. 💚

    Hui, noch zwei Sprachen? Welche sind dazugekommen? (Ich finde es vielleicht ein bisschen verrückt, aber in jedem Fall sehr faszinierend!)

     

    An alle, entschuldigt, dass ich gestern nicht auf dem Turnierplatz war – und es anschließend auch nicht hierher geschafft habe. Diese Monster – hatten im Burghof einen kleinen Glühweinstand aufgebaut. Bis dorthin habe ich es noch geschafft. Weiter dann nicht mehr … *hust* Aber so allmählich wandle ich wieder unter den Lebenden. Ich glaube, ich schau gleich mal in der Burgküche vorbei, ob ich dort irgendetwas finde, um das Loch in meinem Magen zu füllen.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #16023
    Nion
    Moderator

    😄

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Kaminzimmer #16021
    Nion
    Moderator

    Wie schön, ein Aufräummonat. Den könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ich habe die Tage um Weihnachten oft schon genutzt, um im Büro und in meinem E-Mail-Postfach aufzuräumen. Wohntechnisch fällt das Aufräum-Fest für mich dann aber eher in andere Monate. Entweder es ist der Oktober oder ein Monat im Frühjahr. Ich sollte das Frühjahr anpeilen …

    Eine Weile vor sich hinzudümpeln ist dagegen schon eher das, was ich mir klassischerweise im Dezember gern erlaube, insbesondere in der Zeit der Raunächte.

    Leider gibt es bei mir zum Jahresende noch ein paar Ereignisse, die ich so nicht bräuchte. Diese Woche zweimal mit beiden Katzen beim Tierarzt gewesen. Unsere kleine Pumpi hat nun nächsten Montag einen OP-Termin. Es ist „nur“ eine Zahn-OP, aber wirklich schön eben auch nicht.

    Ich denke, darum lege ich sie mir nun auf den Bauch und mache heute Abend nicht mehr viel.

    Morgen wird der Baum geschmückt.

     

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2021] Schreibsalon #16020
    Nion
    Moderator

    Hui, diese Woche war viel los bei mir. Wie schön, dass nun das vierte Adventswochenende vor uns liegt.

    @Snoopy: Ich habe deinen Vorschlag gelesen und tatsächlich vermisse ich diese Funktion auch manchmal. Ich weiß, dass ich schon einmal geschaut hatte, ob es vielleicht ein passendes Plugin gäbe, das wir dafür nutzen könnten. Ich werde mal ein bisschen recherchieren und vielleicht darf Ernie dann bald wieder testen. 😁

    Ansonsten darfst du aber auch immer einfach ein Herz da lassen: 💜 Manchmal braucht es keinen langen Texte und nicht einmal ein Wort.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 1,076)