Nion

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 1,162)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Monster-Chat #17032
    Nion
    Moderator

    Ein frohes neues Jahr, ihr Lieben! 2024, sei gut zu uns. Lass uns Raum, zu hoffen – dann kann alles werden.

    Die Nion

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #17000
    Nion
    Moderator

    Hallo Syvaren,

    ach, das klingt toll. Genauso sieht ein perfekter November aus. 💭📝💙 Sich ganz auf ein Projekt konzentrieren, das vielleicht ein bisschen gruselig erscheint, sich nicht einschüchtern lassen und stattdessen gegen alle Zweifel anschreiben.

    Irgendwann werde ich das auch wieder haben.

    Einen herzlichen Glückwunsch noch von mir an alle, die auch in diesem Jahr wieder eine NaNoWriMo-Trophäe in ihr Regal stellen konnten. Ihr seid toll.

    Jetzt stibize ich mir ein paar Kekse und schenke mir eine Tasse Kakao ein. Das hatte ich lange nicht mehr. ☕🍫 Dankeschön, Bogner. Und weiterhin einen guten Start in die Woche!

     

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer #16944
    Nion
    Moderator

    Hallo, geliebtes Kaminzimmer! ☕ So eine gemütliche Tasse Tee klingt seeehr verlockend.

    Elflockfairy, habe ich das richtig gelesen, dass du Band 1 deiner Fantasy-Trilogie im Wesentlichen während des NaNos 2017 geschrieben hast? Bei mir durchläuft so eine Geschichten meist auch diverse Jahre (sprich: November). Mein Plan für diesen Monat bezieht sich ebenfalls auf die Geschichte aus 2017.

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16917
    Nion
    Moderator

    Herzlich Willkommen Elflockfairy! Hallo zurück, Buchenrauch! 😃 Wie schön, euch hier zu lesen.


    @Elflockfairy
    , ich habe Anike gerade bei dir vorbeigebracht. Sie freut sich riesig darauf, dich und deine Welten kennenzulernen. Klingt so, als käme dir der NaNo perfekt gelegen, um aus einem vollgepackten Monat einen zu machen … aus dem es zu allen Seiten herausquillt. Ich drücke die Daumen, dass du trotz Umzug die Zeit findest, hin und wieder in deiner Geschichte abzutauchen und die Umzugsakkus aufzuladen.


    @Buchenrauch
    , schon alles gepackt? Sehr vorbildlich. Bei mir herrscht hier noch ziemliches Chaos. Challenge No.1: Den Koffer finden. Fonti türmt schon allerlei Sachen zu Türmen auf, die viel zu hoch für meinen kleinen Koffer sind, dann einstürzen und nicht dazu beitragen, dass ich mich besser vorbereitet fühle. Aber zwei Tage habe ich ja noch …

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16909
    Nion
    Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    🤗

    wie schön, dass ihr immer noch und immer mal wieder hier seid. Die Monster haben mich heute endlich dazu gebracht, mit ihnen zusammen einen Burgrundgang zu unternehmen, um alles für November vorzubereiten. Sie freuen sich, glaube ich, schon sehr auf unseren Besuch.

    Ich für meinen Teil werde mir für November nicht das Ziel setzen, 50.000 Wörter zu schreiben. Ich versuche es mal mit der Hälfte. Damit könnte ich Fonti noch immer jeden Tag satt füttern. Na ja, ich will ihm mal keine zu großen Hoffnungen machen. Ich denke, die macht er sich selbst nicht. (Eventuell freut er sich schon seit ein paar Jahren mehr auf die glitzernden Stunden oben auf der Sternwarte als auf seine November-Mahlzeiten. Auf Sterne ist Verlass. 😳)

    Aber ich freue mich trotzdem auf unsere gemeinsame Zeit auf der Burg. Minna, du hast das schön geschrieben: Überhaupt erstmal wieder ein wenig Kreativität finden.

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16843
    Nion
    Moderator

    Ihr Lieben,

    einen wunderschönen Start in den Mai! Die Camper hatten hoffentlich eine gute Heimreise und sind inzwischen alle wohlbehalten am Ziel angelangt. Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr April-Ziel erreicht haben! Und danke an euch, die dabei waren und die Idee des Monstercamps weitertragen. Ihr seid toll.

    Ich habe es in diesem April kaum einmal geschafft, vorbeizuschauen. Aber ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ihr euch untereinander austauscht, die Statistik empor klettert und wenn ich am Ende des Monats die Pokale auf eure Regale stellen darf. 🙂

    Der Frühling ist endlich da und mit ihm die frischen Ideen. 💚 Lasst uns das genießen!

    als Antwort auf: [Camp 2023] Lagerfeuer #16823
    Nion
    Moderator

    Hallo, du erloschene Feuerstelle. Ich müsste dich dann mal bemühen. Irgendwo in diesem Camp muss man ja heißes Wasser herbekommen, um einen Morgen-Kaffee zu kochen. Die halbwilden Tiere, die mit mir das Zelt teilen, haben mich in dieser Nacht wieder einmal nicht durchschlafen lassen. Mau, mau. Reißverschluss auf (Schlafsack), Reißverschluss auf (Zelt), Katze raus, Reißverschluss zu (Zelt), Reißverschluss zu (Schlafsack). Eine halbe Stunde später: mau, mau. Und so weiter. Jetzt schlafen sie beide, in meinen ungemachten Schlafsack eingerollt, und sparen ihre Enerigie für heute Nacht.

    Darum: Kaffee.

    als Antwort auf: [Camp 2023] Schreibzelt #16822
    Nion
    Moderator

    Guten Morgen, ihr Camper! Wie schön, dass ihr auch in diesem April wieder hergefunden habt. Ich hoffe, die erste Nacht in euren Zelten war wunderbar und die frische Luft heute morgen inspiriert euch zu einem wortreichen Sonntag. 🙂

    Ich mache gerade meine morgendliche Runde durch das Camp. Oh, ich liebe es, dass endlich April ist. So sehr ich mich Jahr für Jahr auf November freue – spätestens ab dem 1. Februar habe ich genug vom Winter und von der Dunkelheit.

    Ein paar Unterkünfte muss ich heute noch herrichten. Fonti wird mir dabei helfen – auch wenn er hier ja eigentlich Urlaub macht. Noch.

    Habt einen guten Start in den Tag!

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16781
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    man kann die Energie des neuen Jahres, die nun schon in den zweiten Monat hineinströmt, geradezu spüren, wenn man hier im Chat vorbeischaut. Wie schön!

    Entschuldigt, dass die Januar-Pokale diesmal etwas verspätet eingetroffen sind. Jetzt stehen sie aber in euren Regalen.

    Ich bin gerade bei meiner Familie, nachdem mein Papa diese Woche überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es herrscht Ausnahmezustand – sieht aber zum Glück soweit alles ganz gut aus. 💚

    Euch eine Menge guter Wörter!

    als Antwort auf: [2023] Monster-Chat #16757
    Nion
    Moderator

    Dankeschön, ihr alle! 🍀

    Ich bin gut reingekommen, ganz entspannt. Das kleinste Monster in unserer Familie (Katze Lillibet) hat sich die gesamte Silvesternacht im Bettkasten versteckt. Aber im Laufe des gestrigen Tages konnte sie wieder Zutrauen gewinnen. Das wünsche ich uns allen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 1,162)